Hinweis Im stillen Gedenken an Voreifelrambo.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 5. Januar 2018.

  1. Ich bedanke mich, leider nun im nachhinein, bei einem mir nur durch das Forum (un)bekannten Menschen für seine vielen tollen Videos, Bilder und Reportagen.
    Ich hoffe Du musstest auf deinem letzten Weg nicht leiden.

    Ruhe in Frieden
     
    CeBee, BumBum, DerEr und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde.
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  3. Ich kannte Voreifelfamo zwar nicht persönlich, habe jedoch immer mit viel Interesse seine Beiträge verfolgt.
    Ich wünsche seiner Familie und seinen Angehörigen alles Gute in dieser schweren Zeit.

    Es wäre für die Famile bestimmt schön, wenn die angehörigen diesen Thread mitlesen können oder in gedruckter Form erhalten würden...
    damit Sie sehen wie vielen Menschen er mit seiner Arbeit Freude gemacht hat.
     
    CeBee, DerEr, Athlon 63 und 4 anderen gefällt das.
  4. Weiß nicht was ich sagen soll ausser mein herzliches Beileid!
     
    CeBee, PyroMaestro und pyroMYK gefällt das.
  5. Mein Beileid an die Familie, Freunde und Angehörigen!
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  6. R.I.P.
     
    CeBee gefällt das.
  7. Mein aufrichtiges Beileid and Famlie und Freunde.

    Eine Legende der deutschen Pyro Community, und er wird sehr vermisst werden. Ruhe in Frieden.
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  8. R. I. P
    Mein Beileid
     
    CeBee gefällt das.
  9. Ein toller Mensch ist von uns gegangen.
    Mein Herzlichen Beileid an die Familie und Feunde.
    Wir sehen uns oben!
     
  10. Unglaublich! Habe ihn zwar selber nie persönlich kennengelernt, aber seine Beiträge und Berichte hier im Forum waren absolute Klasse.
    Ein echter Verlust!
    R.I.P. Rambo
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  11. Auch ich kannte ihn nicht persönlich, ich bin ja auch noch recht neu hier. Trotzdem wusste glaube ich jeder, der hier nur ab und an mal mitliest sofort, wer Voreifelrambo war. Als ich mal seine Liste an Feuerwerken, die er als nächstes besucht gesehen habe, dachte ich nur "Wahnsinn, viele sagen wohl mal so daher, dass sie für Feuerwerk leben, aber der Mann tut es wirklich". Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass er viel Aufhebens um seine Person macht.

    Damit dürfte wohl die "gute Seele" des Forums von uns gegangen sein, zumindest eine davon. Mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen.

    Auch ich würde mich gerne an einer, wie auch immer gearteten, Forumsaktion für Voreifelrambo beteiligen.
     
  12. Ruhe in Frieden. Auch mir ist seit mehr als einem Jahrzehnt immer nur dein Name im Kopf geblieben. Viel Kraft den Angehörigen!
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  13. Hab es vor einer halben stunde erst gelesen und kann es einfach nicht glauben. RIP
     
    CeBee, DerEr und PyroMaestro gefällt das.
  14. Ich bin sehr traurig.
    Wir haben ein echtes, menschliches Original verloren.
    Und das Forum hat eine wahre Institution verloren.
    Seiner Familie wünsche ich Kraft und Zuversicht.

    Es bleiben die Erinnerungen an unseren Voreifelrambo - Alexander Kröschel....

    [​IMG]


    Rocket Man alias Michael
     
    CeBee, DerEr, Athlon 63 und 10 anderen gefällt das.
  15. Mir fehlen die Worte und es tut mir sehr Leid. Mein aufrichtiges Beileid.
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  16. In tiefster Trauer und bei manchen vielleicht auch Verzweiflung über so einen Tod gedenken wir in diesen Tagen ein Urgestein in diesem Forum: Voreifelrambo . Ich bin selber noch nicht soo lange hier im Forum, aber er war beliebt hier im Forum und war ein wichtiger Baustein in diesem Forum. Das man hier mit so einer traurigen und schockierender Nachricht im Forum den Tag gestern vollendet bzw. den Tag heute angefangen hat ist schade und wir fangen das neue Jahr in Trauer an.
    Meine bekräftigen Wünsche und mein Beileid geht an alle Verwandten, Freunde, Familie und alle die ihn kannten.
    Ich hoffe die Angehörigen denken besonders in diesen Tagen an die schönen Dinge die sie mit ihnen gemacht und erlebt haben , denn das ist wichtig um ihn gut in Erinnerung zu behalten.
     
    CeBee, PyroMaestro und Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Ruhe in Frieden
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  18. "Voreifelrambo"

    DANKE

    für Deine selbstlose Aufopferung für uns !!

    Ein großer Salut.
    "Pyro Mäcces"

     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  19. Welch traurige Nachricht !

    Ich möchte ihn so in Erinnerung behalten: immer mittendrin im Feuerwerksgeschehen
    (Rodgau 2006)

    [​IMG]

    Ruhe in Frieden, Alex und hab´ Dank für Deine vielen schönen Videos und Beiträge!
     
    CeBee, BumBum, DerEr und 4 anderen gefällt das.
  20. Gerade erst den Thread entdeckt - konnte es kaum glauben, unfassbar...

    Auch wenn ich eher selten was schreibe, so bin ich schon so lange dabei, um zu wissen, dass Voreifelrambo hier im Forum den Status einer Legende hatte. Kannte ihn zwar nicht persönlich, aber natürlich vom Lesen her - jeder wusste was mit seinem Namen anzufangen, seine Berichte, Videos, der Mann war eine echte Bereicherung für´s Forum. Hatte ihn beim letzten Vorschießen letztes Jahr in Bad Düben auch von weitem gesehen, aber (leider) nicht angesprochen...

    Was soll man noch groß schreiben. Viele haben schon die passenden Worte gefunden - denen möchte ich mich anschließen: Er möge in Frieden ruhen. Und mein herzliches Beileid den Angehörigen.

    Solche Ereignisse zeigen einem auf, was eigentlich wirklich wichtig ist...
     
  21. Mein Beileid
    Was für ein großer Verlust
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  22. Es steht mir zwar am wenigsten zu, dennoch,,,

    Für mich war es damals unmöglich als direkter Bakannter oder Familienmitglied Worte zu finden, daher weis ich wie es den direkten Bekannten hier geht.

    Ich möchte mit euch teilen was ich über und durch den Tod eines Menschen gelernt habe.

    Vor einem Jahr starb meine Mutter an einem Herzinfarkt nachdem sie 4 Operationen durchgestanden hatte, im Dezember 2017 starb dann meine Schwiegermutter nachdem sie durch 5 Operationen und 2 Wochen künstlichem Koma mit Aufwachversuch an Organversagen.

    Für mich besteht seitdem ein großes Bedürfnis mich besser zu integrieren und offener zu sein, was auch bisher auch sehr gut funktioniert.

    Voreifelrambo ist für Integration, Zusammenhalt, Erfindergeist, "Starter der Aktion" ein unbestrittenes Beispiel an weitreichender Herzensgüte und Tatenmut.

    Wir sollten ihm nacheifern und ein wenig offener, aktiver und auch kommunikativer sein. Denn wie ich auch gelernt habe, was bringt es einem selbst 1000 Sterne bereist, 1000 Jahre gelebt und 1000 Taten vollbracht zu haben, wenn niemand davon gesehen oder gewusst hat. Was dagegen bringt es für einen selbst und andere dies mit 1000 Menschen zu teilen?

    So wie der helle Glanz und Funke des nächtlichen Feuerspektakels aufblühte um daraufhin still und mit bleibendem Eindruck zu verstummen, so ging auch er als bedeutende ausdrucksstarke Erinnerung in unsere Herzen über.

    Ich denke jeder von euch weiß selber was er für ein Charakter war und bin mir sehr sicher: Für so jemanden muss es jemanden oder mehrere geben der ihn in seinen tollen Projekten und Taten hier in der Community vertritt, das Wort vertreten passt hier wunderbar, denn jemanden zu ersetzen ist unmöglich.

    Ich selbst habe ihm in ""stiller Andacht"" fast schon unwürdig mit einem Salut eine Ehrung bereitet, ich finde für einen jeden selbst sollte dies überlassen bleiben ob still ob laut, ob zuhause oder wo auch immer. Für die Zukunft jedoch sollte definitiv eine Ehrung in Art eines Feuerwerks stattfinden, jemand kann hier entsprechend bestimmt mit anderen Kollegen etwas ausmachen, evtl ist die Community auch bereit zu spenden.
     
    BumBum, CeBee, DerEr und 7 anderen gefällt das.
  23. NICHTS
    steht uns zu,
    Es gibt keinen Anspruch
    auf ein schönes Leben,
    auf ein langes Leben,
    auf ein gesundes Leben.

    ALLES
    ist nur ein Feuerwerk
    vorüberhuschender Möglichkeiten,
    das am dunklen Himmel niederbrennt.

    doch DASS es etwas gibt,
    das niederbrennen kann,
    etwas, so kostbar,
    dass sein erlöschen schmerzt,
    ist ungeheuerlich.

    Der Tod beendet nicht alles. Ruhe In Frieden.
     
    CeBee, BumBum, Hauptschalter und 7 anderen gefällt das.
  24. Unfassbar :( wie schnell es doch jemand treffen kann. Kannte Voreifelrambo auch nur aus dem Forum.
    Mein Beileid R.I.P. Rambo
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  25. Evtl. können wir hier etwas würdevolles für die Beerdigung beitragen. Ob Geldspenden oder sonstiges?
     
    CeBee, DerEr und PyroMaestro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden