Meldung Bastler

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von PMX1000, 8. Februar 2018.

  1. OK, wenn das so ist ziehe ich meine Bemerkung zurück. Ich bin schlichtweg noch nicht lange genug im Forum aktiv, um das beurteilen zu können.
    Mfg ein bärtiger "Bombenleger" ;)
    (Die Bezeichnung stört mich trotzdem)
     
  2. Mich stört auch vieles - trifft aber auf diese Leute doch zu.

    Wenn man sieht dass ich explizit erwähnte dass ich nicht einmal den "Bombenbastlern" die Absicht unterstelle Menschen zu schädigen hättest Du selbst drauf kommen können.

    Und nein - es ist KEINE ehrenwerte Absicht selbst was zu bauen. Auch wenn das viele sicher könnten - es ist verboten.
     
  3. Eine sogenannte "Rohrbombe" haben wir damals als Jugendliche schon einmal gebaut. Streichhölzer im Schreibwarenladen gekauft, die Köpfe abgeknipst, in ein Kupferrohr geschüttet und beide Enden mit einer Kombizange zugekniffen.

    Dann ab damit auf freiem Feld ins Feuer, Deckung gesucht und gewartet, bis das Rohr explodiert ist. Soweit ich mich erinnere, hat das ganz schön geknallt. Wir haben damals einfach experimentiert, wie vielleicht andere im Forum auch :)

    Aber wie schon geschrieben ... wir waren Jugendliche, so um die 15 Jahre alt. Verbuche ich heute unter meinem jugendlichem Leichtsinn, wie auch ich auch andere "Schandtaten" mit PtGen begangen habe.
     
    Christoph gefällt das.
  4. Supi Bauanleitung für die mitlesenden Kids...
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  5. Hm,

    das ist dann also "nicht so wild"? weil es ja gut gegangen ist oder wie?
    Als Vater sehe ich die Experimentierfreude heranwachsender Jugendlicher nicht positiv.

    Heute nehmen diese Kids im übrigen aber auch keine Streichholzköpfe sondern - dank Internet/Darknet brisantere Sachen.
    Schlimmer wird es, wenn sie dann instabile Sachen herstellen.

    Boom, Kopf weg, Haus weg...
    je nach Menge des Zeugs.

    Als 15jähriger habe ich vielleicht mal Kanonenschläge in einen Schneehaufen gesteckt - so war halt die Jugend unterschiedlich.
    Ändert aber nix daran dass es illegal ist, dass dabei SEHR viel passieren kann und im beschriebenen Fall ein Mensch gestorben ist und dass es nicht begrüssenswert ist wenn es häufiger "Bastler" gäbe.

    Ein Klassenkamerad hatte einen teuren Perserteppich mit dem Schwarzpulver seines Vaters (Jäger, Selbstlader) abgefackelt, dazu 6 Wochen Spezialklinik und schwerste Hautverbrennungen. Das war in der 5. oder 6. Klasse - eventuell hat uns ja das Ergebnis dieser Bastelei abgeschreckt...

    Im übrigen: Wollen wir hier wirklich eine Diskussion über den Sinn von Eigenbauten? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  6. Was soll man dazu sagen... Thema wurde unter dem treffenden Namen "Bastler" verschoben
     
  7. #32 device_null, 19. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
    Dafür bedarf es keine Bauanleitung ... rein intuitiv zu bauen für diejenigen, die regelmäßig eine Schule besucht haben. Dafür bedarf es nicht der Recherche im i-net.

    Vorsicht:
    Eine gewisse Indellikens wird vorausgesetzt ;) und mein Beitrag stellt lediglich eine Jugenderinnerung dar und keineswegs eine "Bastelanleitung".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden