Raketen Abseits der Standard Zerlegerraketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Kooikerfreund, 8. Januar 2018.

  1. Hallo,
    Zerlegerrakten sind ja heute die Raketen, die man hauptsächlich vorfindet, erst recht in Discountern.
    Sicher, es gibt noch Funke und Zink. Gerade die Funke Raketen haben mich letztes Silvester sehr begeistert, Zink hatte ich leider keine.

    Abgesehen von Zink und Funke mit den Blättertanz gibt es doch aber faktisch auf dem deutschen Markt keine Schüttraketen mehr, oder sehe ich das falsch?

    Das gleiche denke ich mir bei Knallraketen. Da fallen mir die Lesli Headbanger ein, vielleicht noch die Weco TSR, obwohl das ja auch keine reine Knallrakete ist.

    Meine Frage an euch, kennt ihr in den genannten Bereichen noch andere Produkte außer die von mir genannten?
    Ich danke schonmal :)
     
  2. #2 PTI Wroblewski, 8. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
    Mir fallen da noch die Gaoo - Hammer Raketen ein als Salut-Rakete.

    Des Weiteren würde ich die Weco - Tolle Lola noch zu den Schüttraketen zählen.
    Allerdings kommt da der Kreisch-Aufstieg hinzu..
     
  3. im Raketenset Ikarus von Panda sind auch Schüttraketen enthalten
     
  4. Comet hat mit den Space Cruiser/Space Runner noch Schüttraketen im Programm. Das sind diese schmalen, langen Raketen. Meist mit Fisch oder Crackling Effekt.
     
  5. Danke ersteinmal für die Antworten, aber man sieht, es gibt wirklich wenig auf dem Markt.
    Ja, die hab ich mir gerade mal angesehen. Die Standzeit ist ja wirklich unterirdisch.
     
  6. Das variiert aber. Hier find ich die Standzeit echt nicht schlecht für günstige China Raketen.

    https://youtu.be/xzCmxTaE05M
     
    fulci gefällt das.
  7. Ja, stimmt. Da ist die Standzeit echt in Ordnung.
     
  8. Habe gerade ein Video von dem Keller Eagle One Sortiment gesehen. Da waren auch richtig schöne Schüttraketen mit Fischen und Falling Leaves mit langer Brenndauer drin. Befürchte nur das gibt es nicht mehr!?
     
  9. Der Preis von 25€ für 12 Raketen ist ja schon heftig gewesen (Pyroland) ist aber nicht verfügbar.
     
  10. Nicht schlecht, aber da wiurde doch schon wieder Lack beschädigt ;)
     
  11. Der gleiche Gedanke kam mir auch beim anschauen!:D
     
  12. #12 Lutzmannrollerfahren, 8. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
    Mich stört vor allem das die aktuellen Raketen keinen Schweif beim Aufstieg haben. Ein Schweif macht für mich gerade eine Rakete aus, bei einem Schweif sieht man richtig den schönen Aufstieg einer Rakete.
     
  13. Manche Jorge Raketen haben einen.
     
  14. Ja, die Sky Rockets z.B. find ich für den Preis gerade so in der Dämmerung, wenn es noch nicht ganz dunkel ist sehr schön.
     
  15. Ich mag eher den klassischen goldenen Schweif den Raketen früher (und zum Glük auch einige heutzutage) hinter sich her zogen. Zusammen mit einem nicht allzu schlagartigen Aufstieg einfach total schön.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  16. Der Goldschweif ist natürlich nicht so, ich sag mal aufdringlich. Ist mir extrem bei den Himmelsstürmern aufgefallen, als wir eine mit Gold und eine mit Silberschweif zeitgleich gezündet haben. Da gefällt mir der Goldschweif eigentlich auch besser. Aber lieber einen Silberschweif, wie bei Jorge, als gar keinen wie Weco oder Nico Raketen. Das sind doch eigentlich nicht mehr, als
    Batterie Einzelschüsse.
     
  17. Stimmt schon. Dann erkennt man wenigstens noch, dass es eine Rakete war. :D
     
  18. Manche Jorge Raketen haben auch einen Goldaufstieg. Bin aber gerade zu faul, genau zu gucken. Müsst ihr mal selber forschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden