Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Meine sind auch da und die Verarbeitung ist genauso gut wie bei den D's!

    Lg
     

    Anhänge:

    Knallbiest, PyroFunke✸ und Pyroopa1971 gefällt das.
  2. das einzig blöde: Orte finden, an denen man ungestört zünden kann, die nicht auf offenem Feld sind.
     
    Jensen gefällt das.
  3. Endlich :) IMG-20180209-WA0002.jpeg
     
    Knallbiest und RedLanter gefällt das.
  4. googlemaps Sateliten ansicht und was raussuchen.
     
  5. ist bei mir in der Gegend nicht so einfach, überall Menschen, Naturschutzgebiet/Wald, oder freies Feld.
     
  6. Meine ersatz SB2 werden Montag verschickt.
     
  7. Ein ruhiges Plätzchen zu finden wäre echt schön.
     
  8. Aber auch an den abgelegensten Orten tauchen (selbst im ländlichen Raum) ja doch immer irgendwelche Spaziergänger/ Gassigeher auf, die natürlich ihre Ruhe vehement einfordern (Gekläffe der meist kleinen Vierbeiner mit ADS zählt wohl nicht als Lärm...):mad:- demographischer Wandel aka Rentnerschwemme lässt grüßen...:confused:
     
    Knallbiest, Fireseege und V3nom gefällt das.
  9. #4409 Pyro-Dan, 9. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
    Vorab: ich liebe Funke-Böller und sämtliche weitere Produkte dieser Firma, ABER: irgendwie ist mir absolut nicht wohl mit diesem ganzen "P1-Hype"!
    Los ging`s mit dieser unsäglichen und komplett unnötigen Crazy Robots Debatte, dann der D-Böller in P1 und nun der SB II in selbiger Kategorie. Bestellungen des selbigen in ungeahnten Größenordnungen Anfang Februar, dazu Vergleichstests und die krampfhafte Suche nach vermeintlich geeigneten Abbrandorten. Wenn ich mir dann noch die scheinbar immer größere Ablehnung von Silvester-Feuerwerk in der Bevölkerung, gepaart mit einer immer hetzerischen und unseriösen Berichterstattung der Presse anschaue, dann stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob all das hier nicht irgendwann in einer Sackgasse endet und man uns kategrorisch einen Strich durch unsere Leidenschaft macht!
    Auch trends wie diverse "Resteschießen" (incl. dafür eingerichtete Einkaufsmöglichkeiten in shops!), die für viele wohl eher ein willkommenes zweites Silvester darstellen, sehe ich mit gemischten Gefühlen.

    Ich hoffe all das nicht, und möchte keinem diese traumhaften Böller madig machen, aber wie das gerade hier so alles abläuft (und diverses andere im Silvester-Feuerwerks-Bereich) macht mir irgendwie Bauchschmerzen...

    Gruß

    Pyro-Dan
     
    eastfighter, just4fun, Bilsom und 13 anderen gefällt das.
  10. naja, das hängt davon ab, was man als abgelegen bezeichnet. Wenn man den einen oder anderen Kilometer von Wohngebieten entfernt ist, und sich nicht gerade auf ne beliebte jogging- und Radroute stellt, ist das kein Problem. Und man sucht sich ja auch ein Plätzchen mit Übersicht, dass man nicht plötzlich von Leuten überrascht wird oder diese mit Pyrotechnik erschrickt.

    Die nummer schon wieder...

    Ich könnte die Teile auch legal unmittelbar vor meiner Haustür zünden, das mache ich aus Rücksicht nicht, genau so mit F1.

    Von ner krampfhaften Suche kann keine Rede sein, wenn ich nichts finde, warte ich halt bis Silvester... und wenn ich was finde, hab ich gleich nen neuen Ort, an dem ich ungestört F1 zünden kann, gefunden, und etwas über die Region gelernt.

    Wäre es dir lieber, ich belästige (legal) ganze Wohngebiete? Verantwortungsvoller Umgang ist die Devise.
     
    Knallbiest und Phantomsirup gefällt das.
  11. Warum Faultier auf die Tricks der Shops rein? Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst dass wenn sie tagtäglich mit ein bisschen Verzögerung, da angeblich die Lagerbestände schon wieder leer sind 5 Stunden später wieder Nachschub da ist. Das ist alles nur dazu gedacht um Verfügbarkeit und Nachfrage dementsprechend für sich finanziell auszunutzen! Egal ob Röder, Pyro web.de wer auch immer! Oder glaubt ihr etwa Funke hätte nur 50 ve produzieren lassen?
     
    Knallbiest, Extremspätzünder und Halmer gefällt das.
  12. Autokorrektur :D :D :D
     
    Phantomsirup, Lexxx und Brakelmann gefällt das.
  13. Klasse das es doch noch geklappt hat!
    Darf man Fragen, wie ihr bzgl. der zwei Schinken Funke China Böller D verblieben seit...?
     

  14. Einerseits wird zur kollektiven Verschwiegenheit ("Füße stillhalten", "keine schlafenden Hunde wecken" etc.) und sogar zur Sperrung von Threads aufgerufen, auf der anderen Seite wird freizügig aus dem Nähkästchen geplaudert......
    Interessant zu beobachten, wie sich der Funke-Thread unfreiwillig zum "Trackingnummern/Ist euer Paket schon da"-Thread wandelt und die eingeforderte Verschwiegenheit offensichtlich nur der Kritik gilt......
     
    Pyroflyer, BaerenundEukalypten und NiHao gefällt das.
  15. Allgemeine Diskussion über die funke sind auch in ordnung :) Aber specialabbrennortschaftendiskussionen eher schlecht, Bestellangaben sind auch ok, is ja kein Koks...
     

  16. So...irgendwie kann mir bei DPD keine Menschenseele sagen, warum mein Paket heute nicht zugestellt werden könnte!?!:confused:
    Von Seiten dessen, wird ein defektes Fahrzeug vermutet...ich denke, dass ich heute der einzige war, bei dem (in meiner Gegend) etwas zugestellt werden sollte bzw. musste!:rolleyes:

    Aber...Shit happens...;)

    Hab jetzt Online mein Wunschzustellungstag auf kommenden Montag gelegt...aber Jungs, kommt jetzt bitte nicht auf die Idee, mein Paket noch abzufangen!:p:D
     
  17. O___o

    Wenn du das nicht gemacht hättest mit MONTAG,,,,, der ROSENMONTAG...

    Wäre es evtl morgen gekommen ;)
     
  18. Morgen (Samstag) stand leider nicht zur Auswahl...ausserdem muss ich Arbeiten!:oops:
     
  19. Leute im ernst, hätte nicht gedacht, das ich nochmal so geil auf Böller bin....hab ja auch schon ein paar Lenze auf dem Buckel :D:D
     
  20. Wenn ich hier so lese das ihr alle die SB2 mit DPD geliefert bekommt,frage ich mich ernsthaft wie das möglich ist. Oder hab ich was verpasst in Sachen LG ?

    Aeroteufel
     
  21. "Kreatives Labelkleben" :cool:o_O
     
  22. Sowas gehört aber nicht in ein öffentliches Forum
     
  23. Die Böller wurden von Default 1.4G runtergestuft auf 1.4S. Auf den Kartons steht zwar noch1.4 G, aber es ist 1.4S drinnen.
     
  24. Nix Konfetti :'(
    Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...bleiben in einem Stück. platzen quasi wieder "nur in der Mitte"auf...ach Schei$$e... 20180209_163730.jpg
     
    Knallbiest gefällt das.

  25. Schweigen ist Gold
     
    BaerenundEukalypten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden