Firmen & Shops Was taugen die Profi-Verkäufe im 736.. Schorndorfer Speckgürtel?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gast 32822, 3. Januar 2018.

  1. War jemand schon mal einen oder mehreren dieser Feuerwerksverkäufe, die von Profis gemacht werden, und bei denen es nicht im Discounter erhältliche Produkte gibt.

    Equionox Pyrotechnik, Lorch

    Feuerwerk Essingen, Essingen
    - Das Foto sieht nicht sehr einladen aus. Da beschwerte sich doch einer, über eine Abholstation, die in einem braunen Wohnzimmer war. Verkauf in einer Lagerhalle oder der gleichen ist für mich allerdings auch kein positives Einkaufserlebnis.

    Stars of Universe, Rudersberg
    - Laut Facebook scheint die Auswahl sehr bescheiden zu sein

    Pyrounion.de, Wendlungen
    - Hat leider seine eigene Webseite Platt gemacht, aber scheint die größte Auswahl von denen zu haben.

    ---

    Wie ist die Auswahl? Wie sind die Preise? Gibt es noch genug, wenn man erst mal zweiten Tag anguggelt? Wie sind die Räumlichkeiten? Ist genug Platz oder fühlt man sich wie in der Sardinenbüchse?

    Vielen Dank für eure hoffentlich umfangreichen Antworten.
     
  2. Equionox Pyrotechnik, Lorch
    War ein hübscher kleiner Laden mit relativ geringer aber guter Auswahl, leider auch ein wenig Teuer. Trotzdem sehr angenehm dort auch wenn ich nix gekauft habe

    Feuerwerk Essingen, Essingen
    Da täuscht du dich gewaltig, du hast das mit einem anderen Shop verwechselt, Den Feuerwerk Esslingen hat seinen Verkauf in der Garage (Doppelgarage) neben seinem Wohnhaus. Das finden des Shops ist ein wenig schwierig aber sonst sehr angenehm dort. War da schon öfter Kunde auch wenn nicht dieses Jahr!

    Stars of Universe, Rudersberg
    Hat auch nur eine geringe Auswahl und dazu findet der Verkauf in einer Werkstatt satt, was mir persönlich gar nicht gefallen hat. War dieses Jahr das erste mal dort und wenn es sich nicht verändert wohl auch das letzte mal, wirkte alles sehr dunkel und wirkte nicht wirklich einladend. Aber der Chef ist sehr nett

    Pyrounion.de, Wendlungen
    Riesige Auswahl auch wenn dieses Jahr vieles schief gelaufen ist, HP hat er nicht da er sich auf seinen Ladenverkauf konzentrieren will. Was auch echt besser ist, so hat man eine tolle Beratung von Tony und immer die Zeit für ein tolles Gespräch! Einer meiner Lieblingsfachhändler in der Region.

    Es gibt noch viele Weitere Shops in der Region die zu empfehlen sind.
    Werde mich gleich mal an eine Bewertungsseite für Ladenverkäufe machen. Hab da dieses Jahr einige durch, so das es sich lohnt.
     
  3. Das musst du komplett verwechseln! Wie Sandy schon oben geschrieben hat, verkaufen wir an den Silvesterverkaufstagen in unserer Garage. Welche Artikel wir anbieten siehst du auf unserer Homepage. Dort kannst du vorab die Artikel anschauen und auch reservieren. Es ist aber nur eine Abholung und keine Lieferung möglich. Und ein braunes Wohnzimmer oder eine Lagerhalle haben wir auch nicht ;-)
     
  4. Das Foto auf der HP sah sah aus wie aus einer Lagerhalle. Das mit dem braunen Wohnzimmer war eine Anspielung auf jemanden, der sich über einen solchen Abhohlshop im Bewertungsthread beschwert hatte. Braunes Wohnzimmer könnte man im ersten Moment auch etwas falsch verstehen. Ihr wisst schon ... mit dem ganzen Bunt statt Geschwätz.
     
  5. Danke Sandy für deine Auflistung. Bei Stars Of Universe dachte ich immer, dass das im Verkaufsraum des Autohaus wäre, aber in der KFZ Werkstatt. Das muss ich wirklich nicht haben.

    Beim Brunner war ich auch mal. War schon eine richtige Odyssee die Fahrt dorthin. Wir waren damals bei Zeiten dort. Gegen später ist dort im Wohngebiet bestimmt Land unter bei der Parkplatzsuche. So etwas löst in mir kein positives Erlebnis aus.
     
  6. Leider ist es die Werkstatt, ich war auch verwundert weil ich ähnlich wie du gedacht habe. Aber es ging durch eine schwere blaue Metalltüre in den Shop/Werkstatt. Ist nicht unbedingt die beste Möglichkeit die man dort gewählt hat.

    Ja bei Brunner hast recht, wenn da nicht schon am besten eine Stunde vor Ladenöffnung da bist ist das ein wirklicher Albtraum (mit Parkplatz und Ansturm von Leuten)!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden