West Stammtisch Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Regionale Verabredungen und Treffen" wurde erstellt von fulci, 16. Januar 2018.

  1. Beim nächsten Mal....:)
     
    Koala gefällt das.
  2. Alles klar, spitze. Dann sehen wir uns am Treffpunkt und holen dann DIE Kiste ;)
     
  3. So, bin gerade von Japantag zurück und habe mir erst mal einen Kaffee aufgebrüht. @OxymoronDUS Schön, dass ich Dich heute kennen gelernt habe. Hat mir richtig Spaß gemacht, mal wieder durch die Altstadt zu ziehen und das Feuerwerk war auch richtig gut. Vor allem das Kohlegold im zweiten Abschnitt war beeindruckend. An einer Bushaltestelle (Wartezeit 45 min) hatte ich schon mal Gelegenheit, mein Filmmaterial zu sichten. Für mal eben so ohne Stativ ist es gar nicht so übel, da ist sicherlich das eine oder andere Verwertbare dabei. Ich fände es toll, wenn Du beim nächsten Stammtisch wieder dabei wärst.
     
    fulci gefällt das.
  4. Wow, das war aber ne lange Reise :-o :-o

    Danke sehr, ich fands auch einen sehr guten Abend! Ich mag traute Zweisamkeit ja ganz gerne :D;)
     
    fulci gefällt das.
  5. 30 Minuten Wartezeit am Hauptbahnhof Düsseldorf, 45 Minuten Wartezeit in Essen-Werden, 60 Minuten reine Fahrzeit und schwupp, ist es 4.30 Uhr.:confused:

    Laufen wäre aber keine Alternative gewesen.

    Außerdem war die Temperatur O.K. und es hat nicht geregnet.:)
     
  6. War klasse, auch wenn ich nur kurz beiwohnen konnte. Das Rednerpult war auch echt nen Hinkucker....:)

    Hoffe Ihr hattet noch Spass beim Feuerwerk....
     
  7. Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. :)

    Gerne Terminvorschläge für ein neues Treffen, diesmal dann bestimmt wieder mit mehreren.

    Ich würde jetzt mal nach der WM 2018 vorschlagen...

    Würde wieder ein lockeres Restaurant präferieren wie beim ersten Treffen, da kann man sich immer gut unterhalten.
     
    Koala gefällt das.
  8. Sehr gut. Ort und Zeit sind weise gewählt.
     
    fulci gefällt das.
  9. Hehe...

    Also, wir wollen gerne weitere neue Gesichter kennenlernen! Nur zu, bislang waren die Treffen echt klasse und alle Leute echt locker drauf und mit mit reichlich Fachwissen.... :)
     
    Koala gefällt das.
  10. Fachwissen? Mich kannste nicht meinen, ich bin ja immer wieder froh wenn ich überhaupt die Lunte finde :p

    Ein Vorschlag wäre der 20.7. zum Kirmes-Feuerwerk am Rhein, gern auch wieder mit Kiste und entsprechendem Inhalt ;)
    Oder vorher im Restaurant treffen und dann irgendwann los zum FWK.
     
    Koala und fulci gefällt das.
  11. Ich würde ja gerne kommen, aber solche Massenaufläufe sind nichts mehr für mich. Ich hätte es lieber gemütlich in einem Restaurant, bei Grillfleisch und Bier.
     
    Koala und Antidote gefällt das.
  12. Da muss ich zustimmen. Habe es mir viele Jahre von verschiedenen Positionen angeschaut... die Masse an Menschen kann ich mir inzwischen aber sparen ;)
     
    Koala gefällt das.
  13. Ok, dann sollten wir das Restaurant präferieren....

    Hat jemand nen Vorschlag für eine Location?
     
    Koala gefällt das.
  14. Da die Mehrheit aus Düsseldorf kommt, bietet sich ein Restaurant in oder um Düsseldorf an. Was nettes in Velbert wäre schön für mich, dann hätten aber alle anderen eine lange Anfahrt.
     
  15. Jupp, da sollten wir eher mit der Masse gehen. Ich denke auch das Düsseldorf da für alle am besten erreichbar bleibt.. ;)

    Oder jemand opfert sein Garten für nen paar Bengalos und Salutes.. :D
     
    Koala gefällt das.
  16. #191 Koala, 30. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
    Bengalos wären O.K. in meinem Garten, Saluts eher nicht!

    Für Essen und Trinken könnte ich auch sorgen. Ich gare Sparerips vorzugsweise 24 Stunden Sous-Vide und lege sie dann kurz auf den Grill, um die Röstaromen zu erzeugen. Die fallen dann von alleine vom Knochen ab und sind super saftig.
     
    OxymoronDUS und fulci gefällt das.
  17. Wenn dann im Hintergrund noch Maiden läuft bin ich dabei....:D

    Btw. hab ichs mit nem Foodie zu tun? Cool.....Sous-Vide....top
     
    Koala gefällt das.
  18. Iron Maiden ist gar kein Problem!

    Die Verbindung aus einem Kammer-Vakuumierer und einem Sous-Vide-Garer, der bis auf 0,1°C genau arbeitet ist einfach unschlagbar. Meine Spare-Rips gare ich 24 Stunden bei 65,0°C und die ersten Knochen fallen raus, wenn man versucht, die Rippchen auf dem Grill zu wenden, so zart sind die.

    Bei Rindfleisch ergeben sich noch viel mehr Möglichkeiten. Du kannst die Temperatur z.B. so einstellen, dass das Muskelfleisch nicht gart, sich aber das Kollagen der Sehnen in eine gallertartige Konsistenz umwandelt, was sogar "minderwertiges" Fleisch butterzart macht.
     
    fulci gefällt das.
  19. Cool, ich kann zwar vakummieren habe aber kein Sous-Vide Gerät....

    War das mit Deinem Garten denn jetzt ernst gemeint oder Spässken?
     
    Koala gefällt das.
  20. Von mir aus können wir uns auch gern bei mir treffen. Das bedeutet natürlich für einige einen längeren Anfahrtsweg.
     
    Antidote und fulci gefällt das.
  21. Och weißte, Niedertemperaturgaren und dann aufm Grill "den Rest" geben....wer das für mich macht für den fahr ich auch n paar Meter :-D
    Bin zwar weniger der Rippchen sondern eher der Steak/Braten - Typ aber ich lasse mich immer sehr gern belehren und vll sogar bekehren.
     
    Koala gefällt das.
  22. Also ich find den Vorschlag sehr gut... :)

    Rippchen gehen eh immer! Ich wurde da vor einiger Zeit bekehrt....lol
     
    Koala gefällt das.
  23. Na, dann! Es wird Rippchen geben!

    Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin.
     
    fulci gefällt das.
  24. Wäre natürlich auch dabei. Klingt gemütlich :)
     
    fulci und Koala gefällt das.
  25. Bezüglich des Termins.. ich sag mal so bitte nicht der 7.7. Da überschneiden sich bereits 3 Termine bei mir :confused::D

    Während der WM wäre für mich ok.. sofern wir ein Fernseher vorhanden ist oder die Spiele an dem Tag uninteressant sind ;)

    Ab dem 23.7 sind wir dann erstmal 2 Wochen in der Sonne.

    Riecht wohl nach einer doodle Umfrage.
     
    Koala gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden