Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Okt. 2017.

  1. Bin ja mittlerweile in Dresden und in der Stadt sind die noch heftiger. Dir klingen einfach geil. The King klingt aber nicht dumpfer ;)
     
  2. Der halbe Schinken ist bis jetzt alle.
    Leider waren pro Päckchen im Schnitt 1 von 4 verpuffer.
    Das war bei den 2016er nicht der Fall.
    Da hatte ich bei 2 Schinken gar keinen verpuffer.
    Kann sein dass Sie geschmissen werden und die Dornung hier empfindlicher bei Schlägen ist.
     
  3. Also ich habe bisher ca 4-5 Päckchen gezündet und meinen Verpuffer. Höchstens, dass einer etwas leiser war aber sonst top!
     
  4. 4 Päckchen getestet , alle Spitze .
    Keine Verpuffer.
    Lautstärke und Klang für mich besser wie der 2016 aber minimal.
     
  5. Danke Funke Danke Funke:D

    Die China Böller D 2017 sind der absolute Wahnsinn.
    Nicht einen Versager, Mega Druckvoll und Schnipsel ohne ende!!!

    Danke Funke, macht weiter so
     
    Bani, Raketenwerfer und TomTom34 gefällt das.
  6. Also die Böller sind echt der Wahnsinn. Da musste ich schon bisschen an die Kaliber aus Spanien denken. Echt Top!
     
  7. #2607 Farben im Himmel, 1. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2018
    Mit meinem Bruder bestimmt 40 Stück gezündet. 2016 und 17 gemischt.
    Der kannte die zwar schon vom letzten Jahr, aber beim ersten Knall (war kein 2017er, dafür aber ein überdurchschnittlich guter 2016er) sagte er: Wortlaut: What The **** ? Ist das ein China Böller gewesen oder was ?

    Ja war es :D

    Waren allerdings nicht alle so Top wie der erste, aber alles in allem machen die Teile unheimlichen Spaß.
    Da will man wirklich keine anderen mehr zünden.
    Wobei auch unter den Tongurken eine Überraschung dabei war.
    Irgend eine ältere Charge Weco D, sogar schon mit Nem Angabe, war wirklich jenseits von allen anderen Tonis.

    Hatte ich heute mittag schon bei der Böllerrunde 2 Stück erwischt und mein Bruder heute Abend auch nochmal einen.

    Nach einem besonders lauten Knall hab ich ihn gefragt: War ein Funke den gezündet hast oder ?
    Dann meinte er, ne hab draufgeschaut, war Weco und sagte: "Die sind aber auch nicht schlecht".
    Das waren aber die absoluten Ausnahmen und im gesamten nur 3 Stück.

    Hab heute erst wieder richtig gemerkt, wie schlecht die meisten Tonböller waren / sind.
    Nico D Drachenlabel oder ältere grüne Comet D mit oberseitiger Krempelung von 2012 die man bis vor 2 Jahren noch für annehmbare gute China Böller gehalten hat, haben sich gegenüber den Funke angehört als hätte jemand in die Hände geklatscht :p :D

    Jetzt wüsche ich mir fürs nächste Jahr nur noch B Böller von Funke (von mir aus auch A, eigentlich meine Lieblingsgröße, wegen der Schnippsel) auf dem Level der Comet Pagode.
    Da hatte ich heute auch noch ein Päckchen B hinten vorgekramt. Und die haben wirklich jeden anderen Ton D Böller in die Tasche gesteckt. Selbst die A davon mit NN oder SQ kommen fast an jeden aktuellen Ton D ran.
     
    Galaxy-Max und Zündler 76 gefällt das.
  8. haben heute nen kompletten D schinken von Funke rausgehauen .... :D ein Verpuffer.... der rest war laut bis MEGAlaut .... normalerweise haben ich noch nie nen ganzen Schinken verböllert... aber heute musste das einfach sein, das Kind im Manne kam wieder durch.... einfach nur geil was Funke uns Zündlern hier bescheert ....man merkt allerdings dtl die Schwankungen der 2017er. Aber die lautesten waren laut genug. Für meine Ohren.
     
  9. Tannenwald Super I habe ich gemacht. Funke war in den meisten Fällen lauter und etwas bassiger. Tannenwald allerdings konstanter. Daher Patt.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  10. Ganz ehrlich habe noch 10 päckchen über ;) Die waren uns einfach zu laut ging mir aber dabei auch um die ohren meiner kinder. Wer die funke 2017 hat der brauch kein bks und keine Crazy Robots. Die haben ein bass und ein druck den man im gesicht spürte einfach nur geil ;) Mal schauen vielleicht bekomme ich die heute noch verballert ohne hunde und kinder in der Nähe
     
  11. Die 2017er die ich gezündet habe waren böse und bis auf ein paar Vereinzelte deutlich lauter, dumpfer und druckvoller als die 2016er. Die Romano Super Trac waren ähnlich aber vom Klang her noch dumpfer, daher kommen sie etwas angenehmer/leiser rüber. The King/King Cobra habe ich leider verpeilt zu zünden dieses Jahr und an Raritäten hatte ich auch nicht viel dabei. Weco SB II "Dynamitstangen Version" die weg mussten weil leicht angeschimmelt waren etwa auf 2016er Funke D Niveau.
     
  12. Was für Verpuffer alter...Ich hab 4 Schinken weggekloppt und so etwas nicht gehabt obwohl ich den Effekt sehr geil finde.

    Selbst Dad der von Feuerwerk überhaupt nichts hält ist auf die Dinger abgegangen:D
     
  13. Ich habe verglichen, der 2017 sowie der SB2 2016 fehlen zum ultimativen RR SBA vlt 0,5 db.
    Es gibt kaum Unterschiede!



    https://youtu.be/YGog7jFmg8w
     
    böllerfan, V3nom, NiHao und 3 anderen gefällt das.
  14. [​IMG]

    Ein Freund von mir hatte diese Keller D aus den 90ern, die hatte sein Vater irgendwo aus dem Keller rausgesucht. Der Freund hat sie gleich getestet.

    Die brauchen sich vor 2016er Funke nicht zu verstecken, teilweise waren sie sogar lauter. Die Zerlegung war sogar besser als bei den 16er Funke. Einfach unfassbar.

    17er hatte ich leider keine, aber vielleicht bekomme ich heute welche in Aktion zu sehen.
     
  15. Mein Fazit nach 3 Schinken aus 2 verschiedenen VEs.

    In einem Großen Vergleich den ich am Mittag gemacht hätte und mit Ben Pyro Kollegen Abends in Köln, muss ich folgendes berichten.

    Die Funke 2017 sind mit das lauteste was es gibt.
    Einzig der SB A Rot Ring ist vlt 0,5% besser.
    Dann gab es noch einige Moog Nico, Feistel und FKW Böller aus den 80ern die gleich laut waren. Da habe ich mich im Dunkeln teils erschrocken.
    Schnipsel sind bei 95% sage ich. Noch 5% Verbesserung und sie sind perfekt.

    Ich hatte leider nur einen einzigen fucking Fireevent 1960 zum testen. Der war auch noch ausgerechnet Top verarbeitet, kam aber nur knapp an den Funke D 2016 ran.

    Fazit Schwankungen.
    Ich hatte von 3 Schinken (240 Böller) gerade mal 3 total Ausfälle, vlt 30 auf 2016er Niveau und der Rest war überragend! Da kommt kaum was mit was wir in Deutschland je an China Böllern hatten.

    Danke Funke fürs geilste Böllern an Silvester seit bestimmt 27 Jahren bei mir. Ausnahme 2016 natürlich.
    Bitte am Ball bleiben und so weiter machen.

    Ps. Ich freue mich jetzt schon auf den SB 2 in 2018 und hoffe sehr das noch ein Hammer B Böller folgen wird.

    Hier noch ein schönes Böller Video inklusive mehrerer Funke etc.


    https://youtu.be/xg7nXJeDQio
     
  16. Nach einigen Päckchen der 2017er P1 D im Vergleich mit den 2016er D und SB2 kann ich sagen, dass die 2017er schon leicht schwanken, wobei die "schlechtesten" auf Niveau der 2016er D lagen, die besten waren deutlich lauter. Verpuffer gab es gar keine, alle einwandfrei zerlegt und geschnippselt. Die stärksten Schwankungen zeigten nach wie vor die SB2 vom letzten Jahr, die lagen am unteren Ende auf 2016er D Niveau und kamen in Einzelfällen fast an die besten 2017er D heran.
     
  17. Kurz und knapp:
    Keine Verpuffer und brachial laut.
    Wahnsinn !!

    Gefühlt noch mal lauter als die 2016er.

    Noch mit dem Nachbarn (Rentner) über Böller von früher philosophiert. Der war so angetan... ich soll ihm auch welche besorgen :D
     
    RedLanter und BMWM3 gefällt das.
  18. Also meine 2017er haben mich absolut begeistert. Teilweise schon Skrupel gehabt welche vor 12 in unserer ruhigen Siedlung zu zünden. In der Nachbarschaft zündeten einige junge Typen La Bombas was ich am grünen Vorbrenner erkannte, diese waren allerdings absolut mieserabel für ihre Verhältnisse.
    Ich spreche die Burschen also an und führe ihnen einen Funke D vor. Ausreisser nach oben...druckvoll ohne Ende...feine Schnippsel verbreiten sich teppichartig...
    Die haben Augen gemacht:D:eek:
     
  19. Grüner Vorbrenner kann so ziemlich jeder Böller in dieser bestimmten Größe und Bauform gewesen sein.

    Aber wenn die sich mies angehört haben dann waren es sehr wahrscheinlich welche mit CE oder vlt doch welche mit Schwarzpulver.
    Vlt so eine Art XP3 oder Schwarzpulver La Bomba ?

    Jedenfalls sind die meisten neuen CE zertifizierten Blitzböller weit von dem entfernt was sie einmal waren und meines erachtens einen Kauf nicht wert, mal davon abgesehen das man dies sowieso nur mit Schein darf.

    Aber natürlich ist es bei vielen sicher auch nach wie vor eine Kostenfrage.
    Du wirst einem Muggel und auch den meisten jugendlichen (die meistens einen schmalen Geldbeutel haben) nicht erklären können das er 35-40 Euro für 80 Böller hinlegen soll / muss um Spaß zu haben, so lange es Blitzböller für 2-3 Euro in der 20er Packung gibt.
     
    Mesk28 gefällt das.
  20. Das waren normale von Panta. Obermies zu dem was ich noch vor 10 Jahren gehört habe.
     
  21. Also ich bin mal ganz ehrlich und ketzerisch und behaupte:

    Der Funke D Böller 2017 ist auch nur ein D Böller.
    Er sieht geil aus, rumst auch ganz ordentlich. Manche zerlegen in Konfetti, aber viele auch nicht so toll. Meine SB2 von 2016 fand ich besser. Die Produktionsschwankungen sind schon sehr deutlich spürbar.
     
  22. Nachdem ich die China Böller D 2017 ausgiebig gezündet und getestet habe sieht mein Handyhintergrundbild für 2018 so aus.... Screenshot_2018-01-01-11-53-10-694_com.miui.home.png
     
  23. Bin restlos begeistert von der diesjährigen Charge. Viel besser als die 2016. Wobei die 2016er besser aussehen. :D
     



  24. Also wenn man die 2017er Charge äußerlich so ordentlich hinbekommt wie die 2016er und das Päckchen und Schinken Seidenpapier etwas strafft dann ist alles perfekt !!!!!

    :D:D:D
     
    BMWM3 gefällt das.
  25. Ich fand die Funke d böller so extrem heftig einfach nur geil habe noch 5 Schinken :D
     
    RedLanter gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden