Hinweis Im stillen Gedenken an Voreifelrambo.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 5. Januar 2018.

  1. Mein beileid an alle die ihn kennen und sehr nah standen und auch mein Mitgefühl an seiner Familie. Er wird trotz allem in unseren Herzen bleiben. Mein Kerze und lunte wird ewig für dich brennen. Ruhe in Frieden mein guter.
     
  2. Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bin geschockt.
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  3. Ich kannte Alex nicht persönlich.
    Mein Beileid geht an alle, die so tragisch ein Familienmitglied und Freund verloren haben.
    R.I.P.
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  4. Mein Beileid an seine Angehörigen und alle die ihn kannten.
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  5. Ich denke das sich Menschen die in diesem Sinne gesund sind sich nicht vorstellen können was diese Krankheit für eine Qual ist. Dazu zählen ich mich auch. Es sind schon so viele daran zerbrochen und das es jetzt gerade unseren Alex getroffen hat tut wirklich unendlich weh. Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf, das Leben ist wirklich nichts für Feiglinge...
     
  6. Ich habe ihn zwar bei ein oder zwei Feuerwerken mal gesehen, kam aber nicht dazu ihn anzusprechen. Im Nachhinein bereue ich es jetzt schon..
    Auch wenn man ihn persönlich nicht kannte, man weiß einfach, wer er ist.

    Mein Beileid an alle Trauernden. Ruhe in Frieden.
     
  7. Das kann ich mir gut vorstellen, es tut mir auch wirklich für alle seine Freunde und Pyrobegleiter sehr leid. Kopf hoch Jungs, es muss und wird weiter gehen auch wenn der Schmerz tief sitzt. Ich werde beim nächsten Treffen der 27 er. meine Show für ihn schießen weil da wirklich ein "großer" der Gemeinde und des Forums gegangen ist.
     
    CeBee, sukopyro05, Pro-Feuerwerk und 3 anderen gefällt das.
  8. Mein Beileid. Vor kurzem war er noch so aktiv.
    Er beobachtet das Feuerwerk jetzt von oben. Viel Kraft für die Familie.
    Gebt nicht auf und bleibt stark. Mach`s gut... :(
     
  9. Mensch, das ist ja eine traurige Geschichte.
    Ich habe nie persönlich Worte mit ihm gewechselt und ihn "nur" zweimal in natura aus der Ferne gesehen, aber aufgrund der massiven Präsenz hier im Forum und auf Youtube (auch die legendären Kochvideos, in denen wir immer fasziniert beobachtet haben, wieviel Menge an Salz, Pfeffer und Chili man in einem Gericht unterbringen kann) konnte man ja nicht umhin, ihn dann doch irgendwie zu "kennen"

    Ein Verlust ist es auf jeden Fall, die Umstände sind dann noch umso tragischer. Es ist schwer verständlich, wie jemand, der von so vielen hier geschätzt wurde und von vielen sicherlich auch auch in jeder Hinsicht unterstützt würde, in sich dann so verzweifelt ist, dass er in dem Moment keinen anderen Ausweg sieht.

    Mir tun nun vor allem seine Angehörigen leid.
     
    CeBee, sukopyro05, Silberhütte und 3 anderen gefällt das.
  10. sorry, du kannst es dir wirklich nicht vorstelllen, sonst wüsstest du, wie unendlich unempathisch und unangebracht dein letzter halbsatz "das leben ist nichts für feiglinge" ist.

    gerade diejenigen, die sich dann wirklich suizidieren, standen in der regel mit beiden beinen im leben, haben nicht rum gemeckert und haben ihr leben taff gemeistert. deshalb hatten dann im nachhinein so oft viele freunde/angehörige keine ahnung.

    alex war bestimmt kein feigling!
     
  11. So hat er es destimmt auch nicht gemeint...
     
    CeBee, moonraker, _bsvag_ und 5 anderen gefällt das.
  12. #387 skydancer, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Das ist so nicht wörtlich gemeint, sondern soll eher sagen das das Leben nicht gerecht ist und gerade für die Hinterbliebenen sehr schwer ist. Bitte jetzt nichts hier falsch rein interpretieren... Das ist unangemessen und ungerecht weil auch ich Alex sehr mochte egal ob als Person oder all seine Videos und Berichte fürs Forum.
     
    CeBee, moonraker, _bsvag_ und 5 anderen gefällt das.
  13. Genau das Gegenteil war gemeint, wollte ich nur mal sagen.
    Diejenigen, die mit solch einer Krankheit ihre Aufgaben meist noch intensiver leisten und über sich selbst hinauswachsen, sind gar nicht mal so selten.
     
    CeBee, moonraker und skydancer gefällt das.
  14. Mein herzliches Beileid. Seine Videos werden hier fehlen....:(

    Leider waren Depressionen auch Bestandteil meines Lebens und derzeit erlebe ich ein Déjá-vu mit einem nahen Angehörigen. Ich hoffe, dass in Zukunft bessere Möglichkeiten zur Behandlung dieser teuflischen Erkrankung gefunden werden. Diese hat schon viel zu viel Leid verursacht.
     
    CeBee, BumBum, sukopyro05 und 4 anderen gefällt das.
  15. dann hättest du schreiben können "das leben ist kein ponyhof". und auch das finde ich unangemessen. ob ich jetzt unangemessen reagiert habe, sei mal dahingestellt. ich habe überhaupt keine lust mit dir auf dem hintergrund von alex tod in den ring zu steigen. ich bin hier nur ab und zu stiller mitleser. deinen angriff du bist "uangemessen und ungerecht" bestätigt mich aber in meiner haltung.
     
    OxymoronDUS gefällt das.
  16. #391 HighForceLivingMan, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    ich habe Alex nur mal kurz in Sandhausen beim Beisel Vorschießen getroffen. Gekannt habe ich ihn nicht. Aber auch mich verbindet mit ihm die gemeinsame Erkrankung, die ich erfolgreich besiegt habe. Ich war 2010 an einer mittelgradig schweren Depression erkrankt und war 1 Jahr lang berufsunfähig. Ich habe akute Hilfe in Anspruch genommen. Danach folgte eine sehr gute Psychotherapie mit einem abschließenden 6 wöchigen stationären Reha-Aufenthalt. Jetzt bin ich ein verheirateter,angstfreier Familienvater,der voll im Leben steht. Ich kann das alles fühlen, was da in ihm vorgegangen ist und ich kann wirklich nur jeden bitten, der irgendwelche Anzeichen bei sich merkt,sich unmittelbar in Behandlung zu begeben.Man kommt da alleine nicht raus.Das ist unmöglich. Und die Möglichkeiten der Therapie sind sehr gut,vor allem im akut Bereich.Aber man muss sich darauf einlassen.
    Ich spreche ein Gebet für Dich lieber Alex, dass Dich auf deinem Weg nach Hause begleiten soll.:)
     
    CeBee, BumBum, sukopyro05 und 16 anderen gefällt das.
  17. #392 Pfälzer, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Ich danke dir für diesen Beitrag! Er zeigt, dass es im Dunkeln auch Licht geben kann!
     
    CeBee, BumBum, sukopyro05 und 4 anderen gefällt das.
  18. #393 alive, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Als Mensch der in Hannover lebt fühle ich mich an den November 2009 erinnert als sich Hannover 96 Torwart Robert Enke das Leben genommen hat aufgrund von Depressionen.
    Auch da hat es niemand kommen sehen.

    Voreifelrambo habe ich mehrfach bei unserem Feuerwerkswettbewerb zur Kenntnis genommen und wirklich viele seiner Beiträge waren hier im Forum mit viel Liebe eingebaut. Das macht ihm so schnell keiner nach.

    Ich finde es sehr traurig wenn jemand mit 41 Jahren aus dem Leben scheidet. (wie auch immer)

    Ich möchte mich bei @Prince Denmark und bei @adi bedanken, das diese auf die Hilfen für Depresive hinweisen.


    Den Angehörigen, Freunden und "Pyrofreunden" mein aufrichiges Beileid

    und

    Alex Ruhe in Frieden.
     
  19. Auch von mir mein größtes Beileid.
    RIP Alex
     
    CeBee, sukopyro05 und PyroMaestro gefällt das.
  20. Mein tiefes Beileid an alle Betroffenen!

    Da denkt man an nichts Böses, liest eben noch einen Post von ihm und dann ist er weg...

    Es war immer schön, mit Dir zu quatschen, schau gerne immer von oben zu, wenn wir den Himmel zum leuchten bringen! Mach’s gut, Alex!
     
    CeBee, sukopyro05, Pro-Feuerwerk und 3 anderen gefällt das.
  21. Hi Adi,
    habe eben versucht dir eine Nachricht zu schreiben. leider erlauben das deine Einstellungen nicht.
    Gruß Bruno
     
  22. Nach einem Tag wirkt das ganze immer heftiger auf mich. War gestern geschockt, heute zutiefst irritiert. :(
     
    CeBee, DerEr, Pro-Feuerwerk und 4 anderen gefällt das.
  23. Das Feuerwerk- Forum ein Teil meines Lebens.
    Voreifelrambo ein Teil des Forums und somit Teil meines Lebens.
    Du wirst fehlen!!!
    Unfassbar, erschüttert und mit Kloß im Hals...
    Ruhe in Frieden.

    Salute!
     
    CeBee, sukopyro05, moonraker und 4 anderen gefällt das.
  24. Auch mein herzliches Beileid. Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber einige seiner Beiträge und Videos.
    Ich kann mir auch nicht helfen zu denken, ob es nicht etwas geändert hätte, wenn er das Mitgefühl, dass in diesem Thread zum Ausdruck kommt, gekannt hätte...
     
    CeBee, adi und PyroMaestro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden