Pläne & Erlebnisse [Silvester 2017] Was war los in eurer Gegend?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Deleted member 23426, 1. Januar 2018.

  1. Hat das Thema tatsächlich noch keiner aufgemacht?

    Hier wurde schon ganz gut geballert, aber ich hatte das Gefühl, das alles um Punkt Mitternacht verheizt wurde. Also letztes Jahr wurde länger bis nach 1 geschoßen und auch mehr vor Mitternacht, lag vielleicht daran, das die Stadt dies Jahr kein Großfeuerwerk hatte. Ansonsten ist kaum Dreck-Tonerde zu sehen, nur bei den üblichen Verdächtigen sieht es aus wie Hulle. Aber die Tonschleudern sind wohl vom aussterben bedroht. Interessant waren auch einige Raketen mit beachtlicher Steighöhe zu beobachten. Eine Rakete ohne Blitzknall und sehr kleinen Effekt, fliegt aber auffällig hoch. Muss es im Discounter gegeben haben, davon wurden reichlich verschossen.
     
  2. Hey,

    Also bei uns in Grevenbroich war dieses Jahr gefühlt die Hölle los, ich hatte das Gefühl die ganze Stadt explodiert.
    So krass fand ich es schon lange nicht mehr, Top!!!
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  3. Also da wo ich gefeiert habe (Windeck im Rhein-Sieg-Kreis) war eigentlich gut was los. Fing zwar etwas schleppend an (ging erst so gegen 19 Uhr wirklich los dort, war aber auch nicht so viel), aber so gegen 0 Uhr wurde es dann doch mehr. Gab zwar beim ersten rewgen ne größere Pause, aber so ne Viertelstunde vor 0 sah man immer mehr und darunter auch wirklich tolle Artikel. Ich habe meine paar Sachen (außer einen Böller zum Testen, denn hatte ich schon gegen 20 Uhr gezündet) alles erst um 0 gezündet. So zwischen 0 und 0:30 Uhr war dann auch gut was los. Erst als der Starkregen um ca. 0:40 Uhr los ging hörte man nichts mehr. Heute waren dann noch vereinzelt hier und da Böller zu hören.
     
  4. War weniger los als letztes Jahr. Trends liegen im Dorf wohl bei Familiensortimenten und Böllern. An 4 oder 5 Häusern habe ich heute beim Gassi gehen Batterien gesehen. An der großen Kreuzung die Straße runter lagen Batterien und Verbünde im Wert von ca. 200€, unter anderem Ghostcatchers, Gladiator, Tiger Fire und noch mehr aus den typischen Discountern. Hab aber kaum Cometware und zum Glück keine Polenböller gefunden.
     
  5. In Oberwiesenthal ging 0Uhr ganz gut was ab. Aber würde sagen, dort wo wir immer feiern geht mehr ab und auch schon viel ehr.
    Ich habe ehr verhalten geböllert, da wir auf einer Veranstaltung waren. War zwar nicht mein geschmackt aber egal
    Dieses Silvester versuche ich mal wieder einiges an mehr Geld zu verballern und ne geile Show zu machen. Quasi meine erste Show mit Zündpult. So sind erst einmal die Pläne.
     
    Willy Schwabe gefällt das.
  6. Um 0 Uhr ging es hier echt gut ab. Um 4 Uhr wurde immer noch geballert zwar nicht so stark aber trotzdem heftig. Hab hier ne f4 knallkette von Klasek gesehen. Ich frag mich ob der wirklich Pyrotechniker war;).
     
  7. Hier in Sachsen speziell Freiberg/Mittelsachsen (20 Minuten bis Tschechien) war alles sehr BKS Böller Lästig,viele Batterien und viele Raketen.Geknallt wurde ordentlich,auch bis nach 1 /halb2 wie üblich bei uns.
    Wir sind alle mit Tschechenböllern aufgewachsen,langsam geht's mir aber auf den Sack.Willst 00.00uhr runter mit den Kumpels und dann siehst links und rechts nur noch Blitze und es scherbelt dermaßen,dass Du dich auf Batterien und Raketen nicht konzentrieren kannst.
    Vorallem im Wohngebiet...
    Ist halt bissl anders als im Westen bei Euch aber trotzdem war's schön :D
     
    Soldat4215 und fire 2 gefällt das.
  8. In der Tat, ich zucke jedes mal zusammen wenn so ein Ding hochgeht. Das macht keinen Spass, klar es soll laut sein aber Angst möchte ich beim Böllern nicht haben. Hab mir dieses Jahr sogar überlegt mal auf Flashbang zu verzichten, einfach zu laut und irgendwie fehlt der Spaßfaktor, da verheize ich lieber bisschen mehr klassisches Knallmaterial(gibt ja wieder was brauchbares)
     
  9. In Nürnberg war in manchen Gegenden, vor allem in meiner Gegend, sehr viel los, viel mehr als in den letzten Jahren. So viele Batterien habe ich lange nicht mehr gesehen.
     
  10. War sehr viel los. Wenn wohne dicht an Hamburg. Es wurden sehr viele illegales gezündet. Soviel feuerwerksbomben habe ich noch nie gesehen. Bestimmt 15cm bis 20cm und das in Wohngebieten, aber aus Mörsern.
     
  11. Was los war in unserer Gegend? REGEN!!!!!!!!!!! Es hat dieses jahr so viel gep...wie noch nie zu Silvester! Das hat ganz schön an der Spassbremse gezogen und dazu geführt das es teilweise totstill war im Stadtteil! Aber trotzdem bin ich mein Feuerwerk gut losgeworden!;)
     
  12. Bei uns ( Oberndorf am Neckar ) war relativ gut was los, aber alles ein wenig weiter weg von mir, man hats gehört und bisschen gesehen. 0 Uhr gings dann mal kurz ab und um 0:30 Uhr hab ich dann mein Feuerwerk gemacht danach ging es eigentlich hier, einzel mal was Geknalle gehört
     
  13. bei mir in der Wohngegend war es relativ ruhig,in meiner unmittelbaren Umgebung war ich der Einzige der gezündet hat. Ca. 500 Meter Luftlinie entfernt wurde viel Kat.4 aus Mörsern gezündet,sehr dumpfe Abschussgeräusche und mega-Ausbreitung am Himmel,begleitet von mächtigen Zerlergern und Saluts. Ich tippe mal auf min. 100mm Shells und das in einer Wohngegend mit Einfamilienhäusern....
    Ansonsten war mehr los im Stadtzentrum.
     
  14. Gesundes Neues wünsche ich noch allen,bei uns im Ort ging es ab der Dämmerung so richtig los.Die Entwicklung das weniger Böller gezündet werden war auch bei uns festzustellen.Es wurden aber ab der Dämmerung sehr viele Cakes gezündet,aber kleine kleinen da waren schon vor 24 Uhr richtige Pötte dabei.Ab ca. 23.45 Uhr ging es dann richtig los ,dies hielt dann bis ca.01.30 Uhr an.Es waren auch sehr viele große Verbünde zu sehen ,welche aber nicht von Discountern stammen konnten,die Ausbreitung und Farbintensität lassen hier eher auf Heron,Blackbox und die üblichen anderen Verdächtigen schließen .
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  15. Heute auf dem Nachhauseweg von Buchholz nach Hamburg habe ich aus dem Auto raus auch bemerkt, dass kaum Böller gezündet wurden, jedenfalls keine Tonschleudern... Viele viele Raketen und Batterien dafür. Und als ich die Wandsbeker Chaussee in HH hochgefahren bin, konnte ich ein paar schicke Sachen entdecken :D Zena Kracherblitz, Prezident Piro und einige Heron und Blackboxx Cakes. Aber alles verteilt und nicht bei einer Person! Da wohnen anscheinend einige Leute, die sich auskennen :D
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  16. Hier hat “ländlich“ gefühlt jeder Ort seit neuestem mindestens 3 27er. Zinkraks Shells uvm.
     
  17. Hier war gefühlt um 0:30 wieder Ruhe...
    Nicht viel los gewesen...Dafür eben umso mehr.
     
  18. Heute Mittag bin ich in Bremen ganz gut rumgekommen bei schönstem Sonnenschein. Ich war überrascht, dass es überall sehr ordentlich und sauber war, gerade auch im Innenstadtbereich. In meinem Wohnviertel (zentral gelegen) war ich der einzige, der ein Müllinferno angerichtet hat.

    Habe das Gefühl, dass der "Normalo" eher immer weniger zündet. Was dagegen viel mehr geworden ist, sind 14 Jährige, die mit BKS durch die Gegend rennen oder gar Kugelbomben schießen. Beides ein sehr unschöner Trend, wie ich finde.
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  19. Die Straße am Dorfesrand wo bis vor 2 Jahren noch viele Zündeltruppen von 21:00 und Familien von 23:30 bis 0:30 draußen waren, war komplett leer. Tiefer im Dorf konnte man einige Böllertouren ausmachen aber auch viele Kids mit F1. Um ca. 22:00 sah ich ein Paar mit Kind, der Vater hatte eine Tragetasche und zog etwas heraus. Er zündete es und da seine Tochter etwas weiter als die Eltern und damit mit dem Rücken zum Knall war, erschrack. Übrigens ein grüner Vorbrenner und darauf greller BKS Rumms.
    Um 0:00 von allen Seiten für eine halbe Stunde volle Power. Insgesamt ist es weniger geworden, dazu muss man aber sagen dass es dagegen ab dem 1. Verkaufstag viel mehr abging als die vergangenen Jahre.
     
  20. Der Harz hat wie jedes Jahr gebet...
     
  21. Hiet war ungewohnt viel los. Es schien als wenn die Leute ihre Sorgen und ihren Frust "wegballern" wollten.
     
    ille und schneiper gefällt das.
  22. Das täuscht, die haben ihre drei Batterien einfach in 20sec weggeräumt und es schaut so aus als wäre nie was gewesen.
    ........
    Ich hab hier einen in der Straße gehabt, der hat um 0:40Uhr gefegto_O
     
  23. Bei uns war es auf Grund des teilweise anhaltenden Dauerregens eher durchwachsen...wenn überhaupt, dann kam um 0:00 Uhr ein kurzes Feuerwerk hoch!
    Was sollst, haben letztes Jahr halt das beste daraus gemacht...;)
     
  24. Das waren vielleicht die Galahad Sets von Aldi.

    In der Straße in der wir waren, war die Hölle los. So weit man schauen konnte, waren fast vor jedem Haus Leute am Feiern und Zünden.

    Es wurden auch Batterien außerhalb der Discounterware gezündet, einer der Nachbarn hatte z.B. eine Lila Lena.

    Insgesamt ein sehr beeindruckendes Spektakel. Wohl auch wegen des optimalen Wetters ging es ziemlich lang. Ich hatte schon den Eindruck, dass es mehr als sonst war.

    Vielleicht investieren die Leute einfach wieder mehr in Spaß. Sparen lohnt sich ja kaum aufgrund der niedrigen Zinsen.

    Außerdem habe ich bei zwei Händlern in der Nähe mitbekommen, dass Schreckschusswaffen und Feuerwerk dafür sehr gut gelaufen sind. Bei uns konnte ich aber kaum die dafür typischen Ratterpatronen hören.
     
  25. Bei mir vor dem Haus war mehr als sonst los. Aber bei sonst ist es mir ehrlich gesagt auch schon zu viel. Beim Spaziergang durch die Stadt sieh man relativ wenig. Was will man aber auch sehen, wenn zivilisierte Leute nach dem Feuerwerk ihre drei ausgebrannten Muggel-Batterien wieder mit rein nehmen. Man sieht doch eigentlich nur Kleinkram und wenn Assis Verpackungen, Batterien und Flaschen einfach stehen lassen. Die sogenannten Böller-Kiddies halte ich für ein Gerücht oder für eine aussterbende Spezies. Die sind mir noch nie begegnet und Spuren in Form von Tonerde-Böller habe ich auch noch nie gesehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden