Firmen & Shops Ein Blick in die Zukunft

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von JGWB, 7. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. traumhaft wenn die Teile kommen. Da brauche ich keine Mainstream Hersteller mehr. Da unterstütze ich gerne die kleinen Unternehmer die hohe Risiken fahren um uns glücklich zu machen :)
     
  2. Herrlich ! Sehen wunderschön aus und die Namen sind ja auch schonmal vielversprechend :)

    Wie einige schon gesagt haben: Wenn das so weiter geht gibt es dieses Jahr nur Funke, Zink, JGWB und den Sauer/Xplode Kanonenschlag. Welch wunderbare Auswahl wir mittlerweile wieder in Deutschland haben !

    PS: Alex, eure Knall-Zieh Schnüre waren der Hammer dieses Jahr ! Vielleicht wäre auch eine Neuauflage des Moog-Nico Pfauenauges etwas für euch ?
     
    böllerfan und smg_getriebe gefällt das.
  3. Na ja für mich keine Artikel zum jubeln ich hätte mir eher das gewünscht was anscheined jemand anders vollbracht hat.
     
  4. Bei den Bildern dachte ich zuerst an Tischfeuerwerk :D
    Aber hochwertige Feuertöpfe sind schon was feines, die Kometen reizen mich nicht so. Jetzt fehlen nur noch die Kanonenschläge in F3.
     
  5. Nee... für 14,95 EUR... 20 sind doch viel zu teuer.
    Ausserdem kann man jetzt bei Aldi Süd 100mm-Bomben F4 legal kaufen, Rohre dazu gibt es auch.
    1 EUR die Murmel... mit Schweif,
    Zylinder für 1,20 EUR...
    Wird ein tolles trockenes und windarmes Silvester... man wird das toll :)
    (Den Unsinn könnte man auch wieder löschen, wenn gewünscht)
     
    Mr. Botte und PyroRick81 gefällt das.
  6. Was kann man sich denn unter "der Rest" vorstellen ? Vielleicht kann man das Thema hier trennen ? Die JGWB Neuheiten (und seien es letztendlich nur die Feuertöpfe) sind m. M. n. schon einen eigenen Faden wert.
     
  7. Hallo Freunde des Feuers!

    Ja, wir lesen hier mit, wenn auch im Moment nur sporadisch, da die vielen Projekte, die im Moment anlaufen, schon recht viel Zeit in Anspruch nehmen - und es soll ja auch alles ordentlich gemacht werden. Daher seht es uns nach, wenn wir hier nicht so oft aktiv sind. Alle bisherigen Projekte - und auch noch einiges Neues - sind kontinuierlich am Laufen, auch wenn inzwischen schon eine mittlere sechstellige Summe in die Fabrik Uftrungen geflossen ist, ohne daß sich die Behörden groß bewegt hätten. Aber nichts desto trotz, sämtliche Artikel in F1, 2 und 3 kommen, aber eben mit Sinn und Verstand und dann, wenn es wirklich spruchreif und präsentierbar ist. Die Welle der "Neuheiten und Muster allein der Neuheit willen" wollen wir bewusst nicht mitschwimmen. Viele Sachen sind bereits erreicht, auch wenn's noch so kleine Artikel wie die Knallziehschnüre oder Nischenartikel wie unsere Sternfackeln sind, anderes bedarf noch der Zulassung. Aber nichts ist vergessen, nichts ist auf Eis gelegt und nichts ist verworfen

    In diesem Sinne, allzeit Gut Schuss und Pulver trocken :)
     
    Ate, D-Böller, westfeuer und 30 anderen gefällt das.
  8. #558 Pyroflyer, 23. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
    Hoffe, dass die Verfügbarkeit der Sternfackeln von Romano (durch euch) in Zukunft noch etwas besser wird.
    Aktuell sind diese leider noch kaum erhältlich... Oder liegt das allein an den Händlern/Shops?
    Anbei der Vollständigkeit halber mal der Link zum Thread und der (bereits etwas ältere) Beitrag von Facebook:
    Leuchtfeuerwerk - [JGWB] Sternfackeln


    https://www.facebook.com/JgwBerckholtz/posts/1412672362114425




    Bei den ebenfalls von euch angekündigten Cipolla Super Trac (Hersteller ebenfalls Romano) ist die Verfügbarkeit mittlerweile schon recht gut, wobei diese wohl bislang in erster Linie durch Pyrounion sichergestellt wurde...
    Auch hier der Vollständigkeit halber der Link zum Thread und der FB-Beitrag:
    Böller & Pfeifen - [F2] Trick Track mit Schwarzpulver


    https://www.facebook.com/JgwBerckholtz/posts/1416170418431286


    Vg
    Martin
     
  9. Hallo Martin!

    Sowohl die Sternfackeln (die allerdings nur zum Teil von Romano kommen) als auch die Trictracs sind vor Silvester hier Palettenweise rausgegangen. Teils an Pyrotechniker mit einem Silvester-Ladenverkauf, teils aber durchaus auch an Online-Shops wie Tosch, Pyroweb, Röder, Kramer.... In "Volumen" gesprochen gingen hier zur Silvestersaison 2017-2018 knapp 4 Container Material vom Hof, was uns natürlich sehr freut :)
     
  10. heute in 10 Monaten sitze ich in meinem Zimmer und mache mir meine Einkaufsliste und stöbere die ganzen schönen Prospekte durch :D:rolleyes:
     
  11. Das klingt doch schon mal sehr erfreulich! :)

    Also ein weiterer Hersteller für die Sternfackeln? Oder ist das mit Romano mittlerweile beendet und es handelt sich dabei um eine Nachfolgeherstellung? ;)
    Wäre auf jeden Fall noch interessant zu wissen...

    Passend für dieses Thema "Ein Blick in die Zukunft" noch ein (ebenfalls erfreuliches) Video ;):



    Vg
    Martin
     
    Meitingen, rabe85, Brakelmann und 3 anderen gefällt das.
  12. Mensch Alex, schön dich mal wieder "in natura" zu sehen! Hoffe auch mal wieder persönlich.
    Viel Erfolg für alles was da komme. Mein Sparschwein für JBWG Produkte ist gefüllt! :)

    Viele Grüße
    Pyro-Dan
     
  13. So, heute ging´s auch gleich los:



    Schöne Vorstellung meiner Meinung nach, nur fehlt (wie so oft bei Produktvorstellungen von JGWB) meiner Meinung nach mal wieder die Angabe des Herstellers. ;)
    Finde ich bei höherpreisigen und nicht chinesischen Artikeln eigentlich schon immer wichtig / interessant zu wissen...:)

    Vg
    Martin
     
    Bani, tribun77 und böllerfan gefällt das.
  14. Hallo Freunde des Feuers!

    Wieder mal ein Update von uns, damit ihr auf dem „neuesten Stand“ seid.

    Nachdem die Fertigung bzw Zulassung in Uftrungen leider immernoch auf sich warten lässt, haben wir nun unsere gesamte Produktion, Maschinen und teils auch Personal mit einem sehr guten und wirklich langjährigen Freund zusammengeführt, Peter Sauer mit seiner Firma Sauer Feuerwerk in Augsburg. Die Erweiterung der Produktion dort trägt schon gut Früchte, auch wurde eine weiter hydraulische Presse angeschafft und eine zusätzliche Dragiertrommel für die Sternfertigung aus Japan besorgt. Was die Produktion betrifft, werden wir uns nun also Schritt für Schritt zusammenführen, die Qualitätssicherung nach CE-Norm läuft bereits gemeinschaftlich. Etliche der für dieses Jahr angekündigten Produkte haben bereits CE erhalten, die Donnerschläge in F2 und 3, die Standgeräte und auch einiges in Kategorie P, T und 4 – hier haben insbesondere alle unsere Bomben CE-Zulassung. Und ein paar Produkte aus gemeinschaftlicher Entwicklung für Auftragsfertigung für andere Firmen tauchten ja auch schon hier und da im Internet auf. Es geht also in allen Bereichen voran.

    Stolz sind wir auf die Neuauflage von Klassikern der Scherzartikelbranche, und dies alles aus Europa und nicht China. Niespulver, Zauberzucker, Schrecktinte, Juckpulver, ja auch den Raucherschnee aus den 50er-Jahren konnten wir wieder auflegen. Diese Artikel wurden ja bereits zum Pyroforum vorgestellt und werden Mitte des Jahres in der Vertrieb gehen. Fragt also eure bevorzugten Händler danach ;o)

    Fertig sind auch Rauch- und Magnesiumfackeln in Kategorie P1, die wir zusammen mit unserem Partnerbetrieb in Italien fertigen. Aus eigener Produktion sind aktuell Bengalfackeln und auch mal wieder loses Rauchpulver in der Zulassung.

    Ebenso haben wir angefangen, unseren YouTube-Kanal mit Info-Videos zu unseren Artikeln zu füllen – da kommen nach und nach etliche weitere, auch Videos zu Feuerwerks-historischen Themen wollen wir einfließen lassen, ebenso etwas über Herstellung und Technik. Diese Videos haben wir teils schon vor 3 Jahren aufgenommen, sie aber irgendwie nie weiter bearbeitet. Das soll nun nachgeholt werden

    So, das war nun wieder viel Text zum lesen, aber ich versuche mich schon kurz zu fassen.... :p

    Salut Salut usw
    Die kurzgefassten Berckhöltzer
     
    Meitingen, Ate, DoppelBlitz und 25 anderen gefällt das.
  15. Juhu, endlich wieder Raucherschnee! :D
     
  16. #566 Mathau, 21. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
    Hui, hab ich etwas verpasst? Ich dachte, die kommen zunächst nur in F3?
    Aber umso besser :) :D
    Gibt's schon Fotos von der F2-Variante?

    Edit: Oder ist das der Xplode/Sauer-Kanonenschlag (wenn ihr jetzt mit Sauer kooperiert)?
     
  17. Rauchfakeln in P1 ? Das heisst sie sind nicht so zweckgebunden wie in T1?
     
  18. Meine bescheidene Meinung, denke xplode kriegt nur eine abgespeckte Version des kanonenschlags :p, der von jgwb wird wohl noch ne Schippe drauf legen was Qualität betrifft, wenn man den in F3 betrachtet...
     
  19. Das ist ja fast wie in der DDR... Da mussten die Leute auch ewig auf manche Produkte warten :p

    Aber wenn dann irgendwann doch ordentliche Ware geliefert wird, wovon ich ausgehe, kann man schließlich doch sagen: "Ende gut alles gut" :)
     
    JonnyThunderkong und V3nom gefällt das.
  20. Was wiederum heißen würde dass die von JGWB teurer sind. Stück preis von 3-4 euro für einen F2 Böller ? Dann muss das aber schon ein dickes ding sein o_O
     
  21. Kaum eine Meldung geht´s auch schon wieder los mit Spekulationen :D
     
    reyzix gefällt das.
  22. Also ich liebe Spekulation :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  23. Von mindestens 3 Euro pro stk ging ich von Anfang an aus, spielt aber keine Rolle. Kanonenschläge holt man ja für gewöhnlich eher Päckchenweise... und dann ist so ein Preis für dementsprechende Qualität gerechtfertigt. Guckt man was Leute kurz vor Schluss für einen Feistel Donnerschlag bezahlt haben, werden das eher noch Schnäppchen :D bei 4 Euro pro Stk wäre bei mir aber auch Schluss, dann würde ich auch vllt 1-2 Blisterpackungen zum testen holen. Trotz allem schön das es langsam voran geht und allgemein bezogen das doch einige hochwertige Artikel wieder in den deutschen Markt gefunden haben...
     
    reyzix gefällt das.
  24. Qualität hat das Teil bestimmt. Sauer und Berckholtz rocken das Ding ;)
     
    Meitingen, JonnyThunderkong und V3nom gefällt das.
  25. Jibs was Neues bezüglich der Kometen sowie der Feuertöpfe zu berichten? Evtl schon Videos?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden