Pläne & Erlebnisse [Sammelthema] Silvester 2017/18 - Hauptfeuerwerke

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von -mysterious-, 31. Dezember 2017.

  1. Dicker82 gefällt das.
  2. Echt klasse Sachen dabei!! Respekt erstmal.
    Auch ich habe wieder ein Musikfeuerwerk geplant und durchgeführt. Bestellt wurde wieder alles bei www.Roeder-Feuerwerk.de
    Zum Glück blieb es trocken, nur der Wind arbeitete gegen mich. Aber seht selbst...


    https://vimeo.com/249445544


    Den Abbrennplan gibt's auf Wunsch per mail als PDF.
     
    Dicker82 gefällt das.
  3. Wow, das war aber mal ne tolle Show.
    Nicht so ein wildes Geballere.

    Hätte ich mir mal live ansehen sollen...
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  4. #31 Varyscan, 3. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
    Anbei mein alljährliches elektrisch gezündetes Hauptfeuerwerk, kurz nach Mitternacht.
    Zum ersten mal hat wirklich alles korrekt und fehlerfrei funktioniert, obwohl ich um halb 12 nachts nochmal richtig ins schitzen kam, sowas hab ich noch nicht erlebt. Kurz nach Aufbau und Anschluss aller Kanäle, blieb ein Kanal aus. Habe den Kanal mit den beiden Barbarossa schon abgeschrieben gehabt da ich paar Minuten vor Mitternacht draußen nicht mehr Zünder tauschen wollte... die Batterien auf einen anderen Kanal gelegt, die Zünder je einzeln getestet, einfach keine Verbindung. Hab eine Parallelleitung mit Verschleisdraht als einzige Möglichkeit noch gesehen und zack, auf einmal leuchtete die LED grün - hatte tatsächlich der neue Verschleissdraht von der Rolle einen Kabelbruch den ich übersehen habe - Gott sei Dank stand somit die Show und das Problem war innerhalb 5 Minuten behoben!!

    Alles in allem bin ich zufrieden und beim Publikum kam es wieder sehr gut an. Das Wetter hätte dazu nicht besser sein können.

    Leider hab ich an mir auch wieder etwas Kritik gesehen, so wie ich das ursprünglich geplant hatte, würde ich es heute kein zweites mal mehr schiessen. Für meinen Geschmack lief das Feuerwerk einfach nicht "rund". Habe gewisse Batterien stärker eingeschätzt und so gab es, gerade im Schlussteil, ein Auf und Ab... bin ich nicht ganz zufrieden.
    Auch deutlich erkennt man hier die krassen Laufzeitenunterschiede! Klar sind wir hier im Klasse 2 Bereich, aber fand es diesmal wirklich schon sehr krass abweichend wie zwei gleiche Batterien so einen Versatz bekommen... aber da lässt sich nichts drann machen.
    Kleines Missgeschick ist mir auch bei der Actioncam am Boden passiert: Sie lief nicht im Weitwinkel, somit habe ich keinen kompletten Bereich am Himmel abdecken können und die Effekte sind alle nicht drauf - sehr schade ! :-/
    Auch mein Camcorder hat die Farben nicht so berauschend wieder gegeben, z.B. an der Gold & Green Fantasy, da ist von gold und grün so gar nichts zu sehen :confused: ... wird eine Einstellungssache sein?! Live war sie echt schön.

    Hier der Abbrennplan:
    Abb.JPG

    und hier in bewegten Bildern, viel Spaß beim ankucken :)


    https://www.youtube.com/watch?v=3a--JretYhk





     
    Dicker82 und Scherzartikel gefällt das.
  5. Hallo zusammen. Anbei mein Musikfeuerwerk, der Abbrennplan ist unter dem Video zufinden. Leider hatte ein Modul zuwenig Empfang in der Mitte sodas der Mittelteil bei den Finalen teilweise fehlte. War aber nicht schlimm im nachhinein hab ich gesehen das es das Bild nur unnötig überlagert hätte.
    So hat man eigentlich nur gemerkt das eine Kometenbatterie und eine Symphonie nicht gezündet hat.
    Gefreut hab ich mich das ein wenig Werbung gemacht wurde von der Cousine meine Freundin, so das wir dann ca. 25 Leute waren. :D

    Über ein Feedback unter dem Video würde ich mich freuen. :D
     
    Dicker82 gefällt das.
  6. #34 Rentner-ger, 3. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
    Hallo jetzt hab ich auch mal Zeit gefunden mein Feuerwerk hier zu verlinken.
    Dieses Jahr als Wiederholungstäter eines teilweisen Musiksynchronen Feuerwerks.

    Letztes Jahr von Phatom der Oper Linsey Sterling und Feuer Frei Rammstein

    und dieses Jahr zu Frozen ich lass los und 2x Mark Forster Chöre und sowieso.

    Es wurde nicht nur Silvester sondern auch ein 30er Geburtstag gefeiert. Nicht das jemand meint ich hätte 12 Jahre übersprungen;).

    Alles lief nach Plan ausser 3 Sachen
    1.Ein Feuerrad das zu den 2 Goldvulkan zünden sollte wollte nicht.
    Am nächsten Morgen kein Wunder Kabel vergessen anzuklemmen ich könnte mir den Arsch wegbeissen:mad::oops::mad:
    2. Die Endsalve 4 Inferno von Röder haben nicht gezündet ist mir ein Rätsel, naja die verbraten wir spätestens nächstes Jahr.
    3. Hätte die Ausseren 2 Position nach aussen Fächern oder nochmal 10 Meter verbreitern sollen schoss als zu sehr in die Mitte

    Wünsche euch viel Spass bei dem Video Kommentare sind erwünscht
    Erwartet nicht zuviel Buget liegt bei 500-600 €
    Abbrennliste ist im Anhang.
     
    Dicker82 gefällt das.
  7. #35 Gothic Light, 4. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
    Hier nun auch mein Erlebnis, welches wetterbedingt zwar kurz vor dem Aus stand, ich mich jedoch dem regnerischen Treiben entgegen stellte und das Glück hatte, daß es zum Ende des Aufbaus trocken blieb, jedoch hat das Frontstück (3 x Zink Vulkane) darunter gelitten. Sei es drum, es hat allen sehr viel Spaß gemacht und trotz des trockenen Wetters, während des Hauptfeuerwerks, wurde es zum Abbau hin wieder feucht, denn ich hatte Durst ;)

     
  8. Dann will ich auch mal. Ich mache immer zwei Feuerwerke, eines um 21.00, damit auch die Kinder in der Nachbarschaft was zu schauen haben, die nicht bis Mitternacht wach bleiben. Sind auch einige F4 Artikel dabei, also nicht wundern.

    Hier mein "Kinderfeuerwerk" -> Musikfeuerwerk um 21.00 Uhr

    https://www.youtube.com/watch?v=jyUmpbumvBE


    Und das Hauptfeuerwerk

    https://www.youtube.com/watch?v=iiK10_RDOdY
     
  9. Jenny, Excalibur75 und Dicker82 gefällt das.
  10. Excalibur75, Dicker82 und Scherzartikel gefällt das.
  11. :eek: all die ganzen Musik shows hier ... da fühlt mann sich ja ganz klein mit Hut ^^



    Zuerst Händisch zum einschießen ;D bisschen "Kleinkram"
    Dann bei Minute 4:27 mein Finalbrett mit Zündanlage. (ne Witte Best of Last wollte ich eigentlich noch vor dem Finale Zünden hatte dann aber schon das Finale Gezündet .... also musste sie nebenher laufen, was meiner Meinung nach sogar ganz gut gepasst hat)

    1. Wotan, Colorfull Fish, Wotan
    2. Wenus, Ostara, Wenus
    3. Fluffy Willow, Concorde, Fluffy Willow
    4. Fast or Furious 1, Albion, Fast or Furious 1
    5. Heaven Gold
    6. We Unite
    7. Aligator, Nexxus, Copernicus, Nexxus, Aligator
    8. Copernicus, New Generation 7, Copernicus
    9. Double Deck Red
    10. Krejser (bisschen gepimpt damit se ihre Ladung schneller verschiesst ^^)
     
    Jenny und Excalibur75 gefällt das.
  12. Wahnsinn was ihr da alles für tolle Feuerwerke abgebrannt habt, Respekt! Da traut man sich kaum noch sein eigenes kleines Feuerwerk einzustellen...., ich tu es trotzdem mal ;)
    Wetterbedingt kam nur ca. die Hälfte zum Einsatz, ich hätte es Arbeitsbedingt wahrscheinlich gar nicht mehr geschafft das komplette Material zu verleiten, ich hab auch erst auf den letzten Drücker damit angefangen. Ich hatte auch kaum noch Platz zum Filmen, da am Abend plötzlich viele Autos am Abbrenner standen, wo sonst nie was los war. Ich kenne mich hier auch noch nicht so aus, bin einem Tip meines Vermieters gefolgt. Dieses Jahr suche ich mir in Ruhe einen schönen Platz zum schiessen aus...

     
  13. flinx, Dicker82 und Excalibur75 gefällt das.
  14. #43 Gothic Light, 5. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
    Auch,und gerade in diesem Thread möchte ich alle Teilnehmer höflichst darum bitten, ihre Aufnahmemöglichkeiten im nachstehenden Thread zu posten, um weiterhin unerfahrene User die Möglichkeit zu bieten, ihr Feuerwerk zu verewigen :)
    Foto & Video - Sammelthema "Kameras und Camcorder" Feuerwerk filmen

    ...auch die Datenbank wird von euren Kenntnissen und Erfahrungen profitieren!...denkt an die Worte von @Pyro , jeder Eintrag zählt ;)
    FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank
     
    NomH gefällt das.
  15. Supertolle Feuerwerke habt ihr da gezaubert. Echt krass was einige auf die Beine äh Bretter stellen. Hut ab ! :)
     
  16. flinx und Dicker82 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden