Besucher Heron PSP oder Weco Profi Line?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Derik, 19. Februar 2018.

  1. Ich bin auf der Suche nach sortenreinen Batterien für eine geplante Show. Deshalb die Frage: Was lohnt sich mehr die Batterien aus der PSP Reihe oder die aus der Weco Profi Line?

    Ich würde jetzt mal so sagen dass beide gleich gut sind. Leider konnte ich bis jetzt nur die eine Batterie von Weco testen, die Profi Line 8.9. Wo liegen die Unterschiede? (abgesehen von den Effekten), wie verhält es sich mit der Ausbreitung und Standzeiten? Haben die Heron Cakes alle die Anzündschnüre oben heraus (mit Stoppiene nach unten)?

    Da die Weco Profi Line ja bekanntlich nicht weitergeführt wird wäre es auch villeicht der Moment sich mit bessonderen Artikeln aus der Serie sich einzudecken.

    Danke für jede Hilfe...
     
  2. Wir nehmen aus der Weco PL sehr oft die Falling Leaves Rot,Silber und Grün.Meiner Meinung nach sind sie besten in F2.Bei Heron schwören wir auf die Crossette in Rot und Grün. Ich glaube gehört zu haben das wie Weco auch Heron die PSP 1 Serie nicht weiter produziert.

    Aeroteufel
     
  3. Wo hast du das denn gehört das die PSP 1er Serie nicht mehr produziert werden soll?
    Falls das stimmt, würde ich das ganz klar als Verlust bezeichnen. Da waren wirklich Top Batterien mit dabei.
     
  4. Also ich habe einige der Heron PSP Boxen geschossen. Am besten haben mir diejenigen gefallen ,die noch eine schlichte ockerfarbene Packpapier-Verpackung hatten. Wenn du dieses älteren Boxen noch bekommen kannst, dann solltest du zuschlagen. Bei den bunten neuen Boxen hatte ich Schwankungen, gut waren sie aber trotzdem noch. Grüße Lobo
     
  5. Die PL-Serie von Weco wird nicht mehr produziert! Obwohl das schon alles auf Videos alles sehr gut ausgesehen hat...:(
    Die 13 Schüssigen von Nico sind doch auch ganz nett! Und die Batterien von Pyroprodukt sind auch sortenrein...
    Zum Beispiel...:)
     
  6. Von diesen PSP - Batterien mit dieser "Backpapier-Verpackung" hatte ich auch mal eine. Weiß aber nicht mehr welche. Jedenfalls waren die Zerleger ordentlich wuchtig und der Effekt recht schön.

    Von den Weco Profi Line hatte ich schon öfters die 8.9 und einmal die 8.3.
    Die 8.9 hat einen echt herrlichen Effekt, Standzeit geht auch in Ordnung.
    Auch bei der 8.3 gefällt mir der Effekt sehr gut, besonders als blau-Liebhaber. Allerdings waren hierbei die silbernen Schweifpalmen (oder wie man das nennt, mir fehlt hier leider das Fachvokabular:D) eher mickrig.
    Trotzdem gefällt mir die Serie echt gut.
    Beisel hat die meisten auch noch im Sortiment.
     
  7. Im Jahr als Heron die PSP Reihe rausgebracht haben, waren diese echt der Hammer. Damals habe ich die 1-13 & 1-20 geschossen. Schön schnelle Schussfolge und riesige Ausbreitung. Ich glaube schon im Jahr darauf wurden diese dann in den neuen Umverpackungen verkauft. Auch wurde die Laufzeit der Batterien verlängert und wenn ich es richtig im Kopf habe auch bei der goldenen Batterie der Feuertopf entfernt. Da bin ich jetzt aber nicht mehr so sicher.
    Jedenfalls wurde durch die Laufzeitverlängerung die Batterien für mich uninteressant.
    Von weco habe ich bisher selber die 8.1 gehabt glaube ich. Weiße Blinker. Die konnte mich damals auch voll überzeugen.
     
    ViSa gefällt das.
  8. Heron ist nicht das Nonplusultra meiner Meinung nach. Das hat verschiedene Gründe.
    Weco Profiline ist ja leider auch schon am Aussterben. Schade eigentlich

    In Sachen sortenreine Batterien sind wie schon mehrmals erwähnt die 13 Schüsser von Nico äußerst brauchbar. Ansonsten muss man sich leider durch den Feuerwerksmarkt durchwurschteln um sortenreine Produkte zu finden. Geisha und Lesli bieten da auch vielfältige Produkte.
     
  9. Ich meine Hayo hat das selbst gesagt.Ob es die komplette Reihe oder nur einige davon sind, weiß ich nicht.

    Das Preis-Leistungs Verhältnis war bei allen beiden sehr gut.Weco 8.1 und 8.2 mit weißen Blinkern bzw.zusätzlich mit Pink sind echt klasse.Auch die 40 s Brenndauer fand ich optimal.

    Aeroteufel
     
  10. Seh ich auch so.
    Die alten mit dem "Backpapier-Design" rockten richtig gut, allein schon durch die Schussfolge. Fand ich auch Top.
    Da gabs auch einige Diskussionen wo Heron sagte das die langsame Schussfolge dauerhaft bleiben werde und wer es schneller haben wolle sollte die halt beidseitig zünden.
    Tja ... schlecht für Leute wie mich die verleiten und nicht E-Zündung verwenden. Deswegen leider bei mir rausgeflogen.
    Schade ... ich mochte die sehr gerne, aber wie gesagt die alte Version.
     
  11. Ja da kann nur zustimmen, die falling Leaves von Weco sind Top kommne auch regelmässig in Grossfeuerwerken zum Einsatz, bei Crossette sollte es dann doch für mich mit Schweif sein, aber gut zu wissen dass die von Heron sich bewärt haben.


    Danke alle für den Tipp, ich frag beim bestellen nach op es eventuell sogar noch die alten PSP im "Backpapier Design" sind, da manche aus der Serie sich ja scheinbar nicht so gut verkauft haben, hat man da villeicht noch Glück.

    Die 13 Schüsser von Nico kommen sowieso zum Einsatz, ich mag die Serie sehr gern, da 13 Schuss optimal sind von den Laufzeiten, und preislich sind sie auch interessant, nur leider findet man nicht alle Effekte in der Serie wieder deswegen weiche ich auf Heron PSP und Weco P/L aus. Die Sachen von Pyroprodukt kommen leider nicht in Frage da mein Händler die nicht führt (komme also da nicht ran).

    Mich haben erstmal die sortenreine Batterien mit farbigen Peony's intressiert, deswegen die Frage zwischen Heron und Weco, da nur sehr wenige andere Hersteller solche Sachen anbieten, Lesli hat da noch villeicht was im Programm.

    Aber Danke an alle erstmal für die Informationen, ich denke ich weis jetzt auf welches Pferd ich setze:)
     
  12. Derik gefällt das.
  13. Danke für deine Hilfsbereitschaft, nur sind leider sämtliche von dir zitierte Artikel beim meinem Händler nicht erhältlich, deswegen auch die Frage zwischen Heron und Weco, da beide Serien sehr ähnlich sind und die Effekte haben die ich suche.
     
    Alohajoe gefällt das.
  14. Ich denke, dass beide Serien zum Teil sogar aus der selben Fabrik stammten.
    Mit der ersten Serie der PSP 1er war ich mehr als zufrieden. Fast maximal gefüllte Rohre, also die 500g perfekt genutzt, Laufzeit von 20-25s, Ausbreitung, Standzeit sowie Dichte top und dazu noch 24 Versionen, somit für jeden etwas dabei. Was will man mehr?
    Dann leider einen Teil der NEM für FTs genutzt und vor allem auf 30+s verlangsamt.
    Dem einen hat die Veränderung gefallen, anderen wie auch mir leider überhaupt nicht. Weco war aber nie eine Alternative, da für mich schlechter zu beziehen und die Laufzeit passte auch von Anfang an nicht.
     
    Derik gefällt das.
  15. Ok Super Danke dass du deine Meinung dazu mit mir geteilt hast.
     
  16. Die Weco Profi Line und die PSP Reihe von Heron sind beide ganz gut gelungen und sind fast alle sortenrein. Weiterempfehlen kann ich die 8.1 und 8.2 mit dem Silber Blinker Effekt. Die 8.9 ist ziemlich edel und ist was für Genießer. Am besten fand ich immer die 8.7 mit langstehenden Palmen und pinken Aufstieg. Pyroprodukt hat viele Batterien mit leisen Zerlegerknall und waren letztes Silvester ein besonderer Hinkucker. Erwischt man eine gute Charge sind sie gut aber leider hatte ich da mit der Profi Line schon was anderes erlebt so das ich dann wieder skeptisch geworden bin und andere Batterien bestellt habe. Pyrotrade ist da schon eine Klasse für sich die ihren Preis hat. Die Helium ist ja schon ein ordentlicher Zerfetzer für Neujahr aber was dann aus der Cake B rauskam stockte nicht nur mir den Atem. Da wird auf jeden Fall mal einiges von bestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden