Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Also laut agrarwetter soll von 18:00 - 21:00 uhr 0,8 mm regen fallen und von 21:00 - 00:00 uhr 1,4 mm was wohl eher nieselregen wäre.wind soll wohl um 21:00 uhr mit 28,8 km/h in Böen bis 57 km/h wehen.aber der Blick aus dm Fenster ist immer noch am zuverlässigsten.
     
  2. Das stimmt, aber da ist eher der Wind relevant. Solange es nicht Hunde und Katzen regnet, macht es meiner Erfahrung nach nicht soviel. Eher Böller und Frösche etc. sind ob der vielen Pfützen ein Problem. Der Frosch macht dann Zisch, knall, hüpf und platsch :cool:. Egal, ich lass mich nicht ärgern, was gehr das geht.
     
    Bjoern0775 gefällt das.

  3. Wohne jetzt nicht mehr direkt in HH , wo die 18-1 Uhr Einschränkung gilt. Aber in einem Neubaugebiet am 1.1 abends losfeuern .... Macht Ihr das? Viele wissen ja gar nicht, dass es eigentlich erlaubt ist.... Aber da ist Ärger doch vorprogrammiert, denke ich ....
     
  4. Eben,sehr ich genauso :)
    Versuch macht klug.Werd es nachher einfach mit ner Rakete testen und wenn es klappt ist gut und wenn nicht ist es auch noch so.
    Gegen nieselregen kann man sich vernünftig anziehen :)
     
    PyroChannel26 gefällt das.

  5. Du bist echt motivierend ! :)
    Danke dafür. Aber immerhin - schlimmer gehts nimmer. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder- lach
     
    GoldDragon gefällt das.
  6. Das Haupt-FWK habe ich wieder eingepackt, das Wetter ist mir zu unstabil, ausserdem keine passende location. Hat auch was gutes, nächstes Silvester wirds günstig für den Geldbeutel.:)

    Werde mir mit Funke den Abend versüßen.;):D
     
  7. Silvester War hier im Norden (Raum Hamburg ) in den letzten Jahren immer feucht.
    Kann mich nicht erinnern das es in meiner Jugend in den 90er Jahren jemals geregnet hat an Silvester.
    Zum Kotzen aber man kann nur das beste daraus machen :(
     
  8. So ist es...:D
    Aber doch bitte nicht an Silvester!
     
  9. Ich denke , letztes Jahr hatten wir noch Glück im Unglück.... Da hatte es plötzlich andere getroffen , die sich vorher schon in Sicherheit wähnten....
    Funke ist das Stichwort..
    Ranzböller habe ich nie gekauft und deshalb ausschließlich genussvoll wenige selbst aufgehobene Raritätenböller gezündet.. Jetzt gibt es eine Alternative....
     
  10. In den letzten Jahren hatten wir Wettertechnisch, bis auf Nebelwetter vor einigen Jahren zu Silvester, immer Schwein gehabt...
    Ist nur etwas ärgerlich, weil ich keine Lust habe, meine vier komplett verklebt und verleiteten Bretter (8 - 12 Bat.) wieder auseinander zu pflücken!
     
  11. Nürnberger Gegend jetzt top bis später Nachmittag des 1. Januar. Kein Regen, mäßiger Wind, angenehme Temperaturen.

    Doch noch Glück gehabt!
     
  12. Im Süden scheinen wir Glück zu haben!
    Nur teilweise bewölkt bis 01:00, dann erst soll es anfangen mit regnen!
    Wünsche uns allen gutes Wetter und frohes Zünden!
     
  13. In Dresden gerade bewölkt, aber kein Wind zu sehen komplett ruhig.
     
  14. Und schaut mal bei Kachelmann Wetter, ist noch mit am Besten.
     
  15. Jetzt entspannt euch alle mal. Ich habe gestern, bei 60 km/h Böen, ein paar kleine Jorge und Weco Raketen getestet und alle sind schön gerade aufgestiegen. Das wichtigste ist, dass die Rakete unten, in der Abschussbasis, vor Wind geschützt ist (im Garten, hinter Hecken oder Bäumen).
     
    GoldDragon und PyroMaestro gefällt das.
  16. scheint wohl zu gehen, leider leichter Dauerregen, aber nicht so sehr windig angesagt. Der Süden hat top Wetter :mad:
     
  17. Bei uns soll es den ganzen Tag über leichten Regen geben, soll ab 22 Uhr weniger werden. Leichter Regen stört mich auch nicht, aber der Wind macht mir Sorgen, soll teilweise Windstärke 8 werden, Schade um die schönen Effekte
     
  18. Hier in der Mitte bleibt es für das 0.00 Uhr Feuerwerk wohl noch eine Zitterpartie, wann genau das Regengebiet ankommt. Aber ist leider schon ziemlich windig und böig...für Raketen seh ich schon schwarz.
     
  19. Dann drück uns mal gaaaaanz stark die Daumen...!!!:D
    Hoffentlich bleibt es so od. wenn überhaupt ein paar Schauer, die sollten dann aber spätistens ab 18:00 vorbei sein......
     
    Rockabilly gefällt das.
  20. Es geht immer schlimmer. Einfach freuen, dass kein Nebel angesagt ist, dann würde man Effekte ab 20m Höhe nicht richtig sehen.
     
  21. Hier sieht es wirklich sehr schlecht aus, und es ist nunmal so, dass das Wetter einen großen Einfluss darauf hat, wieviel Spaß es macht. Gerade wenn man sich monatelang in Silvester reingesteigert hat, ist Regen + Sturmböen wirklich eine dumme Sache. Auch ich wollte mich meiner Reste entledigen, insbesonderer der ganzen Ranzböller. Aber das Wetter lässt sich nicht ändern und so versuchen wir das beste draus zu machen, denn die alternativen (mit der Faust in die Wand schlagen und früh schlafen gehen) sind ja schlechter.
     
  22. Nähe Bremen, leider bescheidenes Wetter, egal solange es nur Regnet und kein Sturm ist wird gezündet :D
     
  23. Vielleicht haben wir ja Glück.
    Obwohl es in Pinneberg gerade nieselt.
     
    GoldDragon und PyroMaestro gefällt das.
  24. Es nieselt grade noch aus ab 11 Uhr dann Fertig kein Regen mehr erst ab 5:00 ab 1.1. wieder .. Hoffentlich passt so
     
  25. ...und in Hamburg hat es gerade angefangen zu Regnen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden