SSW Deko Walther PPK

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Pyro Pepe, 18. Februar 2018.

  1. Tachchen,

    ich bin seit neuestem Besitzer einer etwas selteneren alten Walther PPK in 8mmK ohne unschöne Carl-Walther-Lizenzprägung. Ein schönes Modell finde ich und versprüht richtig den James-Bond-Flair. Ich will sie deshalb eigentlich nur als bessere Deko nutzen und mir das ganze demnächst komplettieren mit weiteren James Bond Accessoires, wie Poker-Chips/Plaques usw.
    Nun stehe ich vor einem Problem: das i-Tüpfelchen, eine Schalldämpferattrappe muss her.
    Neben echten unbezahlbaren Schalldämpfern gibt es im Internet klobige Teile für SSWs, welche doch eher unpassend sind, sowie auch Schalldämpferattrappen aus Metall und welche für Airsoft-Waffen. Mir geht es dabei einzig um das Aussehen, geschossen wird damit nicht.
    Mein Problem sind die unterschiedlichen Maße. Also das Gewinde für den Abschussbecher ist ca.6,5-7mm im Durchmesser, jedoch hab ich nichts in der Richtung gefunden.
    Bei den Fake Silencern im Internet wird häufiger mit Adaptern gearbeitet.
    Ich bin mir bei den ganzen verfügbaren Maßen jedoch sehr unsicher und selbst die Amerikaner verlieren da gerne den Überblick.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas gesammelt?

    Vielen Dank schon mal für Erfahrungswerte.
    Gruß
    PyroPepe
     
  2. Schreib mal bitte die PTB-Nummer deiner PPK, dann lässt sich das Laufgewinde bestimmen.
    Wenn das Laufgewinde bekannt ist, könnte man versuchen mit einem Adapter eine Schalldämpferattrappe an der PPK zu montieren.
     
  3. #4 *RAKETE*, 18. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
    Laufgewinde ist M7x0,75.

    Also es gibt Adapter die an einer Seite das passende Außengewinde für die Pistole haben, an der anderen Seite haben diese ein Außengewinde für einen Multishooter.
    Meine Idee wäre es einen solchen Adapter zu nehmen und entweder einen fertigen Dämpfer/Atrappe anzupassen (Gewinde), oder einen selbst zu bauen, das müsstest du entscheiden.
     
    tribun77 gefällt das.
  4. Man könnte eine schöne schlanke Attrappe bauen, indem man auf den Abschussbecher (falls noch vorhanden) ein Stück Alu-Rohr aufsteckt, und dieses vorne mit einer eingeklebten oder eingelöteten, passenden Beilagscheibe verschließt. Dann das Ganze schwarz lackieren, und fertig.
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden