Firmen & Shops Feuerwerk-Neuheiten 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matthias Meyer, 2. Januar 2018.

  1. #501 Jack-Beauregard, 18. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
    Ein Nico Flash Bang zerlegt aber nicht auf dem Boden. Beschäftige dich erst mal mit der Materie.

    Sorry und nichts für ungut ... aber anhand deiner Schreibweise kann ich dich schon sehr gut einschätzen. BKS ist kein Spielzeug und sollte nicht in Kinderhände gelangen.
    Es ist schon gut so, daß das "coole" und "richtig geile" Zeug in Deutschland verboten ist. Und die BKS P1 Lücke wird hoffentlich auch bald geschlossen. Habe fertig ... Gruß Andy
     
    Mikko, MTFireworks, wgriller und 14 anderen gefällt das.
  2. #502 groundsalute, 18. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
    @Marco_99

    Die Nico Flash Bang haben ~1,8g BKS als Zerlegerladung (wie so ziemlich jedes andere Rohr in F2 auch) der Rest der NEM geht für den Lift drauf.
    10g BKS in Bodenknallkörpern ist dann noch mal etwas ganz anderes und definitiv nicht vergleichbar.
    Ich denke mal auf Grund des benötigten Sicherheitsabstand ( Radius von min 50m ) sind solche Knallkörper auch nicht mehr für Innenstädte geeignet.
     
    ViSa, Wookiee, derVolk und 2 anderen gefällt das.
  3. Außerdem hat ein Flashbang keine 4,5 Gramm BKS....nur mal so am Rande. Auftrieb mit der grünen Leuchtkugel muss man abziehen
     
  4. xomas und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Nur so am Rande, der PS5 von Funke hat auch keine 7g BKS.

    Die P1 Lücke wird auf kurz oder lang geschlossen werden. Bisher gibt es nur Spekulationen.
    Die BAM wird ihren TOTFEIND das BKS uns Deutschen solange vorenthalten wie es nur irgendwie geht.

    Beste Grüße
     
    groundsalute gefällt das.
  6. Gibt's aktuell noch schöne Neuheiten? Das ganz interessante Zeug lässt leider immer auf sich warten....naja das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss
     
    Galaxy-Max, xomas und Jack-Beauregard gefällt das.
  7. Vakarian, Koala, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  8. Na toll, eine Woche krank zu Hause und ohne Ende Langeweile und heute, wo ich wieder arbeiten muss, kommt der neue Pyrotalk :eek:

    Nee Quatsch, dankeschön! Zieh ich mir heute Abend genüsslich rein :)
     
  9. #509 Marco_99, 20. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
    Soll das etwa heißen Du hältst mich für ein Kind? Wegen meiner zugegebener Maßen etwas sehr "jugendlichen" Schreibweise in meinen vorherigen Posts? Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken dass mich BKS (vor allem der sehr "druckvolle" Knall davon) schon durchaus fasziniert. Dass BKS kein Spielzeug ist und auf jeden Fall verantwortungsbewusst verwendet werden muss darüber bin ich mir voll und ganz im Klaren!

    Ich sehe die ganze P1-Geschichte eher als eine Art "Chance" BKS endlich mal ausprobieren zu können da es ja in Kat. P1 (noch) legal ist. Ansonsten halt wirklich irgendwann in den Ferien mal nach Tschechien/Polen fahren und dort BKS ausprobieren wo es ja bekanntlich das ganze Jahr über legal ist. :)

    MfG
    Marco
     
  10. Finde ich jetzt eher etwas dreist, die Funke Tornado Wirbel wirklich 1:1 zu kopieren und dann unter eigenem Namen rauszubringen. Klar, sind ja nicht irgendwie geschützt, von daher sollen Lesli/Röder das ruhig machen, ich persönlich bleibe aber lieber beim Original, da die Idee diesen tollen Artikel wieder neu aufzulegen nunmal von Malte kommt.
     
  11. Weco Ufo ist doch das Original und wenn die von Röder ohne Titanschweif sind ergänzen die doch das Sortiment ganz gut
     
  12. Funke hat die Soweit ich weiß auch "nur" mit Titan ausgestattet und halt n anderes Label drum gemacht.
     
  13. Aber ich check das zwischen Röder und Lesli eh nicht ^^
    Die Kneterking im Bulkpack mit 32 Stück zb gibts hier nirgends. Nur umgelabelt im Beutel von Röder.
     
  14. #515 Röder Feuerwerk, 20. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
    Genau aus diesem Grunde haben wir lange überlegt den Artikel überhaupt zu bringen.
    Denn für Außenstehende sieht es nun so aus, als ob wie einen Funke Artikel kopiert hätten.

    Aber wir sind hier bereits seit 2 Jahren dabei den Artikel wieder aufleben zu lassen, war eigentlich schon letzte Saison geplant, hat dann zeitlich aber nicht mehr geklappt. Wer sich ein bisschen mit China auskennt weiß, dass man dort zeitlich schon länger im voraus planen muss. So sind wir aktuell schon dabei die ersten Neuheiten für 2019 zu entwickeln.

    Zwei Dumme ein Gedanke trifft es also besser als "kopieren".

    Zudem ist der Artikel in China nicht wirklich unbekannt, wird seit vielen Jahren für den US-Markt gefertigt.
    Gibt es nicht nur in der Diamant-Form, sondern z.B. auch als Ladybug




     
  15. Danke für die schnellen klärenden Worte!
     
  16. #519 Mathau, 20. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
    Mist, ich werde wohl mit meinen Vorsätzen brechen müssen, und doch ein paar Kröten bei Weco lassen. Die Nautilus ist genau mein Ding und auch die Höllenblitz gefällt mir richtig gut!
     
    svenboom gefällt das.
  17. Die Nautilus muß ich mir auch merken, ich stehe total auf den Glittereffekt.
    Die Jorge Wolf hat aber auch etwas.
     
  18. Mir ist gerade mal eine Idee mit diesen Startrade Verzögerern gekommen. (Dieses Jahr eine Neuheit)
    Kann man die denn einfach so bestellen ? Und was ist denn der Preis ? Auf der Website braucht man einen Account.
     
  19. #523 reyzix, 20. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
    Mathau gefällt das.
  20. #525 Mathau, 21. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
    reyzix und tommihommi1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden