Forum Was Arbeitet ihr?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von PyroTimmy, 8. Mai 2018.

  1. Mich interessiert es mal was die anderen Pyro Kollegen so Arbeiten.
    Gerne könnt ihr auch schreiben wenn ihr einen bestimmten Beruf noch anstrebt oder zur Schule geht!

    Zu mir :

    Ick bin Tim, Gebürtiger Berliner (Und ja ick bin stolz drauf :rolleyes::cool:) und bin gerade in einer Ausbildung zum Einzelhandelskafmann.
    Strebe allerdings an einen Berufswechsel nach der Ausbildung durchzuführen.


    (Sollte das Thema bereits existieren bitte ick um Entschuldigung. Ebenfalls wenn dat Falsch platziert wurde)
     
    PyroMaestro gefällt das.
  2. Sehr cool, ich wollte auch schon lange mal so ein Thema erstellen, hab's immer wieder vergessen :rolleyes:

    Ich selbst bin Projektleiter in einem mittelständischen Elektrounternehmen.
     
  3. Ich bin Bäcker.
     
    Silvestergewitter und Gipsbombe gefällt das.
  4. Aktuell Elektroniker für Betriebstechnik bei einem Energieversorger :)
     
  5. Bauingenieur in der Bauindustrie. Früher nebenberuflich Musikschullehrer.
     
  6. Kaufmann im Einzelhandel
     
  7. ich bin wils koch in einen fegeheim
     
  8. Ich bin Fachangestellter für Bäderbetriebe.

    Tätig in drei Freibädern...
     
  9. Fast nicht zu beantworten. :D
    Geboren wurde ich in einem Ford Sierra Kombi bei Münster. ^^.
    Nach holperigem Start bin ich als Schulabbrecher in der Türsteher-Scene gelandet.
    Von dort schlug es mich in die Streetwork-Arbeit.
    Darauf folgten 2 Jahre als Garten-Landschaftsbauer.
    18 Monate in der industriellen Nahrungsmittelproduktion der Niederlande.
    2 Jahre Videothek im Franchise
    Zeitarbeitsfirma eröffnet und nach ~1,5 Jahren verkauft.
    8 Monate Höhlenmench auf La Gomera.
    Start Unternehmungen IT-Branche.
    Start Entwicklung von Gewächshaus-Ausstattung, -Zubehör; Lichtplanungen etc.
    Nebenbei schreibe ich noch hin und wieder Artikel für "Scene-Zeitschriften" und/oder unterstütze bei der Erstellung von Fachbüchern (Biochemie, Pflanzenphysiologie, Pharmakognosie)
    Die letzten beiden Punkte sind etwas zur Nebensache verkümmert, Freizeit und das Leben genießen sind mir einfach wichtiger.
    Den Haufen kurzzeit-Jobs habe ich euch mal erspart. :D

    Unternehmer/Investor trifft es wohl am besten. :confused:
     
  10. Ebenfalls IT-Admin
     
  11. Mädchen für alles, Logistiker, Personalverantwortlicher, Fuhrparkleiter, Schreibkraft, Creative Artist, Handwerker und zu einem ganz ganz kleinen Teil Feuerwerker :D
     
  12. Sozialpädagoge
     
  13. Interessante Kurzfassung deines Lebenslaufes. Darf man Fragen wie Alt du bist?
     
  14. Ich bin noch Schüler :D. Besuche momentan die Fachoberschule.
     
  15. IT Berater bei der DB (ja alle Züge kommen AUSSCHLIESSLICH wegen mir zu spät) :p
     
    CeBee, Wookiee, Claudio und 3 anderen gefällt das.
  16. Gelernter Industriemechaniker, aktuell angestellt als hydraulischer Fachprüfer bei einem großen Automobilzulieferer. Nebenbei besuche ich noch die Technikerschule, Fachrichtung Maschinenbautechnik :)
     
  17. Angestellter bei den Wasserwerken
     
  18. Elektrotechniker in der Technischen Entwicklung bei Audi!
     
    PyroMaestro gefällt das.
  19. Werde diesen Monat 38.
     
  20. Bin Auszubildender zum Industriekaufmann. Kann mir aber gut vorstellen nach der Ausbildung noch zu studieren.
     
  21. Verwaltungsbeamter ...leider (noch) nicht im Bereich Feuerwerksgenehmigungen :D
     
    Knallbiest und PyroMaestro gefällt das.
  22. Gelernter Industriemechaniker Fachrichtung Zerspanungstechnik & Werkzeugbau.
    Aktuell tätig im Qualitätswesen bei einem KFZ-Zulieferer, zuständig für Kunden- und Lieferantenreklamationen.
     
    PyroMaestro gefällt das.
  23. Lol wir starten Morgen die 2. Insolvenz in 6 Monaten,bei der ersten sind wir von 238 auf 177 Angestellte geschrumpft jetzt soll von 177 auf 60 reduziert werden,ich soll wieder bleiben....will doch nur meine Abfertigung :(
     
    reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden