Raketen Was war denn das? F3/F4 Raketen anno `94?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 5. Januar 2018.

  1. Guten Morgen ihr,

    mir geistert seit Tagen eine Kindheitserinnerung im Kopf die mit Details gefüllt werden will. :)
    Es müsste Silvester 93 oder 94 gewesen sein wo im Elternhaus (vermutlich aus Unwissenheit) 2 Bündel sehr amtliche Raketen auftauchten.
    Ich kann mich noch etwas an die Anleitung erinnern welche ein Rohr an einem Zaun empfahl.
    Dazu stand -unter einem schwarzem Isolierbando_O- möglicherweise etwas von "unter Aufsicht der Feuerwehr".
    Die Raketen hatten mMn hauptsächlich ein Effektbild als Deko. Dazu orangfarbende Raketen in Form der Funke Sirenen mit Aufschrift "Knallrakete".
    Kann mit diesen Daten jemand etwas anfangen? Was gab es zu der Zeit?
     
    Paul Panzer gefällt das.
  2. Es könnte die Super Blitzknall Rakete von Weco gewesen sein, deiner Schilderung nach.
     
    Saul.Goodman, PyroTimmy und Paul Panzer gefällt das.
  3. Treffer, vielen Dank :)
    Mit dem Schlagwort sogar in etwa das Bündel gefunden, nur die "Jamaica-Farbenden" kommen mir nicht bekannt vor.
    Weco Klasse-IV Raketen 1993
     
    mr.mojo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden