Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2017 - Endspurt!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 27. Dezember 2017.

  1. Wenn das Wetter nachher passt, habe ich bestimmt auch ein wenig freude. Wenns tatsächlich nur stürmt und regnet wirds ein Reinfall. Dann muss ich mich wohl einer Party anschließen
     
  2. Hier ballerts in Tour ... einer von euch? :)
     
  3. Ich bin auch wieder zurück vom ersten Zünden.
    Relativ Windstill und trocken, so kanns gerne bleiben.
    Erstschlag war die Funke Blättertanz Rakete.
    Die Standzeit ist echt der Wahnsinn, danke Funke.
     
  4. Da wacht man gerade auf und der erste Gedanke im Halbschlaf ist"alter wo ist mein Feuerzeug?ich will böllern:D"
     
    Kokeler gefällt das.
  5. Gerade mit dem Hund und Mutti draußen gewesen, also die Temperaturen können gerne so bleiben :D
     

    Anhänge:

  6. B633D372-B7B7-4C46-A813-C687BFB9244F.jpeg
    Kann losgehen :)
     
    xomas gefällt das.
  7. #283 AsMd, 31. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
    Leute! Es geht los :)
    Ich wünsche uns allen das Beste mögliche Wetter, schöne Effekte, respektvollen Umgang mit Nachbarn und fremden.
    Lasst es ordentlich krachen und rutscht gut in das neue Jahr.
    Sollte ich nacher Zeit finden werde ich ab und zu hier reinschauen.
    Ich hab dieses Jahr viel erlebt, bin froh das es zu Ende ist. Das neue Jahr darf jetzt besser werden! Für uns alle :)
    Gut Schuß
     
    Soldat4215, Vakarian, eVe und 3 anderen gefällt das.
  8. Moin. Gerade Wetter App gecheckt. Noch siehts mies aus. Aber für 12:30 ist ne Böllerrunde geplant und beide Wetter Apps sagen, dass es ab ca. 12 Uhr aufhören soll zu regnen. Wenn das mal kein Zeichen ist :cool:

    Allgemein bin ich erstmal erleichtert, dass es offenbar alles nicht so schlimm wird, wie ursprünglich angesagt.

    Na denn, fröhliches Silvester, Ihr Kinder von Böllerbü :D:D
     
  9. Mir kommt’s grad eher vor, als hätten wir einen Morgen mitten im Sommer, und das es gleich Richtung Freibad geht :D


    Dafür ist es aber heute Nacht eher blöd :(
     

    Anhänge:

    Vakarian gefällt das.
  10. Ich geh gleich erstmal "den Morgenhimmel blitzknalln" (Highspeed Rap "Pyrozeit")
    Zum Glück gibt es hier keine weiteren zeitlichen Einschränkungen, aber die Nachbarn werden es doch wieder ganz gut hinbekommen, mir den Spaß etwas zu verderben.
     
  11. Ich habe gerade ein Päkchen F1 Meteorite
    Bei mir war es gestern Nacht um 20 Uhr ziemlich warm, dabei hatte ich um 8 Uhr gestern noch gefroren wie ein alter Hund.

    Im Moment ist bei mir Windstill. Es sind aber Böen angekündigt, aber in der Nacht soll es wolkenlos sein. Man wird sehen. Ich lasse mich von Wetterberichten schon lange nicht mehr wuschig machen.
     
  12. Hallo Freunde! Ich habe da mal eine Frage, ich zünde heute das erste mal paar Artikel elektrisch und benutze dabei die E-Match-Connectors.
    Meine Frage, kann ich damit ohne Probleme rote Litze zünden oder ist Visco besser?
     
  13. So, meine Böller-Tour kann dann auch wie geplant um 11 Ur starten.
    Ich freu mich wie ein kleines Kind :D

    IMG_4791.JPG
     
    böllerfan, tommihommi1 und xomas gefällt das.
  14. Allen im Süden viel Spaß heute, ihr habt den 6er im Lotto und perfektes Sonnenwetter.

    Für die, die im Norden wohnen ebenfalls "Spaß"? Macht das beste drauß.
     
    Tornado Blitzschlag gefällt das.
  15. So, ich habe gerade die neue Celebration Cracker Girlande von Röder aufgehangen. Das ist ein echt schweres Gerät. Die ca. 6 Meter Länge, wie es in der Beschreibung steht, stimmen ganz und gar nicht. Es sind satte 10 Meter Länge. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt :)
     
  16. Ich stelle mein Silvesterfeuerwerk dieses Jahr unter das freie Motto "Jetzt erst recht" und widme es jedem, der mir die letzten Tage mit Äußerungen von totalem Unverständnis die Laune verdorben hat.
    Leute, das hier ist der eine Tag, an dem niemand etwas sagen kann. Genießt es! :)
     
    Soldat4215 und tommihommi1 gefällt das.
  17. Das kannst du ohne weiteres machen. Ich habe meine Feuerwerke auch immer so verbunden.

    Du kannst zur Sicherheit auch eine rote Litze nehmen, die mit der Visco verkleben und dann mit dem E-Connector verbinden.

    [...]

    Ich habe heute mal ausgeschlafen, das Wetter spielt überhaupt nicht mit.
    Dementsprechend ruhig ist es hier auch. Den ganzen Morgen absolute Funkstille, vorhin paar einfache Chinaböller gehört. Ich vermute, gegen Abend wird mehr los sein, das Wetter lässt jedoch zu wünschen übrig.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  18. So der erste Spaziergang am silvester Tag ist schon vorbei. Ein paar Funke Böller und Frösche und auch 1 xplode Big Ball (war richtig geil). Die große Tochter war schon traurig das es wieder nach Hause ging aber heute nachmittag gibt's die nächste Böllertour.
     
  19. Freunde, heute ist der Tag der Tage - unser Tag! 364 Tage haben wir darauf gewartet. Geplante Bretter sind fertig, Einzelzündler haben ihre "Tütchen" parat - es ist mild. Wettertechnisch soll es bei mir heute nacht klar und windig werden. Besser als Regen.

    An dieser Stelle möchte ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Tretet 2017 so richtig in den A*** und macht Platz für 2018.
    In diesem Sinne,

    Gut Schuss, Genossen! :);)
     

  20. Das ist wirklich absolut kein Problem, du bist mit damit nicht allein. Jetzt habe ich gestern noch ein paar Reste eingepackt und ich hab keinerlei Lust heute auch nur einen Fuß rauszusetzen. Ne, wirklich null Stimmung auf Silvester und auch keine Lust etwas zu zünden. Es ist einfach so. Es gibt halt auch keinen Grund zum feiern dieses Jahr, bei dir anscheinend ja auch nicht wirklich.
     
  21. Oh man ich starte erst um kurz vor 15:00 heute. :eek: So spät war ich noch nie.
     
  22. Die erste Runde habe ich auch schon hinter mir. Zum Glück hatte ich Reiber dabei. Bei dem Wind tut man sich sehr schwer mit einem normalen Feuerzeug. Nächstes Mal gehe ich nur noch mit dem Ernesto Küchenbrenner raus.
     
  23. Da es hier seit heute morgen nur am regnen ist (typisch norddeutsch, man kennt es..) , werde ich meine erste Tour auch nach hinten verschieben müssen. Werde das spontan entscheiden, je nach Wetterlage..

    Abends soll es dann zu Glück trocken sein - das ist die Hauptsache :) !

    Falls ich später nicht mehr dazu kommen sollte wünsche ich euch allen jetzt schon mal einen guten Rutsch in Jahr 2018. Bleibt sauber und verantwortungsvoll!

    Gut Schuss!
     
  24. So, Vorfreude / Freude ist intakt. Die erste Böllerrunde wurde durch einen heftigen Schauer gestoppt, aber ich konnte doch ca. 40 Teile zünden. Erste Rangliste:

    1. Funke 2017
    2. Funke SB2
    3. Funke 2016 D
    3. Big Booster Panda erste Charge
    4. Big Booster
    5. Roter Korsar
    6. Silberpirat
    7. Weco Kubi 6,75 Gramm
    8. Älterer Weco SB2
    8. Älterer Diamond D
    9. Comet Kubi 6 Gramm
    10. Aktueller Weco SB 2
    11. X-Plode D Böller 2016
    12. Explode B Böller 2016

    Sehr gut Funke Frösche, aber auch die alten Keller A hüpfen sehr ordentlich!
    Die Funke 2017 wie ein SP Böller anno 1983, sehr schön und Schnipselregen!

    Ich ergänze die Liste später, als Gedächnisstütze für die Datenbank (Dieses Jahr werde ich brav sein und alles berichten).

    Satteltasche auffüllen und dann geht es gleich wieder los.
     
    Tornado Blitzschlag gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden