Firmen & Shops Firestorm Fireworks

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tobias123, 25. Dez. 2016.

  1. Das ganze Erinnert einen an Feuerzauber H***.da ging es auch vor das Gericht und was raus kam kann jeder im dazu gehörigen Thread nach lesen.

    Kurzentschlossen wollte ich da eigentlich die Funke Sachen auf den letzten Drücker bestellen .Habe aber die Finger davon gelassen da ich die letztjährigen Beiträge gelesen habe.
     
    smg_getriebe gefällt das.
  2.  
  3. Finde kein Passenden Thread
     
  4. Keine Antwort, kein Geld, keine Reaktion auf irgendwas....

    Gruß, Thomas
     
    Excalibur75 und Sandy gefällt das.
  5. Das ist so schlecht.... Hoffentlich ist dieser Shop die Ausnahme! Ich hoffe das niemand in diesem neuen Jahr ähnliches ereilt.
     
  6. Habe auch noch keine Reaktion bekommen
    Keine Kontakraufnahme
    Kein Geld
     
  7. Solange die nicht insolvent gehen sollte man das Geld zurück bekommen.
    Denen würde ich keine zweite oder dritte Chance mehr geben.
     
    BMWM3 gefällt das.
  8. Wer mit Paypal bezahlt hat sollte ja auf jeden Fall sein Geld zurück bekommen auch bei Insolvenz...
    Nach deren Vorgeschichte wäre es für mich auch nur schwer zu verstehen nicht mit Paypal zu bezahlen...
     
  9. leider keinerlei reaktion,
    bei Paypal kennt man diesen Shop schon
    habe gerade telefonischen Kontakt mit Paypal-Mitarbeiter gehabt
     
  10. Hab auf rechnungs kauf gemacht somit kein problem und auch noch keine Rechnung bekommen :D
     
  11. Es wurde doch geschrieben, dass die Rücküberweisungen ab 04.01. getätigt werden.
    Dann kann am 05.01. morgens noch kein Geld da sein. Und bei sehr vielen wird es sicher auch ein paar Tage länger dauern.
    Ich will den Shop bei Leibe nicht verteidigen, aber ein paar Tage sollte man doch abwarten.
     
    saschaoofc gefällt das.
  12. Nö... die haben gar keine Kontoverbindung von mir, ich erwarte die Rückzahlung per PayPal (so wie ich auch bezahlt habe)... und selbiges würde ich sofort sehen...

    Gruß, Thomas
     
    BossDerBosse und ille gefällt das.
  13. Ich finde ein Tag ist mehr als genug. Um 8 Uhr aufstehen und um 22 Uhr schlafen gehen. Zuerst Bank, dann PayPal. Das sind 840 Minuten. 0,5 Minuten pro Rückzahlung reicht doch. In der Zeit müsste er doch alle Rückzahlungen erledigen können.

    Diese Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
     
    Chemiculus und motorbreath gefällt das.
  14. Eine Rundmail wäre auch nicht verkehrt gewesen.
    Scheint wohl Mode zu werden die Kunden selbst auf der Internetseite, Fakebook etc nach Infos suchen zu lassen.
    Von mir bekommen sie noch bis Mitte nächster Woche Zeit, danach schalte ich Paypal ein.
     
  15. Jo, ist bei anderen Shops aber auch nicht so... die Vitrine erwartet auch das man die ganze Zeit nach der Bestellung auf deren Homepage lauert ob da irgendwas steht statt die Kunden ordentlich zu informieren...
     
  16. Hab am 27.12 Sendungsverfolgung bekommen und am 29 war meine Bestellung bei mir.
     
  17. Vitrine oder Firestorm?
     
  18. Hallo Pyros, hallo Pyrogemeinde

    Wir haben zu Silvester 2016/2017 bei "Firestorm-Fireworks" dort auch bestellt gehabt und es ist nichts von denen geliefert worden. Wir hatten die beiden Herren aufgefordert gehabt mit Fristsetzung unser Geld über das nicht gelieferte Feuerwerk zurück zu erstatten. Keine Reaktion erst nsch Einschaltung der Verbraucherzentrale und eines schreiben derer Rechtsanwältin kam Bewegung in die Sache so das nach 24 Stunden das Geld um den 10.01.2017 aufs Konto zurück überwiesen wurde. Die beiden Herschaften hatten uns im September des letzten jahres angeschrieben gehabt mit dem Tenor bitte eine zweite Chance für eine neue Bestellung zu Silvester 2017-2018. Wir haben uns diesmal nicht blenden lassen und haben bei diesem "Online-Shop" nicht bestellt und weitere Kontakte von denen haben wir blockiert. Das was diesmal gelaufen ist übertrifft nach unserem Anschein alles, mit einer professionellen Website des Shop usw etc. bis hin in großen teils der wieder NICHTBELIEFERUNG der Kunden-Innen setzte die Krönung auf. Wir dachten das was Silvester 2016-2017 gelaufen ist, das ist nicht mehr zu toppen. Wir haben uns eines besseren belehren lassen, derer die anständig ihr Geld verdienen um zum Jahreswechsel sich ein schönes verdientes Feuerwerk zu gönnen bzw. zu haben! Das ist durch die Verantwortlichen dieser "Firma" für viele zunichte gemacht worden.
    Wir können nur Empfehlen bei Pyroland, Röderfeuerwerk, Weco-Online Shop, Kramer Brandschutz, Zünd-Idee, Feuerwerksmarkt.de, Pyroweb.de etc. zukünftig euer Feuerwerk zu bestellen den die Versenden mit DPD-Classic Gefahrgut, GO, Emons, Pyroland Flex Express und wir hatten unser Silvesterfeuerwerk am 28.12.2017 bis 14:00 Uhr geliefert gehabt also alles war unter Dach und Fach. Wer mit DPD-Classic, GO, Emons, TNT-Express versendet hat sein Feuerwerk so gut wie sicher geliefert und wer bereit ist nach ADR-Richtlinien Versandkosten von 24,99 Euro bis 34,99 Euro bei den seriösen Shopbetreibern zu entrichten ist ebendfalls auf der sichereren Seite sein Silvesterfeuerwerk korrekt am 28.12 oder 29.12 geliefert zu bekommen. Wir haben den Eindruck das die besagte "Firma-FF" und deren "Geschäftsführung-Geschäftsführer" nicht bereit ist Versandkosten nach ADR-Richtlinien im Versand pyrotechnischer Produkte zu Silvester zu erheben und das in Eigenregie mit mehreren tausend Bestellungen zu Versenden und daran scheitern. So lange dieser "FF" laden keine vernünftige Logistik zur Hand hat wird sich das immer Wiederholen und im Desaster zum Jahresende für die Kunden-innen enden. Ein Logistiker kündigt mal so eben am 23.12. den Vertrag mit einem Online Händler? Das ist nicht die Regel sondern die Ausnahme und meißt liegt ein gewichtiger Grund vor warum ein Logistikunternehmen nicht mehr bereit ist den Versand zu übernehmen bzw. zu tätigen für eine Firma mit Online Shop! Denn Direkt Express hat die Zertifikate Gefahrgut nach ADR-Richtlinen zu transportieren und zu versenden nach unserem wissen aber wir können uns in der Anahme auch irren.
    Tipp von unserer Seits bei denen die mit Vorkasse-Banküberweisung Kostenpflichtig bezahlt haben und Schwierigkeiten haben das Geld zurück zu bekommen, da lohnt es sich die Verbraucherzentrale zu kontaktieren und sich beraten zu lassen.
     
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  19. Vitrine
     
  20. Dem ist wirklich nichts weiter hinzuzufügen.

    Bin - seit ich online bestelle - Kunde bei Röder. Die sind für mich so ein wenig wie Amazon wenn der Vergleich gestattet ist.
    Nicht die billigsten, haben auch nicht alles im Sortiment, jedoch gute aktuell nicht Lieferbare Artikel sind dann doch meistens im Folgejahr verfügbar.
    Die Kommunikation ist over the Top, Änderungen / mögliche Nichtlieferungen werden frühzeitig kommuniziert mit einem Zeitfenster das groß genug ist um zu entscheiden ob man ein Ersatzprodukt oder Geld zurück möchte. Und egal wofür man sich entscheidet, es flutscht einfach.
    Beim Versand genauso, die arbeiten mit GO! und/oder Emons zusammen, klappte bei mir immer wunderbar. Auch Produktreklamationen wurden bisher auch zu meiner vollkommendsten Zufriedenheit abgehandelt.
    War dort, bin dort und werde auch dort bleiben ... auf Experimente (vor allem solche wie hier berichtet) habe ich absolut keinen Bock.

    Eine Frage hätte ich dennoch:
    Warum bestellt man überhaupt bei Firestorm ? Produkte die es woanders nicht gibt ?
    Oder doch nur wegen Geiz ist Geil (Versandkosten ... ?!??)
    Diese Frage ist durchaus ernst gemeint und hat keinen böswilligen oder provozierenden Charakter!
     
    Pumuckel Pyros und Dexter gefällt das.
  21. Ich bin tatsächlich wegen einen Artikel, welchen ich unbedingt haben wollte drauf gestoßen. Hab diesen Verbund nirgendwo anders gefunden.
    Zum Glück hab ich nur diesen einen Verbund bei denen bestellt. Den Rest hab ich von der Vitrine und ich muss sagen das hat super geklappt.
    Röder und Kramer hab ich aber auch schon gute Erfahrungen gemacht.
     
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  22. @ViSa Ich denke die meisten Leute haben dort wegen der zahlreichen Funkeartikel bestellt. Es war ja noch bis zum 26.12 möglich im Shop einzukaufen.....
     
    ViSa gefällt das.
  23. So isses, aber aus weiser Vorraussicht habe ich zusätzlich Funke beim lokalen Händler geordert
     
    ViSa gefällt das.
  24. Ich habe dort erstens wegen Funke und was ich noch viel wichtiger finde ist weil man dort auf Rechnung zahlen kann.

    Ich bin so ein Typ ich zahl erst dann wenn ich auch die ware zuhause habe.
    Leider ist das fast der einzige shop alle anderen wollen vorkasse.

    Und wie man sieht hat es sich wieder gelohnt, ich habe garkeine Ware erhalten also brauch ich auch nichts zu bezahlen. Immer dieser Vorkasse gesülze....
     
    Deleted member 23426 und Malocher gefällt das.
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