Hinweis PayPal Konto Spenden für Alex (Voreifelrambo)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 7. Januar 2018.

  1. Oh man , ich habe lange überlegt ob ich dazu was schreiben soll um niemanden zu verletzen ...

    Das hat sie , es gibt sehr gute Hilfe und Anlaufstellen für Lokführer die einen Schienensuizid mit erlebt haben , so makaber das klinkt erlebt jeder der 34.000 Lokführer sogar drei Schienensuiziede . Lokführer werden geschult die Augen zu schließen und sich die Ohren zu zu halten . Der Lokführer hat das Recht die Hinterbliebenen auf Schadenersatz zu verklagen , und auch diese Fälle gab es schon wo bis zu 15000 Euro Schmerzensgeld gefordert wurden . Viele verzichten allerdings auf diesen Schritt .

    Es ist ohne Frage für den Lokführer und für alle Rettungskräfte ein Schlag und Bilder die man nie mehr vergisst , doch in erster Linie sollte für uns Alex und Familie stehen ... Falls dieser Post hier nicht erwünscht ist , bitte ich um sofortige Löschung . Ich möchte mit diesem Post niemanden verletzen oder den Lokführer unrecht tun , aber vielleicht sollte man auch an diese Tatsache denken .

    Der Suizierende ist in seiner Verzweiflung nicht in der Lage an die Folgen zu denken und ich finde die Familie sollte nicht noch finanziell bestraft werden nach dem Verlust eines geliebten Menschen .

    Es ist ein schrecklicher Teufelskreis . Bitte bitte nicht falsch verstehen .... Ich habe das teilweise aus den Medien und teilweise von einem Familienmitglied der selber Lokführer war und genau das erlebt hat .
     
  2. kommt immer drauf an, spende immer und gerne für das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg. Das weiß ich das es gebraucht wird und weiß auch wo es landet.
     
    Nio-HH, sixtyniner und Rockabilly gefällt das.

  3. Verstehe Deinen Beitrag richtig, ist ein Teil des Ereignisses. Totschweigen hilft nicht, so schlimm es auch sein mag.
     
  4. Ich denke man sollte den Wunsch der Angehörigen die Trauerzeremonie und Beisetzung im engen Familienkreis durchzuführen akzeptieren, egal wie diese von statten gehen.
     
    Ate, Fireblader, derVolk und 4 anderen gefällt das.
  5. Ich möchte dazu gerne auch Stellung nehmen!
    Eine schöne Sache von Steinchen Chris mit dem Spenden! Er kannte Alex noch vor meiner Zeit und da kannte und wußte ich auch noch nicht das es eine Plattform gibt wie das Feuerwerk.net sprich Forum! Mein ehrliches und offenes Anliegen im Sinne von Alex,das Steinchen Alex mir versichert hatte jedem Spender hier über das Forum zu versichern aufgrund eines Dokument öffentlich bekannt zu geben, wie genau der Stand des Spendenkontos aussieht! Bitte nicht falsch verstehen,aufgrund der Aufrichtigkeit,Ehrlichkeit,und Gewissens wäre das auch Alex würdig meiner Meinung betrachtet! Zudem schlage ich vor für einen sinnvollen Wohltätigen Zweck die Spendensache anzulegen was Menschen mit Schwerwiegender Erkrankung Depresion hilft! Aber diese Entscheidung überlasse ich jedem aus dem Forum hier selbst,daher auch schön zu sehen die Abstimmquote!Im Sinne eurer Verbundenheit zu Alex Voreifelrambo!

    Mfg Suko
     
    Ate, pingufreak83, Rockabilly und 4 anderen gefällt das.
  6. Also wir wären dafür eine ordentlich gestaltete Gedenkplatte an seinem Grab zu installieren. Das ist etwas für lange Zeit und jeder der an sein Grab tritt kann sehen wie sehr er uns in Zukunft fehlen wird. Aufgrund der großen Beträge könnten wir diese Gedenktafel auch sehr ordentlich machen lassen.... Alles andere was vorgeschlagen wurde und wird finden wir als nicht passend. Es sollte jeder sehen und auch lesen können wer er war und was er geliebt hat....
     
    Silvesterfreak, Ate, BMWM3 und 17 anderen gefällt das.
  7. Die Bereitschaft zu helfen und der Zusammenhalt hier untereinander überwältigt mich wirklich! Einfach toll!

    Kranz/Gesteck wäre mir wichtig, Gedenktafel... weiß ich nicht. Ob das am Grab sein sollte - das sollten wir nicht entscheiden, sondern die Familie. Vorschlagen kann man es ja.

    Ich finde, einen Teil des Geldes sollte dennoch eine Organisation, die für Depression Öffentlichkeitsarbeit oder akute Hilfe anbietet, erhalten. Das finde ich persönlich extrem wichtig und auch ein bedeutsames und nötiges Zeichen dafür, dass diese tödliche Krankheit mehr Aufmerksamkeit in der Gesellschaft erfährt.

    MfG,
    NightFlyer
     
    BMWM3, Koala, smg_getriebe und 8 anderen gefällt das.
  8. Was kann ich mir denn unter Unterstützung der Mutter vorstellen? Sind die anderen Punkte nicht bereits Unterstützung für die Mutter? Also Beteiligung an den Kosten der Beerdigung etc.
     
    BMWM3 und telliptic gefällt das.
  9. Genau denke das finanzielle Absicherung für die Beerdigungskosten und grabpflege eine Unterstützung für seine Mutter sind. Ich weiß aus Erfahrung das direkt Betroffene oft erstmal eine Unterstützung ablehnen. Daher sollte man ihr zeit geben. Für sie ist sicher eine Welt zusammengebrochen so das alles andere ihr erstmal Zuviel ist und sie sich vielleicht sogar bedrängt fühlt. Mit etwas Abstand wird sie sicher dankbar sein. In erster Linie ist der Kranz wichtig um zu zeigen das viele an ihn denken und über seinen Tod bestürzt sind. Alle weiteren Dinge werden sich ergeben.
     
    Koala, Feuerrausch, CZ Jena und 14 anderen gefällt das.
  10. Danke für eure vielen Vorschläge klingt ja ganz gut! Mit Kranz und Gesteck wäre erst mal der erste Schritt! Wir können das durchführen sobald diese Woche bzw ich von der Mutter erfahre wann der genaue Beerdigungstermin Trauerfeier stattfinden soll,denn dann müssen wir schnell reagieren und einen Kranz für das Forum anfertigen lassen,in einem Laden Industriegebiet Mülhheim Kärlich zb! Da gibts alles an Deko und Gartenbedarf,auch für Friedhöfe gestecke usw! ich dachte den Flyer von Feuerwerk.net mit der Rakete,und in stillen Gedenken deine Feuerwerksfreunde!----?Wenn euch das gefällt und so paßt! Zum Thema Gedenkstätte Grabstein! Das kostet bei weitem mehr,hatte für mein Vater vor über 10 Jahren für Buchstaben setzen des Stein und Arbeit inclusiv 3000EUR in etwa bezahlt! Aber ein guter Vorschlag und kann man ja mal als Zukunftsmusik festhalten! Nur sollte man auch der Mutter die Entscheidung überlassen als engste Angehöhrige!-

    Jetzt wo wir schon dabei sind kurz ein anderes Thema Salutböller für Alex!
    Dieses Sache käme besser wenn wir da Spreu vom Weizen trennen,sorry auf dem Friedhof undenkbar klar und außerhalb nach der Beisetzung wäre das besser auf einen anderen Tag nach der Beerdigung wäre sinnvoller besser! Es geht nicht um meine Meinung sondern ein Gedenksalut kann man irgendwo weiter außerhalb vorher rechtzeitig noch regeln als Vorschlag! Mit einer Gedenkminute kurz vor dem Feuerwerk der Firma Weco auf der Messe in Nürnberg ist eine gute Idee von Dieter Fa Mainfire Fireworks!Ok laßt das mal sacken,und das wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen bei denen vielen guten Vorschlägen! Danke

    Gr Suko
     
    powerfluse, Mathau, derVolk und 7 anderen gefällt das.
  11. Ein vernünftiger Kranz kostet hier in Düsseldorf ab 150,00 Euro. 200,00 - 250,00 wäre schon ein ziemlich guter Kranz. Da ist dann alles inklusive, Schleifen und Lieferung zum Friedhof. Früher hat man nur 2 Schleifen an den Kränzen gesehen, heutzutage kann man immer häufiger beobachten, dass auch 3 oder 4 Schleifen gemacht werden. Es kommt auf den Text und die Menge an, die man mitteilen möchte.
    Nur mal so zur Orientierung.
     
    telliptic und sukopyro05 gefällt das.
  12. Ich hatte es bereits mal angeboten aber leider kein Feedback bekommen deswegen schreibe ich das mal hier, wo hier so viel Energie ist ....

    Hat auch schon mal jemand drüber nachgedacht Alex Werke zu sichern?

    Es wird auch Geld kosten und noch viel mehr schwierige Zeit (mit den deutschen Behörden), aber es wäre auch Schade wenn all seine Videos und Bilder irgendwann verschwinden, weil ein Anbieter nicht bezahlt wurde ...

    Carsten
     
    Saul.Goodman und sukopyro05 gefällt das.

  13. Bin mich schon darum am kümmern !
    Videos, Bilder etc.
    Mach ich schon !
     
    Pyro-Joschi, powerfluse, ViSa und 12 anderen gefällt das.

  14. du meinst damit die Domain www.voreifelrambo.de und deren Inhalt?
     
    steinchen gefällt das.
  15. Ich kannte Alex nicht persönlich deshalb meine Frage: Seit Ihr ( die welche engeren Kontakt zu Alex
    hatte ) sicher, daß er einen Kranz, Gesteck .. gewollt hätte ?
    So ein Kranz, Gesteck ... ist nach ein paar Tagen hinüber und keiner interessiert sich mehr dafür. ( der Gärtner hatte vermutlich die meiste Freude daran).
    Ich weiss, das macht man so, aber ist es sinnvoll ? Wäre es in Alex Sinne, hilft es den engen Freunden und Verwandten ?
    Kann man mit dem gesammelten Geld nicht besser direkt helfen, den Angehörigen beim Begleichen der Rechungen für Beerdigung, Grabstein...
    Überlegt gut, was hätte Alex mit dem Geld gemacht.

    Btw: wann kommt der Spenden Link zurück ?

    Grüsse,
    Walter
     
    powerfluse, equilibrium, HoPa und 2 anderen gefällt das.
  16. Jup,

    So wie ich das verstanden habe kommt der link zurück wenn einigung um den verwendungszweck für die spenden herrscht.

    Ist auch sinnvoll, denn es sollte keiner im sinne für “x“ spenden und dann enttäuscht sein wenn es für “y“ verwendet wird.

    Ich denke bei der mutter ist das geld am besten, so hab ich auch abgestimmt. Und jetzt abwarten!?!
     
  17. Bin gerade erst darauf Aufmerksam geworden, da ich unterm Jahr hier nicht dauerhaft aktiv bin.
    Mit "Unterstützung des Fahrers" kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen?!
     
  18. Damit ist der Triebfahrzeugführer des Zuges gemeint...
     
  19. Des Zuges? Sorry, ich hab das mit dem Tod nur am Rande mitbekommen, ich hatte zu ihm nur über Nachrichten hier im Forum Kontakt (Kamera-Einstellungen, Lieblingsthema :D).
    Ich kann natürlich 1 und 1 zusammenzählen, aber wollte jetzt auch nicht wilde Vermutungen anstellen ;)
     
  20. Ist doch kein Problem wenn nachgefragt wird wie das gemeint ist, Fahrer bringt man ja auch eigentlich auch nicht mit Eisenbahn in Verbindung. ;)
     
  21. #121 Sierra, 8. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
    Falls doch etwas unvorhergesehenes mit dieser Präsenz passiert oder sich eine Übernahme der Daten / Website als schwierig oder unmöglich herausstellt:

    Ich kann gerne einen Spider-Bot auf die Seite ansetzten und alle dort verwendeten Resourcen (html, Bilder, Smilies, Texte, usw.), auch die Bilder auf den verwendeten Hostern (tinypic, imageshak, usw.), allerdings mit Ausnahme der Videos auf den Hostern zumindest mal als lokale Kopie sichern.

    @steinchen Ich möchte Dir aber in nichts "reinfuschen", sag also bitte kurz Bescheid.

    Gruß, Thomas
     
    V3nom, powerfluse, derVolk und 5 anderen gefällt das.
  22. Alex Voreifelrambos Werke! Museum!!!
    Liebe zur Zeit mit trauernden Freunde die alle hier mit Alex aus dem Forum verbunden waren!
    Zur Info werde ich in Gedenken ein Museum mit seinem Kompletten Equipment,das beeinhaltet seine ganze Ausstattung samt Videocam Stativ,und Foto bei mir im Haus liebevoll einrichten! So kann dann auch jeder gute Freund der mit Alex Voreifelrambo verbunden war ihm immer Gedenken das bedeutet nicht nur auf dem kalten Friedhof! Denn sein unerschöpfliches Werk soll weiter leben,und das soll er immer sehen von oben runter und es Lebt! Jeder kann dann in das Museumsbuch einen Eintrag hinterlassen,wenn er mit mir über Facebook oder privat Kontakt aufnimmt! Dies sei jetzt mal Zukunftsmusik des Werdegangs und Biographie seines Würigen Lebenswerk was uns allen denke ich vor allem für ihn ein Segen ist!
     
  23. Sehr schöne Idee Markus :) Einfach nur schön !!!
    Und Lieber Sierra, das kannst Du schon mal gerne tun - sicher ist sicher.
    Hatte heute morgen Kontakt mit dem Webhoster und versuche halt mein möglichstes.
    Am liebsten würde ich die Sachen auf meinen Server ziehen und so die Seite am laufen halten....
    In Gedenken an....
    Aber da wird uns sicherlich noch etwas einfallen.
    Wenn Ihr noch Ideen habt, schreibt mich einfach an - auch gerne in Facebook.
     
    derVolk gefällt das.
  24. Auch wenn es hier nicht direkt reinpasst. Wie wird das denn mal mit seinen VideoChannels sein bei Youtube und Vimeo sein?
    Müsste da vielleicht was beachtet werden. Weil wäre ja schade, wenn seine Beträge zwar erhalten bleiben, aber die Video das dann weg wären.
     
  25. Auch meine Spende, zugunsten von @Voreifelrambo hat seine Bestimmung gefunden. Ich hoffe somit eine kleine Unterstützung gegeben zu haben.

    Weiterhin alles Gute @steinchen , bitte halte uns auf dem Laufenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden