Verabredung Ideen sammeln als Erinnerung an Voreifelrambo

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von powerfluse, 6. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Danke für Eure große Anteilnahme und auch Euer Vertrauen in mich!

    In einigen Vorschlägen hier meine ich, schießen wir über das Ziel hinaus. Einiges wird weder Voreifelrambo gerecht noch erscheinen mir einzelne Dinge machbar oder sinnvoll. Aus meiner Sicht wäre die kleinste Lösung, d.h. wenige Salutschuss bald oder zum Pyroforum, dazu ein Gesteck/Kranz o.ä. am angemessensten. Und eben keine große "Freudenshow" und auch keine Gedenk-Edition. Bedenkt bitte, wir hier sind nur ein ganz kleiner Teil der Konsumenten, da draußen kannten die wenigsten Alex.
    Wenn Beträge zusammen kommen, können wir ja eine Abstimmung durchführen, ob diese zur Unterstützung der Mutter, einen kleinen Gedenkstein und/oder als Spende an eine Stiftung/Organisation eingesetzt werden sollen.

    Aber er war einer von Euch (uns), insofern möchte ich Euch nicht maßregeln. Denkt bitte nur ein wenig daran, welches Signal wir, neben der großen und angemessenen Anteilnahme, aussenden bzw. aussenden möchten und welches nicht.

    Ein PayPal-Konto o.ä. sollte einer der engsten Vertrauten und Freunde von Alex einrichten. Wenn das z.B. steinchen ist (bitte entschuldige, ich weiß es wirklich nicht), ist das doch prima. Wenn es über FEUERWERK.net laufen würde, müssten alles m.E. versteuert werden, inkl. Umsatzsteuer. Zudem möchte ich nicht den geringsten Zweifel oder auch nur vagen Verdacht nähren, dass die Mittel für Serverkosten o.ä. missbraucht würden. Deshalb sollte eine Sammelaktion nicht über mich laufen.
     
  2. Okay, ich kann es gerne machen... kein Problem !!
    Ich kann auch hier in Andernach dann die Sachen besorgen etc. etc.
    Wer ist dabei? Finde es einfach toll und freue mich das ihr ALLE so tolle Vorschläge macht.

    Ich hab Alex übrigens 1994 bei den Pfadfindern in Andernach kennen gelernt :)
     
    derVolk, powerfluse, OxymoronDUS und 3 anderen gefällt das.
  3. Die Idee finde ich bis jetzt am besten,bald ist doch auch die Spielwarenmesse da dürfte doch jeder Aussteller von Feuerwerk den Alexander gekannt haben.Unter Umständen kann ja der eine oder andere aus diesem Forum mit Zugang zu der Veranstaltung mal bei den Damen und Herren vorsprechen.
     
    PyroMaestro gefällt das.
  4. Vielleicht kann @steinchen ein neues Thema eröffnen mit seinen PayPal Daten und vielleicht einer Abstimmung was mit dem Geld genau geschehen soll...!?
     
  5. Und immer groß darauf hinweisen "Geld senden an Freunde & Familie" - sonst gehen Gebühren ab!
     
  6. Spenden ist kein Problem, gibt es noch eine andere Möglickeit etwas auf ein Konto zu überweisen ? Hab kein PayPal
     
    derVolk und telliptic gefällt das.
  7. In meinem ersten Beitrag zum Gedenken an Alex hatte ich schon geschrieben, wie schön ich diese vielen spontanen Bekundungen der Trauer und Anteilnahme all derer finde, die ihn kannten und ihm einen letzten Gruß zukommen lassen.

    Wer Rambo etwas näher kannte und in Gesprächen mit ihm auch "zwischen den Zeilen" gelesen hat so wurde mir zumindest klar, dass er eher bescheiden-, leise und kein Freund von großem Brimborium um seine Person war, so zumindest mein Eindruck, was ich auch sehr an ihm schätzte...

    Gedenkraketen, Gedenkfeuerwerk(e) oder PayPal-Spenden in allen Ehren, sind dies doch alles im wahrsten Sinne doch leider zu schnell verpuffende Gedenkmomente an ihn, viel nachhaltiger und mehr in seinem Sinne fände ich, seine eigentliche Passion weiter zu pflegen und aus seinem unendlichen Schatz schöner Feuerwerkfotos einen hochwertigen Kalender zu gestalten, vielleicht gespickt mit Anekdoten von ihm, derer es ja viele gibt. So verpufft das Gedenken an ihn nicht mit nur einem Feuerwerk, sondern währt 365 Tage, an denen manch sich an seinen Fotos erfreuen kann, wobei der Erlös des Kalenders vollumfänglich (via seinen Angehörigen) in die Grabpflege einfließen sollte - ich glaube, damit wäre ein nachhaltiges und würdiges Gedenken an Alex gegeben, das sicher auch in seinem Sinne wäre...
     
  8. Schreibe Steinchen mal ne PN, da geht bestimmt was.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  9. @ruedi
    eine schöne Idee. Trotzdem sind die PayPal Spenden eine gute Sache, die jetzt im Moment helfen die grosse (finanzielle) Last der Bestattung zu tragen. Wofür auch immer...
     
    PyroMaestro gefällt das.
  10. Hallo "Pyro",
    werte Gemeinde,

    wenn es in Deinem/Euerem Interesse ist würde ich es begrüßen, wenn Du "steinchen" 's Beitrag ( Hinweis - PayPal Konto Spenden für Alex (Voreifelrambo) ) für die nächste Woche als Top-Link setzen könntest.
    Sonst rutscht er doch nur unnötig nach unten. Danke.

    Gruß
    "Pyro Mäcces"
     
  11. Natürlich, Claudio, wollte PayPal-Spenden auch keinesfalls in Abrede stellen. Ein schöner Kalender mit Rambo's Fotos "wirkt" eben längerfristiger und nachhaltiger mit sehr persönlichem Gedenken an Alex, so mein Empfinden... Beides (Spenden & z.B. ein Kalender) sollten den Angehörigen helfen, das ist sicher die wichtigste Intention...
     
    PyroMaestro gefällt das.
  12. @Pyro Mäcces
    Ihr werdet schon dafür sorgen, dass das nicht der Fall ist :)
    Wobei ich mir ehrlich keine Sorgen um die Aufmerksamkeit mache, eher genau um das Gegenteil.

    Ich würde in @steinchen Spenden-Thema eine Umfrage hinzufügen. Dies soll nicht alle Möglichkeiten abdecken, denn noch besteht ja kein Konsenz. Ich würde nur die Hauptpunkte nehmen, z.B:

    • Kranz / Gesteck
    • Beerdigung
    • Gedenkstein
    • Unterstützung der Mutter
    • Spende an Verein / Organisation (Depressionen)
    • Spende an Verein / Organisation (gemeinnützig, soziales Werk)
    • Unterstützung des Fahrers

    Jeder kann (wenn das technisch geht) so viele Kreuze machen, wie er möchte. Entsprechend erfolgt die Verteilung.
    Saluts etc. sollten meiner Meinung nach über andere Unterstützer und nicht über Geldspenden laufen.
     
  13. Hab es bei mir schon mal in die Signatur eingefügt, kann man leider nur nicht raufklicken
     
  14. Hallo,

    nach Rücksprache mit der Familie und dem engsten Freundeskreis wurde ich gebeten folgendes hier noch zu veröffentlichen. Die Mutter von Alex ist soweit abgesichert und benötigt derzeit keine Spenden.

    Die Trauerfeier und Beisetzung soll im engsten Umfeld stattfinden. Das ist der Wunsch der Familie.

    Danke
     
  15. In dem Zusammenhang denke ich auch es wäre besser, die Spendenaktion vorerst zu beenden. Vorerst.

    Wir sollten auch bei größter und ehrlicher Anteilnahme nicht die Herdendynamik hier im Forum Überhand gewinnen lassen, bevor überhaupt geklärt ist, was möglich und ggf. gewünscht ist. Ich gebe zu, Ihr habt mich ein wenig mitgerissen, die Abstimmung war noch gar nicht geplant.
     
    derVolk, coasterfan und wgriller gefällt das.
  16. Ich bin ebenfalls für eine unmittelbare Spende für einen Kranz und für die Mutter sowie im Nachgang einen Feuerwerksartikel zu seinem Gedenken (ohne Foto!), von dem ein Teil des Erlöses an eine Hilfsorganisation geht.

    So hat seine Familie was davon und andere Menschen, die unter der Krankheit leiden ebenso.

    EDIT: Sorry, hatte die letzten Beiträge überlesen. Also, erstmal nix tun.
     
  17. Ich würde empfehlen jedwege Aktion die veranstaltet wird mit der Familie abzustimmen . Die meisten hier , ich inbegriffen , kannten den Alex nur vom lesen . Ich meine nur das man sich nicht zuviel herausnimmt , das es bei der Familie einen faden Beigeschmack bekommt . Versteht mich jetzt nicht falsch aber man sollte da nichts überstürzen in dem Moment wo die Emotion und Trauer uns alle überwältigt.
     
    Claudio, PyronautGruzi, psymon und 8 anderen gefällt das.
  18. Vielen Dank für den direkten Draht!

    Spenden zur Unterstützung wären mein Favorit gewesen,
    es ist gut zu hören, das dies nicht notwendig ist.

    Bei allen Ideen hier, halte ich eine Absprache mit der Familie / Rücksichtnahme für zwingend.
    Jedenfalls je dichter es am aktuellen Geschehen dran ist, eine spätere Gedenk- oder Spendenaktion ist sicher weniger problematisch.

    Daher bin ich froh, das Du und Steinchen uns in dieser Position zur Seite stehen
    und wünsche speziell euch beiden nocheinmal viel Kraft in dieser Situation.

    Lasst uns wissen Falls unsere Hilfe dennoch nötig werden sollte!


     
  19. Ich denke auch das jeder in seinem Feuerwerk Material einbauen kann das Alex gefallen würde. Das ist sinnvoller und auch persöhnlicher. Ich glaube nicht das Alex so ein großes Bramborium um ihn gewollt hätte.
    Die Idee mit der 18.18 Uhr Aktion finde ich auch super. So hat man auch immer einen Fixpunkt um an Ihn zu denken.
     
    wgriller gefällt das.
  20. Ich schreibe gerade mit einem guten Freund aus der "Black Powder Crew" und berichtete ihm über die große Anteilnahme und Ideen, welche das gesamte Forum zum Abschied von Alex hat und ihm selbst kam die Idee eines Kondolenzbuches, in welchem jeder, der heuer die Spielwarenmesse besucht, die Möglichkeit hat, sich mit ein paar Zeilen zu verabschieden. Im Anschluss wird das Buch an die Mutter von Alex verschickt. Das Buch, auch dies ist schon abgeklärt, wird auf dem Stand von Triplex in Halle 9 ausliegen.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  21. #122 Gothic Light, 8. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
    Ich möchte euch gerne bitten und somit eure Unterstützung in Anspruch nehmen,die Bilder in meinem Album zu kommentieren.

    Hiermit spreche ich alle an, welche einen Bezug zu Alex hatten, oder bei den Events, an denen ihr erkennbar vor Ort wart in Erinnerung rufen könnt.

    In stillen Gedenken an Alex @Voreifelrambo

    Herzlichen Dank!

    Ich bin selbstverständlich für alle weiteren Bilder, die man mir zukommen lässt sehr dankbar.
     
  22. Was mir auch gerade so als Idee kam, wo ich die ganzen schönen Fotos und Schnappschüsse
    von Alex gesehen hab, die ihr postet.Falls da wer ein Händchen für hat, könnte man daraus sicher
    ein schönes Fotobuch erstellen. Das wäre auch bestimmt auch nochmaleine schöne Erinnerung,
    die ihn zeigt wie ihr ihn kanntet. Hier im Forum haben wir von den Bildern eine schöne Erinnerung.
    Das Fotobuch wäre dann nochmal was persönliches für die Familie.
     
  23. Ich möchte anfangs erwähnen, dass ich als Stiller Leser den Alex zwar nicht kannte ud auch nicht gezielt seine Videos gesehen habe, aber dennoch das ganze sehr traurig finde.

    Ich würde es schön finden , wenn man ein Unterforum eröffnet , in dem eingeloggte Benutzer mitlesen und schreiben können, wenn sie sich schlecht oder einsam fühlen.
    Es soll einfach nicht zu weiteren traurigen Ereignissen dieser Art kommen.
     
    Sandoril, Pro-Feuerwerk und Claudio gefällt das.
  24. ..betreffend was geschieht mit dem Geld :

    Mir ist es eigentlich egal wofür genau das gesammelte Geld genau eingesetzt wird.
    Denn ich bin Überzeugt, dass diejenigen die Alex wirklich nahe standen und die Sache hier auch organisieren, (Danke dafür!) bestimmt etwas schönes/würdiges
    damit machen werden das auch mit der Familie abgesprochen ist...
     
    Sternrakete gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden