Sonstiges Holländischer Thread

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Clef, 19. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Dit is een Thread voor mensen uit Dutisland die graag Nederlandse spreken :D

    Ausserdem ist Feuerwerk auch irgentwie immer Holländisch sprechen.

    Hier kunnen jullie jouw vooruitgang in leren bewijzen.

    :D

    Ik start: Hoe heet jij ?
     
    Christoph, dimpel_mind und Gipsbombe gefällt das.
  2. Ik kan geen goed Nederlandse spreken.
    Maar min naam is bsvag... :D
     
    Clef gefällt das.
  3. En dan een frag, alsjeblieft !
     
  4. Sicherung noch ok ? :D
     
    Ruhrpottrambo, dimpel_mind und Clef gefällt das.
  5. #5 Clef, 19. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
    Soweit alles in Ordnung. :D
     
    _bsvag_ und Christoph gefällt das.
  6. Ihr lustigen Leute.

    Ich habe beruflich einige niederländer im kollegenkreis und bin immer begeistert wie gut die deutsch sprechen.

    Ich hingegen spreche kein Wort niederländisch, das ist mir immer sehr peinlich
     
    derVolk gefällt das.
  7. Wat is lekker ? Nederlandse knaller? Welke kan je er boodschappen doen?
     
  8. Lesen kann ich alles... sprechen sehr wenig.
    Gerne mehr, würde den thread gerne zu Lernzwecken nutzen :D
     
    _bsvag_ und Clef gefällt das.
  9. Puh, ich kanns auch noch nich ;) Mache doch seit 2 Moanten einen Babbel sprachkurs und das sind die bisherigen Resultate..
     
    _bsvag_ gefällt das.
  10. Bei mir beschrämkt es sich aber auch sehr sehr stark auf das typische "Wer Wie was - Hallo, Tschüss"-Holländisch..
     
  11. Darf ich dich mal Zwischenfragen,bringt das Babbel was?
    Immerhin gibt es ja genug andere Apps allerdings kostenlos.
     
  12. #13 Clef, 19. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
    Ich find eigentlich sehr gut. Sind leider so 2-3 Fehler in der Software drin (Vokabelabfragen doppelt zb)

    Du hast da die möglichkeit mit nem Headset am Anfang einer Lektion die Aussprache deiner Vokabeln
    zu testen.

    Tempo ist schon zügig, aber du wirst zuvor Geprüft auf welchem Niveau du startest.
    Gute Dialoge, die nich ganz unsinnig sind gibts da auch jedesmal.

    Mach das jetzt 2 Monate und habs nicht bereut :) Italienisch auffrischen und Holländisch neu.
    Russisch hatte ich auch noch, ist mir aber doch eine Nummer zu groß. ;)

    Ich verstehe mittlerweile das hier 90%. Ich übe damit :D



    Bei Interesse kann ich dir ne Gratiswoche vermitteln.
     
    BMW-Freak, Yanky01 und Chemiculus gefällt das.
  13. Hm, beim Holländisch hören ich verstehe auch ohne Babbel Kurs so 95% von deiner Übungssendung.

    Dat sücht so ut, as op plattdüütsch snacken hölpen deit.:D
     
  14. Jüngere Niederländer versteht man eigentlich auch ganz gut, jedenfalls versteh ich mehr davon als von Platt :D
     
    _bsvag_ und Clef gefällt das.
  15. Danke das hilft mir weiter,mit den Standard Apps bekomme ich keinen gescheiten Satzbau hin bzw ist alles so marginal gehalten.
    Schickst mir mal ne pn mit der gratis Woche ;)

    Übrigens ist Russisch fast dasselbe wie polnisch oder tschechisch und ukrainisch usw. (selbe Sprachfamilie)
    Nur das Russische wird sehr hart gesprochen und eigene Buchstaben haben se halt.Ist halt sehr aufwändig und man muss es wirklich lernen wollen.Wie mit allen Sprachen :D
     
  16. Du alter Angeber! Streber! Pah :D
     
  17. Schau dir doch einige Videos auf YTube von den Vuurwerk freaks aus den Niederlanden an, da Du dich mit der Materie auskennst die dort gezeigt wird macht es das verstehen des ganzen sehr viel einfacher.
    Gibt dort einige recht interessante Beiträge zu sehen ab und an auch recht lustig und durchaus auch informativ.
    ( Vuurvent, Achie Arabier, Xtremrides1, LVT usw...)
     
  18. Ole ilo siitä, että sinun ei tarvitse oppia äidinkieltäni:rolleyes::rolleyes:;);)
     
  19. Das war Finnisch (oder sowas) :)
     
  20. this is finish but not the end
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden