Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] Thundercrackers D

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Hoodlum90, 15. Februar 2018.

  1. gibts da irgendwo ein Beweisvideo?
     
  2. danke fürs Video, aber dieser helle Blitzknall - ich finde den satten bassigen Sp Knall viel bässer ...
     
    dimpel_mind und Jack-Beauregard gefällt das.
  3. #54 groundsalute, 17. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2018
    @leinadx.

    Ich behaupte mal das man die Klangfarbe anhand von Youtube Videos eh nicht so recht einschätzen kann.
    Und ich kann dir auch versichern das die meisten Blitzknallkörper wesentlich dumpfer und bassiger als die Funke Chinaböller sind.

    Zum Beispiel sind die Truenos durch die Reihe hinweg extrem dumpf.
    Und das obwohl bauartbedingt mit Perchlorate, da nur mit einer Lage Papier verdämmt.

    Einfach mal in das Video reinschauen

    https://www.youtube.com/watch?v=8NG4yf4ltwg
     
    leinadx. gefällt das.
  4. ja, bks drückt viel mehr
     
  5. Aber nicht beim BKS Böller, da ist eine solche Größe und auch das schnipseln unnötig. Schau dir die Sauerei nach ein paar Schnipselböller im Vergleich zu ein paar Truenos an. Da ist mir ein sauberer Platz doch lieber.
     
  6. Wieso, sind doch schön saubere Schnipsel :)
     
  7. Finde die graue lunte absolut safe von Funke, im Vergleich zu früher meilenweit besser. Von der Sicherheit ähnlich grüner visco würde ich mal behaupten. Ansonsten wurde doch klug noch totes Kapital verwendet, die 10 tausend Stück werden sicher ihre Kunden finden :)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  8. Hatte Funke nicht von 10 Tonnen Papier gesprochen und nicht von 10000 Hülsen? :D
     
  9. Die 10000 Hülsen war alles, was Fire Event übrig gelassen hat... :D
     
  10. Und bei der SP Variante ist das keine Sauerei? Wieso unnötig, ist eben mal was anderes. Aber naja jedem das seine eben. Ich find sie super.

    10000 Hülsen : 80 Böller pro schinken = 125 Schinken das kommt mir etwas wenig vor. Außerdem der sagt das die nicht trotzdem weiterptoduziert werden wenn die Hülsen alle sind?
     
    Gast36578 und Kooikerfreund gefällt das.
  11. Ja die Schnipseln schon top, ähnlich wie die Besten SP Böller früher, vielleicht etwas kräftiger. 1 oder 1,5g würden wahrscheinlich auch reichen. Wär wirklich ganz nett sowas hier zünden zu dürfen.
     
  12. Funke schrieb was von 10 Tonnen Hülsen. Nicht von 10.000.
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  13. Mal doof gefragt. Gibt es jetzt zu jedem neuen Funke Artikel einen neuen Thread? Kann man das nicht zusammen Fassen?
     
  14. Na, das hier ist schon etwas ganz anderes, als die SP Böller. Deshalb habe ich die ersten Beiträge der Thundercrackers aus dem Böller- in ein neues Thema ausgegliedert.
    Und in das "Funke - sonstiges"-Thema passt es auch nicht wirklich, dort sind eher Leuchtfeuer und Wirbel das Thema. Und ein Frosch oder eine Rakete oder Batterie ist es auch nicht :)

    Ich verstehe den Ansatz, aber noch finde ich die Vielfalt sinnvoll und auch erträglich.
     
    Alohajoe, piefke, V3nom und 4 anderen gefällt das.
  15. Mal etwas weitergesponnen. Lässt sich ein, zumindest vorübergehendes, Funke Unterforum einrichten?
     
  16. #69 Farben im Himmel, 18. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
    "Brutale Eskalation..."
    Heute muss im Titel immer alles "eskalieren", sonst ist das Video und die Pyrotechnik darin anscheinend nichts wert, oder das Video hat keinen Anreiz mehr, oder was ist auf youtube los !?
     
    haxx0ry, MTFireworks, piefke und 2 anderen gefällt das.
  17. Lies mal die Beschreibung von Video: "Bitte entschuldigt den reißerischen Titel, für gewöhnlich ist das nicht mein Stil, aber hier passt eigentlich garnichts anderes. War super geil."

    Und ich finde damit hat er schon Recht. Highspeed gehört m.M.n noch zu den angenehmen Youtubern dessen Videos ich persönlich sehr gerne schaue, da gibts schlimmere Beispiele, gerade was die Titelwahl angeht.
     
    Pyroopa1971 und V3nom gefällt das.
  18. #71 Farben im Himmel, 18. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
    Wieso hinther entschuldigen für etwas das ich vorher absichtlich mache ?
    Oder erstellt man eine Überschrift ausversehen ?
    Ergibt für mich keinen Sinn !

    Eigentlich ist es mir egal, aber gerade dieses Wort "Eskalation" grassiert seit einer ganzen Weile auf der Tube wie die Pest im Mittelalter.

    Die Videos von Highspeed bzw er wirkt auf mich sympathisch, da hätte ich nicht mit so einem "Clickbait" Titel gerechnet.

    Wenn er selbst schreibt, es war super geil. Wieso dann nicht lieber sowas im Titel: z.B "Super geiles Feuerwerkstreffen".

    Das Wort Eskalation wird meiner Meinung nach einfach zu oft verherrlichend benutzt.
    Eigentlich ist eine Eskalation nichts was man sich im eigentlichen Sinne wünscht oder man gut finden sollte.

    Nur mein Gedanke, vlt denke ich auch einfach zu weit, oder ich werde alt...
    Man muss ja auch nicht alles in Sachen "Jugend Sprachjargon" verstehen was man heute anstatt "cool" oder "geil" für Wörter benutzt um etwas dramatischer oder besser darzustellen.
     
  19. Wieso denn nicht... finde Highspeed hat da schon den passenden Titel gewählt.
    Es gab mehrere Bereiche, in denen dafür vorgesehene unterschiedlichen Klassen von Feuerwerk gezündet wurden.
    Vorne schön verteilt der Bereich für F1/2 und weit genug davon entfernt im Hintergrund der abgeschirmte Großfeuerwerksbereich F3/4.

    Es begann in den ersten Augenblicken vielleicht noch mit vereinzelten (ruhigeren) Zündungen.
    Aber kurz darauf wurde in allen Bereichen stetig zunehmend aus allen Rohren gefeuert, was das Zeug hielt nach dem Motto: Höher, schneller, lauter, mehr.
    Das war schon ein Spektakel für sich und eine immer weiter zunehmende "Eskalation".
    Und dann war plötzlich auf einmal wieder alles ruhig :)
     
    Pyroopa1971 und H3ISENB3RG gefällt das.
  20. Och weißte, ich finde es auch nicht sonderlich toll, aber vor 20 Jahren hat sich die ältere Generation darüber aufgeregt, dass man "super geil" sagt. Ist halt so mit Slangworten aus der Jugendsprache ;) Davon geht die Welt für mich jetzt nicht unter.
     
    Knallbiest, Pyroopa1971 und Gast36578 gefällt das.
  21. #74 aggROBerlin, 20. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    Meine Güte... Ich fand den Titel halt passend, denn glaubt mir, Geld generiert man mit meinem Kanal nicht mehr, daher sind mir die Klicks schon fast ganz egal. Einzig wie die Videos ankommen interessiert mich. Und wer da war weiß, in der aktuellen YouTube-Sprache passt das ideal. Für alle die eher vom alten Eisen sind, habe ich dann noch die Beschreibung verfasst. Es gibt immer wen, der rummeckern muss.
     
  22. Sehe ich das richtig dass Zena in Belgien die geliefert bekommen sollen (halber Schinken)?

    Beobachte grad Tag für Tag die Seite von Zena, sobald die da sind gehts 1 2 3 ins Auto und ab dorthin (falls ich an dem Tag nicht arbeiten muss).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden