Pläne & Erlebnisse Raritätenfunde ab 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 1. Februar 2017.

  1. Ich weis zwar nicht ob es hier hin gehört , jedoch ist mir heute ein guter Fang ins Netz gegangen.

    15 Original Samples/ Dummys von Nico bzw. Nico/Moog , Nico Lüning

    1x Flamenco (Art.-Nr. 5005) Nico
    1x Night Fever (Art.-Nr 5048) Nico Lüning
    1x Sound Machine (Art.-Nr 5037) Nico Lüning
    1x Light House (Art.-Nr 5018) Nico Lüning
    1x Moon Walk (Art.-Nr 94598) Nico Lüning
    1x Pirat (Art.-Nr 1174) Moog Nico (Exportware für Österreich)
    3x Turbo Pirat (Art.-Nr 1181) Nico Lüning (Exportware für Österreich)
    1x 3-Schlag Pirat (Art.-Nr 1180) Nico Lüning (Exportware für Österreich)
    1x Catello (Art.-Nr 5120) Nico Lüning
    1x Ring Rocket ( Einzelrakete) Lemon Ring (Art.-Nr 2260) Nico
    1x Coloured Starrs (Art.-Nr 4805) Nico Lüning
    1x All Stars (Art.-Nr 98455) Nico Lüning
    1x Dragon Pinball (Arrt.-Nr 5209) Nico Lüning
    1x World of Rocketry (Art.-Nr 98465) Nico (Exportware für Österreich)

    Alle in einem sehr guten Zustand , bis auf dem letzten Posten.
     
  2. diamand superböller? hatte nur mal die D ergattert und die sind schon richtig gut (nicht so laut wie funke aber gut)
     
  3. Ja, die waren ganz ordentlich, aber Funke ist tatsächlich eine andere Liga ;-) .
     
  4. #179 Bilsom, 4. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
    "Pfund" am Jahresende 2017!
    Ein Fund, ein Fund!
    Nein, diesmal nicht in meinem Bettkasten, sondern mich ereilte am 30.12.2017 eine elektronische Nachricht von einem Kumpel per Hyperumgehungsraumlichtleiterkabel (Bitte zehnmal hintereinander fehlerfrei aufsagen...;)) welche nach erreichen meines
    Routers umgehend, per Drahtfunk an mein mobiles Digitaldatensichtendgerät weitergeleitet wurde. Diese Nachricht, bestand aus einem Bild, auf dem diverse pyromantische Körper zu sehen waren und folgendem Text:

    Er: "Gucke....zum Teil EVP Preise!"
    Ich sah die schönen Sachen auf dem Handyfoto und tippselte mit zittrigen Fingern darauf los: "Wo haste DAS denn gefunden? Nicht verballern!"
    Er: "Hat Jeremi (sein Ziehsohn) von seinem Opa bekommen... zum verballern!"
    Ich: "Sofort alle Zündquellen aus der Nähe dieses Pyro-Konvolutes entfernen! Abbrennverbot!"
    Er: "Na toll...jetzt jammert Jeremie, weil er nix zum ballern hat... mir tun schon die Ohren weh!"
    Ich: "Ich verschreib Euch zur Linderung des Zündverlustschmerzes eine Mammoth zur pyroartigen optisch-akustischen Aufnahme!"
    Er: "Ok gebongt!"
    So kam es dann auch. Noch am selben Abend wechselten zwei Pakete, mit etwas unterschiedlichem Gewicht die Besitzer.
    Ich bekam das deutlich leichtere...;)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bjoern0775, Glitscher, BMWM3 und 21 anderen gefällt das.
  5. Nichts besonderes und eigentlich wie jedes Jahr aber immerhin etwas.
     

    Anhänge:

  6. 20171229_141604.jpg IMG-20171228-WA0002.jpeg Paar Klasse 1 Artikel in einem kleinen Laden gefunden.

    Gefreut hab ich mich sehr über die Gold Silberregen.Und die Knallkorkenpistolen natürlich.
     
    Bjoern0775, Mathau, PyroMaestro und 2 anderen gefällt das.
  7. Altes Klasse 1 ist immer ein Grund zur Freude. Habe letztens mal wieder die Weco Feuerwirbel mit grauer Lunte gegen aktuelle Wirbel antreten lassen. Dazwischen liegen Welten...
     
  8. Das hab ich auch gemacht war erschrocken wie schlecht die neuen mit Visco sind.Die Feuerringe mit grauer Lunte haben viel mehr Power und drehen sich auch auf nicht ganz ebenem Boden.
     
  9. Würde schon alleine der Geschichten wegen mal was finden. Dann könnte ich auch ne Geschichte schreiben :D

    Leute, zeigt nicht nur eure Funde, schreibt auch mal mehr zu den Umständen des Fundes! Sowas les ich am Liebsten^^
     
  10. Eigentlich hatte ich es nur auf ein paar 6B Bleistiffte abgesehen konnte am Jahresende dann aber doch nicht an der Kleinen Feuerwerksecke im Schreibwarengeschäfft vorbeigehen,
    wie sich rausstellte der letzte Feuerwerksverkauf unter dem Inhaber da er in Rente geht.
    Also wohl alles was im Lager noch zu finden war hingestellt.
    Die alten Nico Little Big Bang die sich als umgelabelte Diamond Silverstar Bombenrohre mit Vorbrenner herausstellten, hier schon mal.
    Zu ein paar anderen netten kleinigkeiten komme ich später wenn ich es schaffe das mal im Foto festzuhalten.

     
  11. #186 MrIdo, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Alle Jahre wieder..Hot Shot von Pyromaxx;)
     

    Anhänge:

    PyroMaestro, Saul.Goodman und Tobias31 gefällt das.
  12. Update: PyroSchinken

    Die China Cracker sind brutal hart(kann man nicht eindrücken haben 12 Lagen Papier und fetzen noch ordentlich.

    Grünes Backcover Imp. Diamond.

    20180108_185840.jpg 20180108_185925.jpg 20180108_190017.jpg 20180108_190030.jpg 20180108_190755.jpg
     
  13. Gibt es eigenen einen Markt /eine Nachfrage nach Feuerwerk Dummy/Samplers? Würde gerne meine Sammlung umstrukturieren...
     
  14. Wieder etwas kleines gefunden
     

    Anhänge:

    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  15. Harzer Knaller
     

    Anhänge:

    CeBee, svenboom und PyroMaestro gefällt das.
  16. Ich beneide dich ;)
     
  17. Nach den Plakaten, hier die "richtigen" Funde:
     
    PyroMaestro, ddr81, GoldDragon und 2 anderen gefällt das.
  18. Gerade beim Spaziergang entdeckt schon zwar 20180127_151633.jpg abgeschossen aber die Teile hab ich bestimmt schon 20 Jahre hier nirgends mehr gesehen.Ich glaub ich klingel mal bei dem Haus vielleicht weiss der Typ gar nicht was er da hochjagt.

    Wenn das mal kein GEILES Omen für 2018 ist?! ;-)
     
    mchen, CeBee, PyroMaestro und 3 anderen gefällt das.
  19. Bist du bei mir am Garten vorbeigegangen? :D
     
  20. #195 Feistelmatze, 3. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
    IMG-20180203-WA0002.jpg IMG-20180203-WA0003.jpg IMG-20180203-WA0001.jpg Hat meine Ma gerade beim Ausgraben gefunden.

    Edit. Hab gerade mal ein bischen gesucht.Das scheint eine Treiber-Abdeckung von einer Feistelsternrakete zu sein.Das Seltsame an der Geschichte ist.Wir wohnen seit 1994 hier die Raketen kommen aber aus 1985 rum...Schön sowas zu finden :)
     
    Bjoern0775 und CeBee gefällt das.
  21. Vielleicht nochmal tiefer graben? :D
     
  22. Habe mal die Überschrift geändert, damit es auch noch für 2018 taugt.

    Und gleich noch meinen heutigen Fund:

    [​IMG]

    Erwerbsberechtigung für die PM II Signalgeber Munition ist natürlich vorhanden.
     
    PyroMaestro, Bilsom, Kubimichl und 3 anderen gefällt das.
  23. Ich finde die Bereiche Amorces, SSW, Knallpatronen und Signal- und Pyromunition sind bezüglich der Suche nach alten Sachen die einzigen, die sich noch lohnen...
     
  24. Und auch da wird es schon recht dünn...
     
    sureshot gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden