Südeuropa ✈ [IT] Festa Patronale [Apricena, Puglia, IT] (28.05.2018)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 8faby8, 19. Mai 2018.

✈ [IT] Festa Patronale
Erstellt von 8faby8

Apricenau
71011 Apricena FG, Italy
Montag, 28. Mai 2018 - 00:00
(endet Montag, 28. Mai 2018 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  2. #4 Feuer_und_Flamme!, 26. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
    Gerüchteweise wurden in Apricena gestern schon 2 Batterias in Gesellschaft eines Zaunes, Riot-Polizisten und Polizeihunden gezündet ....
    Kann das jemand bestätigen?
     
  3. Die Batterien gestern Nacht 0:30 wurden am Hauptabbrenner geschossen.Wird mit den anderen,Conad etc.,auch so sein.Der Bürgermeister hat sich dafür auf Faceb.entschuldigt.Er hat keine anderen Plätze genehmigt bekommen.Er kann die Gründe aber nicht öffentlich nennen.Vor ca.5 Std wurden ein 84 und ein 90jähriger wegen versuchter Blockade der Proz.verhaftet(lt Übersetzung)
     
  4. Um 16 Uhr war die Trauerfeier für Cosimo Del Vicario.Ich dachte mir bei dieser emotionalen Veranstaltung auch,ob damit wohl auch die Location San Severo Zugrabe getragen wurde.Es sieht fast so aus.
     
  5. Es gibt jetzt doch Batt.wärend der Proz. am Sonntag.Und auch die beiden Conad und San Marco heute,wie 8faby8 schrieb.Ich kriege die Verlinkung mit Fb immer noch nicht hin,und kann den Fb link von 8faby8 auch nicht aufrufen.
     
  6. Ja, kann ich bis auf die Riots bestätigen. Batterias waren das aber nicht, das war eine lächerliche Vorstellung, mehr nicht!
    Gestern wollten wir uns das nicht nochmal antun, deshalb sind wir nach der Trauerfeier für Cosimo nach Guardia Sanframondi gefahren.
    Ein sehr schönes kleines Bergdorf, es gab ein kleines Tagfeuerwerk und ein schönes Nachtfeuerwerk zu sehen.

    Am Freitag gab es zum Anfang der Prozession eine kleine Blockade mit 6 (!) Mann und zum Teil heftige verbale Auseinandersetzungen:
    DSC03773.JPG

    Die Stimmung auf der Prozession war sehr gedrückt und kein Vergleich zu den früheren Jahren.
    Ob wir heute hingehen wissen wir noch nicht, es ist vielleicht besser das Fest so in Erinnerung zu behalten wie es war, statt sich dieses unwürdige Schauspiel anzusehen...
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  7. Bei der Batteria um 21:30 uhr konnte man direkt beim finale so ca. 10 m nah dran. War nur mehr das Flussbett dazwischen. Das hat dann schön gedrückt. Dann um 00:30 war der Abstand dann leider wieder größer. Aber man muss das beste draus machen.
    Falls es mit den Einbettungen nicht klappt hier einfach der Link von der Facebookseite, sind auch Videos von den beiden Batterias dabei.
    Incoronata Patrona Di Apricena

    Heute um 12:30 müsste etwas mit Farben, Konfetti und Musik sein. Und in der Nacht noch Batterias, da warte ich noch auf die genauen Angaben. In via San Nazario haben Sie gestern Abend schon begonnen aufzustellen.
     
  8. Der Foggia Today Artikel ist sehr tendenziös geschrieben.
    Der "Applaus der Gläubigen" war eher ein Applaus für die paar mutigen Blockierer, aber man dreht es halt so hin wie man es gerade braucht....
     
  9. Um 13:30 finden 2 Batterias in Via Quasimodo statt.
     
  10. Wahrlich traurig was hier zu lesen ist. Aber wie manch einer schon schrieb...vielleicht ist die Zeit gekommen, wo alles zu viel und zu groß für das kleine Örtchen San Severo geworden ist. Das nach diesem tragischen Unfall, Behörden Alarm schlagen ist nicht verwunderlich. Ein Jahr nachdem in Adelfia ein Teil des Final-Blocks von Luigi di Matteo am Boden gekommen ist, waren die Sicherheitsauflagen auch verschärfter.Mittlerweile hat sich dies aber wieder gelockert. Ich hoffe das sich die Lage in San Severo auch wieder beruhigt. Mal ein zwei Jahre weniger Trubel tut dem ganzen vielleicht auch ganz gut. Ich denke und hoffe das sich die Italiener ihre Traditionen von niemanden Zerstören lassen.Sind sie doch noch eines der wenigen Völker Europas, die ihre Traditionen leben und lieben.
     
    8faby8, Feuer_und_Flamme! und NightFlyer gefällt das.
  11. Die Tradition IST bereits zerstört und wird gerade mit tanzenden Wasserfontänen und albernen Konfettishows zu Grabe getragen!
    Ich hätte auch nicht geglaubt, dass die Italiener es so kampflos akzeptieren würden, aber leider ist es so.
    San Severo und Apricena sind bereits gefallen und nächste Woche fällt Torremaggiore!
     
  12. Heute Nacht 2 Batterias um 0:45 in Area Mercato und um 1:15 in via San Nazario.
     
  13. Ist das die Zukunft? Ich hoffe, es gibt da noch eine Kehrtwende - auch wenn Earthshaker eine äußerst düstere Zukunftsvision malt...


    https://www.facebook.com/viaFortorePaginaUfficiale/photos/a.1845929572338719.1073741831.1843734335891576/2064071417191199/?type=3&theater


    MfG,
    NightFlyer
     
    Earthshaker gefällt das.
  14. Ich sehe leider überhaupt keine Anzeichen von Protest, mit Ausnahme von ein paar Facebook Kommentaren, und das wird leider nicht reichen!
    Das Bild von Via Fortore zeigt die Absperrung für die Konfettishow (!) mit ein paar kleinen Saluts und KAT 2 Vulkanen, hier aus meiner Perspektive:
    28-05-_2018_12-10-32.jpg

    Und hier die große Batteria von gestern Abend aus Zuschauersicht:

    28-05-_2018_12-16-44.jpg

    So macht das definitiv keinen Spaß mehr!
     
  15. Heute der letzte Abend.
    21:30 via piave
    21:45 und 22:00 area mercato
    0:30 via san nazario
     
  16. Die 1. wurde bereits kurz vor 21:00 gezündet. Mit Zeitangaben in Süditalien ist es etwas schwer.
     
  17. #21 NightFlyer, 29. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
    Musste das Bild hier verlinken, sorry aber das wirkt alles wie eine schlechte Fernsehserie... guardie ai fuochi... RLY??! Eine Feuerwerkspolizei (nenn ich sie mal..) in Italien? Öhm... ach egal, ich sag nix mehr! :D:p

    (es handelt sich hierbei wohl um einen Feuerwehrmann, der diesen Job übernehmen durfte - bei uns und woanders in Europa ein fast schon gewohntes Bild, jetzt auch in Italien.. ich sehe in den letzten Tagen immer mehr Videos und Fotos von Sicherheits-Typen mit Warnwesten und sogar Mickymäusen... irgendwann sieht das da so aus wie in Valencia/@Ayuntamiento... omg)


    https://www.facebook.com/viaFortorePaginaUfficiale/photos/a.1845929572338719.1073741831.1843734335891576/2064865280445146/?type=3&theater


    MfG,
    NightFlyer
     
  18. Nix Feuerwehrmann! Das waren meistens irgendwelche Jugendlichen, die wahrscheinlich letztes Jahr noch selbst bei den Batterias mitgelaufen sind. Die waren echt der totale Witz, die wussten weder wann noch in welcher Reihenfolge irgendwas stattfindet, geschweige denn wo man später stehen darf. Gestern Abend hat dann eine Polizeikette die Batteria beschützt, weil sie nicht genug Absperrgitter hatten. Übrigens auf der Seite des Platzes, von der man sowieso nicht reinlaufen konnte, weil da der Kanal ist...

    Pyropolizei :D:
    ap02.jpg

    ap01.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden