Sonstiges Verbieten wir doch...

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von DirtyHenri, 7. Dezember 2017.

  1. Ganz so einfach ist es ja leider oft nicht..,,
     
  2. Wenn man sich Mühe gibt sollte man als erwachsene Person das schon hinbekommen:rolleyes:
     
  3. Ok , mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, die unterschwellige Botschaft , das du mich auf mein Alter reduzierst und dieses Alter mit negativen Eigenschaften verbindest, ist mir nun klar..

    Ich meinte übrigens nicht, dass es nicht so leicht ist sich an Regeln zu halten, sondern, das die Thematik an sich nicht so leicht ist. Wenn nichts verboten werden würde, während man sich an die regeln hält, entspricht, gerade beim Feuerwerk, leider nicht immer der Realität. Das Rechtssystem ist zu komplex um immer logisch zu arbeiten und gerade in Zeiten der Internetmedien kommt der emotionale Faktor von "Gruppen" hinzu..

    Aber Okay.. Bin hier seit ein paar Wochen angemeldet und habe mich bisher sehr zurückgehalten..... Du musst meinen Beitrag ja nicht witzig finden und du kannst mich ruhig für jung und ahnungslos halten aber solche hintenherum Geschichten verderben mir einfach den Spaß. Ich weiß schon warum ich doch lieber "Leser" bleiben sollte..
     
  4. Da hat jemand aber was rein interpretiert.
    Ich habe keine Ahnung wie alt du bist. Ist mir auch ziemlich egal.
    Denn es liegt meiner Meinung nach nicht am Alter.
    Außerdem war meine Aussage nicht an dich persönlich gerichtet, sonder an die Allgemeinheit.
    Ich habe noch nie in diesem Forum jemand persönlich angegriffen. Werde dieses auch weiterhin nicht machen.
    Schon komisch das man gleich auf die Barrikaden geht und sich angegriffen fühlt.
    Habe nur auf dieses Thema hier geantwortet.
     
  5. Also für mich kam es ziemlich deutlich rüber, aber eben gerade so undeutlich das man sich hinterher rausreden kann. sry hab ein schlechten Tag und ich kenne die maschen aus anderen Bereichen... (immernoch keine Feststellung sondern Auffassung) aber Egal.

    Ich bin 21, sollte eigentlich ersichtlich sein.

    Ich ging davon aus, dass es an mich persönlich war, da du mich zitierst hast, obwohl du tatsächlich nicht mich direkt angesprochen hast. Da hab ich wohl tatsächlich was reininterpretiert...

    Selbst wenn es an mich direkt gegangen wäre, hätte ich es nicht als Angriff , sondern eher an Anzweifelung der Aussage aufgrund meiner Person empfunden.

    Ich gehe auch nicht auf die Barrikaden.. Nach deinem ersten Post dachte ich du zweifelst mich als normalen Menschen an, deine Worte.

    Danach hast du meine Antwort falsch verstanden worauf du dachtest das mir "Regeln einhalten" schwer fallen würde... Da kann man sich schonmal denken: Ok, diese Person kennt mich nicht und denkt ich bin nicht normal und mir fällt es also schwer mich an regeln zu halten??

    Lässt nicht jeder so stehen.

    Ist nu *** Egal, Vier-Ohren-Modell funktioniert auch ohne Ohren wie man sieht..

    Aber ansonsten ist ja alles soweit i.O

    LG
     
  6. Alles gut. Wie gesagt war im allgemeinen gemeint. Wenn JEDER sich an die Regeln hält, gibt man anderen auch keine Grundlage etwas verbieten zu wollen.
     
  7. Genau das wollen Unterhosenjockel und Co aber nicht.
    Die wollen tun auf was sie Lust haben. Wann und wo sie wollen. SIcherheit, Legalität, alles egal. Schau Dir alle diese YT-Videos an. Alles Verbrecher die sich einen Dreck um die Gesetze scheren. Ihre "Fanbase" ist entsprechend groß, es werden immer stärkere und gefährlichere Aktionen/Sprengkörper gebastelt. Sorry, 10kg Blitzsatzböller? Dieser ....sack sollte erwischt und entsprechend für JEDES einzelne Video mit Höchststrafe belangt werden. Haus weg, Geld weg, Knast. Punkt.
    Solche Typen wie der O...lerabschaum schaden anständigen Feuerwerkfans mehr als irgendwer sonst. Denn - das ist die traurige Realität, die begeisterten Hobbyzündler, die hier an Silvester schöne Feuerwerke mit Liebe vorbereiten und zünden werden mit diesen Personen "gleichgesetzt". Das widert mich an.
    Genauso wie die "Fans" dieser Kriminellen.

    Leider reagiert YT nicht darauf. Weil es eben Klicks generiert.
     
  8. Doch, es ist so einfach.

    Man erwirbt keine illegalen Knaller.
    Man zerstört niemandes Eigentum
    Man achtet auf Sicherheitsabstände, geht sorgfältig mit ptG um
    Man räumt Müll den man erzeugt hat selbstständig wieder weg, zeitnah (am gleichen Abend, oder nächster Tag)

    Das wären die einfachsten Regeln - da Minderjährige kein Feuerwerk benutzen dürfen (ich wäre auch dafür dass sie es unter Aufsicht von Erwachsenen tun dürften) sollte jeder diese Regeln einhalten können.

    Wer das nicht tut handelt falsch, schadet der "Gemeinschaft" - auf die manche hier so wert legen.

    Komisch ist, dass die gleichen Typen die auf "Gemeinschaft" stehen oftmals die Regeln und Gesetze als langweilig, unnötig oder spiessig erachten. Kurz, sie suchen eine Community, in der sie ihren verbrecherischen Müll und ihr illegales Handeln beweihräuchert bekommen.
    Denkt man an das Thema "Pyros im Stadion", das dumme Geseier der "pro"-Fraktion ist echt übel.

    Es ist V E R B O T E N, die verantwortlichen Vereine, die DFL und die Behörden sind dagegen. Es gibt eine kleine kriminelle Clique von "Radikalen", die es trotzdem tut. Und wie viele - harte - Diskussionen dazu gab es hier? Schlicht weil die "Fans" einfach nicht die Rechtslage anerkennen wollen.

    Es ist nichts dagegen zu sagen wenn man Wünsche äussert und eine Mehrheit hinter sich stellen möchte. Wenn es aber eine minimale Minderheit, oftmals eine kriminelle Minderheit (Stichtwort "Ultras" - "Affenrufe", Rassisten, Gewalttäter, Schläger usw.) nicht anerkennen will sollte man "denen" keine Basis bieten, alles was "pro Bengalo im Stadion" ist sollte geahndet werden.

    Nur um auch diesen Punkt klar zu machen. Begeisterung für etwas darf nie die Rechtslage, Gesetze und Vorgaben verletzen. Wer meint diese Regeln gelten nicht für ihn stellt sich über das Gesetz. Was passiert wohl wenn andere das gleiche machen? Beispiel:
    Person A will Bengalos im Stadion zünden.
    Person B stört sich an Person A, weil blonde Haare.
    A verletzt das Gesetz und zündet Bengalos
    B schlägt A den Schädel ein, eben weil blonde Haare ihn stören.

    Natürlich verübt B ein schlimmeres Verbrechen, wer aber glaubt Regeln gelten NICHT, wenn IHM die Regeln egal sind sollte sich immer fragen was denn los wäre wenn alle so denken wie er selbst. Schlechte Regeln kann man versuchen zu ändern. In einer Demokratie sucht man sich dafür Mehrheiten.

    Will ich gerne ganzjährig Feuerwerk zünden? Einfach "so" ? Natürlich. Aber es ist verboten, ergo muss ich mich an das Verbot halten. Oder ich gehe ins Ausland - sofern es dort legal ist. Oder ich werde Feuerwerker, suche einen toleranten Bauer und melde ein Feuerwerk an, an dem ich eben "so" zündeln kann. Wege gibt es, die sind oft unbequem oder teuer. Aber die Argumentation "ich mach was ich will, legal, illegal, piepegal" ist asozial und sollte von allen mit maximaler Verachtung und Sanktionen behandelt werden.
     
  9. Völlige Zustimmung des gesamten Beitrages. Jedoch, wie Pyrodream auch, nicht das verstanden wie von mir gemeint..

    Natürlich ist es einfach sich an regeln zu halten, sofern man ein normaler Mensch ist, der einen gesunden Verstand hat. Gar keine Frage.
    Aber wenn sich alle in DE, an alle Regeln für das verwenden von PtG´s halten würden, und ich meine wirklich ALLE, denn würde bei gleichem Konsum trotzdem wegen der Tiere, Luftverschmutzung geredet werden.(Was ja auch teilweise begründet wäre.. aber egal) Nur als ganz grobes Beispiel. Und die Leute, die dem ganzen nichts abgewinnen können, geben noch ihren Senf mit dazu.. Ein verbot lässt somit nicht lange auf sich warten. Aber warum?? Es hat sich doch jeder an alles gehalten??

    Das ist schlicht und einfach was ich mit meiner zugegeben schleierhaften Aussage aussagen möchte.

    Es wird halt hier und da ab und zu mal was erlaubt, oder auch verboten aus unzähligen Gründen , und nicht immer nur weil sich eine Mehrheit oder Minderheit durch Fehlverhalten auffällig zeigt.


    Natürlich ist obiges Beispiel nicht die Realität und solche 10kg Blitzböller-Bastler oder auch "einfach so unterm Jahr Zündler " sind natürlich mit Schuld das Verbote in Zukunft denkbar sind. Und ich verharmlose hier jetzt auf gar keinen Fall solches handeln.. nur um dies einmal klar zu stellen..

    mMn besteht zwar ein Zusammenhang aus Fehlverhalten und Verboten, aber manchmal auch nicht, oft besteht ein Problem auch aus viel mehr, als nur aus dem Schuldigem.

    Mein erster Beitrag war übrigens ein Witz. Ich bin für Demokratie , und denke auch, das wenn Sachen verboten werden es auch gute Gründe hat....

    Man weiß es ja nicht, bin ja nur ein 21 jähriger, der bestimmt den "pyro manager", oder wie der heißt, feiert, und sich ein Dutt in die Hose freut, wenn man mit Blitzböllern im Wald herumspielt... Unterhosenjockel lässt Grüßen.. :)

    Bevor ich tot-argumentiert werde nochmals: vollkommene Zustimmung deines Beitrages, wollte nur erläutern, warum ich glaube, dass es eben nicht so einfach ist, leider..


    LG
     
  10. Hi,

    kein Ding.
    Du schreibst was, wir (hier ich) antworten.
    Nennt sich Kommunikation.

    Ich widerspreche dahingehend dass die Leute die illegales tun IMMER eine Ausrede haben. Sei es ein "Entschuldigung, ich musste mit 210 durch die 30er Zone, weil ich ein Bedürfnis dazu hatte" oder halt die Dummfugaussagen von Unterhosenjockel.
    Damit bist nicht Du gemeint sondern ein geistig minderbemittelter YT-Typ, der halt eine Unterhose als Maske vor dem Gesicht hatte und Mininimi von sich gab, nachdem er einer gerechten Strafe (Hausdurchsuchung und Strafanzeige) zugeführt wurde.

    Ob Du solche Personen feierst kann ich nciht beurteilen...

    ansonsten, schön wenn ich Zustimmung bekomme :) Man kann sich gegen Lob nicht wehren - nur Vollpfosten wollen dies tun :)

    Wenn Du im Wald mit illegalem Blitzböllerdings hantierst, nicht drüber reden und sich nix wegsprengen. Das dies verboten ist weisst Du, deshalb redest Du nicht drüber. (falls Du damit hantierst, im Wald... )
    Unterstellen tu ich Dir dazu nix...

    Passt das so für Dich? Würde mich freuen
     
  11. Ja alles supi dupi soweit. Wollte nur mit meiner Antwort(das es nicht so einfach ist) nicht falsch verstanden werden oder fehlinterpretiert werden.

    Es passiert mir leider oft das ich wegen meines Alters mit gewissen Klischees in Verbindung gebracht werde oder unterschätzt werde. Aber wer hat mit sowas keine Probleme? Sowas gibts ja überall zu allen Bereichen. So ist der Mensch halt :D :D

    Da fängt man irgendwann an, Sachen zu sehen, wo keine sind..und auf diese nicht vorhanden Sachen zu reagieren..

    PS: den Jockel da kannte ich bis jetzt wirklich nicht, aber man lernt ja nie aus :p

    LG
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  12. Jeder war mal jung, jeder der es erreicht (Hoffentlich viele) wird mal alt. Sturm-und-Drang war früher, heute ist eher "Rücken" angesagt :)
    Gerne mehr per PN (wenn gewünscht - ansonsten kriegen wir wegen Themenferne Haue :) )
    Damals, Leipzigeinundleipzisch...
     
  13. Sollte man im Allgemeinen so verstehen, doch gibt es Menschen, leider immer mehr, die an allem rummeckern tun. Egal on berechtigt oder unberechtigt. Deren Werk ist es allen anderen das Leben zu vermiesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden