Hinweis Im stillen Gedenken an Voreifelrambo.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 5. Januar 2018.

  1. Die Fahrgemeinschaften mit ihm waren stets amüsant.

    Den Angehörigen und engen Freunden möchte ich mein Beileid in dieser schweren Zeit aussprechen.

    Ruhe in Frieden.

    Grüße
    Tobi
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  2. Komme gerade aus der Arbeit und wollte hier wie immer etwas stöbern, dann muss man diesen Thread sehen. Ich bin nicht oft sprachlos aber das is wirklich......sprachlos

    Alex war das erste Mitglied des Forums dem ich die Hand schütteln durfte, eigentlich aus Zufall. Er hatte den Kollegen "Relleker", den ich eigentlich treffen wollte aus Frankfurt mitgenommen zum Röder-Vorschiessen, damals noch bei der Steinmetz-Firma, es wurden die ersten Artikel von Panda gezeigt. Ich wusste nicht wie Relleker aussieht, deshalb bin ich auf Rambo zugegangen, sehr sympathischer Kerl. Persönlich hatte ich kaum Kontakt mit ihm, meist sah man sich beim Vorschiessen, aber er war eine echte Bereicherung für das Forum, unglaublich wie viele Feuerwerke er für uns besucht und darüber Bericht erstattet hat.....

    Mein Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden von ihm!!! Ruhe in Frieden, Alex!!!
     
    CeBee, sukopyro05 und BMWM3 gefällt das.
  3. Mein aufrichtiges Beileid. In dieser schweren Zeit wünsche ich seiner Familie und Freunden viel Kraft.
     
  4. So fühle ich mich auch gerade; bin irgendwie in Watte gepackt und versuche etwas Ordnung in mein Forum-Leben zu bringen.
    Ein bißchen hilft mir da die Konzentration, wieder an der DB weiterzuarbeiten. Einfach nur als Ablenkung.
    Ansonsten bewege ich mich zwischen Heulen und Kopf hoch-es geht weiter.
     
    CeBee, sukopyro05, Jenny und 4 anderen gefällt das.
  5. #405 TobiB, 7. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Ruhe in Frieden. Werden Dich vermissen. Eine Legende geht von uns.

    Alex wusste alles in kat 2. . Ein Genie
     
    CeBee, adi, sukopyro05 und 2 anderen gefällt das.
  6. #406 CeBee, 7. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Im vorigen Beitrag meinerseits stehen die ersten beiden Zeilen des Gedichtes, dass Alex bis vor ungefähr einem Jahr in seiner Signatur trug.
    Seltsamerweise war es auch über ein Jahr dieses Gedicht, dass ich mit ihm in Verbindung bringe. Es ist sonst m.W. nirgendwo abgedruckt zu finden..

    Gerade noch schwor ich mir, das Silvester hier gewissermaßen nachzuholen und jetzt stehe ich kurz davor, alles sein zu lassen und hinzuschmeißen.

    Denn, auch wenn ich das nicht genauer ausführen möchte.. auch ich litt 2014 an sehr starken Depressionen und nur ein (vielleicht dummer) Zufall und ein Restfunke Verstand rettete mich im November 2014 davor, heute nicht auf irgendeiner Harfe herumzuzuppeln.

    Und nun, Alex ein letzter Gruß an Dich. Was haben wir beide gemeinsam gelacht!

    Alex war für mich so etwas, wie ein Pyro-Papa. In den ersten Tagen nach meiner Registrierung hatte ich einen Pyropapa und einen Pyrobruder. Bei dem Bruder handelte es sich um @Koboldbombette und beim Pyropapa um @Voreifelrambo . :)

    Die beiden stellten für mich so etwas wie einen Fixpunkt, eine erste Anlaufstelle dar. Sei es die Frage an Alex: "Wie und warum hast Du angefangen", "MC oder LP?" oder irgendetwas. Alex, von seinen Depressionen hatte ich bis zum Schluß aufgrund des zum Schluß leider loseren Kontaktes nichts gewußt, wusste auf alles eine Antwort. Und da wir immer engeren Kontakt hatten, kristallisierte sich bald heraus, dass wir sowohl im Gemüt als auch in den Hobbys relativ ähnlich waren. Wer Alex nämlich besser kannte, der wußte, dass er ein ausgesprochener Freund von Hörspielen war. Und so wurde munter gefachsimpelt, von Arborex über die Drei ??? bis TKKG. Und so war Alex der einzige, (oder einer der wenigen) der sowohl wußte, für wann ein Vorschießen terminiert war, als auch, welches Auto "Frau Müller-Borrello" aus der TKKG-Hörspielfolge 6 ("Angst in der 9a" aus dem Jahre 1981) fuhr. Später, auch durch Silvester und die Weinfeste, ruhte der Kontakt etwas, doch war beides erst vorbei, vergruben wir uns vollends in unseren Hörspieldschungel. Bei Alex, dem Mann mit dem Gemüt eines Tanzbärs (dürfte seine stabile Phase gewesen sein) war immer Platz zum Scherzen und Fachwissen abfragen. Ganze Abende verbrachten wir damit, sinnloses Fachwissen aneinanderzureihen..
    Zu seinem vierzigsten Geburtstag brannte ich ihm alle Arborex-Folgen auf CD und fragte ihn, ob ich sie ihm schicken solle. Nein, das wäre zwar sehr nett von mir, aber nicht nötig. "Gibt´s doch auf YouTube! :)". Sie liegen bis heute hier.

    Und ich erinnerte mich direkt an die Antwort auf meine damalige Gratulation: "Danke! Auf die nächsten 25 Jahre. Dann bist Du halb so alt wie ich!" und ich hatte mir vorgenommen, mit Alex in 25 Jahren darauf anzustoßen. :)

    Noch im Dezember sprach ich mit einem Pyrotechniker (der im selben Fußballverein ist wie ich) über seine Kochvideos, seine Videos zu Steffes-Ollig und nicht zuletzt über Alex selbst. Dabei fiel nur positives und irgendwann lachte mein Gesprächspartner und merkte an: "Alex´ Spitzname: "Gazellchen!"" was natürlich keinesfalls böse gemeint war. Die letzten drei Monate hatte ich zu Alex auch wenig Kontakt, nur noch einmal in der Weinfestperiode im September ging es noch einmal hoch und witzig her und ich konnte es nicht lassen und verabschiedete ihn mit einem "Tschau, Gazellchen!" worauf keine Antwort erfolgte.. Ich machte mir Sorgen, Alex hätte es in den falschen Hals bekommen. Auf Nachfrage und Entschuldigung antwortete er aber: "Nönö, alles gut :D" In dem Kontext wird es mir ganz anders und ich mache mir Gedanken..

    Und jeder, aber auch wirklich jeder, der etwas von Alex las, mit ihm schrieb, konnte förmlich diesen Funken der Begeisterung spüren! :) Und jeder, aber auch wirklich jeder, wird ihm einen angemessenen Platz in seinem Herzen einräumen.

    Und auch, wenn ich es erst jetzt wirklich begreife..

    Ich glaube...
    ...auch wenn Alex auf dieser Erde zu retten gewesen wäre..
    Ihm geht es jetzt besser.

    Bei ihm zog ich immer Parallelen zu einer Buddhafigur, wie sie leicht schelmisch grinsend aber vollends ruhig da sitzt.

    Genauso stelle ich mir jetzt unseren Forenbuddha Alex vor, wie er auf uns herabsieht.

    Und Alex hätte es sicher gefallen, wenn ich ihn mit einem (hier abgewandelten) Zitat verabschiedet hätte:

    "Ich glaube, dass er jetzt an einem besseren Ort ist... ...und uns zusieht..."
    "Alex? Danke, dass Du gekommen bist!"
    "Eine schöne Vorstellung. Alex als kleines Licht. In den Weiten des Kosmos. In der Unendlichkeit des Universums."
    "Wenn wir zu den Sternen schauen... ...dann wird uns klar, wie inkonsequent wir alle sind."
    ALF, S02E16, 24.02.1989 ("Onkel Albert")

    Und auch wenn ich Andreas Gabalier sonst nicht leiden kann..

    "Aaaamooi...seeeng ma uns wiiiieder!"

    Hey Alex!
    Mach´s gut, Gazellchen!
    Wir hätten uns gegenseitig gut gefallen.
    Bekoch alle gut und bleib so, wie du uns allen in Erinnerung bleibst!

    Nun haben wir alle einen großen, starken Schutzengel..:rolleyes:
     
  7. Mein Beileid an alle die Persönlich mit ihm zu tun hatten, das ist bei der eh schon so tristen Januar Zeit noch trauriger. Aber hier muss ich daran denken das er hoffentlich ein sehr schönes Silvester hatte? Für einen wie ihn gibt es doch nix besseres als noch mal Silvester erleben zu dürfen! Das hat schon irgendwie wieder etwas schönes ... Ich hoffe es war wunderschön für dich! Mit den Bildern deines Lebens?
     
    CeBee, sukopyro05 und Pro-Feuerwerk gefällt das.
  8. #408 NomH, 7. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Ich bin nunmehr seit 12 Jahren im Forum registiert.
    Viel konnte ich als stiller Mitleser von den Beiträgen von Alex "Voreifelrambo" profitieren.

    Den Verlust bedauere ich zutiefst und spreche allen Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Mitgefühl aus.

    Ich denke folgendes Zitat hätte Alex gefallen:

    Wunderkerze [kurz].jpg

    Ruhe in Frieden!
     

    Anhänge:

    CeBee, sukopyro05, Silberhütte und 5 anderen gefällt das.
  9. Ich durfte Alex, ich glaube 2011, beim Bavaria Feuerwerke Vorschießen kennenlernen und habe mich gleich sehr gut mit ihm unterhalten. Natürlich kannte ich ihn schon lange vorher aus dem Forum.

    Unglaublich mit Enthusiasmus er immer wieder zu etlichen Feuerwerken gefahren ist, und davon Berichte geschrieben hat.

    Er wird uns allen fehlen.

    Ruhe in Frieden Alex.

    Mein Aufrichtiges Beileid geht auch an seine Angehörigen.
     
    CeBee, sukopyro05 und Pro-Feuerwerk gefällt das.
  10. In stillen Gedenken und gänzlicher Hochachtung, möchte ich unserem Freund dieses Video widmen, was auch zu einem seiner großen Hobbys gehörte.

    Ich bin mir sicher, es hätte ihm gefallen...

    Termin - [Video] Toll Müll - Das Video 2018
     
    CeBee, ferl, böllerfan und 10 anderen gefällt das.
  11. Ein sehr tragischer Verlust. Er war eine Bereicherung für das Forum und wird uns fehlen. Meine aufrichtige Anteilnahme an alle Hinterbliebenen...
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  12. Seht dieses traurige Ereignis doch auch mal von "seiner" Seite.
    Seine "Standzeit" war unendlich länger als die größte Feuerwerksbombe je haben wird.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  13. war geschockt als ich es heute morgen gelesen habe,voreifelrambo war für mich mit feuerwerk verbunden.habe mit ihm einige worte gewechselt auf dem vorschiessen in osnabrück bei toschi.
    seine berichte werden uns hier im forum fehlen.mein beileid auch an seine familie...
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  14. Immer und immer wieder muss ich weinen, auch wenn ich weis, das damit Alexander nicht geholfen ist. Helfen kann man ihm, in dem man für ihn betet, innerlich ein Licht anzündet und dieses ihm schickt.
    Wie gesagt, ich kannte Alexander leider nur aus dem Forum, 1 oder 2 mal telefoniert und ab und zu mal mit ihm privat geschrieben. Wir sind eine sehr große und ziemlich feste Gemeinschaft, und wenn aus dieser Gemeinschaft ein Mensch herausgerissen wird, schmerzt es auch Leute, die jetzt nicht so einen engen Kontakt zu ihm hatten. Es ist wie ein Puzzle, wo ein Teil fehlt. Aber geistig ist er hier mit uns verbunden.
    Ich möchte, wie schon vor langer Zeit mal angeregt, folgendes Vorschlagen: Vor vielen Jahren ist ein Forumsmitglied unerwartet verstorben, dann der tragische Unfall in Italien auf dem Vulkan. Ich weis jetzt spontan leider nicht mehr die Namen. Jetzt zu meinem Vorschlag, ein eigenes Thema erstellen, wo all die, die von uns gegangen sind, dort verewigt werden.
    Wir sollten alle mehr aufeinander acht geben und nicht wegen jeder Kleinigkeit uns in die Haare bekommen.
     
    CeBee, sukopyro05, DerEr und 13 anderen gefällt das.
  15. Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche seiner Familie und Freunden viel Kraft und Mut in der schweren Zeit. Ich kannte Ihn zwar nicht persönlich, aber er war ein großer Macher dieses Forums. Seine Beträge und vor allem die Videos von den Vorschießen waren immer eine Bereicherung. Ruhe in Frieden Alex.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  16. Da kommt man ins Forum um Berichte zu lesen und dann stösst man auf so eine traurige und tragische Nachricht :(
    Ein Urgestein ist von uns gegangen. Sein Enthusiasmus und seine Hingabe für Feuerwerk werden unerreicht bleiben!

    Ruhe in Frieden Alex! Du warst ein ganz großer!!!!
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  17. Ich habe gestern Abend davon erfahren und wollte eigentlich gleich mein Beileid ausdrücken. Jedoch fehlten mir einfach die Worte. Jetzt versuche ich es erneut.

    Ich kannte Alex zwar nicht persönlich, er war aber einer der ersten mit denen ich nach der Anmeldung hier im Forum Kontakt hatte.
    Ich habe ihn aber einmal in Hannover beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb rumlaufen sehen. Wie immer mit Kamera ausgestattet und fleissig am Fotos schiessen. Als ich am nächsten Tag meine Bilder ins Album laden wollte, sah ich das er schneller war. Dabei waren seine und meine Bilder fast zu 100% identisch, weshalb ich dann auf den Upload verzichtete. Er war halt DER Reporter für uns Forianer!

    Gierig habe ich all seine Beiträge verschlungen und war immer erstaunt über seine Kompetenz und sein Wissen über Feuerwerk.

    Jetzt muss das Forum ohne sein Arrangement zurechtkommen. Ich hoffe er hilft uns von Zeit zu Zeit auf die eine oder andere weise.

    Ich werde es vermissen seine Beiträge zu lesen und möchte der Familie und jedem der ihn vermisst mein tiefstes Beileid ausdrücken.

    Ab jetzt schiesse ich jedes Jahr zu Silvester eine Gedenkrakete für dich! Ruhe in Frieden Alex.
     
    CeBee, sukopyro05 und Jack-Beauregard gefällt das.
  18. #419 8faby8, 7. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Habe es gestern auf FB zufällig gelesen und war total geschockt.
    Musste mich dann erst mal sammeln und verstehen was da jetzt passiert ist.
    Habe mir hier die ganzen Nachrichten durchgelesen und auch mir sind die tränen gekommen.

    Ich habe Alex(Voreifelrambo) nie dierekt persöhnlich getroffen, nur mal bei den Kölner Lichtern von weitem gesehen. Jedoch habe ich imme wieder gerne seine Feuerwerksberichte und Reisebericht zu den Feuerwerken gelesen und die Videos angeschaut. Es war immer sehr unterhaltsam. Er war im Forum immer sehr hilfbereit und man konnte ihne immer alles Fragen.

    Wenn man schaut wie viele hier bereits etwas geschrieben haben, sieht man wie wichtig Alex als Freund, als Feuerwerksreporter oder als User des Forums ist/war.

    Alex(Voreifelrambo) du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.
    Hoffe du kannst nun von oben die ganzen Feuerwerke, die du so liebst, wieder genießen.

    Mein herzliches Beleid der Familie, Freunden und allen andern die ihn kannten.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  19. unglaublich sowas.

    Habe Alex nie persönlich kennen gelernt, jedoch war er trotzdem eine mir irgendwie bekannte und vertraute Person. Durch seine Beiträge und auch durch seine Videos hat er sich seinen Platz im Bewustsein vieler gemacht, so auch bei mir.
    Wenn jemand geht, geht er nie ganz, ein Teil vom Ihm bleibt auf dieser Welt zurück, im Falle von Alex ein sicher nicht allzukleiner Teil.

    Ruhe in Frieden.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  20. Sehr traurig zu hören.
    Hatte wenigstens das Glück hin mal persönlich kennenzulernen bei uns auf dem Treffen am 27 Mai.
    Wie Er mit voller Leidenschaft meine Sachen fotografiert hatte so sind wir letztendlich dann auch ins Gespräch gekommen .
    Ein sehr netter freundlicher Feuerwerk’s Kollege.
    An alle seine Familienangehörigen mein aufrichtiges Beileid u viel Kraft für die schwere Zeit .
    Ruhe in Frieden.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  21. Ich bin hier im Forum eher der stille Mitleser und poste nur gelegentlich etwas. Ich habe nie mit Alex geprochen, ihn aber mehrmals beim Toschpyro vorschießen gesehen. Ich wollte ihn mehrmals ansprechen, habe es aber nie getan. Er war für mich wirklich so eine Art Forumspromi und ich dachte mir, ich geh ihmbestimmt nur auf die Nerven wenn ich ihn vollquatsche. Seine Videos habe ich mir immer gern angesehen, seine Fotos waren immer der Hammer.

    Hätte ich mal par Worte mit ihm gewechselt, wahrscheinlich hätte er doch seine Freude daran gehabt. Alex, ich wünsche dir alles gute, egal wo Du jetzt bist. Meine nächsten Salutcakes gehen auf dich.
     
    CeBee gefällt das.
  22. Auf ein Wiedersehen im Pyrohimmel
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  23. Ja, was soll man sagen, wenn einem die Worte fehlen...

    Zum ersten Mal getroffen habe ich Alex 2003 im Dortmunder Westfalenpark zum Lichterfest.
    Damals konnte man noch gar nicht ahnen, welchen Einfluss seine Anwesenheit im Forum einmal haben würde.
    Zu unzähligen Feuerwerken haben wir gemeinsam hinter den Video- und Fotostativen gestanden. Das letzte Mal Anfang Oktober bei einem kleinen Kirmesfeuerwerk.

    Ruhe in Frieden, Alex.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  24. Auch von mir mein tief empfundenes Beileid an die Familie und Freunde.
     
    CeBee und sukopyro05 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden