Hinweis Im stillen Gedenken an Voreifelrambo.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 5. Jan. 2018.

  1. Dies ist sicherlich der falsche Ort um große Diskussion loszutreten, darum nur kurz:

    Meiner bescheidenen Meinung nach hat pyrocrackxxl05 gerade eben nicht zu viel preisgegeben.
    Vor allem sehe ich seinen Post als Denkanstoß und Warnung davor, weiterhin psychische Erkrankung als Harmlosigkeiten oder Spinnerein darzustellen, was leider noch sehr weit in der Bevölkerung verbreitet ist.

    Auf Wunsch lösche ich selbstverständlich diesen Post gerne wieder.
     
    CeBee, BumBum, xomas und 44 anderen gefällt das.
  2. Alte Türme, Mauern, Dom.
    Zierde Andernachs am Strom...
     
  3. Jene Erkrankung wird nach wie vor viel zu sehr belächelt und verharmlost. Unsere Gesellschaft kann damit nicht umgehen und das obwohl es immer mehr Fälle gibt. Für manche Leute gibt es einfach keinen anderen Ausweg, was dann auch wieder niemand verstehen kann.

    Ruhe in Frieden Alex!
     
    BumBum, sukopyro05, DerEr und 9 anderen gefällt das.
  4. Der Thread sollte nicht mit einer falschen Diskussion entwertet werden. Ich habe sehr genau abgewogen was ich schreiben kann und was nicht. Und wenn ich diesen Text dem Alex so gezeigt hätte und gefragt hätte darf ich das so schreiben, er hätte gesagt Mach es. Wie man dem Beitrag entnehmen kann habe ich bewust darauf verzichtet zu viele Inhalte oder persönliche Informationen zu verbreiten. Dieser Beitrag ist persönlich aber auf einer sehr sachlichen und völlig vertretbaren Ebene. Ich habe diesen geschrieben damit die Leute das einordnen können. Es besteht da wirklich in dem Fall kein Grund sich aufzuregen.
     
    CeBee, BumBum, sukopyro05 und 36 anderen gefällt das.
  5. @pyrocrackxxl05

    Erstmal Danke für deine ausführliche Info.

    Bei diesem ganzen Depressionsthema muss ich als Hannoveraner immer wieder an Robert Enke denken obwohl ich an Fussball 0 Interesse habe. Ich muss dazu aber auch mal ein paar Worte loswerden weil mir das Thema irgendwie im Kopf rumschwirrt ..

    Es ist wirklich unendlich traurig wenn es den Leuten innerlich so schlecht geht das sie nur noch ihren eignen Tod als Ausweg sehen. Grade in unserer heutigen Leistungsgesellschafft wo "Happy sein" quasi ein Pseudo-Lebensgefühl ist, ist das Thema de facto tabu ..

    Aber solche Fälle sind - ein leider sehr negatives - aber dennoch sehr wichtiges Zeichen dass das keineswegs "harmlos" oder nur eine vorübergehende Schlechte Laune ist.
    Ich kann wirklich nur an jeden einzelnen appelieren - wenigstens im eigenen Freundes/ Verwandten oder Kollegenkreis auffäliige Veränderungen an Leuten die man schon zig Jahre kennt unbedingt anzusprechen. Auch wenn darauf mit ziemlicher Sicherheit erstmal ablehnend reagiert wird.
    Du hast es selber geschrieben, plötzlich innerlich verschlossen, keine Freude mehr Dingen die sonst immer Spaß gemacht haben, etc. Veränderungen dieser Art sind oftmals ein heftigstes Alarmsignal. Muss nicht immer zwangsläufig so sein aber oftmals. Seit in solchen Fällen unbedingt für die Leute da, zeigt ihnen das sie nicht allein sind, die brauchen grade in solchen Situationen jemanden der an ihrer Seite ist, da helfen auch keine Medikamente.

    So etwas geht mir persönlich immer extrem nah, nicht nur wegen unserem Rambo sondern um jeden einzelnen der sein Leben so beendet. Kein Mensch verdient sowas.

    Es wird immer schlimmer ... man ist de facto nur noch "Online-geschwängert", schon kleine Kinder erfahren oftmals keine wirkliche Liebe & Zuneigung der Eltern mehr sondern werden mit Geld, Süßigkeiten und Smartphones abgespeist "damit man seine Ruhe" hat. Es ist einfach diese emotionale Kälte/Distanz die vielen Menschen (mir inklusive) zu schaffen macht. Das traurige Ergebnis ist überall zu sehen anstatt das die Menschen miteinander reden, sitzen die Leute in der Bahn, im Bistro oder wo auch immer nur rum und starren nur noch auf ihr Smartphone.. mich macht das einfach nur noch wütend.

    Sorry für den langen Text aber das musste ich irgendwie loswerden ......

    Ruhe in Frieden, Rambo.

    EDIT:
    Sollte sich jemand duch diesen Text gestört fühlen werde ich ihn ebenfalls löschen.
     
    Pyro-Fan, BumBum, DerEr und 32 anderen gefällt das.
  6. Danke für deine Worte pyrocrackxxl05!
    An alle: bitte habt etwas Respekt und versucht mal ALLE Diskussionen zu vermeiden...
    oder schreibt euch PNs, gerne auch den Mods - was weiß ich. Mir tut das unendlich weh...
     
    CeBee, BumBum, PyroChannel26 und 14 anderen gefällt das.
  7. Ich bin zwar auch einer der still mit liest bin aber auch schon ein paar Jahre hier dabei. Mit Alex hatte ich des öfteren hier zu tun zwecks Müllbilder , Smalltalk oder wegen Feuerwerk allgemein. Er war für das Forum eine Inspiration/Ikone für alle weil jeder in irgendeiner Hinsicht über ihn schon gelesen hat. Ich finde es sehr schade das er jetzt nicht mehr da ist. Viel Kraft für seine Familie in dieser schweren Stunde/Zeit. Ruhe in Frieden Alex :(
     
    CeBee, Pro-Feuerwerk und PyroMaestro gefällt das.
  8. Der Schock saß bis gerade eben noch tief und es wird eine gewisse Zeit dauern bis man drüber hinweg kommt. Er war lange vor Beginn des Forum schon überall bekannt für seine Kunst zum Feuerwerk und seine Bildliche Erscheinung. Ich habe ihn öfter in den Toll Müll Videos unterstützt und seine Einsätze auf den Vorschießen immer bewundert. Mein Beileid gilt den Angehörigen. Mach es gut Voreifelrambo.
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  9. Auch wenn ich ihn "nur" durch 2-3 Posts hier im Forum mit ihm zu tun hatte, möchte ich trotzdem mein herzliches Beileid aussprechen.

    Wie wäre es, wenn man etwas von seinen Silvesterresten "spendet", dies sammelt und daraus ein einmaliges Abschlussfeuerwerk für Alex macht? Ich glaube unter Pyros und Feuerwerkern kann man keinen besseren Salut erweisen.
    Ich weiß, dass diese Idee weit hergeholt ist und auch mit viel Organisation verbunden wäre und auch auf Verlässlichkeit beruht, aber ich finde es ist eine Überlegung wert.
    Auch daraus lässt sich dann ein schönes Müllvideo machen.

    Einige von euch scheinen ihn echt gut zu kennen oder hatten sogar persönlich über viele Jahre Kontakt zu ihm. Das beeindruckt mich.
     
  10. Einfach erstmal abwarten was in den nächsten Tagen passiert.
    Abwarten und schauen was die, die Rambo am Nächsten standen planen und falls dann die Möglichkeit besteht, sich an etwas zu beteiligen, seien es Geldspenden - werden wir hier im Forum schon früh genug bescheid bekommen und unseren Beitrag leisten können.
     
    CeBee, DerEr, Pro-Feuerwerk und 5 anderen gefällt das.
  11. UNFASSBAR!

    Auch ich kannte ihn nicht persönlich, aber seine Videos waren damals die ersten auf meiner Festplatte.

    Es heißt niemand sei unersetzbar - Bullshit!

    Mein aufrechtes Beileid, allen die ihm nahe stehen!
     
    CeBee, sukopyro05, DerEr und 4 anderen gefällt das.
  12. Du warst ein Freund und festes Mitglied userer "VFE-Eifelconnection". Wir werden dich sehr vermissen. Du wirst uns auf allen Events, aber vor allem privat sehr fehlen.
     

    Anhänge:

    CeBee, Feuerwerksstatus, BumBum und 34 anderen gefällt das.
  13. Unglaublich, bin geschockt.
    Und dabei hatte ich ihn zu Neujahr noch in der Eifel gesehen. Er sprach noch davon, sich eine neue Videokamera holen zu wollen. Und in einer Woche wollten wir uns zum einjährigen in Dortmund zum Feuerwerk treffen, wie zu so vielen Feuerwerken auch.
    Und jetzt das...

    Das wird ein tiefes Loch hier ins Forum und in die Pyrowelt reißen.
    Du wirst uns fehlen, Alex...
     
    CeBee, BumBum, sukopyro05 und 5 anderen gefällt das.
  14. Mir fehlen die Worte. Ich kannte ihn nicht persönlich, bin aber trotzdem geschockt :(.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  15. Auch in kannte Voreifelrambo nur durch das Forum. Aber auch seine youtube Videos mit den Kochrezepten fand ich immer sehr amüsant.

    Ich selbst hatte schon mit einer Depression zu kämpfen und weiß, wie sinnlos das Leben einem dann erscheinen kann. Auch heute gibt es immer noch Situationen in der der große schwarze Hund in mein Leben tritt. Der Kampf gegen diese Krankheit, ist lang, zäh und kräfteraubend. Er ist von Tiefschlägen und Fehlversuchen geprägt, es dauert oft sehr lange, bis man die richtigen Medikamente findet.

    Ich weiß, dass dieses Wissen weder Trost noch Erklärung für Freunde und Verwandte sein kann. Ich selbst habe vor kurzem einen schweren Verlust erlitten, und weiß auch, was Trauer und Schmerz bedeuten.

    Mein aufrichtiges Beileid.
     
    CeBee, sukopyro05, Pro-Feuerwerk und 6 anderen gefällt das.
  16. Es gibt die Momente wie gerade diesen hier,

    da ist man einfach nur traurig, geschockt und sprachlos, schlicht es fehlen einem die Worte...

    Ich kannte Alex nicht so gut, hatte mal mit Ihm telefoniert und einige Nachrichten geschrieben. Ein herzlicher Mensch. Seine Videos und Beiträge waren immer von sehr hoher Qualität und eine Bereicherung in unserem Forum. Schwer vorzustellen dass er nicht mehr unter uns ist..........

    Mach es gut da oben Alex :(

    "Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."
     
  17. Ich bin sehr sehr über diese traurige Nachricht hier im Forum u. auch auf FB sooooo erschüttert+schockiert!!!
    Mir fehlen die Worte und es kann doch nicht war sein!!!
    Vor Jahren als stiller Leser /Besucher fand ich seine Berichte/Bilder/Videos schon immer sehr gelungen!
    Seit Anfang 2016 bin ich nun erst hier im Forum u. verfolgte seine Beiträge immer mit grosser Bewunderung,
    da er und ich das gleiche Hobby haben/hatten zwecks Fotografie & Videos filmen von Feuerwerken!

    Erst im Dez. beteiligte er sich noch zu meinem "Thread Wie kamt ihr zum Feuerwerk" (Kindheitsgeschichten)
    und seine tollen letzten Beiträgen vom Vorschiessen, waren wiedrmal genial!
    Leider konnte ich ihn bisher nicht persönlich kennenlernen, da ich aus dem hohen Norden komme!

    Ich bin total sprachlos u. traurig!
    Er war hier im Forum einer der Bekanntesten, was durch seine Leidenschaft für Video/Fotos und Sachberichten
    sein Zeugnis hier fand!!!

    Er ist unter UNS und ich hoffe, das jemand seine Arbeit... irgendwann Ehrenhaft übernimmt,
    den er hätte es so gewollt, das seine Arbeit und Marke weitergeführt werden!

    Er ist natürlich NICHT zu ersetzen, aber Männer wie er hätten nicht gewollt, das alles daheim verstaubt,
    was er mit viel viel Herzblut aufgebaut hat! Nicht nur für sich, auch für das Forum, also für UNS alle!



    Ich wünsche seiner ganzen Fam. & Freunden sowie guten Bekannten und all die jeniegen die in liebten.....
    viel viel Kraft für dieses Jahr und mein herzliches BEILEID Alex!!!

    PS: Ich hoffe du schaust von oben herab....den wir werden dich immer vermissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    CeBee, sukopyro05, Silberhütte und 3 anderen gefällt das.
  18. Nun denn , Weihnachten 2014 hat mir mein Vater erstmals einen Besuch in Hannover für den Wettbewerb geschenkt, daraus resultierte ein jährlicher Besuch in Hannover. Mindestens eines der fünf Feuerwerke habe ich mir seitdem pro jahr angeschaut. Die letzten zwei oder drei Besuche saß ich meistens neben Lemmy , Alex oder auch mal neben Christoph- die Forianer waren eigentlich immer nur einen kleinen Steinwurf weit weg.

    Ich errinere mich ganz genau an die Show von Pyrotex 2017 , wo Alex neben mir stand während wir beide die Show filmten und er zu einer Gruppe extrem lauten und vervigen Kindern etwas sagte :)

    Ich zitiere : Könnt ihr nicht einfach mal das Maul halten ? Mit diesen harten aber angebrachten Worten rettete Alex allen Leuten in ca 5 Metern Radius die Show. An der Stelle nochmal danke dir, ich habe mich das nicht getraut . Respekt.

    Nächstes jahr wird der Hannoverplausch ohne dich geschehen, traurig.
    Du hast irgendwie einfach dazu gehört .

    Machs gut und spätestens im August wird der ein oder andere Murtalie mit deinem Namen hochgehen .
     
    CeBee, sukopyro05, Pro-Feuerwerk und 5 anderen gefällt das.
  19. Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid. Nächstes Silvester geht die erste Rakete an Dich, Rambo.
     
    CeBee, sukopyro05, Pro-Feuerwerk und 3 anderen gefällt das.
  20. Diese verfluchte Krankheit hat schon viel zu viele gute Menschen umgebracht.

    Ich hatte selber schon das zweifelhafte Vergnügen. Das Gefühl völliger Hoffnungs- und Ausweglosigkeit ist überwältigend. Aber es ist kein echtes Gefühl, sondern durch die Depression verursacht.

    Vereinfacht gesagt, handelt es sich um eine Stoffwechselstörung des Gehirns. Da hilft kein "Reiß Dich zusammen", "Du musst das Positive sehen", "Das wird schon wieder" oder gar "Du hast doch gar keinen Grund, traurig zu sein... " - da helfen nur Medikamente und Therapien, die auf den gestörten Chemiehaushalt im Kopf Einfluss nehmen.

    Falls ihr völlig verzweifelt seid: Sucht euch Hilfe! Sprecht mit jemandem! Geht zum Arzt!

    0800 111 0 111 (24 Std.)

    Nochmal: Mein aufrichtiges Beileid an seine Freunde und Familie!
     
    CeBee, Feuerwerksstatus, BumBum und 16 anderen gefällt das.
  21. Wir hatten diese Krankheit auch bei einem Freund, dieser hat es nach 2 Jahren geschafft sich zu fangen. Es hat uns und seiner Freundin viel Kraft gekostet.. mein Beileid der Familie!
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  22. Auch einen Tag später kann ich es immer noch nicht wirklich realisieren, dass Alex nicht mehr unter uns ist.
    Anfang Dezember beim Talfeuerwerk noch mit ihm geredet, eine Woche später beim steffes-ollig Vorschießen noch mit ihm geredet und dann natürlich erst letzten Montag am 1.1. beim Pyrotreffen mit ihm unterhalten.
    Ich habe noch genau seine letzten Worte ihm Kopf die er zu mir sagte. Leider werden es auch für immer die letzten Worte bleiben.

    Unglaublich finde ich auch die Anteilnahme hier im Forum. Da merkt man richtig wenn Feuerwerk zur Nebensache wird.
    Über 370 Beiträge. Alex seine Mutter hat es einfach verdient diese in Papierform zu bekommen. Es zeigt einfach, dass Alex nicht nur ein toller Mensch war, sondern auch gerne seine Leidenschaft mit der Gemeinschaft liebend gerne geteilt hat.

    Normal bin ich einer der seine Trauer gut verbergen kann, doch hier beim schreiben kommen selbst mir die Tränen.

    Ruhe in Frieden Alex.
    Hoffentlich geht es dir nun besser, da wo du jetzt bist.
     
    CeBee, BumBum, sukopyro05 und 22 anderen gefällt das.
  23. Hallo zusammen. Diesen Beitrag schreibe ich hier nur, um zu Zeigen das der Tod von Alex leider einer von vielen ist , die wir so gar nicht oder vielleicht nur am Rande wahrnehmen. Ich kannte Alex nicht persönlich, aber ich kenne diese teuflische Krankheit.Jetzt hat das Schicksal hier im Forum zugeschlagen und jeder is davon mehr oder weniger betroffen.Deswegen schreib ich hier auch sehr offen!!


    Ich bin schon lange Mitglied in der Stiftung Deutsche Depressionshilfe e.V.
    Schirmherr ist Harald Schmitt, müsste dem einen oder anderen Bekannt sein.
    Ich leide seit vielen Jahren unter dieser Krankheit, und teilweise litt ich auch unter der völligen "Ahnungslosigkeit" vieler Mitmenschen dieser Krankheit gegenüber. Nach dem Motto: Was man ned sieht, kann ned so schlimm sein......
    Auch mir wurde der Führerschein auf Grund dieser Krankheit entzogen, im Zuge einer Scheidung.
    Zur Zeit bin ich wieder bei der Beantragung und so weiter des FS.
    Dank guter Therapeuten, Ärzten und vieler echten Freunden habe ich das ganze überlebt. Und überlebt schreibe ich nicht umsonst hier, Suizidalität ist ein grausamer Teil dieser Krankheit.
    Ich bin in anderen Foren zu dieser Krankheit auch unterwegs und biete auch jeden Hilfe an, der betroffen ist und es aus Scham nicht öffentlich machen möchte. Ich hatte bzw. habe damit null Probleme mehr damit, weil REDEN ein sehr wichtiger Bestandteil dieser Krankheit ist. Ich bin auch auf Arbeit "ehrenamtlich" tätig wenn einer darüber reden möchte.

    Bei Fragen stehe ich auch gerne per PN zur Verfügung.

    Sollte dieser Beitragnicht Hierher passen bitte löschen.

    Grüsse Adi....
     
    BumBum, ruedi, bamboofireworks und 54 anderen gefällt das.
  24. Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

    Ruhe in Frieden Alex
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden