Termin ► ABGESAGT ◄ Resteschießen mit Ruhrfeuerwerk in Goch (NRW) [Goch, NRW, DE] (17.02.2018)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Ruhrfeuerwerk, 13. Januar 2018.

► ABGESAGT ◄ Resteschießen mit Ruhrfeuerwerk in Goch (NRW)
Erstellt von Ruhrfeuerwerk

Betriebsgelände AVG
Siemensstraße 81, 47574 Goch, Germany
Samstag, 17. Februar 2018 - 15:00
(endet Samstag, 17. Februar 2018 - 18:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Die Diskussion gabs ja schon an anderer Stelle.
    Funke sagte dazu folgendes:
    Funke Luftheuler in F2
     
    schneiper und Clef gefällt das.
  2. Dann bleibt nur zu hoffen, das die zuständigen BR in anderen Themen außer Feuerwerk, genauso konsequent vorgehen.:mad:
     
  3. und nochmehr blabla ...


    Wenn Du das Jahr über ein Feuerwerk machen willst und kein Feuerwerk hast, dann brauchst du ZWEI Ausnahmegenehmigungen.#
    Eine für den Ewerb der Artikel und eine für die Verwendung.


    So haben alle die da Feuerwerk bestellt haben für das Resteschiessen eine Genehmigung beantragt und bekommen für den Erwerb????

    Ich nehme mal an NEIN .... also ist die Untersagung mehr als Rechtskonform.

    Desweiteren gilt die Ausnahmegenehmigung oder das Resultat der Anzeige eines Feuerwerkes für eine Firma oder eine Person.

    Sind alle Resteschiesser in dieser Anzeige als "Mitarbeiter" oder "Helfer" angegeben worden.

    Ich nehme mal wieder an NEIN.

    Woher soll die BR wissen was da wie passiert, bzw. was zur Höhle sollen die da bitte Genehmigen.

    Mit etwas Hirn und Erfahrung hätte man das Voraussehen können, aber das ist anscheinend nur monitär vorhanden.

    DANKE BR für diese Entscheidung mein Lob habt ihr.

    Carsten Horn
     
    Adnan Meschuggi und schneiper gefällt das.
  4. #279 schneiper, 17. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2018

    Evtl hättest du DAS hier vorher auch gesehen,,, aber anscheinend reagierst du nur auf schreierei???

    Folgendes:
    Edit:

    Ok, entschuldige, aber blabla gefiel mir nicht als einleitung ;)

    Trotzdem danke für die danach folgende aufschlussreiche Darstellung :)
     
    CaseyWells gefällt das.
  5. Ich habe jetzt nicht alle Posts nach dem Absagepost mehr durchgelesen ...
    Ist auch egal , da es hier keine Meinungen geben kann , sondern nur das was die Behörden entscheiden !

    Diesbezüglich hatte ich schonmal in einem anderen Resteschiessen Thema darauf hingewiesen , was BEREITS 2013 !!! bei einem Resteschiessen in der Eifel passierte , bzw . danach passierte .
    Das Resteschiessen selbst war nämlich völlig reibungslos verlaufen und wir sahen einige ( unter anderem auch meines) tolle Feuerwerke U.a.auch ein Gemeinschaftsfeuerwerk mit Leuten , die sich z.T. gerade erst kennenlernten!!

    Es gab eine Böllerecke , Tagfeuerwerk , Cakes und Leuchtfeuerwerk ...u.a. ein schönes Leuchtfeuerwerk zusammengestellt von Rambo ( R.i.P.)und händisch gezündet von Suko....

    Anschließend wurde gemeinsam Aufgeräumt und alles wurde sauber zurückgelassen...

    Mit dem Veranstalter war ich damals noch in telefonischem Kontakt und was er mir wenige Wochen später erzählte , rief bei mir ähnliche Reaktionen hervor , wie sie gerade hier stattfinden ...

    Die Behörden haben dem Veranstalter im Nachhinein versucht verschieden Stricke zu drehen .

    1. Auf Videos wurde das Abbrennen von selbstgemachten Böllerketten gezeigt ( die haben sich das echt alles angeschaut!!!)
    2 . Eigentlicher Hauptgrund , warum die ganze Veranstaltung gar nicht hätte stattfinden dürfen , war die Tatsache , das an die Teilnehmer bestellte Feuerwerksgegenstände der Kat.2 übergeben wurden.
    Dies wäre jedoch NUR dann legal , wenn jeder der Käufer mindestens eine AG besäße .
    Eine AG des Veranstalters gilt nicht für die Teilnehmer!!!

    Schließlich waren einige Beschwerden auch noch obendrauf gekommen .

    Auch ich wunderte mich Jahre später noch über solche Sachen wie Graal M ,oder Röder ( wo ich auch schon selbst dabei war , da waren allerdings auch Cakes und Raketen für die Teilnehmer rausgenommen , jedoch konnte Material nachgekauft werden....)

    Ich sage jetzt einfach mal , auch für zukünftige Veranstalter , das sie sich für genaue Details , wie das damals in Mendig gelaufen ist , sie können ja mal bei Micha Kramer nachfragen , was ihm alles gesagt wurde .
    Es war damals 2013 jedenfalls das letzte offiziell geplante Resteschiessen....

    Mich wundert jedenfalls seit der Zeit kein einziger Fall mehr , der so läuft ....
    Schade drum
     
    derVolk, Minos, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  6. Immer noch der alte Kindergarten hier, ihr glaubt auch alles was man euch erzählt.

    Sag mir, wenn eine Genehmigung vorliegt, wieso findet das ganze dann nicht statt?

    Es ist immer wieder erschreckend was die Menschen glauben, wenn es das ist was sie wollen.

    Die Schuld liegt hier eindeutig in der Planung und nicht bei der BR.

    Bei diesen eklatanten Gesetzes Unstimmigkeiten klärt man das vorher in einem Gespräch mit der BR ab und zeigt nicht einfach so einen Schwachsinn an und wundert sich dann das das nicht funktioniert, dilettantisch.

    Wie auch immer ich wünsche euch viel Spass bei eurer NICHT Veranstaltung, aber ihr habt ja noch Silvester ...


    Carsten
     
    Dobi, FireworksOwl, Talfeuerwerk und 2 anderen gefällt das.
  7. Gloon ....hast ja Recht , aber muss der Daumen in der Wunde wirklich sein ?
    ( K.A. warum ihr streitet , keine Lust das Gezeter durchzulesen.....)
     
    CaseyWells und 666 gefällt das.
  8. Wie gesagt,, der edit...

    Und: ich bin da nicht mal dabei.... Steht aber AUCH paar seiten vorher..... Bin aber jetzt lieb und geh wo anders spielen ;)
     
  9. Weil hier mein Rechtsempfinden massiv anschlägt, hier wird Stimmung aufgebaut gegen eine Behörde die nix falsch gemacht hat.
    Die Fehlplaner stellen sich als Opfer hin, weil die wollten ja nur die Süchtigen ausnehmen. Oh nein warte es gibt ja generöse 5% Naturalvergütung ... WOW.
    Und dann diese absolute Ignoranz einzusehen was da falsch gelaufen ist, bishin zum Augen schliessen gegenüber dem offensichtlichen.

    Ja sorry deswegen und weil ich gerade ne langweilige Schicht habe schreibe ich hier wieder was.

    Und da meine Beiträge Efahrungsgemäß sehr gut sind im beenden eines Themas, also sagt danke für die Erlösung aus dem Leid :).

    Carsten
     
  10. Man möge mich steinigen, aber kapieren tue ich das ganze (auch) nicht. Früher hat man sich die Reste nach Silvester in den Keller gelegt und gut. Warum muss man gerade in heutigen Zeiten, wo uns (Silvester-) Feuerwerk-Fans der Gegenwind seit Jahren immer stärker ins Gesicht bläst, zwanghaft solche Veranstaltungen ins Leben rufen? Ist doch völlig klar, dass dies nicht auf Verständnis stößt. Dazu diese unsägliche P1 Nummer und auf Krampf muss jeder Schlupfwinkel im Gesetz erkannt und genutzt werden.
    Wenn uns dieser ganze übetriebene Kram nicht noch mal leid tun wird...
     
  11. Jetzt mal ehrlich...was ist denn daran so schlimm, wenn ein angemeldetes "Resteschiessen" geordnet abläuft und von Feuerwerkern überwacht wird und bei dem Erwachsene, meist schon im fortgeschrittenen Alter, ihrem Hobby fröhnen.
    Die Anzahl ist ja auch überschaubar.
    In D wird auch wirklich alles bis auf den letzten Pubs in Paragraphen gemeisselt. Ich nenne das mal "Überregulierung"!
     
  12. Wieder zurück vom Workshop in Goch. Noch mal ein riesen Dank an @Ruhrfeuerwerk mit Team für die Veranstaltung. Es hat super viel Spaß gemacht. Und natürlich auch Danke an den Herrn der Bezirksregierung. Durch seine dreistündige Anwesenheit bis zum Abschlussfeuerwerk waren wir alle doppelt behütet ;):p
     
    BMWM3, Koala und dimpel_mind gefällt das.
  13. Hat er denn auch seinen Helferschein bekommen?
     
    Phantomsirup und dimpel_mind gefällt das.
  14. Da hat der Kollege von der bzrg ja Überstunden gemacht, von unseren Steuergeldern...
     
  15. Ich glaub der einzelne kann dann doch nix dafür, evtl hats ihm ja gefallen von der Optik her :)
     
    dimpel_mind gefällt das.
  16. Haben sie ihm auch 2 Helferscheine ausgestellt?!

    Edit Blitzi war schneller :-D
     
  17. Das war derjenige der alles überwachen mußte, die hohen Tiere haben sich daheim den Hintern gewärmt.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  18. Habt ihr jedenfalls etwas P/T/F1 für den Herren gezündet?
     
  19. Gegenseitig?
     
    Brakelmann gefällt das.
  20. Helferscheine hat er jedenfalls nicht bekommen als ich dabei war :D ist aber auch vor dem Aufräumen gegangen
     
  21. Ach ich will dem guten Mann ja nix aber ich finde es ist in der Tat überregulierung.A
     
  22. Ich hatte nicht den Eindruck dass es um eine Regulierung ging. Eher war der gute Mann an unserem Hobby interessiert. Ich glaub er hat mit einigen vor Ort das ein oder andere Fachgespräch geführt. Sicherlich schadet es unserer Lobby nicht, im Gegenteil
     
    Koala, schneiper und dimpel_mind gefällt das.
  23. Hab jetzt den Fred gelesen und muss ständig mit dem Kopf schütteln. Ich bin entsetzt über das Schlaumeier- und Paragraphenreitertum, welches auch hier im Forum längst die Deutungshoheit gewonnen haut. Wie sich manche hier hervortun und im nachhinein besserwisserisch den Zeigefinger heben, ist wirklich schrecklich. Aber so läuft es ja bereits in vielen anderen Freds des Forum auch ab (Funke usw.).

    Ich frage mich, wenn das alles so klar war, warum habt ihr dem Veranstalter dann nicht vorher ein paar Hinweise via PN gegeben?

    @Besserwisser und Schlaumeier: Löst euch bitte endlich von dieser rechtlichen Perspektive und akzeptiert, dass es für viele Menschen noch andere Kategorien gibt (Spaß, Anstand, Moral, ein gegebenes Wort usw.).
     
    Pyrodeo, ViSa, Gast36578 und 12 anderen gefällt das.
  24. #299 Koala, 18. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
    Auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön an Ruhrfeuerwerk für den Workshop. Hat mir richtig Spaß gemacht und ich konnte viele neue Eindrücke und Erkenntnisse mitnehmen.
     
    schneiper gefällt das.
  25. Keine Ahnung wen Du jetzt genau meinst...
    Für mich hat es rein garnix mit Besserwisserei zu tun, wenn man hier seine Meinung äußert bzw. schreibt, welche Vermutung man hat, wieso die Behörde das Ganze kurzfristig abgesagt hat. Und wieso sollte man sich von der rechtlichen Perspektive lösen?? Wem soll das was bringen?
    Klar kann man die rosarote Brille aufsetzen und mit Hobby, Spaß etc. argumentieren. Das bringt einem rechtlich gesehen aber nunmal nix. (völlig egal ob man dem Thema Resteschießen positiv oder negativ gegenübersteht) Also macht das nicht wirklich Sinn.
    Und auch deine Forderung, dass man dem Veranstalter vorher Tipps geben sollte, ist etwas fragwürdig. Ich z.B. interessiere mich nicht wirklich für die Resteschießen. Dementsprechend lese ich die Themen nicht. Hier bin ich nur darauf aufmerksam geworden, weil es wohl eine kurzfristige Absage gegeben hat. Da wollte ich einfach mal schauen, was da der Grund war. Aber komischerweise hat man da seitens des Veranstalters keine klare Aussage getätigt. :rolleyes:
    Aber nehmen wir mal an, jemand hätte hier schon vorher Bedenken geäußert, egal ob nun berechtigt oder nicht.... der hätte sich hier ja wohl sonstwas anhören können... auch wenn er gute Argumente dargelegt hätte... das dazu!
     
    derVolk, rommels, schneiper und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden