Hinweis PayPal Konto Spenden für Alex (Voreifelrambo)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 7. Januar 2018.

  1. Das ist echt der Wahnsinn!

    Es kommt mir vor, als wäre Alex jetzt eins mit der Community geworden. Als ob seine Lebensenergie, die er in sein Hobby gesteckt hat, auf uns alle übergegangen wäre, uns zusammengeschweißt und Kräfte in der Gemeinschaft geweckt hätte, die vorher im Verborgenen geschlummert haben.

    Vielleicht ist das sein wahres Vermächtnis, das er uns hinterlassen hat.

    Lasst uns diesen Schwung in die Zukunft mitnehmen. Zusammen sind wir so stark!

    Grüße und danke an Euch alle!

    sureshot
     
    BumBum, Mesk28, PIKE und 14 anderen gefällt das.
  2. Sinnvolle Aktion, Spende ist raus.
     
  3. #53 Saiph, 7. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Edit: (Frage wurde beantwortet, vielen Dank)
     
  4. Danke Steinchen.
    Spende ist raus.
     
    steinchen gefällt das.
  5. Finde ich gut! Spende gerade getätigt.
    Alles gute und viel Kraft den Angehörigen und Freunden in diesen schweren Stunden!
     
    steinchen gefällt das.
  6. Klasse Aktion...welche ich liebend gern unterstütze.

    Auch wenn ich den Alex nicht persönlich kannte, so war der wenige Kontakt hier über's Forum immer nett/freundlich und vor allem miteinander Respektvoll!

    Alex hat mit seinen klasse Berichten wesentlich dazu beitragen, dass das Forum so ist, wie es heute ist...dafür DANKE!
     
    steinchen gefällt das.
  7. Habe auch einen kleinen Beitrag gespendet.
    Selbst wenn jeder nur eine kleine Summe spendet, wird damit großes bewirkt.
     
    wgriller und steinchen gefällt das.
  8. Danke für diese Aktion!
    Habe auch gespendet.
    Bei der Umfrage habe ich für
    - Beerdigung
    und
    - Unterstützung der Mutter
    gestimmt.
     
    steinchen gefällt das.
  9. Was wäre wohl gewesen, wenn Alex vor seinem Entschluss gewusst hätte, wie sehr er hier in der Community wertgeschätzt wird.

    Leider habe ich es ihm nie gesagt, wie toll ich seine unermüdlichen Einsätze fand. :(
     
    BMWM3, equilibrium, _bsvag_ und 4 anderen gefällt das.
  10. Unser Beileid den Angehörigen von Alex. Wir (meine Familie und ich) geben gerne etwas. Spende ist raus. Super Aktion!
     
    BMWM3 und steinchen gefällt das.
  11. Ich habe soeben gespendet für die Beerdigung und die Frau Mutter, das erscheint mir momentan am wichtigsten. Bitte Verständnis zeigen dass es anonym war, ich möchte meinen Namen so gut es geht aus dem Internet fernhalten ;) Habe aber im Mitteilungsfeld "FW.net BdB für Rambo" hinterlassen. Großen Respekt für die Aktion, weiter so.
     
    BMWM3 gefällt das.
  12. Schöne Aktion an der ich mich gerne beteilige, auch wenn meine finanziellen Mittel leider nur einen kleinen Beitrag zulassen.
     
    adi, smg_getriebe und steinchen gefällt das.
  13. Hab auch eine kleine Spende getätigt.
    Tolle Aktion. Hier beteilige ich mich gerne, obwohl ich ihn leider nie persönlich kennenlernen konnte.
    Rest in peace...
     
    CeBee und smg_getriebe gefällt das.
  14. Falls es jemand im anderen Thema noch nicht gelesen hat,Alex Mutter braucht derzeit keine finanzielle Unterstützung.
    Nur zur Info!
     
    BMWM3 gefällt das.
  15. Wir werden von dem gesammelten Geld Kranz / Grabstein etc. besorgen.
     
    AirWolf, Ate und ferl gefällt das.
  16. Nachdem es das Feedback im anderen Thread gab, dass die Familie abgesichert ist und die Beisetzung im engsten Familienkreis stattfinden soll, habe ich meine Wunschzwecke auf Gedenkstein (sofern das erwünscht ist) und Unterstützung des Fahrers geändert. Ich bin aber mit allen der oberen Punkte einverstanden, nur ein umsetzen in Feuerwerksartikel fände ich nicht so gut, das sollte wenn nötig dann gesondert gesammelt werden.
     
  17. Ich habe bereits eine Liste mit ALLEN Spendern erstellt - und wie gesagt, wenn keine finanzielle Unterstützung gebraucht wird, dann nehmen wir uns der Sache mit Kranz Grabstein etc. an ...
     
    wgriller gefällt das.
  18. Aber lasst uns doch ersteinmal Luft holen. Die Dringlichkeit ist ja nun nicht mehr gegeben - lasst uns doch bitte innehalten, uns sortieren und das Ganze später weiter besprechen.
     
  19. Meine Abstimmung fiel auf Unterstützung der Mutter und Beerdigung.
    Eine dritte (leise) Stimme für den Gedenkstein; ein Kranz wäre mir zu vergänglich.
     
  20. Hallo Christian,

    danke Dir für die Organisation dieser Sache!
    Mein Betrag ist dann auch mal raus.

    Ich würde am liebsten seine Mutter damit konkret unterstützen, oder als Beteiligung an den Beerdigungskosten, oder als Beteiligung an einem Kranz im Namen des Forums.
    Habe ich so auch in das Bemerkungsfeld von Paypal geschrieben, und so auch abgestimmt.

    Und zu dem Text von sureshot weiter oben:
    Ja, ich empfinde es auch so, dass ein Teil der "Alex-Energie" jetzt als "Gemeinschaftsgeist" hier sicht- und fühlbar wird.
    Ich persönlich würde das gerne als Anlass für eine - auch bereits an anderer Stelle genannte - Idee nehmen, nämlich doch mal regelmäßige und persönliche Forentreffen zu organisieren.
    Man kann´s ja zumindest mal versuchen. Vielleicht als Angebot 1x / Quartal immer in einer anderen Stadt.
    Allerdings - damit die Orga beherrschbar bleibt - ohne Schießen eines Feuerwerkes und ohne Raritäten-/Böllerpräsentationen. Auch ohne Rambo-Gedenk-Salut.
    Einfach so. Zum sich treffen. Und reden. Und essen und trinken. Als realer Teil der Forumsgemeinschaft.
    Ich mache mal - wenn Pyro einverstanden ist - dazu demnächst einen konkreten Thread auf.
    Und ich mach´ auch mal den Anfang und werde innerhalb des 1. Quartals einen Termin hier in Karlsruhe organisieren und kundtun, wahrscheinlich als Treffen in einer Wirtschaft.
    Geht ja dann eigentlich nur drum, ein Lokal herauszusuchen und einen Tisch zu reservieren. Sollte ich hinkriegen ;).
    Und wenn dann nur eine Handvoll Leute kommt, dann ist das ja auch o.k.

    Freut mich übrigens, dass mein Foto von Rambo bei der Spendenaktion Verwendung findet! :)

    Euer Rocket Man alias Michael
     
    CeBee, BMWM3, Pyro tha dragon und 5 anderen gefällt das.
  21. Also ich denke ein Kranz und Gestecke und solche Sachen helfen keinem mehr wirklich viel weiter.
    Man sollte lieber die noch lebenden unterstützen, sprich den Fahrer und seine Mutter.
     
    coasterfan gefällt das.
  22. Habe mich auch sehr gerne an der Spendenaktion beteiligt.

    Kranz / Gesteck
    Beerdigung
    Unterstützung der Mutter

    Ich wünsche allen die Alex nahe standen und seiner gesamten Familie viel Kraft in diesen schweren und unfassbaren Stunden!
     
  23. Nachdem ich jetzt auch weiß, welcher Fahrer da gemeint ist, möchte ich auch nochmal besonders auf diesen Punkt hinweisen.

    Meiner Meinung nach wäre es sehr wichtig, da auch etwas zu tun, habe allerdings keine Idee, wie unsere Unterstützung da aussehen könnte.

    Hat vielleicht jemand Vorschläge?
     
    _bsvag_ und coasterfan gefällt das.
  24. Habe mich ebenfalls mit einer kleinen Spende beteiligt. Finde es sehr bewegend wie die Community zusammen hält.
    Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
     
  25. Da die eigentliche Sorge zum Glück nicht vorhanden ist(Kosten der Beerdigung), wäre es wirklich gut, wenn möglich ist, wie schon vorgeschlagen, dem Zugführer einen gewissen Betrag zukommen zu lassen.

    Natürlich nur wenn die Mehrheit dafür ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden