Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. hier ist regenfrei und minimalste sonne....aber viel wind...raketen würden definitiv abdriften
     
  2. Auf meinem Regenradar sehe ich gerade, dass ich scheinbar ziemlich Schwein habe, die Regenfront teilt sich zwischen Hamburg und Hannover wie so oft durch die Heideflächen. Zumindest vertreiben die Flächen im Sommer so manches Unwetter und sorgen für Spaltungen.
    Ein Silvesterwunder :) :)
     
    PyroMaestro gefällt das.
  3. was sagt dein Windradar ? :D;)
     
  4. Unser lokaler Wetterfrosch (Franken) schreibt:

    "In der Silvesternacht ist es zunächst wechselnd, nach Mitternacht eher stark bewölkt oder sogar bedeckt. Dann kann es auch mal ein bisschen regnen. Bis einschließlich Mitternacht sollte es trocken bleiben. Die Temperaturen schwanken um +6 Grad. Der schwache bis mäßige, in Böen auch gelegentlich frische Wind weht aus Süd bis West.

    Fürs mitternächtliche Feuerwerk sieht es ganz gut aus: Relativ angenehme Temperaturen um +6 Grad, kein Regen und eine gute Sicht, weil der Wind den Rauch rasch abtransportiert."

    Das klingt nicht so schlecht. Die anderen Wetterdienste sagen ab 1:00 Böen mit 45km/h.
     
  5. aktuell windstill, gegen Mittag zunehmend bis 20 Km/h später Nachmittag immer weiter abnehmend. Gegen 21 Uhr nur noch 8 Km/h
     
  6. sei froh, hier soll es windig werden mit Böen um Windstärke 7-8
    aber ab 21 Uhr auch nur 8 Km/h... mit Böen, ab 22 Uhr jetzt wieder normal...damit kann ich leben, ändert sich wohl stündlich die Vorhersage
     
  7. #632 PyroMaestro, 31. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
    Also es gibt Hoffnung an alle :)NORDLICHTER!:rolleyes:
    Gestern hats Nachmittag auch angefangen zu regnen, dann nur noch Nieselregen und wo es dunkel wurde,
    war plötzlich es ab ca. 19:30 Uhr trocken, dafür dann Wind/Sturm.
    Bei uns kamen einige kl. Äste runter, nichts schlimmes u. ich fand, es legte sich schnell.
    Als ich mit Hund um 22Uhr draußen war...trocken und Wind ließ auch nach!

    Dann der Hammer um 1:30Uhr mit Hund, dachte traute meinen Augen nicht,
    klarer Vollmond, Sterne am Himmel,ein Paar Wolken die rasend schnell vorbei zogen.....

    Was ich damit sagen will, wir sollten auf keinen Fall aufgeben! Den Wind vertreibt fast immer Regentiefs!
    Ich habe die EURO-Palette voll mit Funke Batts....verleitet mit Visco, mit Alu verstärkt !
    Dann ne große Plane drüber! Die werden wir raus tragen um 0:00 Uhr...
    da kann Petrus machen wat er will:D:p:D

    AKTUELL: Es niesel nur!!!
     
    KracherJoe, Vakarian, GoldDragon und 3 anderen gefällt das.
  8. Entscheidend für die meisten wird aber wohl der Nachmittag und Abend sein. Was 0 Uhr oder später ist, interessiert mich zum Beispiel gar nicht. Da ist Silvester für mich gelaufen. Rakete, Batterien und Co. zünde ich ab 17 Uhr gemütlich über den Abend verteilt so wie viele andere auch.
     
  9. Die genannten Zeiten bezogen sich nur auf gestern u. der Sinn des Beitrags ist es....
    nicht immer PANIK zu schieben! Auch wir wollen schon Spätnachmittags raus...ist doch klar!
     
  10. Aktuell bei mir im Raum MD, bleigrauer Himmel, geschlossene Wolkendecke und leichter Regen, kaum Wind bei frühlingshaften Temperaturen...es könnte schlimmer sein.
     
    PyroMaestro gefällt das.
  11. Den ganzen Tag dauerregen, Abends sogar stark aber Wind ist Ok, und das wichtigste, um Mitternacht soll es nicht regnen. Toi toi toi! Ansonsten muss ich mir ne Storage Box mieten um meinen ganzen Kram bis nächstes Jahr einzubunkern :eek:
     
    PyroMaestro gefällt das.
  12. Also hier im südl. Brandenbung sieht es jetzt auch sehr gut aus. Kein Regen mehr ab 15 Uhr, und ab 21 Uhr sogar sternenklar. Wind dennoch bei ~22km/h Böen ~45km/h. Also so kann der Abend kommen, Passt! ;)
     
    PyroMaestro gefällt das.
  13. Ich empfehle allen Nordlichtern Kachelmann Regenradar. Das kann man so genau runterzoomen, dass man die Regenlücken abpassen kann :). Das neue Mitteleuropa Super HD sieht Eher starke Schauer zwischen 16 und 23 h. Leider auch ein fettes Niederschlagsgebiet, dass um 23 h die Elbe überschreitet und dem Raum Hamburg Dauerregen bringt.

    Naja egal, Regenradar mein Freund, ich pass die Lücken ab :)
     
    PyroMaestro gefällt das.
  14. Hey. Genau so wie du schreibst ist es aktuell in HH auch!
     
  15.  
    PyroMaestro gefällt das.
  16. Im Osten und Süden sieht´s wohl recht gut aus, vor allem, was den Regen betrifft. Etwas windig wird´s wohl überall. Ganz gut weg kommen vor allem Bayern, Sachsen, Thüringen, Baden-Württemberg, das südliche Brandenburg und Teile Hessens. Am bescheidensten soll es wohl an den Küsten werden, dort vor allem auch wegen dem Wind, aber auch ziemlich heftiger Regen. Dasselbe gilt wohl für auch für Niedersachsen, NRW und den Meck-Pomm. So interpretiere ich zumindest die Wettermodelle... ;)
     
    PyroMaestro gefällt das.


  17. Nur Nieseln?
    War gerade Joggen. Das ist Powerniesel. Da bist Du nach 30
    Min durch. Aber komplett....
     
  18. Das wars für Hamburg !
    Werde versuchen das überflüssigste in den Regenpausen zu verknallen ansonsten Packe
    ich wieder ein.
    Die letzten Jahre immer hammer Wetter gehabt, dieses Jahr in die Hose gekniffen :(
     
  19. Mein Regenradar zeigt gelb bis tieforange. Dementsprechend sieht es seit einer Stunde draußen auch aus.....
    Naja, sind ja noch ein paar Stunden Zeit.....

    IMAG3151[2].jpg
     
    PyroMaestro gefällt das.
  20. In Hamburg sieht es derzeit so aus, dass um Punkt 18 Uhr wo auch Böller erlaubt sind, das massive Regenband über uns steht, mit einer kleinen Regenpause um 23-00 Uhr - dann wieder bis 1 Uhr Regen, und anschließend wenig bis kein Regen mehr :D
     
  21. Bei mir kommt gerade pünktlich zur Knallrunde etwas die Sonne raus.:)
     
  22. Gut, dass ich einen massiven Alkoholvorrat habe. Das sieht aber gaaaaanz ganz ******e aus heute. Gestern sah es noch okay aus. Naja.. Man ist ja nichts anderes gewohnt hier im Norden. Wahrscheinlich ist am 1.1 wieder Traumhaftes Wetter :D
     
    PyroMaestro gefällt das.
  23. ab 22 Uhr soll nur noch leichter Regen und kaum Wind sein bis 1 Uhr bei uns und Temp. bei 8 Grad...passt
     
    PyroMaestro gefällt das.
  24. Also Ruhrgebiet kann wenns nach mir geht so bleiben...
    trocken seit 9 Uhr morgens...
    die sonne will so ein bischen durch die wolken ,aber tut sich damit noch schwer...
    aufjedenfall ist es jezt trocken, das ist mir das wichtigste..

    der wind ist mal still, mal wieder stärker...
    insgesamt wäre das für den Tag aber so völlig ok
     
    PyroMaestro gefällt das.
  25. In Dresden hier Regnet es zwar gerade leicht und es ist stark bewölkt, aber soll wohl Nachmittags aufhören und bis jetzt auch kein Wind und Abends ist es trocken.
     
    Luftheuler und PyroMaestro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden