News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ViSa gefällt das.
  2. Ich habe meine ersten Böller wohl mit 10 gezündet. Ich habe aber nie einen Briefkasten oder anderes gesprengt oder einen Kracher in Menschen geworfen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich kapier den Reiz nicht, andere Menschen mit Feuerwerk zu bewerfen oder zu beschießen. Das hat für mich den gleichen Stellenwert, wie jemand bewusst zu überfahren.
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  3. #1928 Minos, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  4. Es ist ja immer eine sache des Respektes, und ich habe solch ein Blödsinn auch als Jugendlicher nicht gemacht
     
  5. #1930 xPyro, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Und es gibt eben Leute, die dich mit Absicht schlagen, treten, erstechen und auch mit Feuerwerk bewerfen. Als normale Person kann man das nicht verstehen. Menschen sind eben teilweise ekelhaft, ich denke immer daran, dass wir zu blöd sind öffentliche Toiletten sauber zu halten. Ich denke als Kind einer Großstadt kommt man an Feuerwerk heran. Müssen sich am 30ten nur mal komische Gestalten am Spielplatz aufhalten

    Wenn man dann die Kommentare unter dem Bericht liest kann man nur das ..... kriegen :)
     
    Gast 32822 gefällt das.
  6. Hmmm wie wäre es mit einer Gegendarstellung: "folgende Forenmitglieder wurden nicht genannt....". Ach ja und Frauen gibt es auch.
    Falls die WELT wider erwarten hier mit liest: Vielen Dank . In Zeiten der uniformen Berichterstattung ein erfrischend leichter Artikel.
     
    Plotti, Gipsbombe, _bsvag_ und 2 anderen gefällt das.
  7. Die sind zum Teil eindeutig motivgetrieben, der Anlass ist austauschbar und beliebig.
     
  8. Ist doch ok der Bericht, wurde nichts dazu gedichtet das wir alle einen an der Klatsche haben oder früher von Mama nicht genug Liebe bekommen haben. Hätte es allerdings noch ein Stück besser gefunden wenn der Journalist ein paar von uns interviewt hätte.
    So aus jeder Gruppe einen, den Sammler, den Verleiter, den Böllerfan und vielleicht sogar den Betreiber des Forums Pyro. Nun gut gibt ja noch ein nächstes Jahr und von meiner Seite aus ist er herzlich eingeladen:)

    Also Herr Kreitling, vielleicht ja eine Idee für Sie im nächsten Jahr. Einen guten Rutsch wünsche ich
     
    Plotti, _bsvag_ und derVolk gefällt das.
  9. Es geht mir ums Alter. Ich habe auch nicht irgendwelche Sachen "gesprengt". Mir soll nur keiner kommen und sagen das er seinen ersten Böller erst mit 18 gezündet hat. Ich bin auch kein Befürworter das auch aufrecht zu halten, Verantwortung kommt mit geistiger Reife, und nicht mit dem Alter. Ich habe auch schon mit 12 zündeln dürfen. Passiert ist nie was. Zumindest nichts was ich nicht hätte beeinflussen können.
     
  10. Schon wieder der Berliner Kurier... Da haben sich echt gegen Silvester eingeschossen. Dabei hab ich auf Facebook mit denen geredet und gehofft das was sachliches und differenziert wird.. Fehlanzeige. Und dann wundern wenn Teile der Bevölkerung kein Bock mehr auf die Presse haben und diese als Presse bezeichnen.
     
    harzerkauf gefällt das.
  11. Mag sein ... aber lies auch mal die anderen Berichte ... absolutes Schmierblatt ... n.m.M. noch schlimmer als die BILD.
     
    Gast 32822 gefällt das.
  12. #1938 derVolk, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Echt jetzt? Da bricht mal jemand die Lanze für uns und prompt kommt (vo enigen) wieder mimimi!?
    Sicher, da hätte einiges besser, manches richtiger gemacht werden können,
    aber man merkt doch das sich da jemand in verschiedene (Forums-) Themen eingelesen hat.
    Wo gibt's denn Berichte wo man sich mehr Mühe gegeben hat, wir positiver dargestellt werden,
    jemand sich Mühe gibt uns aus der Schmuddelecke zu holen, in der viele uns sehen, statt den üblichen Vorwürfen...

    ...und wie schon jemand kürzlich schrieb: Nicht jeder Journalist ist Pyrotechniker.
     
    PyroMirko, Plotti, McA und 2 anderen gefällt das.
  13. #1939 Oli_K, 30. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Vakarian und _bsvag_ gefällt das.
  14. Dem kann ich nur zustimmen.
    Ein netter Artikel, welcher sich auch sehr intensiv mit dem Forum befaßt.
    Finde ich gut.:)
     
  15. Na das ist doch einmal ein durchweg positiver Artikel. Das mit dem Sekt, der bei "Brot statt Böller" vertickt wird, habe ich auch schon einmal gelesen und fand es makaber. Durch Alkohol kommen sicherlich weit mehr Menschen zu schaden als durch Feuerwerk. Den Eritreern und Kongolesen hilft es auch nicht wenn wir vollgetrullert Silvester (dann aber ohne Feuerwerk) in der Ecke liegen.
     
    Minos gefällt das.
  16. Ich Glaube in Österreicht gibt es die 20 Gramm Höchstgrenze von Raketen nicht
     
  17. Bei uns sind es 75g
    Aber die Zerlegerladung macht ja nur einen Bruchteil aus. Natürlich kann das so gewesen sein, aber wenn da noch eine Zündschnur dran war zum anzünden, dann geht doch erst mal die Treibladung los. Theoretisch könnte es sich nur um den oberen Teil gehandelt haben der dann ohne Verzögerung zündet. Oder es war wie in 90% der Fälle ein nicht zugelassener bzw. Kl. F4 Böller. Sowas wird dann aus strafrechtlichen Gründen gerne verschwiegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden