Forum Was ist aus diesem Forum geworden

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Dobi, 18. Feb. 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also ich sehe das genau so. Man fragt sich manchmal ob es wert ist die Zeit zum lesen einiger Beiträge zu investieren.
    Da stellt jemand eine Frage und erhofft sich eine Antwort von jemand der es vielleicht weis. Und dann gehts los! Gefährliches Halbwissen wird als Antwort auf viele Fragen gegeben. Diejenigen die antworten feinden sich dann gegenseitig an und derjenige der gefragt hat muss ja denken „welch ein Wahnsinn, hätte ich nur nicht gefragt“ Ich glaube nicht das es an der normale Entwicklung liegt. Es gibt schon immer Menschen die gerne zu allem ihren Senf geben. Ob es richtig ist oder nicht, Haupsache erst mal geschrieben. Ich finde es Schade und würde es auch sehr begrüssen wenn es eine Möglichkeit gäbe dass man sich „qualifiziert“ austauschen kann.
     
    Sandy, Skymaster, Koala und 4 anderen gefällt das.
  2. Ihr müsst auf das Fahrradbeispiel nicht genauer eingehen. Das ist ein Erlebnis/Beispiel, aber hier nicht das Thema.
     
    Mathau gefällt das.

  3. Wenn man hier im Forum nachfragt was sich verändert hat, vermutlich auch dieses:
    Einige müssen nicht nur Recht haben (Opfer sein), sondern es muss ein besonderes Opfer sein.
    Da wird der Unfallverursacher "Knilch" genant, der hat dann keine Hilfe geleistet, beleidigt und ist abgehauen.

    Es reicht nicht dass man berichtet "bin mit dem Fahrrad vom Auto erwischt worden, der Typ hat gemeckert statt sich nach mir zu erkundigen",

    Es gibt dann genügend (wie mich) denen das spanisch vorkommt, schon kann es knallen (im übertragenen Sinne)

    (Edit: sehe gerade Pyros Kommentar: daher habe ich nur den Kern der Aussage gelassen)
    PS: Hoffe so ist es noch verständlich
     
  4. Es ist anders geworden hier. Irgendwie fühlt sich das Forum nicht mehr so an wie vorher. Das mag vielleicht auch etwas am Design liegen.

    Was viel kaputt macht sind die Plattformen wie Youtube oder Vimeo. Es gibt dort viel zu viel Schrott. Die ganze Masse verblödet daran nur noch und leidet an Reizüberflutung.

    Vielleicht braucht man einfach mal einen Neustart mit einem leeren Forum.

    Vielleicht wäre es auch interessant, eine Gefällt mir Funktion für Pyrotechniker zu implementieren, sodass man die "interessanten" Beiträge einfach filtern kann. Jedes Mal wenn ich hier lande, suche ich nach den letzten Beiträgen und bin danach wieder für eine Woche verschwunden, weil ich mir den "Spam" nicht antun möchte. Es ist einfach zu viel geworden.
     
    adi, Dobi und CeBee gefällt das.
  5. Ich glaube schon, dass einige gerade der jüngeren Generation sich oftmals nicht zu benehmen wissen, was wohl zu einem großen Teil dem Internet zu zuschreiben ist. So kommt es, dass ich, der ich ja zweifelsohne selbst zu den "Jüngeren" gehöre, mich oftmals mit meiner eigenen Generation nicht einmal mehr identifizieren kann.
    Selbstverständlich lassen sich verschiedene Verhaltensmuster (positiv wie negativ) eher diesen Personengruppen zuordnen, als anderen.
    Doch was mich daran stört ist die Verallgemeinerung. Denn es gibt auch 19-Jährige, die ordnungsgemäß einen PtG zünden können, und auf der anderen Seite einen 50-Jährigen, der beweisen will, was für ein "toller Hecht" er noch ist, und lässt stolz einen "Polenböller" möglichst lange in der Hand, bevor er ihn weg wirft. Letzteres kommt dann halt bisweilen zu kurz. (klassisches Beispiel aus dem Streit über das Mindestalter).
    So wird man (leider auch hier!) teilweise aufgrund seines Alters, Berufs, seiner Meinung, etc. direkt als "jung und dumm", überheblich, ... abgestempelt. Und das schadet dann doch der Atmosphäre sehr.

    Diese Duelle in einigen Freds stören mich grundsätzlich nicht, Pluralismus ist ein hohes Gut! ;) Doch diese Einsicht durch beide "Parteien" würde manchmal der sachlichen Diskussion dienen. Denn wenn eine Argumentation mit " Da liegst du aber komplett falsch,.." startet, hat die Gegenseite verständlicherweise eher weniger Lust, sich auf die Argumente einzulassen. Die Stimmung hier im Forum ist momentan tatsächlich ein wenig erhitzt, auch wenn das überhaupt kein Vergleich mit facebook, youtube und Co ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn: keine Verallgemeinerung, Beleidigungen; stattdessen nicht an dem eigenen Standpunkt fest beißen, lieber mehr Distanz suchen. Kenne das von mir selbst nur zu gut, probiere aber im Sinne des Forums eben genanntes zu beachten.

    Denn im Großen und Ganzen werden wir doch von unser Leidenschaft vereint und sollten unfassbar dankbar sein, dass uns dieses Forum Platz für Austausch bietet.
     
    CeBee, ViSa, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  6. Besten Dank Rolf!
    Habe schon lange darauf gewartet das hier mal vorsichtig ausgedrückt jemandem der Kragen platzt.
    Bin völlig bei dir!
    ich bin nie derjenige gewesen welcher sich hier im Forum durch irgendwelche schlauen Beiträge profilieren wollte.
    Selbst nach 15-jähriger Mitgliedschaft lese ich hier eigentlich nur mit und äußere mich höchst selten.
    Macht aber auch irgendwie zeitweise auch gar keinen Sinn mehr.
    Wenn ich mir manche doch wertvollen Beiträge ansehe welche aus Sicht eines Profis völlig stimmig erscheinen werden diese von vielen Youngstern sogleich als völlig Sinnfrei und überheblich bemängelt.
    Bestens ersichtlich ist dieses in letzter Zeit durch die Zuteilung mancher Likes zu einem Beitrag.
    Während gute und im Ursprung teils wirklich hilfreich gemeinte Beiträge einfach abseits liegen gelassen werden, werden hier teils pöbelhafte Beiträge von den Jüngern der neuen Generation mit haufenweise Likes belohnt.
    Ein teils ekelhaftes Auftreten gegen sämtliche Behörden und auch der BAM spottet hier sämtlicher Beschreibung.
    Hier wird nur noch nach eigenem Verlangen be- und geurteilt. Diese Beiträge werden dann auch noch gehypt und mit reichlich Likes belohnt.
    Ich weiß ja nicht in welchen Foren sich der ein oder andere noch rumtreibt. Auch ich bin in mehreren Foren angemeldet, das was hier abgeht erlebe ich aber in keinem anderem Forum.
    Vielleicht bin ich aber auch mit meinen gerade Ü50 hier in diesem Forum aufgrund meiner Ansichten nicht mehr wirklich erwünscht.
    So fühlt es sich zumindest an wenn Du ewig der Dumme auf dem Holzweg bist und die Kiddys alles besser wissen.
     
    Sandy, Mikko, derVolk und 9 anderen gefällt das.
  7. #32 Clef, 18. Feb. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2018
    *** Passage entfernt von Pyro. Aufklärung nicht öffentlich ***

    Und meine Reizschwelle ist richtig niedrig geworden. Leider. Deswegen neige ich zum rummeckern.

    *break*

    Hey, es geht uns so gut im Land, da kann man eigentlich nur Verlustangst haben. Besser wirds nicht mehr ;)

    Nungut, ich bin dabei zu lernen und mich zu erweitern und zur Ruhe zu kommen.
    Ergo: Ein Gottvertrauen zu entwickeln. Vielleicht wirds ja was.

    Wie es bei anderen ist weiss ich nicht, ich kann ja nur in mich reingucken.
     
    Santa Claus gefällt das.
  8. Die Jugend sieht sich - immer schon - durch das Alter benachteiligt.

    Objektiv falsche Aussagen kann man höflichst oder sehr deutlich kritisieren. Egal von wem.
    Der Haken - das ist eine grundsätzliche Entwicklung seit vielen Jahren - ist, dass man sich einem Lager zugeordnet fühlt, ergo "böse" Kommentare der "Gegenseite" grundsätzlich mit Vehemenz bekämpft, meldet, denunziert, Ausfälle des "eigenen Lagers" aber als "habt euch nicht so" entschuldigt.
    Da beginnt der Fehler bereits. Man sollte grundsätzlich immer und ausschliesslich den Inhalt (und meinetwegen die Form) kritisieren, nicht aber danach beurteilen WER etwas sagt.

    Was Dobi kritisiert hat (so ich ihn richtig verstehe, vor allem aber Mr. Botte) ist, dass Leuten die seit 30-40 Jahren in der Branche beruflich Erfahrung gesammelt haben von "Jungspunden" die Kritik abperlen lässt auch noch angemacht werden.

    Mich selbst nehme ich da aus - ich pöbel dann gerne zurück - aber von Dobi habe ich noch nie einen Beitrag gesehen der unter der Gürtellinie ist.

    Sachliche Auseinandersetzungen auch bei kritischen Themen (Innenstadtverbote, Blitzsatzböller, Böller in P1) gehen fehl da rasch - leider zu oft von der "aktiv-jüngeren" Szene - die Personen und nicht die Inhalte in den Vordergrund rücken.

    Ich war 3 Jahre weg, der Tonfall wurde keinen Deut besser, im Gegenteil verschlechterte er sich weiterhin.
    Ob nun eine Gruppe von Foristen versucht die Deutungshoheit zu gewinnen - das kann und will ich nicht beurteilen. In Zeiten von YT und Co. gibt es aber halt viel mehr Videos, die dann aber auch Kritik ermöglichen. Da filmt einer ein Feuerwerk und möchte die Pöbelei verärgerter Nachbarn aufzeigen, dabei bekommt er aber maximale Kritik von Leuten die das eigene Verhalten als unangemessen betrachten.

    Um Deine These vom "jungen Experten" und "älteren Freak" etwas zu entkräften, jüngere Menschen unterschätzen im Regelfall die möglichen Risiken und Gefahren, ältere überschätzen sie.
    Worum ich - nicht für mich - bitte ist aber, den "älteren" Foristen hier, die jahrzehnte lang Hunderte oder tausende Feuerwerke abgebrannt haben nicht blöd zu kommen. Diese Unart hat sich leider verstärkt.

    Wenn wir unsere Aussagen BEGRÜNDEN, dann hilft das allen auch, eine eigene Meinung abseits der "das schreibt X, das unterstütze ich" (oder das Gegenteil) zu bilden.

    Die emotionalen Aspekte kann ja jeder der dort aktiv ist bei Twitter oder Facebook ausleben.
     
    Santa Claus, derVolk, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  9. Bitte lösch Deinen Beitrag, er führt nur zu politischen (und damit unerwünschten) Diskussionen.
    Danke
     
    pingufreak83, Dobi und svenboom gefällt das.
  10. Da bin ich ganz bei dir.
    Ich wollte mit den "Extrem-Gegenbespielen" auf keinen Fall eine neue, entgegengesetzte Regel bilden, nur aufzeigen, dass der "Regelfall", von dem du korrekter weise sprichst, kein 100-prozeintiges Muster ist, das sich auf jeden anwenden lässt.

    Und auch sollte aus den Beispielen nicht Folgen, dass man den Experten die Erfahrung aberkennt. Ganz im Gegenteil: Ich finde es richtig und notwendig, dass Jung von Alt lernt. So ist das von der Natur aus vorgesehen, Erfahrung sollte weitergegeben werden.
    Natürlich darf das nicht mit Überheblichkeit verbunden sein, was ich hier im Forum aber bisher auch nicht in einem auffällig hohen Maße feststellen konnte.
     
  11. Nicht jeder nimmt sich die Zeit (oder besitzt die geistige Reife), Sachverhalte von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachten und/oder stellt die eigenen (oft egoistischen) Bedürfnisse hinter das Allgemeinwohl.....
    Ich profitiere gerne vom Fachwissen einiger Mitforisten, die emotionsgesteuerten und wenig faktenbasierten Kommentare überwiegen mMn in den üblichen "ich will lauter, größer und mehr"-Themen.
    Meist endet es mit dem haltlosen Vorwurf, dass man sich gegenseitig nichts gönnen würde und mit der Forderung, konstruktive Kritik nicht öffentlich äußern zu dürfen.
    Was soll's, wäre doch sehr langweilig, wenn alle einer Meinung wären.....
     
    PyroFunke✸ gefällt das.
  12. Hi,

    natürlich kann ein 19jähriger "Junger Mann" sensibler und verantwortungsvoller mit ptG umgehen als ein 50jähriger "alter Sack".
    In der Tat kannte ich früher - als Heranwachsender - Erwachsene denen der Umgang mit ptG hätte untersagt werden sollen. Aber was will man machen wenn es die eigene Familie ist ;) (wir haben auch deshalb von Familienfeiern zu Silvester Abstand gehalten. Wenn der Onkel einem die Teile aufgrund von Alkoholeinwirkung um die Ohren geworfen hat war es Zeit das Weite zu suchen)

    Die Überheblichkeit des einen ist die "brutale Direktheit" des anderen. Man kann die Aussagen des Gegenüber immer dadurch entwerten dass man "das war nicht im korrekten Ton gesagt" schreibt.

    Wäre es nicht hilfreicher wenn man hier einfach den INHALT nimmt, statt die Form oder Person?
    Ist nur in den Raum geworfen - niemand zwingt einen beim Thema Blitzsatzböller seine Meinung zu ändern. Wenn man aber konkret auf Sicherheitsaspekte, Gefährlichkeit im Umgang mit oder der Aufbewahrung hingewiesen wird - ist da der Tonfall wichtig oder die Sache?(nur ein Beispiel).

    Wie gesagt, nimm mich da raus - das Problem hast Du hier inzwischen in jedem Thema. Ob ich da mich beteilige oder nicht. Ausser einige Leute befinden sich in ihrer Meinungsblase - also 5 Leute bestätigen sich die Richtigkeit ihrer Meinung. Egal was es ist (Ufos, Katzen = Aliens die uns kontrollieren, Nuklearwaffenfreigabe für Jedermann (bewusst irrsinnige Beispiele gewählt)).

    Die Frage ist immer, wie man mit Kritik an der eigenen Meinung umgeht, insbesondere wenn die andere Seite faktenbasiert argumentiert. (das trifft mich durchaus gelegentlich auch... es gibt Dinge die ich nicht haben will, obwohl rechtlich sauber - Stichwort "Crazy Robots". Aber - und diesen Punkt möchte ich dann doch vorbringen - in dem Thema habe ich die rechtliche Situation ENTGEGEN meiner Meinung vertreten. Finde das mal bei den "üblichen Verdächtigen" der "Mehr von allem"-Fraktion)

    Zu viele sind zu emotional und glauben stets, man nähme ihnen etwas weg. Das ist jedenfalls mein Eindruck - der natürlich falsch sein kann.
     
    ViSa gefällt das.
  13. #38 Jenny, 18. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2018
    Hallo Dobi, ich hatte das da so rein interpretiert. Sorry, wenn Du es nicht so gemeint hast. Nenne es in dem Fall absurd :).

    Grüße
    Jenny
     
    Captain Knallerbse, Koala und Dobi gefällt das.
  14. Sicher ist bei jungen Leuten die Risikobereitschaft eine andere, als bei einem "alten Hasen". Das mag daran liegen, dass man selbst schon schmerzliche Erfahrungen gemacht hat und weiß, was man besser nicht tut und wie in bestimmten Situationen gehandelt werden muss.
    Hier im Forum wird leider von ganz vielen immer wieder vergessen, dass wir nicht mit Legosteinen spielen, sondern mit Gegenständen
    hantieren, die eine permanente Gefahr nicht nur für den Anwender, sondern auch für Dritte darstellen.
    Dieser Personenkreis, der sich sein "Wissen" in sozialen Netzwerken und auf YT angeeignet hat, musste noch nie reale Verantwortung tragen und haut dann hier völlig blödsinnige und beleidigende Sprüche raus.
    Und wenn dann mal jemand "heftig" darauf reagiert, ist er dann sofort und automatisch ein A....loch ??
    Im Gegensatz zur Mehrheit der Forianer, gibt es auch noch Leute hier im Forum, die Pyrotechnik nicht als Hobby, sondern als Broterwerb betreiben und davon leben müssen.

    Dann wurden hier Online Shops von Usern übel niedergemacht, die gerade mal 2 Wochen im Forum angemeldet sind und nicht mal dort bestellt haben.
    Gerne läßt man sich auch über die BAM, BR und andere Behörden aus, ohne auch nur ansatzweise zu begreifen, worum es eigentlich geht. Diese Personen müssen als Sündenbock herhalten, weil es nicht so läuft, wie sich manche Spinner das vorstellen.

    Und bevor diese "Allesbesserwisser" auf den "Antwort erstellen" Button drücken, sollten sie sich ihr Geschreibsel besser nochmal durchlesen.
     
  15. #40 MMHAL13, 18. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2018
    Ich bin ja nun auch schon viele Jahre hier angemeldet. Was mir hier an dieser Sachlage gar nicht gefällt, sind die beschwerden über fehlende Satzzeichen oder grammatische Fehler zum teil gepaart mit Sprüchen "kauf dir mal einen Duden etc".

    Mir geht sowas gewaltig auf den Keks denn es gibt Menschen, die waren einfach nicht gut in der Schule, haben lese- und rechtschreibschwächen und und und...

    Keiner kann durch das Forum schauen wer da hinter dem PC oder dem Smartphone gerade tippt, wie labil dieser Mensch eventuell ist. Dann ist unter uns Pyros für solche Menschen so ein Forum eine abschaltphase, genießen hier den Austausch und das "Fachsimpeln" mit gleichgesinnten.

    Ich finde es absolut verwerflich, auch nur ansatzweise jemanden für seine Grammatik, seine fehlenden Satzzeichen oder sonstiges zu kritisieren oder sogar mit solchen "dummen" Sprüchen, wie dem mit dem Duden zu kommen. Wie gesagt keiner kann dahinter schauen, was für Mensch da sitzt. Wenn er in 10 Foren so schlecht schreibt und in 10 Foren dafür gemaßregelt wird, und dass so das einzige ist was dieser Mensch vielleicht hat, dann kann diese Art von Mobbing auch mal ganz schnell da enden wo erst kürzlich eine bekannte Person des FeuerwerkForum geendet ist.

    Niemand ist perfekt, niemand ist fehlerfrei!
     
    Santa Claus, Sandy, Knallbiest und 11 anderen gefällt das.
  16. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe und würde nie öffentlich jemanden mit dummen Sprüchen bloßstellen.
    Gerade, weil ich nicht weiß, wer geschrieben hat.
    Erstaunlich ist aber, dass bei vielen die Inhalte dieser Beiträge völlig daneben sind.
    Da wird mal schnell etwas zur Sache geschrieben, was keiner wirklich versteht und auch nicht direkt mit der Thematik zu tun hat.
    Und auf genau diese Personen bezieht sich mein Beitrag.
     
  17. #42 Zelfi, 18. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2018

    Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nicht mehr zu Wort melden aber nach diesem Post ist dann wieder meiner Trigger Hemmschwelle geplatzt. Zum Glück ist meine Account Löschung bei @Pyro immer noch offen um die ich gebeten habe, da ich nach etwas mehr als 9 Jahren keine Lust mehr auf dieses Forum habe.

    Es gibt hier etliche Leute die meinen sich alles rauszunehmen zu können und die nicht nur mir, sondern auch vielen anderen sauer aufstoßen.

    Angefangen hat es bei mir damit das man sich über Grammatik und Rechtschreibung beschwert hat immer und immer wieder. Und mittlerweile sind wir an einem Punkt das ich generell von einem Mitglied gezielt angegangen werde besonders, wenn man sich Kritisch über die Kategorie P1 Äußert oder Pro und Contra Seiten gewisser Firmen wie Funke und FireEvent sich äußert.

    Naja ich könnte jeden falls ein buch damit schreiben wie oft ich hier denunziert wurde und beleidigt und so weiter. Besonders von Mitgliedern die meinen sie sind Gott und sind ach so toll sind, weil sie ein 27ger haben oder tatsächlich vom fachkommen.

    Tja ist ja alles schön und gut aber es gibt auch Menschen die sind es nicht!

    Anstatt das ihr Mitglieder beleidigt und sie als dumm bezeichnet oder ihnen unterstellt, dass sie viel zu dumm sind für Silvester Feuerwerk und man die Abgabe an solche Leute verbieten sollten und so weiter. Solltet ihr gerade die vom Fach sich hinstellen und eine Aufklärende Funktion ausführen und keine Beleidigende.

    Ein Lehrer steht auch nicht in der Schule an der Tafel und sagt „Du und du und du ihr seid ******e und dumm ihr dürft jetzt nicht mehr zu schule gehen, weil ihr in eurem Test nicht die 100% ehrreicht habt.

    Naja aber es gibt dann diese Heuchelnden Mitglieder die auch hier in diesem Thread sagen „Ja Dobi du hast recht und bla bla bla“ aber sind selbst welche von der Sorte die Dobi in seinem ersten Post anspricht!

    Aber es ist scheinbar okay und es wird den Leuten auch nicht seitens der Moderatoren oder der Admins den Leuten mal ein Timeout verpasst wo es dann heißt “ 14 Tage maul Speere“

    Man kann hier nicht 100% alle gleich Striken! Schon gar nicht, weil nicht jeder Moderator jeden Beitrag liest. Aber einige lachen sich hier ins Fäustchen was Verwarnungen angeht dem entsprechend sollte man das überdenken und gleich schon die maul Speere verübt.

    Den einige Mitglieder die ******en hier gänzlich auf die regeln und die Kommentar Kultur und sind sich sicher das im recht sind und wird ja schon nichts passieren.

    Aber mir soll es egal sein. Ich bin in 2 Facebook Gruppen und noch in einem anderen Forum unterwegs und komischerweise oder Trauriger weiße gibt es dort Mitglieder die es auch hier gibt und die haben dort keine große fresse besonders nicht auf Facebook und gerade bei Facebook sind einige sehr still, weil sie sich Plötzlich nicht mehr Hinter ihrem nickname verstecken können. Klar gibt es da auch welche mit Fake Profilen aber der Großteil und der interessierten haben dort kein fake account.

    Gerade in der gruppe von Doc Decker oder der gruppe von Röder da herrschet ein frieden das ist erstaunlich und nein das ist keine Werbung dafür, sondern nur ein Beispiel das es doch Gruppen gibt mit mehreren Tausend Mitgliedern und es geht trotzdem.

    Und ich kann mir gut vorstellen das viele Firmen auch bewusst sich nicht mehr für das Feuerwerkforum interessieren durch eben so viel Ignorante voreingenommen Mitglieder. Ein Beispiel dazu Fireevent kann man mögen oder ******e finden das ist eine Persönliche Frage! Allerdings weiß ich das FireEvent keine Lust mehr nach ihrer Geschichte mit den 1960ger sich hier zu Wort zu melden.

    Da man hier zu 90% Pro Funke eingestellt war schon lange bevor es ein Statement von Funke gab.

    Fireevent hat an dem Punkt schon verloren gehabt! Und jedes Mitglied das sich positiv zu Fireevent geäußert hat und das egal zu welchem Produkt ist hier gleich attackiert wurden.

    Davon kann Firma Funke nichts, sondern rein die Mitglieder dieses Forums.
    Selbst wenn Fireevent jetzt eine Top selbst entwickelte neuheit an kündigen würde. Das erste wären so kommentare wie" Bestimmt wieder alle geklaut und bla bla bla" Disskusion und andere meinung sind hier verboten!

    Aktuell kann man sehr gut die Ignoranz einiger Mitglieder lesen, wenn es darum geht, dass es Tatsächlich Leute gibt die keine Gips Pfropfen in ihren Böllern haben wollen. Statt das man da dann sagt ist gut ich verstehe deine Ansicht ich bin andere und gut ist. Neeeee da muss gleich zurück geschossen werden „Deine sicherheitsbedenken sind völlig sinn frei bei richtiger Anwendung kann da ja Garnichts passieren und bla bla bla“ Das ging über 10 Beiträge und mehr bis dann der Gips Liebhaber zu hören bekommen hat das der Gips sich nicht am Boden vom Böller befindet, sondern an der ober Seite und das beim sachgerechten aufstellen des P1 Schallerzeugers sehr wohl der gips eine nach oben ins Gesicht geschleudert werden kann. Statt das dann aber ruhe gegeben wird hat man sich das wiederum nicht gefallen lassen und weiter Benzin ins Feuer gekippt und auf einmal war dann nicht mehr der Gips das Thema, sondern die Sicherheit und der abbrennplatz.

    Weil sich das Mitglied nicht eingestehen konnte im Unrecht gewesen zu sein. Besonders nicht nach dem er die Klatsche von einem Mitglied bekommen hat in dem er gesagt bekommen hat „Informiere dich erstmal darüber wobei den 2016ner Funke böllern der Gipspropfen war bevor du weiter in Funke böllern gips haben willst“.

    Aber das sind halt die allmächtigen allwissenden Foren Mitglieder etwas fordern aber keine Ahnung haben wieso oder warum und statt das man dann Einsicht zeigt schwenkt man dann auf ein anderes Thema Provoziert weiter und lenkt ab vom eigentlichen Thema in der Hoffnung das niemand mit bekommen hat wie viel ******e er vorher erzählt hat! Und das klappt auch sehr gut bei den meisten. Außer ein Zelfi der das dann anspricht und wehe!!!! Ich richte Kritik an den aussagen und Ansichten.

    Dann kommt als erstes! „Das kann niemand lesen. Ich habe aufgehört weiter zu lesen an dem und dem Punkt. Allerdings wird dann doch auf jeden Punkt bis zu letzten eingegangen auf, dass was ich geschrieben habe.

    Aber dieses „Das kann niemand lesen“ Wird schon vorher dafür benutzt um mich anzugreifen und den anderen Mitgliedern zu vermitteln der schreibt ******e und viele lesen dann zusätzlich nicht mehr, dass was ich geschrieben habe, sondern sagen „ja der und der hat recht bla bla bla“ und das ist egal wo oder welches Thema.

    So jetzt kennt man mal meine Sicht zum Forum. Ich bin froh, dass es noch Menschen gibt wie @Pyro oder zum Beispiel Phantosirup, Kias und andere! Mit den ich nicht immer einer Meinung bin aber die trotz meiner anderen Ansichten akzeptieren.

    Aber ich freue mich schon darauf das gleich wieder einige sich aufregen werden und aus ihren Löchern gekrochen kommen um mich wieder gleich anzugreifen.

    Aber hey Leute das Triggert mich nicht mehr.



    In diesem Sinne euch noch viel Spaß in diesem Forum ich bleibe dabei und mein Lösch Antrag bleibt bestehen. Keine Angst ihr seid mich bald los ;)

    Ps: Wer Rechtschreibfehler oder Grammatik Fehler findet kann sich sich selbst niederschreiben uns sammeln. Pss: Wilkommen in Jahr 2018 Junge leute Sprechen und schreiben nur mal so wie ich als 28 Jähriger! Und das hat nichts mit dem Respekt vor dem alter zutun sonder das sich Zeiten änder und das Ironie und Sarkasmus in den Sprach gebrauch oder die Derbe art zu sprechen einzug einhält in die sprache der junge menschen. Aus Halt dein Mund wurde das Maul und als das nicht mehr zog wurde es die fresse " Steigerung der Kraft des ausdruckes! Gewöhnt euch dran. Keine Respekt ohne respekt das ist einfach so und gerade bei 20 bis 40 jahren altersunterschied mancher mitglieder muss man keine rücksicht darauf nehmen das man so spircht wie mein opa früher!

    Dich mag ich ! Es ist hart aber ich wusste sofort wenn du meinst.
     
  18. Interessant, vernünftiges Thema mit vernünftigen Fragen und schon äussern sich fast nur die entsprechenden Leute.

    Das ist nett und erfreulich aber wird das Forum was die Qualität angeht nicht retten.

    Dafür gibts es wie auch mit den Likes beschrieben inzwischen zuviele Dummschwätzer (ja Pyro das sind sie für mich und ich nenne Sie beim Namen) hier unterwegs die sich gegenseitig hoch pushen.

    Ich denke Pyro hat es schon angedeutet, wir sind da angekommen was D sich rangezogen hat. Alles ist einfach, bloß keinem sagen, wenn er was nicht kann, bloß keine Noten vergeben, immer schön hätscheln, 26h Stunden Woche, mehr Geld für alle ohne Gegenleistung, das denken am besten durch immer mehr Regeln abschaffen, damit auch der dümmste nicht durchfällt, was habt ihr erwartet was dabei raus kommt.

    Verantwortungsvoller Nachwuchs der für seinen Porsche was leisten will? Ich hasse diesen Alt/Jung Konflikt abgrundtief und wie Dobi schon sagt ich höre mir immer neue Sachen/alles an, ist auch schon mal was interessantes dabei was mein altes Gehirn nicht hinbekommen würde, aber mit der Abschaffung der Vernunft hin zum reinen Egoismus werde ich bis zu meinem Tot Probleme haben.

    Carsten
     
  19. @ Zelfi
    "Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems."

    Das du als Legastheniker nicht alles korrekt schreibst ist die eine Seite, ABER : siehe obigen Satz....
     
  20. Made my Day *ThumbsUP*
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  21. Lieber Zelfi, überleg dir das doch nochmal gut.

    Lass dich, gerade was dieses besserwisserische deutschgehebe angeht nicht unterkriegen. Wahrscheinlich kannst du viele anderen Sachen besser, die der jenige eben nicht kann.

    ----

    Welcher Punkt mir auch aufgefallen ist, schon ein paar mal jetzt, ist der tatsächliche Unterschied und "geilheitsgrad" zwischen dem Scheininhaber und Nichtscheininhaber.

    Ich bin jemand der immer ehrlich seine Meinung vertritt, als dieses "Crazy Robot" Thema geboren wurde machte dieses sich extrem deutlich.

    Extrem viele Scheininhaber, lehnten die Zulassung der Crazy Robots für jedermann ab. Und erfreuten sich dabei an Ihrem Schein.

    Ich möchte echt nicht alle über einen Kamm scheren, und mit Sicherheit wird auch KEINER hier im Forum ehrlich sein (aus Existenzgründen, was logisch ist) aber ich behaupte und das aus eigenen gesammelten Erfahrungen - 90% der Scheininhaber haben ein extrem florierendes "Schwarzmarkgeschäft", was durch Zulassung von beispielsweise BKS Knallkörpern auf dem Deutschen Markt adhoc einbrechen würde. Und genau deswegen, haben gerade diese Leute, den größten Unmut darüber gehabt.

    Und keiner braucht hier empört sein, jeder der sich in der Szene auskennt, weiß genau wo was unter den Ladentheken geht.
     
    Gast36578 gefällt das.
  22. @Digi Schau dir mal meine Ersten Beiträge an als ich noch Junge 19 Jahre alt war also die vor 9 Jahren. Die kann nicht einmal ich richtig lesen! Aber ich Arbeite an mir auch wenn es mir schwer fällt!

    Und zum Thema Rechtschreib und Grammatik ****'s
    Neue Studie ziegt: Nur Arschlöcher regen sich über Tippfelher auf
     
  23. Dies ist aber eine kühne und unfaire Behauptung und Du tust damit vielen "Scheininhabern" unrecht. Ich weiß nicht, welche "eigenen gesammelten Erfahrungen" Du gemacht hast, aber aus meinem Umfeld oder Bekanntenkreis würde niemand ein derartiges Risiko eingehen und damit seine gesamte Existenz aufs Spiel setzen.
     
  24. Ich nehms zurück Dobi, auch dieses Thema ist hinüber.

    Lieber Hugo,

    du stehst auf ehrlich und ich bin ehrlich.

    Hier stellt sich mal wieder das alte Problem da. Nur weil ein par Leute (JA EIN PAR im Vergleich zum Rest) Silvester nicht als das feiern was es sein sollte und es nur darum geht wer "mehr als 8cm hat" hier in Form von db hat, stellt das noch keine legitime Forderung nach diesen Böllern da.

    Ich finde die vorhandenen Böller sind zum begehen von Silvester in dem "geplanten" Sinne vollkommen ausreichend.

    WIESO so etwas gefährliches wie BKS Böller an jedermann in jedem Zustand rausgeben und verwenden lassen?

    Das erschliesst sich mir nicht, ihr "nicht Scheininhaber" habt glaub ich gar keine Ahnung was ein selbständiger Pyrotechniker für Verantwortung trägt und evtl. sogar eine Familie davon ernährt. Diese Basis für sein Leben kann sehr schnell vorbei sein, wenn er sich wo auch immer daneben benimmt und sei es z.B. im pyrotechnisch absolut unfremden Strassenverkehr.

    Und jetzt kommst du daher und behauptest Dreist das 90% der Pyrotechniker sich auf die illegale Seite Schlagen und das sinnvolle Verbot nutzen um Gewinn zu machen. Das ist nicht nur erbämlich sondern zeugt genau von der Art unwissen die ein Fachforum zu einen Witzforum machen.

    Ich persönlich mache mir da mehr Sorgen um den korrekten Umgang. Zu Silvester hält sich auch keiner an die Verwendungshinweise, andauernd werden Batterien das Jahr über gezündet, OHNE Ausnahmegenehmigung. Damit macht man auch den Pyrotechnikern ihr Leben schwer bis hi zu unbezahltem Aufwand, damit man doch noch das legale Hochzeitsfeuerwerk schiessen darf obwohl sich schon 10 Anwohner über illegale Feuerwerke beschwert haben.

    Und keiner meiner ehrlichen Aussagen hier sind orakelt sondern Tatsachen.

    Ich weiß ja nicht welche Scheininhaber du so kennst ... ich kenne keinen der sowas macht!

    Das ist Dumschwatz in Reinform ich bin erst mal wieder weg hier ...

    Carsten
     
  25. #50 Zelfi, 19. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2018
    Mir ist es gleich ob Schwarzpulver oder BKS.

    Punkt: 1 Jeder ist für sich und andere in seiner Gegenwart bei zünden verantwortlich! Da spielt die Chemikalie keine Rolle

    Punkt: 2 Verletzungen und Sachschäden entstehen durch unsachgemäsen umgang oder Produktionsfehler und nicht durch den chemikalie als solches. Diese bestimmt nur das ausmaße der verletzung sicher richtet BKS mehr schaden an. Aber bei richtiger anwendung brauch man dort auch nichts befürchten sofern sie hochwertige gefertigt wurden.

    Punkt: 3 Der Umgang ob BKS oder SP der ändert sich nicht. Wer ein Sp Böller wirft schmeißt auch ein BKS Böller! (Nicht alle aber die meisten und da tun selbst die Profis) da tut die Chemikalie immer noch nichts zur Sache.

    Punkt: 4 Was qualifiziert ein 27ger zum Abbrennen der KAT F3????? Die Tatsache das er es geschafft hat ein Antrag auszufüllen und bei der jeweiligen Behörde einzureichen!

    Den entsprechend kann ich mehr oder weniger den 27ger bis dato nicht verstehen.

    Ein Profi muss unzählige helferscheine vorweißen jede Menge Geld und Zeit Investieren

    Im Gegensatz zum 27ger den jeder bekommen kann sofern er weiß sich zu informieren, darüber wie man den Antrag richtig ausfüllt und das ist dank unzähliger Threads und Anleitung ist das kinderkacke ;)

    Und das Thema BKS ist einfach eine Frage nicht der Gefährlichkeit, sondern der Handhabung und Verantwortung die die Leute tragen können. Und Silvester 2017/18 hat gezeigt das die großen Verletzungs Skandale durch Crazy Robots ausgeblieben sind.

    Ich kenne zwar kein deutschen Schwarzmarkt: Aber ich kann mir durch ausvorstellen das der 27ger für solche dinge ausgenutz werden kann das könne profis aber genauso tun.

    Mir sind da nach wie vor eher seiten Wie *********, ********** und soweiter bekannt die an der grenze sitzen und via GLS versenden weswegen der zoll die pakete nur selten cashen kann.

    Der zoll darf zwar bei verdacht pakete in halb des Schengen gebietes Kontrollieren und Öffnen aber das ist bei der menge der Paketdienste und der Täglichen sendungen unmöglich grossflächig zu kontrollieren.Der zoll nutzt Zwar Hund und Röntgen bei der DHL aber das geht auch nur weil die DHL das zu lässt.

    Dazu verpflichtet sind sie nicht. Und bei ********* läuft das ganze in etwar so ab dass das Paket von slubice nach Lodz geht dort bekommt es eine neue Traking nummer und der absender ist ab dort nur noch eine Nummer und da diese jedesmal neu ist kann man das ganze nicht zurück verfolgen. Und von Lodz gehen die Pakete dann weiter nach Breslau und von da aus weiter nach Deutschland. Weshalb der Zoll in Frankfurt Oder so viele LKWs raus ziehen können wie sie wollen das die hier bei den paketdiensten finden die Pakete mit verboten inhald transportieren ist gering. Die Shops nutzen Paketdienste die über grenzen fahren an den es keine großen märkte gibt wo nicht viel Kontrolliert wird. Und um den absenden der einschlägig bekannt ist zu verfälschen nimmt man den längeren weg!

    Und ich glaube nach der Erklärung gelangen die böller nach wie vor eher und auch häufiger in falsche hände als jemand der schindluder mit seinem 27ger Betreibt! und wie oben erwähnt ein 27ger ist für mich nichts besonders.
    Und bitte keine Dissuksion und soweiter. Sorry für den Offtopic schon wieder mehr geschreiben als ich wollte wobei noch sagte das der obere roman mein letzter gewesen sein sollte!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden