Hinweis Im stillen Gedenken an Voreifelrambo.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 5. Januar 2018.

  1. Wenn uns diese Sache in Ihrer Sinnlosigkeit etwas lehrt, dann eines: Die Community funktioniert, und sie lebt in jedem von uns!

    Jeder kommt mal an einen Tiefpunkt im Leben, an dem man denkt, es kann nicht mehr schlimmer werden, und es geht nicht mehr.

    Und ich glaube viele haben schon einen Menschen auf diese furchtbare Art verloren, und machen sich danach Vorwürfe. "Hätte ich doch...", was auch immer.

    Sein Silvesterbericht, den ich leider erst nach seinem Ableben gelesen habe, kommt mir jetzt vor wie ein letzter Hilferuf. Aber wer kann schon in einen Menschen hineinschauen, oder Gedanken lesen. Am 1. Januar fallen viele in ein Stimmungsloch. Wenn selbst die engsten Freunde nichts ahnten...

    Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich mache absolut niemandem einen Vorwurf, das kann man bei sowas auch nicht.

    Aber wenn Ihr selbst mal in einer scheinbar aussichtslosen Lage seid, Euch vielleicht einsam, verlassen und wertlos fühlt... denkt bitte daran, es gibt mehr Menschen, denen Ihr etwas bedeutet, als Ihr glaubt!

    You'll never walk alone!
     
    CeBee, BumBum, DerEr und 50 anderen gefällt das.
  2. Wo finde ich denn seinen Silvesterbericht ?
     
  3. * Alex mach’s gut und heb ab wie eine Rakete *
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  4. CeBee, DerEr, PyroMaestro und 3 anderen gefällt das.
  5. Vielen Dank für diese Worte!
    Manchmal kann man seelisch am Boden sein und sich nicht mehr allein helfen. Bitte teilt dann euer Leid, auch wenn es noch so schwer sein wird. Es gibt da nichts wofür man sich da schämen müsste, ganz im Gegenteil. Ihr seid bei weitem nicht allein! Auch wenn es nicht so scheinen mag, es gibt immer einen Ausweg aus jeder erstmal noch so aussichtslosen Lage! Bitte denkt daran, dass es immer irgendwie weiter geht und ihr es wert seid seelisches Glück zu erfahren.
     
    CeBee, BumBum, Koala und 12 anderen gefällt das.
  6. Mir fehlen momentan echt die Worte. Ich kannte ihn schon seit dem Wettbewerb in Rodgau. Ab dann hat man sisch immer so 4-6 mal bei den eigenen Feuerwerken oder bei anderen Pyro-Events gesehen. Ich habe es immer bewundert, das er sich zu wirklich jedem auch noch so kleinem Feuerwerk aufgerafft hat, um es für die Gemeinschaft zu filmen. So habe ich oft von seinen Videos profitiert, wenn ich selber mich nicht aufraffen konnte, mir ein Feuerwerk selber anzuschauen. Ich habe dann immer gedacht - schaust Du Dir morgen dann das Video von Alex an, der ist bestimmt da.
    Aber ich denke jeder hier im Forum hat von ihm profitiert. Durch seine Berichterstattung wurde der Klasse II Wettbewerb damals bekannt und zum dauerhaften Erfolg, seine Tipps habe so manchen Geheimtipp in Sachen Feuerwerk bekannter gemacht , seine Videos habe sicherlich dem ein oder anderen viele Anregungen gegeben. Dafür besten Dank. Deine Besuche bei den Feuerwerken werden mir jedes mal auf neue fehlen.
    R.I.P Alex.

    Dirk
     
    CeBee, sukopyro05, DerEr und 5 anderen gefällt das.
  7. Meine aufrichtige Anteilnahme seinen Angehörigen und Freunden.
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  8. mein aufrichtiges beileid:(
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  9. Ich habe von dieser traurigen Nachricht auch bereits gestern Abend erfahren, aber war mir lange nicht sicher ob ich etwas zu dem Thema schreiben soll.

    Ich selber nutze das Forum seit 2 Jahren und wie auch vielen anderen war mir der Name Voreifelrambo sofort ein Begriff.

    Ich konnte ihn glücklicherweise im November 2017 noch kennenlernen, habe aber leider keine Worte mit ihm Wechseln können.

    Ich wünsche seiner Familie, seinen Bekannten, Freunden alles Gute und viel Kraft!

    Ruhe In Frieden!
     
  10. Ruhe in Frieden.
    Mein Beileid an die Angehörigen.
    Du wirst immer in unseren Gedanken bleiben.
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  11. Mein Beileid, ich bin wirklich schockiert. Ich durfte ihn 2010 persönlich kennenlernen als wir zusammen mit ein paar anderen Foristen zum Röder vorschießen gefahren sind. Traurig wenn jemand so früh gehen muss.
     
    CeBee, sukopyro05 und DerEr gefällt das.
  12. #337 Böllerfreak, 6. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2018
    Auch mein Beileid an die Familie, Freunde und Bekannte!
     
  13. Ich bin sprachlos. R.I.P. Alex. :/
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  14. Ruhe in Frieden.

    Viel Kraft den Angehörigen.
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  15. #340 since89, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Auch wenn ich Ihn nicht persönlich kannte, trifft es mich auch wie ein Schlag, bin sprachlos und taurig.

    Habe Pipi in den Augen, obwohl ich eigendlich nicht der Mensch dafür bin, :(

    RiP Alex.
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  16. Ruhe In Frieden Alex
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  17. #342 Skyburner, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Bin gerade geschockt.
    Hab mit ihm so viele kurzweilige Events erlebt...

    Machs gut Alex. Die Lücke die du hier hinterlässt, kann keiner mehr schließen!
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  18. Mein Beileid sowie tiefste Anteilnahme.

    Damit geht ein Teil dieses Forums von uns.

    Ruhe in Frieden und hab ein Auge auf uns von da Oben.
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  19. Wow die Nachricht heute wirklich rein. Das ist unglaublich.

    Ich durfte dich einmal persönlich kennenlernen und die Gespräche waren echt super und wirklich lustig.
    Du warst ein dufter Typ.

    Machst gut Rambo und mein herzliches Beileid.
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  20. Ich habe dich nur aus dem Forum gekannt und deine Beiträge sehr geschätzt.
    Alles Gute auf deinem Weg,
    du bist nur vorgegangen!

    Ruhe in Frieden
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  21. Unfassbar, was ich da gerade lese :(

    Alex aka Voreifelrambo ist der Nick, mit dem ich das Forum überhaupt verbinde. Seine aufopferungsvolle Art und seine Begeisterung für FWK war stets ein existenzieller Baustein dieses Forums und ist nun aus dem wundervollen Bauwerk genommen worden. Es ist eine Lücke, die niemand stopfen kann.

    Mein Beileid geht an die Familie und an alle Angehörigen.

    Hoffentlich hat du meinen Klabautermann gesehen, dessen Bombette ich gerade mit herzlichen Gedanken an dich geschickt habe.

    Ruhe in Frieden mein lieber Alex, ich werde dich sehr, sehr vermissen :(:(
     
  22. #347 pyrocrackxxl05, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Liebe Pyros,

    wie einige von euch wissen, war ich einer der engsten Bezugspersonen von Alex und wir standen konstant in einem intensiven Kontakt und Austausch. Allerdings basierte der Austausch nicht auf einem Sozialen Netzwerk oder einer WhatsApp Gruppe sondern entweder haben wir uns persönlich getroffen oder mindestens sehr häufig und ausgiebig telefoniert. Anscheinend ist die Meldung zuerst in Sozialen Diensten und dort innerhalb von Gruppen verbreitet worden, daher habe ich davon nichts mitbekommen. Im Forum war ich noch nicht. Ich rief vorhin seine Nummer an und seine Mutter ging ran, ich fragte ob der Alex zu sprechen sei und sie informierte mich dann über die Umstände. Ich bin ehrlich schockiert und kann das noch gar nicht so richtig begreifen.

    Ich muss aufpassen denn es gilt ja dennoch die Persönlichkeit und die Vertraulichkeit zu wahren. Was man aber offen sagen kann und einige eventuell auch wussten, Alex hatte zuletzt erneut mit Depressionen zu tun. Die hatte er vor Jahren schon mal, dort konnte man das aber medikamentös gut behandeln und er wurde relativ schnell wieder stabil. Die aktuelle Phase war deutlich schwerwiegender und zog sich bereits über mehrere Monate hin. Er hat sich fachlich erkundigt und hat auch Medizin verschrieben bekommen, die hat aber aus meiner Sicht keine Wirkung entfaltet denn ich merkte das er dennoch trotz Einnahme konstant schwer depressiv war. Ich habe generell viel versucht im beizustehen und ihm viele Ratschläge gegeben unter anderem auch den Hinweis, dass er die Medizin nach Rücksprache höher dosieren müsste oder die Medizin komplett wechseln muss. Das hat ihn nicht so erreicht bzw. er wollte das nicht hören.

    Die letzten Tage merkte ich ihm die Depressionen konstant massiv an und er war auch sehr lethargisch er konnte sich auch nicht wirklich mehr für irgendwas interessieren. Selbst das Thema Feuerwerk, seine größte Leidenschaft schien ihn zuletzt nicht wirklich erfreuen oder aufbauen zu können. Ich erinnere mich an einige Telefonate in der jüngeren Vergangenheit, da war er auf Feuerwerkevents, rief mich an und sagte unter anderem das ihm das hier jetzt nichts gibt und er am liebsten zu Hause wäre, wenn man Alex kennt, weiß man dass es ihm dann wirklich gar nicht gut ging.

    Es gab für diese schwere Depressionen auch mehrere auslösende Faktoren die gehören aber nicht verbreitet oder in die Öffentlichkeit. Was ich aber nennen kann ist, dass es kürzlich vor einigen Monaten ein Ereignis bei einer Verkehrskontrolle gab, es war absolut harmlos es gab keinen Zwischenfall und auch keine rechtliche Verstöße soweit. Aber in Zuge dessen wurde ein Verfahren eingeleitet bei dem die Fahrtüchtigkeit überprüft werden sollte, dieses Verfahren war noch am Laufen, objektiv auch wenn ich kein Experte bin war seine Fahrtüchtigkeit bzw. die Befähigung zum führen eines PKWS zu keiner Zeit bedroht. Dem Alex aber setzte das alles ganz massiv zu und ich konnte ihn mit sachlichen Argumenten da kaum Beruhigen. Was jetzt folgt ist eine Vermutung, die aber sehr wahrscheinlich der Hintergrund ist. Einige Aussagen vor einiger Zeit bestärkten diese auch. In seiner Gedankenwelt ging er vermutlich davon aus, dass man ihm den Führerschein abnehmen werde, wie gesagt dafür gibt es objektiv keine Grundlage, aber die Angst spitze sich bei ihm sehr zu. Und für Ihn ist die Vorstellung keinen Führerschein mehr zu haben eine Qual, denn ihr wisst ja, er hätte dann seiner Leidenschaft in dieser Form nicht mehr nachgehen können.

    Er hat sich mir immer anvertraut und hat mit mir über alles mögliche Gesprochen auch fernab der Thematik Pyrotechnik aber zuletzt hat er sich auch mir gegenüber innerlich zunehmend verschlossen. Von diesem eventuellen Vorhaben habe ich nichts gemerkt und direkte Anzeichen gab es da auch nicht. Ich hätte im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich versucht da einzugreifen bzw. eine solche dramatische Zuspitzung zu verhindern. Dies war weder mir noch den meisten Personen in seinem direkten Umfeld möglich. Sollte er diesen Entschluss zuletzt gehabt haben, dann hat er sehr viel dafür getan dies zu verheimlichen bzw. zu überdecken.

    Ich bin sehr traurig.
     
    BumBum, xomas, Werderfan1997 und 82 anderen gefällt das.
  23. Ich konnte es auch kaum fassen als ich es gelesen habe. Habe ihn beim Vorschießen bei Tosch und beim Talfeuerwerk noch gesehen. Werde heute abend noch irgendetwas für ihn zünden. Ruhe in Frieden Rambo. Du wirst uns fehlen...
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  24. Hi,

    bitte lösche diesen Beitrag.
    Das ist viel zu persönlich für ein öffentliches Forum.
    Inzwischen ist bekannt dass Alex sich umgebracht hat. Das reicht doch aus.
    Die Details gehen niemanden etwas an.
    Daher - bitte lösche Deinen Beitrag.
     
  25. Auch meinerseits kannte ich ihn nicht persönlich.
    Aber seine Beträge habe ich fast seitdem ich hier
    im Forum sehr gerne mitverfolgt. Auf etliche Videos
    hat ich immer schon gewartet wo ich ich wusste da
    gibt es wieder welche. Auch man es nicht wirklich
    weiss, hoffentlich geht es Dir im PyroHimmel jetzt
    besser ohne Seelenschmerz. Mein aufrichtiges
    Beileid seiner Familie, Angehörigen und Freunden.
    Vielleicht könnte man seine Beträge zu seinen Videos
    gesondert in einem eigenen Bereich als Erinnerung
    sammeln.
     
    CeBee, Pro-Feuerwerk und PyroMaestro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden