Deutschland Pyroforum 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro2610, 8. März 2018.

  1. Und hier noch ein Blick über den Abbrennplatz des zweiten Abends:

    23.jpg 24.jpg 25.jpg 26.jpg 27.jpg 28.jpg 29.jpg 30.jpg 31.jpg
     
    Pyrogenie, Gothic Light, ferl und 11 anderen gefällt das.
  2. Pyromaniac 1975, ferl, Bernd30 und 2 anderen gefällt das.
  3. #53 sukopyro05, 9. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2018
    Wieder zuhause angekommen vom Pyroforum in Witten 2018!
    Ein sehr schönes Wochenende! Eine gelungene Fachtagung mit vielen schönen Eindrücken der Aussteller,und vorallem endlich mal wieder einige Bekannte Kollegen getroffen und netten Gesprächen!Bei manchen Kollegen und Freunden auch aus dem Forum und meiner wenigkeit, ging es abends in der Bar Vis a Vis von der Halle Saalbau Mondo in Geselliger Runde bis tief in die Nacht,noch heiter in netter Unterhaltung weiter! Meine schönsten Eindrücke wie immer Raini seine Fontänen, und einige Aussteller sowie in der Halle die man zt alle seit Jahren sehr gut kennt! Besonderst beeindruckt hatte mich die Auszeichnung zur Ehre von Voreifelrambo Alex RIP! Ich war sehr gerührt und zum Teil traurig und glücklich...und kämpfte ehrlich gesagt mit den Tränen! Eine echt sehr liebe Anerkennung und Daumen hoch! Als enger Freund und Kumpel....ganz Herzlichen Dank an Wolfgang und Kathi Stabe Veranstalter! Ich werde das Kondolenzbuch so wie die Urkunde von Voreifelrambo Zuhause in Koblenz in Ehren halten in meinem Museum! Jeder Forianer aus dem Forum kann dann beliebig Anteil nehmen als ewige Erinnerung! Sowie Dummys von Moog Nico Weco Merchandise bis Großfeuerwerkbereich hinter Vitrine bewundern und einiges mehr rund um die Plattform der Feuerwerkerei! Zur Info! (Bei Anmeldung wegen Intresse bitte mir eine PN zusenden oder über Facebook)! Beeindruckt hatten mich gestern abend beim Vorschießen Lesli,Evolution Fireworks Zena,und ein paar tolle Cakes im F2 u F3 Bereich mit guter Steighöhe und tollem Effekt!Es war im großen ganzen eine tolle Show Freitag wie Samstagabend!

    Besten Dank an das Stabe Team für die echt tolle Veranstaltung,es macht echt Spass und lohnt sich jedes Jahr mit euch gemeinsam und natürlich den Aussteller ein schönes Wochenende gemeinsam zu erleben und zu vertiefen! Bis nächstes Jahr!

    LG Suko-:)
     
    Bernd30 gefällt das.
  4. Ein paar Fotos vom Feuerwerk dürfen hier auch nicht fehlen, ich hoffe es kommen noch mehr, denn ich konnte mich nur auf Handyfotos beschränken.

    20180407_204232.jpg 20180407_205746.jpg 20180407_215130.jpg Screenshot_20180407-233927.png Screenshot_20180407-234629.png Screenshot_20180407-234657.png Screenshot_20180407-234806.png
     
    sukopyro05, Pyrogenie und Ronald gefällt das.
  5. Erst einmal danke an Euch alle für die tolle Berichterstattung!

    Eine Frage hätte ich aber mal, an alle die da waren: Was hat es eigentlich mit PyroNeA auf sich? Der Name sagte mir so gar nichts. Sehe ich das richtig, dass die neuerdings den Deutschlandvertrieb für Klasek übernehmen? Oder machen sie das schon länger? Würde mich einfach interessieren, ob man jetzt bei Klasek plant, doch nochmal etwas mehr durchzustarten, was den deutschen Markt angeht, bislang war das ja wohl alles noch nicht so erfolgreich.
     
  6. Genau, PyroNeA macht den Klasek Deutschlandvertrieb. Finde ich auch super!
     
    PyroMirko gefällt das.
  7. #57 Gothic Light, 9. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2018
    Für die, die es interessiert, füge ich noch einige Abbrennlisten hinzu, welche leider nicht von allen Teilnehmern vorhanden sind.

    Gaoo.jpg Jorge.jpg Lesli1.jpg Lesli2.jpg Piromax1.jpg Piromax2.jpg Vuurwerktotal.png Zena1.jpg Zena2.jpg
     
    Pyro, Talfeuerwerk, svenboom und 6 anderen gefällt das.
  8. Sehr gut. Das direkte Bestellen bei Klasek über deren Webseite war wohl doch nicht so das beste System für die Händler in D. Hoffe vor allem mal, dass PyroNeA dann ein wenig Licht in das völlig undurchsichtige Dickicht von Klasek Batterien bringt. Wie man auf den Videos vom Vorschießen gesehen hat, kann Klasek ja in der Tat durchaus mehr als laut.
     
    ferl gefällt das.
  9. Am Freitag, Thema leises Feuerwerk, sind 2 No Sound (Pet friendly) und einige Fächer von Klasek geschossen worden.
    Alles tatsächlich sehr leise und gute Effekte und damit eine gute Alternative in lärmempfindlichen Bereichen.
     
    PyroMirko gefällt das.
  10. So dann melde ich mich zu wort.
    Ich oder wir waren das erste mal ( nur samstag ) auf dem pyroforum in witten.
    Irgendwie waren wir etwas enttäuscht... Wir hatten es uns größer vorgestellt. Den ausstellungsbereich hatte man in locker 1,5 h durch... Also ich kannte eh schon das meiste... Lediglich mal den einen oder anderen händler persönlich zu treffen ( sonst nur mail kontakt ) war recht spannend.. Den vortrag von dem rechtsanwalt fand ich ganz lustig und informativ. Aber dann wars das schon. Wo wir sehr enttäusvht waren, waren am samstag die preisverleihungen.. Völlig unglamourös.. Und ungemütlich verliehen.. So mal schnell nebenbei im foyer und kaum einer hat sich das bewusst angeguckt.. Fand ich schade.. Hätte man etwas größer und schöner auf der bühne im saal verleihen können.

    Der abbrennplatz abends hatte eine super lage wie ich fand man konnte dich dran parken... Super wiese.. Nur dafür das wir und auch andere da insgesamt 2bis 2,5 h rumstanden hätte man ruhig, grade für die frauen ein oder zwei dixies dort aufstellen können. Glück mit dem wetter gehabt ein we weiter vorher wäre es bestimmt ungemütlich geworden.
    Am samstag wurden echt viele artikel geschossen.. Und sehr viele schöne sachen.
    Leider konnte man auch auf dem an der kasse ausgehändigten flyer keinen beginnzeitpunkt für das virschießen abrnds ersehen. Lediglich das die busse ab 19 uhr dort hin starten.. Naja hab mich dann halt durchgefragt wanns losgeht.
    Also waren etwas enttäuscht. dafür das man damit wirbt die weltgrößte internationale fachmesse für pyrotechnik... Haben uns mehr drunter vorgestellt. Hoffe ich konnte kreative kritik anbringen.
     
    Feuersturm und RSpyro gefällt das.
  11. Das waren im Finalschlag 20 x Crown Flowers - Pixie Dust Palmen mit blauen Sternen ;)
    Und herzlichen Dank für das Lob.
     
    sukopyro05 und sheriff-lobo gefällt das.
  12. Eine? 10 hat er bekommen :D
     
  13. Ich habe um die Ecke zwei Dixis sehen können ;)
    Die Zeit zwischen Messeende und Vorschießen war in der Tat etwas trocken. Aber man hat ja seine Pappenheimer zum quatschen dabei.
     
  14. Um die ecke ? Ich bin um doe ecke hinterm bratwurststand gegangen.. Da stand nix.. Naja
     

  15. Rechts vom Bratwurststand also Richtung Zelt vom Abbrenner standen zwei oder drei Dixi´s . Waren aber gut versteckt , ne kleine Ausschilderung wäre natürlich schon gut gewesen , oder einfach mal fragen :)
     
  16. Scherzartikel gefällt das.
  17. Diese kostet so ca. 200 EUR: Platinium serie - Klásek Trading

    Sind soweit ich weiß die empfohlenen Verkaufspreise auf der Klasek Seite. In einem tschechischen Shop, den ich hier lieber nicht verlinke, kostet sie 197,- EUR, sollte also in etwa passen.
     
  18. Ist dieses vorschießen freitags immer direkt am saalbau witten ?! Sah teilweise laut bildern so aus
     
  19. Funker gefällt das.
  20. Nachdem es mich ja irgendwie betrifft, möchte ich mich zum Thema "PyroNeA und Klasek" gerne einmal äußern.

    Mein Name ist Stefan Kröner und PyroNeA - ist meine Firma. Der Sitz der Firma befindet sich in Neckartenzlingen - was erfahrungsgemäß aber kein Mensch kennt... sagen wir also, der Sitz von PyroNeA befindet sich ein paar Kilometer südlich von Stuttgart.

    Unser erstmaliger Auftritt beim Pyroforum in Witten unter dem Banner "PyroNeA - Home of Klasek" hat wohl ein paar Fragen aufgeworfen, die ich gerne auch hier beantworten möchte...

    Richtig ist: Wir stemmen in Zukunft für Klasek den Vertrieb in Deutschland. Zu unseren Aufgaben gehört es unter anderem auch, die Produkte von Klasek fit für den deutschen Markt zu machen - dazu gehören dann auch solche Dinge wie korrekte Labelung / Klassifizierung der Produkte, deutsche Besonderheiten wie das Thema "Lagergruppenzuordnung" etc.

    Unser Ziel: Wir werden Klasek in Deutschland als feste Größe im Bereich Pyrotechnik etablieren - Freunde gepflegter Pyrotechnik dürfen sich schon jetzt auf viele neue Produkte freuen, die wir (größtenteils erstmalig) für den deutschen Markt bereitstellen werden!

    Sämtliche Bestellungen bei uns laufen zur Zeit über unser Zentrallager Reken (NRW) - weitere Lager, verbunden mit entsprechenden Abholmöglichkeiten sind geplant in Baden-Württemberg (Großraum Stuttgart - Süd) sowie irgendwo in den neuen Bundesländern...

    Eine wichtige Info noch zum Thema Preise: Wir kalkulieren die Preise für den deutschen Markt (weitestgehend) unabhängig von den Preisen, die sich auf der Homepage von Klasek finden. Bei den Preisen von Klasek, die dort zu finden sind, handelt es sich im wesentlichen um Endkundenpreise. Unser Angebot richtet sich aber vor allem an Profis (7er - auch 27er) sowie an den Fachhandel. Unsere Preisen liegen daher teilweise deutlich unterhalb von den Preisen, die auf der Homepage von Klasek zu finden sind. Wir verfolgen außerdem eine etwas andere Strategie, was Mindestabnahmen und die Verpflichtung zur Abnahme ganzer VEs angeht - diese Dinge werden wir sehr flexibel und ich denke somit auch sehr kundenorientiert handhaben...

    Falls es Anregungen, Fragen oder Wünsche zum Thema gibt - nur zu: Ich freue mich über jeden "Input" und werde mich bemühen, hier regelmäßig vorbei zu schauen... :)
     
  21. Seid ihr auch für Namensgebung und Design der Artikel verantwortlich? Falls ja: Die bunten, lustigen Verpackungen bitte beibehalten (Mao Ce Bumm! :D). Allzu markig muss es in Zukunft allerdings für mich nicht mehr unbedingt sein (Stalinorgeln und Co...). Als Osteuropa-Freund freue mich riesig auf Klasek. Jetzt fehlt noch Kometa! Fragt doch da gleich auch mal nach! :)Grüße Lobo
     
  22. Ich glaube auch, dass wir da vieles beibehalten werden - die Verpackungen dürfen und sollen auch in Zukunft Spaß machen ;)
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  23. Bitte vergesst den Osten nicht! Grüße Lobo
     
  24. Hallo Stefan! Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, es ist der richtige Weg, dass Klasek sich jetzt einen deutschen Vertriebspartner gesucht hat, der eben auch die Besonderheiten des hiesigen Marktes kennt. Heiko Röder hatte ja z.B. letztes Jahr bei einem tschechischen Onlineshop bestellen müssen, da es von Klasek direkt keine Testexemplare, sondern nur hohe Mindestabnahmemengen gab, wie in einem YouTube Video zu hören war.

    Das dürfte dann ja jetzt mit Euch der Vergangenheit angehören. Insofern freue auch ich als Endverbraucher mich, da es bestimmt bei "meinen" Händlern künftig mehr schöne Klasek Produkte gibt. :) Über die Ogre würde ich mich übrigens sehr freuen, Multishape + Multikaliber Batterien in F2 gibts meiner Meinung nach viel zu wenig.

    Ich wünsche Euch einen tollen Start und einen erfolgreichen "Relaunch" der Marke Klasek auf dem deutschen Markt.
     
  25. Freut mich, klasek hat schon tolle Sachen. P/L stimmt, hoffe aber das vor allem die Varianten mit dem starken zerleger vertreten sein werden...die 1.4g Varianten hatten leider ziemlich oft sehr unrunde Buketts und das hat das Gesamtbild doch deutlich gestört
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden