Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] Chinaböller A

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von progres99, 18. April 2018.

Schlagworte:
  1. Megaknall, PyronautGruzi, Lemmy und 14 anderen gefällt das.
  2. Mein Geldbeutel heult jetzt schon :D
     
    RedLanter gefällt das.
  3. Funke macht mich arm
     
  4. Super! Das Zischen aber bitte noch abstellen.
     
    BMW-Freak, Alohajoe und Mathau gefällt das.
  5. Lol.... nice
     
  6. Geile Sprühwurst :D
     
    Klaus3009 gefällt das.
  7. Gerade das Sprühen macht den Knaller doch besonders. Mir persönlich gefällt das wirklich gut.
    Mal wieder TOP Arbeit!:)
     
    Weggla8219, Mr Bla, DerEr und 8 anderen gefällt das.
  8. und das ist alles nur geklaut :D ... beste :p
     
    Knallbiest, Rykersfire, BMWM3 und 3 anderen gefällt das.
  9. Hmm, die Peng 2 Box hat 47 Teile...
    2x 6 A Böller (das sieht man im Video, der Rest ist verdeckt). Angenommen da sind noch je 1 Päckchen von den großen Größen drin, dann kommen wir auf 24 Teile... Die Kiste dürfte dann schon relativ voll sein... Passen ja praktisch nur noch ein paar Heuler, Frösche und noch kleinere Böller rein (Pyro Cracker, juhu! )

    Ich freu mich!
     
    DerEr und reyzix gefällt das.
  10. Das mit dem kurzen Zischen vorher, nur nicht ganz so ausgeprägt wie hier, kenne ich noch von manchen 80er Jahre A- und B-Böllern. Die haben auch höllisch geknallt und geschnipselt.

    Das haben sie ja schon richtig oldschool hinbekommen!
     
    Mr Bla, DerEr und Blackadder gefällt das.
  11. Der Rest wird mit Funke P1 Knallerbsen aufgefüllt.;)
    (obwohl P1 kommt da wohl nicht rein)
     
    piefke gefällt das.
  12. Interessant, dass es dieses Zischen früher auch schon gab. Das ist mir nie aufgefallen (bin wohl doch zu jung).
    Zuerst hat es mich etwas gestört aber eigentlich ist es tatsächlich ziemlich egal, bzw. sogar ein netter Effekt, sofern der folgende Knall passt.
     
  13. Lol P1 Knallerbse.

    1g Quecksilberfulminat zwischen 30 2-3mm Kieselsteinen, liebevoll eingedreht in dreilagigem Reispapier

    Wurfweite ca 20m....
     
    PyroPanda, Unicorn27 und V3nom gefällt das.
  14. Am besten ist ja wohl das Ende mit dem Klingelton und dem Anruf aus Österreich. :D:D:D
     
  15. Gerade dieser "kleine Minivorbrenner" ist doch mal richtig cool....allerdings zünden die das Teil auch in einen schön hallendem Innenhof so das man die Lautstärke jetzt nicht so gut einschätzen kann....
     
  16. Schon wieder ein eigener Thread?' Leute das ist kein Funke Forum. Ihr habt es doch auch geschafft sämtliche Raketen von Funke in eine Thread unterzubringen, das gleich gilt für Frösche Heuler und sonstige Artikel. Wollt ihr nicht gleich noch den Böller B,C Thread eröffnen so rein im Voraus.
     
    Unicorn27, Twistone und LaBombaFreek gefällt das.
  17. Solangsam hasse ich Funke dafür das sie solch geile Teile raushauen!
    Ich meine ich bin dank Funke jetzt schon weit überm eigentlich gedachten Budget.
    Ja da stimme ich dir zu.
    Eine Erwähnung und eine Anpassung des Titels im aktuellem Fred hätte gereicht um alle zu informieren.
     
    Vakarian und Jack-Beauregard gefällt das.
  18. Gibt es den irgendwelche Infos, wann die A-Böller und weitere Neuheiten kommen werden? Erst im Spätherbst oder ist das auch noch Ware die uns früher erreichen wird?
     
  19. Wie im Video bereits gesagt, noch nicht in Produktion sondern noch Entwicklung. 2018 kann man wohl knicken.
     
  20. Das hat mich auch sehr amüsiert... Wunderbar gemacht
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  21. #21 Kooikerfreund, 18. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
    Funke hat aber wirklich hohe Ansprüche, ich find die jetzt schon ziemlich top. Mit dem Zischen am Anfang find ich eigentlich auch ganz nett, auf jeden Fall nicht schlimm, hab ich auch schon auf Videos von so manchem Rotring gesehen.
    Das Ende des Videos war echt gut gemacht, da fiel mir auch wieder ein, dass ich doch erst vor ein paar Tagen ein ähnliches Produkt, von einer anderen Firma gesehen habe.
     
  22. Naja, für mich ist das Kindergartenniveau... :rolleyes:
     
  23. Mir gefallen solche Aktionen auch nicht unbedingt. Hätten sie eigentlich gar nicht nötig.
     
  24. Videos ohne reden = gute Qualität
    Videos mit reden = ?

    Bitte nich zu nem Spasschannel verkommen :)
     
  25. Das "große" Funke-Böllerthema ist tatsächlich extrem überladen, mit unterschiedlichsten Infos, viel Vorfreude und noch mehr Spekulationen sowie Preisdiskussionen. Da findet niemand mehr etwas und das Thema ist auch wirklich zu groß geworden. Bei den Raketen ist es dagegen ja noch eher harmlos. Früher haben wir Themen nach ca. 1.000 Beiträgen sogar hart getrennt, um die Datenbank/Performance nicht zu überfordern.

    Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, steht zu erwarten, dass auch dieses Thema (und solche für weitere Effekte) sehr groß wird. Insofern ist eine Abtrennung (inhaltlich sowie wegen der Anzahl der enthaltenen Nachrichten) durchaus sinnvoll.

    Vielleicht sollten wir eine Rubrik oder wenigstens "Themen-Präfixe" für einzelne Hersteller einführen, um das besser sortierbar zu machen.
     
    SKO, Knallbiest, Fireblader und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden