Sonstiges Der Positiv-Thread 2018

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Rocket Man, 4. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

    ich war ja schon fast nach der Sache mit Alex (Voreifelrambo) soweit, aber nachdem nun auch noch das mit Dr. Toivo passiert ist, mache ich es wirklich: einen Thread eröffnen, in dem NUR Positives stehen soll.

    Nicht, um die schlimmen Ereignisse aus den ersten Wochen von 2018 "kleinzuschreiben" oder sie zu vergessen oder sie zu verdrängen. Sondern eher aus dem Gedanken heraus, eine Art positives Gegengewicht zu schaffen. Um das Gefühl für das Jahr 2018 - welches ja noch jung ist - wieder ein bisschen zu verbessern.

    Es kann noch viel Gutes geschehen, und viel Positives ist bestimmt auch schon passiert in diesem Jahr.

    Also: Schreibt hier rein, was Ihr POSITIVES erlebt habt, oder noch erleben werdet. Worauf Ihr Euch freut, oder worüber Ihr Euch bereits gefreut habt. Was hat Euch glücklich gemacht?

    Nicht zwingend nur in Bezug auf Pyrotechnik, auch bezogen auf Euer Leben insgesamt. Vielleicht nur eine Kleinigkeit, vielleicht auch etwas richtig Bedeutendes.
    Tollen neuen Partner gefunden! > Rein damit. Kind gekriegt? > Rein damit! Prüfung / Schein bestanden? > Rein damit! Gefährlicher Zwischenfall auf dem Abbrenner, aber keinem ist was passiert? > Rein damit! Tollen Artikel gefunden? > Rein damit! Zündanlage gekauft? > Rein damit. Helferstelle gefunden? > Rein damit! Lange geplantes Video endlich erfolgreich gedreht? > Rein damit!
    Ihr versteht, was ich meine.

    Das Jahr 2018 soll trotz allem noch seine Chance kriegen. Und wir geben uns noch lange nicht geschlagen....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und deswegen fange ich auch gleich mal an - ganz am Anfang von 2018.
    Ist nur eine Kleinigkeit, aber für uns war sie erfreulich und positiv:


    Silvester sind wir immer am Ende einer Straße (Sackgasse) auf einem freien Platz zugange, aber wir waren uns nie so ganz sicher, wie das die Bewohner der letzten Häuser am Ende dieser Straße finden...

    Seit diesem Jahr wissen wir mehr:

    Plötzlich stand hinter uns im Dunkeln ein Mann, der mit tiefer und lauter Stimme "Guten Abend!" sagte, und wir bekamen schon einen Schreck, weil wir zunächst dachten, jetzt gibt´s dann mal richtig Ärger...
    Statt dessen überreichte er uns eine Flasche Sekt, richtete uns einen Gruß von der bei ihm (drinnen) feiernden Nachbarschaft aus, und bedankte sich im Namen aller für das alljährliche schöne Feuerwerk, welches wir ihnen bieten würden. :) Wir haben dann noch eine Weile mit ihm gequatscht, bevor er auf seine Feier zurück gegangen ist, und es war sehr, sehr angenehm, einmal gar nichts von "Feuerwerkshass" zu spüren, sondern genau das Gegenteil....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich freue mich auf ein paar positive Geschichten von Euch!
    Euer Rocket Man
     
    PyroRick81, coasterfan, Lexxx und 12 anderen gefällt das.
  2. Theoretische Führerscheinprüfung mit 0 Fehlern bestanden.
     
  3. Einen möglichen USA Urlaub im Oktober ;)
     
  4. Streber:D
     
    Captain Knallerbse und Pyroheart gefällt das.
  5. Fast 18kg seit Oktober abgenommen.
     

  6. Ich muss meinen Gürtel auch schon wieder ein Loch enger schnallen, damit die Hose nicht rutscht.:)
     
    dimpel_mind und Rocket Man gefällt das.
  7. Hatte ich im 2. Anlauf auch. :D
     
  8. Lohnerhöhung bekommen .
     
  9. "Nicht, um die schlimmen Ereignisse aus den ersten Wochen von 2018 "kleinzuschreiben" oder sie zu vergessen oder sie zu verdrängen. Sondern eher aus dem Gedanken heraus, eine Art positives Gegengewicht zu schaffen. Um das Gefühl für das Jahr 2018 - welches ja noch jung ist - wieder ein bisschen zu verbessern."

    Rocket Man, ist das Dein Ernst ?

    Die Wahrheit tut weh! Meiner Meinung ist das eine Art der Selbstverarschung, Level over 9000

    Delete in 3, 2, 1 und go!
     
  10. Ich freue mich, daß wir in der Datenbank so viel weitergebracht
    und daß wir hier eine so super Gemeinschaft haben.
    Gerade das hat sich in den letzten Wochen gezeigt.
    Tut mir richtig gut:)
     
  11. Hi feuerwerks_fan,

    bitte nicht falsch verstehen. Mein erstes Wort im zitierten Satz ist ja "Nicht" (kleinschreiben + vergessen).
    Und natürlich tut die Wahrheit mit den beiden weh. Mir auch.

    In anderen Threads war jetzt aber schon 2x zu lesen, dass das Jahr 2018 ein "verfluchtes" Jahr sei.
    Und trotz der fatalen Ereignisse finde ich, dass man auch noch das Positive sehen darf, um nicht in eine kollektive Depression hier zu verfallen.
    Ich hoffe, dass 2018 nicht in dem Sinne "verflucht" ist, und das wollte ich andeuten mit diesem Thread.

    Damit will ich die Trauer um die beiden natürlich nicht in Frage stellen.

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen deutlich(er) machen, um was es mir geht?

    LG -
    Michael
     
  12. IMG-20180319-WA0002.jpg

    Ich konnte endlich mal meinen letzten Bengaltopf verwenden.

    Beste Grüße
     
    Clef, NaKa und Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden