Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. The King 2017 ist schwächer als Funke D 2016, habe auch einen großen Vergleich gemacht.
     
    Knallbiest gefällt das.
  2. Der Funke Super II 2017 soll ja fertig produziert sein . Mal sehen wann die ersten Videos kommen.
     
    Plotti gefällt das.
  3. Woher die Info ? Und weißt du gerade ob die F2 oder P1 sind ?
     
  4. Plotti, Pro-Feuerwerk, BMWM3 und 2 anderen gefällt das.
  5. Kann es sein, das der 2015 The King ein Puffer war? Irgendwie schoss Hülse so komisch nach oben aus. Ich habe die Böller ebenfalls verglichen und sie waren gefühlt etwa gleichauf, wenn auch von der Klangfarbe her unterschiedlich.
     
  6. Feuerrausch, Gast36578, BMWM3 und 8 anderen gefällt das.
  7. Nee das war kein verpuffer das kann ich dir versichern.
     
    BMWM3 gefällt das.
  8. Danke für das Video.Schade das nicht noch mehr getestet wurden.Jedoch sollte man bedenken, dass hier P1 mit Kat 2 verglichen wurde.
     
    Knallbiest und Pyroopa1971 gefällt das.
  9. Logo sind die p1, sind sie aber nur weil....
    wisst ihr ja selbst. Sonst wären sie wie letzes Jahr genau so F2 geblieben :)
     
    Gast36578, BMWM3 und Knallbiest gefällt das.
  10. Und 15m Abstand;)
     
    V3nom gefällt das.
  11. Ich bin der Meinung dass der Funke D 2017 (P1) auf 20m gefühlt in etwa gleichlaut ist wie der Funke D 2016 (F2) auf 8m.
     
    BMWM3 und V3nom gefällt das.
  12. Mich würde es freuen wenn Funke uns auf dem laufenden hält was mit den aktuellen Zulassungen passiert.
    Ob da die NB tatsächlich was gegen SP Böller in P1 unternehmen oder wie eben die dann neue Rechtslage ist.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist das die 2017er Charge eine andere Papierlaufrichtung hat weshalb sie auch besser zerlegen als die 2016er Variante. Zumindest schließe ich das daraus.
    Ich bin weiterhin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon jetzt auf die guten und ausführlichen Statements von Funke :)

    Lg
    Julian
     
    Knallbiest, Plotti, V3nom und 3 anderen gefällt das.
  13. Moin moin!

    Von mir auch noch mal ein Feedback zu D 2017 ohne viel mimimi:
    Die Gipspfropfen sind voll ........ *wenig vorteilhaft für den Endverbraucher*! (Natürlich hab ich die Knaller nach Anleitung gezündet, wie alle es machen. Danach bin ich auch immer schön 20m gelaufen, kennt man ja an Silvester. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich jetzt einen ca. 5 cm großen blauen Fleck am rechten Oberschenkel... Nächstes Silvester feier ich mit Brille! Dann werd ich auch kein Auge mehr zudrücken ;).)

    Also Funke bitte hier unbedingt nochmal nachbessern!!!!!! - Danke! =)

    Was Lautstärke usw. angeht sind die Teile voll knorke, vielleicht findet sich dennoch ein Weg, wie man noch mehr raus holen kann. (Vielleicht doch nochmal Schallerzeuger herstellen? Bitte, bitte, bitte?) -> Aber bitte ohne Geschoss!
     
  14. Bitte Funke, lasst die Böller in P1. So macht Böllern richtig Spaß. Die drücken mal richtig und mit den Schwankungen kann ich leben.
     
    Knallbiest, jack3211, BMWM3 und 3 anderen gefällt das.
  15. Wer ist auch dafür, daß die Funke Böller in Kategorie P1 bleiben? Bitte alle zustimmen!!!!
     
    Knallbiest, jack3211, Plotti und 8 anderen gefällt das.
  16. Weiter in der Lücke leben? In der Gefahr ständig auf der Ware sitzen zu bleiben? Niemals...
     
    BMWM3, drangduewel und V3nom gefällt das.
  17. Ich würde mir die auch weiter in P1 wünsche! Die Teile sind einfach der absolute Wahnsinn!
    Da P1-könnte man ja nochmal bisschen mehr rausholen, was die Lautstärke angeht bzw könnte man die Böller noch stabilisieren in der Lautstärke und, wie gesagt, dann in P1 lassen ! Das wäre ein Traum:rolleyes:

    Natürlich nur, wenn die Behörden und co. das auch zulassen!
     
    Knallbiest gefällt das.
  18. BMWM3 und Mathau gefällt das.
  19. Man fasst es nicht...
     
  20. Immer dran denken, dass man P1 nicht einfach so zünden darf.
    Im Endeffekt haben alle, die die Funke 2017 an Silvester gezündet haben, eine OWi begangen.
     
  21. Außer man erzeugt einen Schall um Altertümliches Silvesterfeuerwerk nachzustellen. Dies darf man auch Silvester machen, alles im grünen Bereich.....
    Unglaublich viel lauter als die 2016er sind die 2017er auch nicht, haben beide fast die gleiche Nem und manche sind etwas lauter als die 16er. Irgendwie übertreiben einige hier echt schon wieder
     
  22. Hallo,

    erstmal frohes neues Jahr.

    Falls noch jemand ein paar von den Funkeböllern aus 2017 braucht, wir haben noch welche...

    - Schinken für € 35,00
    - Abholung in Frankfurt, kein Versand
    - Bitte per E-Mail ([email protected]) reservieren/bestellen, PN geht auch
     
    Plotti, BMWM3, SKO und 4 anderen gefällt das.
  23. Ein fairer Preis :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden