Pläne & Erlebnisse [Silvester 2017] Was war los in eurer Gegend?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Deleted member 23426, 1. Januar 2018.

  1. Vor 0 Uhr war relativ Tod. Außer ab und an mal ne konter Antwort von anderen kam außer unserem Feuerwerk nicht viel. Ab 0 Uhr ging s allerdings richtig los . Fast ne stunde lange die ganze Straße durchgeballert in so einerLautstärke dass man sich nicht unterhalten konnte. War Super !!! =) VOm Regen und Wind nicht aufhalten lassen und ab 18 Uhr war es sogar Regenfrei :) Bin alles losgeworden und erste mal seit 3 Jahren wieder richtig spaß gehabt am Feuerwerk zünden. Lediglich ab 1 Uhr bin ich nach Hause gefahren ( war bei Kollegen ) da betrunkene Jugendliche in großer Gruppe anfingen sich mit Raketen & Flashbangs etc abzuschießen allerdings die Hälfte bei uns landete. Wegen solchen Leuten leider nur. kl2. Wobei ich auch da sagen muss dass mich Lesli , Blackboxx & Jorge echt mit offenen Mund hat stehen lassen und teilweilse Menschen guckten als wäre es kl4 feuerwerk :)D
     
  2. So ich habe es jetzt auch mal geschafft nach der Umstellung mich hier einzuloggen lol. Vielen Dank das man die Tradition dieses Threads fortführt. Es wäre sinnvoll im Sinne einer späteren Zuordnung und im Sinne der Übersichtlichkeit wenn man in den Threadtitel noch die Jahreszahl einfügt.

    Allen Forianern ein Frohes und erfolgreiches Jahr 2018 ! Mit vielen tollen Feuerwerken.

    Aufgrund eigener Beobachtungen und diverser Berichte bezüglich des Feuerwerksverkaufs, hatte ich bereits im Vorfeld den Eindruck, dass könnte ein gutes Jahr für die Branche sein. Es schien so als wurde in diesem Jahr deutlich mehr Feuerwerk gekauft. Die in diesem Jahr aufkommende Feinstaubdebatte wiederum hat mich verärgert und entbehrt einer fundierten Grundlage. Mir ist auch aufgefallen, dass gewisse Interessensorganisationen aus dem Bereich Umweltschutz sowie Tierschutz inklv. der Veganlobby doch massiv strategisch gegen das Feuerwerk argumentieren. Umso schöner, dass die meisten Leute sich davon nicht haben beeinflussen lassen und sich für den Kauf von Feuerwerkskörpern entschieden haben.

    Insgesamt auch wenn man die Medienberichte und Polizeimeldungen auswertet kommt man zu dem Resultat, dass dies insgesamt ein toller und friedlicher Jahreswechsel war. Ich bedanke mich bei allen Pyros sowie Nicht-Pyros, die das Feuerwerk sachgerecht und bedacht verwendet haben und somit zu einer Bereicherung der Silvesternacht beigetragen haben.

    Jetzt zu den Eindrücken aus meinem Ort. In der Tat war Silvester hier bezogen auf das Feuerwerk, in den letzten Jahren stark enttäuschend, es wurde generell sehr wenig gezündet und man konnte über Jahre hinweg einen zunehmenden Rückgang beobachten. Dann kam dieses Silvester. Es war einfach richtig stark. Es wurde sehr viel gezündet, enstsprechendes Freuerwerk war an jeglichen Positionen des Ortes zu sehen. Zwar ist der Zeitraum begrenzt, dafür war das Aufkommen, die Vielfalt und die Dichte an Feuerwerk wirklich stark. Ich war positiv überrascht.
     
    Blitzcracker und pyroheartforlife gefällt das.
  3. Bei uns in Zarrentin am Schaalsee war am 31.12. fast den ganzen Tag Dauerregen und das z.T. sogar ziemlich kräftig. Aus diesem Grund wurde vor Mitternacht auch nicht so viel gezündet. Um Mitternacht war dafür dann viel los (auch deutlich mehr Batterien) und ich hatte das Gefühl, dass die Leute ihr Material "auf Teufel komm raus" verschossen haben. Ab 0:30 Uhr war dann fast Ruhe.

    Was diesmal am erfreulichsten war, dass kaum illegales Feuerwerk zu hören war.

    Gestern war dagegen wieder schönes Wetter (Sonnenschein und leicht windig) und zum Abend ließ der Wind sogar nach (optimales Wetter). Bin dann nochmal mit meinen Jungs raus und habe genüsslich noch ein paar Raketen und Leuchtfeuerwerk gezündet. :)Gefühlt war ich gestern Abend aber fast der einzige der noch Material hatte (viele werden sich bestimmt geärgert haben):(
     
    Plotti gefällt das.
  4. Bei mir war auch deutlich mehr los, als die Jahre zuvor, obwohl letztes Jahr schon super war. Das lag (neben mir) vor allem aber an zwei jungen Extrem-Pyros, die vom frühen Nachmittag an bis früh um 2:30 Uhr (oder später, hab mir dann Ohrstöpsel reingemacht, wollte endlich schlafen) fast ununterbrochen geballert haben, als gäb´s kein morgen mehr - aber keine Böller groß, sondern fast nur Batterien und Bombenrohre. Hab mir an Neujahr dann mal deren Abbrenner angesehen (gerade mal etwa 100 Meter von mir entfernt gewesen) - nur feinste Ware von Gaoo, Jorge (z. B. 2 x Super Show 6) und ein paar ausländische Batterien, die ich nicht kannte, allerdings mit CE, insgesamt bestimmt über 50 (fast nur große) Batterien. Beim Einkauf hatte ich jetzt nicht so das Gefühl, dass mehr gekauft wurde. Zwar herrschte durchaus etwas Andrang am Feuerwerk, war aber auch noch von allem reichlich da, als ich zuletzt am 30.12. noch mal zum einkaufen loszog, zumindest was die Discounter betraf. An Silvester um 0 Uhr brach dann die Hölle los, so dass ich meine eigenen Batterien kaum genießen konnte, da diese völlig im Batterie-Inferno der anderen untergingen, was mich dazu veranlasst, nächstes Jahr um 0 Uhr größtenteils nur noch zuzuschauen, mit höchstens 2-3 Batterien, paar Fontänen oder 1-2 Verbünden. Macht sonst einfach keinen Sinn, das geht völlig unter und wirklich genießen kann man´s auch nicht, da auch bei uns hier jede Menge illegale Ware oder zumindest F3/F4 aus CZ gezündet wurde, dass einem die Hosen flattern. Hab ja nix dagegen, aber um 0 Uhr, wenn alle eh schon so eng zusammen stehen (zwar auf einem riesigen Parkplatz, aber trotzdem...), ist das Ganze doch schon eher unangenehm, da reicht schon das normale F2-Zeug, wenn das nur ein paar Meter weiter, neben einem hoch geht. Die Krönung war irgendso ein Held, der 50 Meter von mir, auf eben besagten Riesen-Parkplatz in mitten seiner eigenen, mitfeiernden Leute eine Kugelbombe gezündet hat... - ich hab nix abbekommen, aber wie´s anderen ergangen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Tippe mal auf 75er oder maximal 100er Kugelbombe - hat aber gereicht. Der Typ hat sich dann auch noch dafür feiern lassen und die Arme hochgerissen, als hätte er gerade die Vierschanzentournee gewonnen - was ein Depp...
    Alles in allem war´s aber ein ziemlich perfektes Silvester, auch das Wetter spielte mit, nachdem Wetterberichte erst irgendwelche Horrorszenarien vorausgesagt hatten. Regen war nur am Vormittag vorhanden, sonst komplett trocken gewesen. Einzig der Wind war doch etwas stärker präsent, aber noch absolut im Rahmen, so dass man auch völlig gefahrlos Raketen zünden konnte.
    Tja, was will man mehr? :)
     
  5. Mir schien es so, als sei weniger los gewesen. Wahrscheinlich wegen der Witterung. Auch ein spaziergang am nächsten Tag hat gezeigt, dass viel weniger gezündet wurde. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass weniger Böller zu finden waren. Wohl hat man sich auf Batterien beschränkt, und keine ausgiebigen Böllertouren veranstaltet.
     
  6. Welche Gegend? Beschreibung trifft auf uns zu. :p Wir hatten nämlich zufällig 2x Super Show 6 (zählt für uns unter Kleinkram) und sind 2 junge Extrem-Pyros. :D
     
    Sailing420er und Plotti gefällt das.
  7. Dresden-Gorbitz
    Wäre ja ein Ding, wenn ihr das gewesen seid. Aber gibt bestimmt noch mehr, die 2 x Super Show 6 geschossen haben... ;)
     
    Sailing420er gefällt das.
  8. Muss das Ganze wohl aufteilen.

    1. Dort, wo ich gefeiert habe (dörflicher Stadtteil am Stadtrand bei einem Kumpel): Dort war gut was los. Irgendwelche Kids scheinen leider auch mehrfach mit richtig richtig dicken BKS Böllern durch die Gegen gezogen zu sein. Tippe die Größe Cobra 6 und Delova Rana dürfte locker dabei gewesen sein. Ansonsten viele Familien mit den üblichen kleinen Discounter Batterien und Familiensets. Am nächsten Morgen überall kleine Comet Raketen auf dem Boden gesehen. Wer kauft denn sowas? Was Batterien angeht bin ich mit Sicherheit dort am stärksten eskaliert, große Pötte hatte da eigentlich niemand. War glaube ich auch der einzige, der Verbünde hatte.

    2. Bei mir zu Hause: Also die Spuren mittags am 01.01. hielten sich hier wirklich in Grenzen. In meiner Wohnanlage befindet sich auch ein Altenheim, daher wird hier direkt vor der Tür eigentlich gar nicht gezündet. Auf der Straße lagen ein paar Böller und vielleicht 2 kleine Batterien. In der Parallelstraße ist immer mehr los, das war aber dieses Mal auch nicht viel. Die Straße war halt rot und es lagen so 10 bis 15 Batterien rum. Alle von Comet :rolleyes: Auch keinen Geschmack, die Leute ;)
     
  9. Gut, dann waren wir's nicht.. :D Klar, gibts noch mehr.. aber bei Deiner Beschreibung hat alles gepasst.. 2x Super Show 6, 2 junge Extrem-Pyros.. wir haben ab Nachmittag bis zum nächsten Morgen quasi durchgeknallt und hatten sonst fast nur dicke Batterien und einiges an Bombenrohren aus Onlinebestellungen.. nur sehr, sehr wenig Discounter-Ware inkl. Weco und Co.

    Schön, dass es noch mehr Leute gibt, die in dieses Muster fallen. Ich wünschte, die gäbe es auch hier... dann müssten wir mal nicht so viel kaufen und könnten einfach genießen.
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  10. In Berlins Süden, speziell Marienfelde war echt gut was los dieses Jahr. Die Polenböller Dichte ist merklich zurückgegangen, dafür gabs auch schon vor 0 Uhr viele Raketen und Böller. Nach 0 Uhr war es dann zwar relativ schnell vorbei, aber das ist ja auch nicht unbedingt schlimm. Alles in Allem lange kein so entspanntes Silvester gehabt.
     
  11. Vor Mitternacht kaum was los, lag bestimmt am Regen.
    Um Mitternacht aber auch nur wenig los, egal, mehr Platz für mein Feuerwerk gewesen ;)
    Was ich vermehrt entdeckt habe, war, dass viele Leute bei uns die Überraschungspakete von Comet hatten.
     
  12. Bei mir zuhause, war wohl wieder ruhig, ich glaube auf unserer ganzen straße ist kein Böller :D zumindest die ersten paaar häuser, weiter bin ich nicht gelaufen, die übliche Kackgegend..
    In Essen war ich tagsüber bis ca 19.00 Uhr an der Eishalle.
    Da gingen auch immer wieder knaller hoch und gegen abend gesellte sich eine andere gruppe auf die andere seite des parkplatzes und schossen einige raketen und batterien.
    In Gladbeck wo ich gegen 20 uhr zur party gefahren war, war relativ wenig los.
    Immer wieder mal was knallen gehört und ne Rakete gesehen. Ab 0 Uhr ging gut was ab, jedoch auch nicht sehr lange.. um halb 1 war dann schon wieder total ruhig.
     
  13. Aufgrund des Wetters war hier in unserer Gegend so wenig los wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Eigentlich wird hier geballert, was das Zeug hält, aber gestern war wirklich sehr wenig los. Als ich gestern durch das Wohngebiet fuhr sah man fast keinen Müll. Auf der Straße meiner Freundin haben nur ihr Nachbar und meine Wenigkeit gezündelt. Wir waren nur zu zweit, aber eben bis fast 2.00 Uhr!
    Dieses mal konnte ich früher aus dem Haus, weil der Nachbar keine Vollpfosten zu Besuch hatte und man brauchte keine Angst haben vor unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerk.
    Ihr Nachbar, der nicht im Netz bestellt hat, hatte Sachen für über 250 € gekauft. Leider eben nur Discounterware oder bzw. halt nur 0815 Sachen. Zudem hatte er viel zu viele Raketen gekauft. Da ich neben ihm schöne Batterien von Gaoo, Blackboxx, Jorge und Lesli gezündet habe, haben sich einige Zuschauer, die eigentlich nach hause wollten zu uns gesellt. Bei der Gaoo Fluffy Willow/Gaoo Diamond 3/Jorge Supershow6 hörte man sogar ein bisschen Applaus. 3 von den Zuschauern haben mich während ich zündelte gefragt, ob die Sachen illegal seien und wo ich die Sachen her hätte.Das zeigt mir, dass gutes Feuerwerk von einigen Nichtzündlern sehr geschätzt wird. Da sehr wenig los war, hörte man auch sehr wenig illegales Zeug und das war auch sehr gut so.
    Der Nachbar meiner Freundin, da er gemerkt hat, was ich für Sachen zündete, schlug für das nächste Jahr vor, zusammen mit mir einzukaufen. Entweder wir machen da eine große Einkaufstour und bestellen noch bei Talfeuerwerk, oder wir bestellen online. Das werde ich die nächsten Wochen mal klären. Wenn ich mich mit ihm zusammen tun kann, dann wird der Abend sehr viel billiger werden. Zusammen macht das auch dann mehr Spaß.
     
  14. Das zeigt mir eher, dass gutes Feuerwerk von Nichtzündlern pauschal für illegal gehalten wird.

    Armes Deutschland!
     
    schneiper und pyroheartforlife gefällt das.
  15. Bei uns im Ort auch (Rhein Erft Kreis). Lag wohl auch daran, dass es pünktlich kurz nach 0 Uhr anfing aus Kübeln zu regnen. Daraufhin hab ich ca. um halb 1 abgebrochen und bin rein. Die Laune war im Keller...
     
  16. Bei uns im Dorf wurde um 0:00 Uhr sehr viel gezündet, mehr als die vergangenen Jahre.
    Ziemlich übers ganze Dorf verteilt, alles dabei, sehr viele Raketen, viele Batterien, nicht nur die kleinen, sondern auch große und Verbünde.
    War sehr schön.

    In meinen Augen nichts positives, aber trotzdem erwähnenswert ist, dass sehr viele große Blitzknallböller gezündet wurden.
    Nicht im ganzen Dorf, sondern nur an einer Stelle leicht außerhalb. Bin mir auch ziemlich sicher zu wissen wer das war, der Typ ist mir diesbezüglich schon öfters aufgefallen...
     
  17. Ich wohne in Altenburg, im Osten Thüringens.
    Das der Feuerwerksverkauf gestartet ist, könnte man auch sofort Akustisch wahrnehmen. Sobald es dunkel wurde schallte es und wie für den Osten Deutschlands typisch auch BKS Knaller.

    Als wir am Silvesterabend unsere erste Runde drehten, merkte man schon das dieses Jahr deutlich mehr los war, als die Jahre zuvor.
    Es wurden vor 0 Uhr schon Kugelbomben und größere F2 Batterien gezündet und so beschlossen wir unser Hauptfeuerwerk auf 23 Uhr vor zu verlegen und 0 Uhr von der Bahnhofsbrücke aus über die Stadt zu blicken.

    Was soll ich Sagen Altenburg hatte ,, Bock,, und so Schoss es 0 Uhr dann aus allen Rohren.

    Das Bild hat ein Freund geschossen so Circa 0:15 Uhr mit Blick Richtung Zentrum/Schloss IMG-20180102-WA0003.jpg
     
  18. Erstmal allen ein Frohes Neues. Bei uns in Hamburg wurde auch eher weniger geknallt im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Lag allerdings auch am Wetter. Es fing bereits gegen 17 Uhr an mit dem Nieselregen, welcher dann in Dauerregen endete. :mad::mad::mad:Teilweise mit trockenen Perioden, wo es dann wieder ordentlich um uns herum schepperte.
    In großem und ganzen eher ein deprimierendes Silvester, da es ja auch kein Spaß macht, wenn man von oben bis unten trotz Regenkleidung durchnässt ist. 1/4 meiner kompletten Silvestereinkäufe steht jetzt bei mir in der Garage und wartet darauf verknallt zu werden ;)
    Man kann nur hoffen, dass dieses Jahr das Wetter besser mitspielt.
     
  19. Wir leben in einem Stadtteil wo es normalerweise sehr ruhig ist zu Silvester, aber es müssen wohl viele jüngere leute eingezogen sein in der Umgebung. Es war durchgehend viel los und um 0 Uhr war es ein toller Ausblich vom Balkon aus. 360° Feuerwerk, echt klasse :)
     
  20. Um 0:00 Uhr war bei uns doch recht viel los. Dies war allerdings auch nach 10 Minuten wieder vorbei. Dann sind wir auch wieder rein gegangen. Einzig an einer Stelle wurde noch bis 0:30 Uhr geschossen.
     
  21. Hier ging es eigentlich auch recht gut zur Sache, obwohl es ab 0 Uhr wieder anfing zu regnen.
    Bis ca. 0.30 - 0.45 war doch gut etwas zu sehen und zu hören.
    Wir waren bis ca 3.00 Uhr unterwegs und haben uns nicht von dem Wetter abschrecken lassen.
    Bis Morgens um 5.00 Uhr gab es aus der Ferne noch einzelne dumpfe Schläge zu hören. Danach war wieder alles ruhig, erst im laufe des Tages war vereinzelt nochmal die ein oder andere Batterie zu sehen und einige Böller zu hören.
    Alles in allem trotz des Wetters nicht schlecht.
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  22. Wir hatten mit dem Wetter unverschämtes Glück. So gegen 22 Uhr habe ich bei Nieselregen die erste kleine Tour gemacht. Aufgrund des Wetters aber nur mit einer Handvoll Knaller und Fröschen. Gegen 23 Uhr wollten wir Mischsortimente und Fontänen zünden. Das war nach nicht mal fünf Minuten vorbei, weil es dann richtig regnete. Um fünf vor zwölf (ich stand seit 23:45 mit der Uhr auf dem Balkon und habe die Hand rausgestreckt) hat es dann tatsächlich aufgehört zu regnen - was für ein Timing!

    Fünf vor zwölf.
    Jetzt kenne ich diese Bedeutung!

    Hier war aber leider mal wieder tote Hose. Klar, hier und da wurde geschossen, aber alles sehr bescheiden. Die guten Tage sind offenbar vorbei. Habe die laufende Kamera dann einfach auf dem Balkon gelassen. Daher wieder ein Video. Sagt doch mehr als tausend Worte und ist irgendwie sogar ein Feuerwerk-Selfie ;)

     
  23. Hatte auch erst überlegt die Aussicht zu filmen, hätte bei meinem Ausblick über die Stadt auch bestimmt gut ausgesehen aber filmen an Silvester verdirbt mir den Spaß. Dafür wurde ich bzw. meine Batterien von Passanten gefilmt, war auch irgendwie komisch.
     
  24. Bei uns in Mainz Ortsteil Gonsenheim war vor 00.00 Uhr echt nichts los. Ab und zu mal ein Böller gehört oder ne Rakete. War aber relativ mau. Gegen 22.00 Uhr habe ich mit meiner kleinen Nichte bisschen Leuchtfeuerwerk gezündet. Gegen 23.00 Uhr habe ich beschlossen bisschen Krach zu machen mit Toschy Bombenrohren, Gaoo Hammer Single Shoots, paar Funke Raketen und Heuler. Die Ruhe war schließlich unerträglich :D Wurde von einem älteren Mann angepöbelt. Der feine Herr brüllte aus seinem Fenster „Eyyyy mach dich ab hier, Krach machen ist hier verboten“. Er hatte bestimmt keinen Kalender im Haus und wusste nicht das Silvester ist :D Nach paar netten Worten meinerseits, beschloss ich noch ein paar Bombenrohre vor seinem Haus zu zünden :) Er hat sich nicht mehr beschwert :D Tja große Klappe nichts dahinter....

    Um 0.00 Uhr ging es dann ab. Hauptsächlich nur Discounter Zeug. Dieses Jahr sehr viele Batterien.
    Habe dann meine diversen Verbünde und Batterien geschossen. War glaube ich der Einzige in der Straße mit Fachhändlerware und erntete Bewunderung. Highlight waren die Solar Storm und Snow Storm von Evolution, sowie 2xPrezident Pyro von Lesli simultan gezündet. Wurde auch mehrmals von der Seite angesprochen, ob es ware aus Polen sei :) vor allem nach der Hammer 1 von Gaoo.
     
    Zündler 76 gefällt das.
  25. Du warst bestimmt der mit den Funke Sirenenraketen, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden