Besucher Parkplatzterror

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Feistelmatze, 17. Februar 2018.

  1. Ich habe das gleiche Problem.Fremde Autos stehen auf öffentlichen Parkstreifen und parken dann mein Carport zu,dessen Zufahrt angeblich schlecht zu erkennen ist.
    Ich schieße 2 Fots und schicke diese per Mail an das Ordnungsamt.
     
  2. Wenn du zur Arbeit fahren musst, kann es sich auch in deinem Fall um Nötigung handeln. Ich würde hier einmal das Auto entfernen lassen und danach mit den Nachbarn (inkl. Zeugen) das klärende Gespräch suchen.
    Falls nicht weiterhin jedesmal Fotos mit Kennzeichen und Datumsstempeln an das Ordnungsamt schicken und dich an eine spezialisierte Kanzlei wenden und die Autobesitzer abmahnen lassen.

    Parlelle würde ich hier ein "Einfahrt bitte freihalten"-Schild an deinem Zaun gut sichtbar zur Straße hin installieren, dieses sollte auf den Fotos ebenfalls gut sichtbar sein.
     
  3. Ähm, ich weiss ja nicht.
    Wenn es sein Carport ist ist es sein Carport. Wieso sollte er Leuten dort das parken erlauben? Sorry, nix da. Nach der Sachbeschädigung kommt das schon einmal gar nicht infrage. Würdest Du das echt machen? Puh, da kann ich mich nicht reindenken, sorry.
     

  4. Hihi... wie gesagt, spärliche Infos und was vorher war weis man auch nicht.

    Wenn das so ein Urzustand ohne Grund ist, würde ich da aber auch eher von absehen.
     
  5. Also mein Standpunkt dazu ist der:
    Wenn ich eine Wohnung miete inkl. Carport (den ich ja auch bezahlen muss), dann parke ich da mein Auto.
    Wenn asoziale Elemente (da ist das Wort :) ) mich zuparken weise ich sie im ersten Schritt darauf hin dass sie umgehend ihr Fahrzeug wegfahren müssen. Tun sie dies nicht rufe ich die Polizei bzw. den Abschleppdienst.

    HIer - so die Ausführungen - wurde das Fahrzeug des Carport-Benutzers beschädigt.

    In diesem Zusammenhang wäre ein "Nachgeben" einfach kontraproduktiv.
    Abschleppen, bei JEDER sich bietenden Gelegenheit. Kostet zwar Geld, aber irgendwann kapiert derjenige es.
    Gewalt gegen das Fahrzeug oder den Nutzer wäre kriminell und ist abzulehnen, so verständlich der Wunsch in dem beschriebenen Szenario auch wäre.
     
  6. Ich würde es erstmal human mit na Tasse Kaffee probieren. Und vorsorglich nen vernünftiges Schild "Einfahrt Freihalten" etc gut sichtbar direkt am Carport anbringen (Gibts für unter 3€ beim Sonderpreisbaumarkt in ordentlicher Größe)

    Wenn das Land vor dem Carport dir gehört, im Zweifelsfalle Moniereisen im Boden schlagen und Flatterband rumbinden, Hecke pflanzen, Hohen Bord setzen oder Zaun bauen, lustigerweise einfach die Mülltonne stehen lassen.

    Bei Gemeindeland mit dem Ordnungsamt nen Weg finden den Bereich irgendwie für dich sperren zu können durch deren Erlaubnis ne Einfahrt zu pflastern, Ortsbegrünung oder die oben genannten Gründe zuzulassen.

    Bei Straße abschleppen lassen.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  7. Wenn du bei der Feuerwehr/THW ect. pp. bist/wärst, ist das im Einsatzfall sogar eine vorsätzliche Behinderung von Rettungskräften ;)

    Wenn nicht, ab zu dem Verein & beitreten. Ehrenamtliche Helfer sind immer gut & als Pyro die Feuerwehr auf seiner Seite zu haben, ist auch nicht schlecht :)
     
  8. @Feistelmatze
    Es wäre interessant zu erfahren was aus dieser Angelegenheit geworden ist!
     
  9. kurz und knapp? bin umgezogen!nicht nur wegen der Geschichte aber auch...jetzt ist normales Wohnen möglich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden