Böller & Pfeifen Super und Shising Crackers von der Feuerwerksvitrine

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Kooikerfreund, 16. Juli 2017.

  1. Nein... Es ging dabei um den WECO Böller A :
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. (EDIT: Bilsom war viel schneller :oops:)

    Bei einer Neuauflage auf Wunsch einiger Händler in Ostdeutschland wurden die Hülsen vertauscht und es kam eine europäische Version mit BKS zum Verkauf in D. Zudem war der Reibkopf m. W. fehlerhaft, so dass es in einigen Fällen zu Durchzündern kam, mit traurigen Folgen. Es gab mal einen langen Thread dazu, aber ich kann ihn leider nicht finden.
     
  3. Ist ja schon 15-20 Jahre her, ABER - meines Wissens war das eine Schachtel mit großen Weco-Reibekopfkrachern... und diese gab es damals noch - in D als Auslaufartikel und in Belgien eben mit Blitzsatz.
    Müsste man ggf. mal in der Tiefe des FW-Forums suchen... ich schau mal

    jepp gefunden. War 2005:
    LKA warnt: Vorsicht vor ,Finger-ab-Böllern‘!

    Somit war es ein "alter" Reibekopfkracher...

    Mist, die Jungs waren schneller - ich sollte nicht vom Tablett aus schreiben (eingeschränkte Übersicht)...
    Jepp... der war das...
    ein Reiber der auch durchzündet mit ordentlich Blitzsatz, im Einsatz bei Leuten die das nicht wussten.
     
    Red Lantern gefällt das.
  4. natriumperchlorat in BKS? Das ist ja was ganz neues
     
  5. Ich denke er hat den Weco Böller A gemeint :)

    EDIT: Zu langsam :p
     

  6. Ahhh allet klar danke für den Link
     
  7. Bin mal gespannt ob die Cracker dann für 2018/2019 kommen! Sind dann wieder ein Jahr älter....
     
  8. Also meine stehen immer noch auf gepackt o_O
     
  9. Gut für die Leute die in dem kurzen Zeitfenster gekauft haben :D:rolleyes:
     
  10. Das sind aber nicht die von der Vitrine oder? Die haben doch die Super Crackers von 1995 in großen Mengen....
     
  11. #212 Blackadder, 20. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2017
    scheinen andere zu sein , diese sind von 1994 , importeur B B , visco
    wahrscheinlich aus dem gleichen lager
    1993 = graue Lunte
    1994 = visco
    1995 = visco
     
  12. Gibt es hier eigentlich seitens der Vitrine was neues? Werden die Super Crackers ab Shop Eröffnung bestellbar sein, sprich haben sie ihre Zulassung zurück?
     
  13. Also ich hab Silvester welche gezündet und für den Preis von 6€ pro Schinken absolut empfehlenswert. Knallen und zerlegen sich wie früher.
    Hab oben Gips und unten gekrempelt. Schnipseln wie man sich das wünscht für so kleine Böller, man merkt ihnen ihr Alter an, im positiven Sinne.
     
  14. Es müssen aber schon massig Knaller im Markt sein. Zwar nicht "legal" bislang aber das stört ja nicht viele Fans.....
     
  15. Da hast Du allerdings recht.
    Habe im letzten Jahr knapp 2 Millionen Stück davon transportiert.
    Und da, wo ich sie hergeholt habe, lagen mindestens nochmal soviele.
     
    V3nom und tribun77 gefällt das.
  16. Warum gibt es eigentlich noch so viele von den Teilen, wenn obwohl sie doch recht alt und recht gut sein sollen? Kann mich mal jemand über deren Geschichte aufklären?
     
  17. Es wurde ein (oder mehrere?) komplett vollgestopfter Bunker gefunden.
     
  18. Man findet mal einfach so einen Bunker? Die müssen doch auch jmd gehört haben? :D
     
  19. Gehörten zu einer aus dem Verkehr gezogenen Lieferung.
    Die damals angeprangerte SP-Mischung wurde nun auch der Vitrine zum Verhängnis.

    Wieso sie aber nicht vernichtet wurden...?
     
  20. Hm, dann ist ja wohl doch zu befürchten, dass sie gar nicht mehr kommen.
     
  21. Oder sie werden in P1 zugelassen :D
     
  22. Ich wage es einfach mal.....

    Hupsi-Flupsi... Da hat wohl mit wissen und völliger zustimmung die zuständige Behörde mit voller Absicht und unter in Gefahrbringen aller “auch heute noch“ Importeure/Inverkehrbringer/usw die für solche Fälle anstehende vernichtung bewusst verhindert.....

    Und sogar die Abgabe/Verbringung/sonst was mit voller Zustimmung zugelassen.......

    Evtl wollte da irgendjemand jemand Gewinn machen?

    Hach ja..............
     
  23. In Bunkern waren sie. Aber gefunden hat man sie dort nicht.....weil man nicht danach suchen musste;)

    Irgendwann hat irgendetwas immer jemanden gehört;)

    Das ist aber eine kühne Behauptung

    Kalt....kälter......ganz kalt.....saukalt
     
    schneiper, wgriller und tribun77 gefällt das.
  24. Hoffentlich kommen die noch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden