Besucher Was mögt ihr mehr Raketen oder Batterien und warum?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von pirogath™, 17. Juni 2018.

  1. Bei einer Rakete hat man 3 Sachen auf einmal ;) als erstes die Zündung ..dann der Aufstieg und zum Abschluss der Effekt / Zerlegung . Man erlebt die Rakete viel intensiver :) so als Einzeleffekt.
    Für eine Show bzw. einen vollen Himmel ist die Betterie besser geeignet.

    An Silvester liebe ich die Abwechslung :D
     
    tribun77, firepowerfranken und Koala gefällt das.
  2. Nochmal kurz 4 schlagkräftige Argumente von der Raketen-Fraktion ;)
     

    Anhänge:

  3. Die darf aber leider kaum einer schießen und sie sind sauteuer :-(
     
    ViSa, sureshot und fulci gefällt das.
  4. Ja, aber jeder ab 21 kann sich an den 27er für F3 beantragen und dann z.b. die Zink 909er verwenden. Und zu dem Preis: Ja, nicht gerade billig. Aber wie gesagt, ich tendiere zum Genuss schießen :)
     
  5. Ich werde sicher wieder mehr Batterien als Raketensets haben, dennoch werden es bei mir dieses Jahr deutlich mehr Raketen als letztes Jahr. Mein 10er Raketenständer von SelfmadePyro hat bei mir quasi die Lust am Raketen zünden wieder entfacht. Klar, auspacken und Kappen entfernen muss man trotzdem, aber wenn man sie dann schön hintereinander weg zünden oder sogar verleiten kann, macht es einfach wieder richtig Spaß.

    Ich beschränke mich aber auf ausgesuchte Sortimente, u.a. Funke, Zink, Gaoo, Jorge und PGE/Röder. Der Quatsch von WECO mit den rausploppenden Bombetten hat für mich nix mit Raketen zu tun und kommt mir auch nicht ins Haus. Nico Raketen sind ebenfalls gnadenlos überbewertet.
     
    tribun77 gefällt das.
  6. Bei mir das perfekt Silvester eine Mischung aus allem, wobei der Batterieanteil mittlerweile 80% meines Feuerwerks ausmacht. Raketen sind, leider, über die Jahre immer weniger geworden. Da bleib ich lieber bei Qualität wie Zink und neuerdings Funke. Ebenso bei Böllern. Da ich ja jetzt nicht 70er bzw. 80er Jahrgang bin, habe ich leider kein Vergleich zu den wirklich alten Böllern, aber selbst die Anfang 2000er Knaller waren bei weitem besser als das, was man heute im Laden (Vom Fachhandel abgesehen) hinterher geschmissen kriegt. Jedes mal Plöp Plöp und auf eine eigene Tongrube nach dem Silvester habe ich keine Lust. Gerade wenn es auch noch geregnet hat, was ja hier im Norden häufiger vorkommt.
    Mit Einzug der Funkeböller habe ich mich seit Jahren wieder mal getraut, mehrere Schinken zu kaufen.

    Batterien für Mitternacht, vielleicht auch eine Girandole. Knaller, Vulkane usw. davor.
     
    tribun77 gefällt das.
  7. Es gibt noch echt tolle Raketen wie die Tolle Lola, die ja leider wieder ausgelistet wird. So einen genialen kreischenden Aufstieg hab ich bisher noch bei keiner Batterie entdeckt :eek::D
     
    tribun77 gefällt das.
  8. Silvester ohne Batterien? Ok kann ich mir leben. Ohne Raketen fänd ichs aber echt ******e :D
    Nur einmal anzünden? Wo bleibt da der Spaß? Das ist was für nen Feuerwerk unterm Jahr, aber Silvester ist Handarbeit!
     
    tribun77 gefällt das.
  9. Ich für meinen Teil habe beides, so mindestens 100 schöne Raketen aus Restbeständen und Neukäufen (Tolle Lola und TSR), und ein paar Batterien für das Kinderfeuerwerk gegen 19 Uhr und für Mitternacht, meistens so 5 bis 7 Stück.

    Raketen schieße ich gerne vor Mitternacht und nach dem Hauptfeuerwerk.

    Dazu noch Kleinzeug wie diverse Vulkane, Rölis und Fontänen, verschiedenste hochwertige Böller und natürlich jede Menge PM I für die SSWs.

    Aber ich sehe Batterien zunehmend wieder kritisch, weil es oft schwer ist, die eigentlich erforderlichen Sicherheitsabstände einzuhalten.

    Die ganzen sperrigen Raketen zu transportieren und zünden ist auch sehr zeitraubend, und Wind ist in der Tat problematisch.

    Ich tendiere daher für die Zukunft wieder mehr zur kompakten und mit aktuellen Zink Effekten sehr leistungsfähigen Pyromunition.
     
    tribun77 und fulci gefällt das.
  10. Dank Zink und Funke ist das Thema nicht tot und auch viele Produkte aus dem Supermarkt haben mittlerweile schon echt brauchbare Effekte (z.B. Nico). Die Verkäufe sind aber generell eher rückläufig, guckt man sich die Statistiken an.

    Ich finde Raketen gehören einfach dazu, als Traditionsartikel. Klar, Batteriefeuerwerk macht deutlich mehr her und ist komfortabler....

    ....für mich aber kein Silvester ohne Raketen! :)
     
    tribun77 und Koala gefällt das.
  11. Für mich gehören Batterien ebenso wie Raketen zu Silvester dazu.
    Ohne Raketen würde mir etwas fehlen.
    Während natürlich die Batterien das Hauptfeuerwerk ausmachen, sind Raketen davor und danach dran.
    Alleine das einzelne anzünden bringt Spaß.
    Ein guter mix von allen(Verschiedene Böller, Kanonenschläge, Kubis, Leuchtartikel usw) macht für mich überhaupt erst ein schönes Silvester
     
    Mathau, tribun77 und Koala gefällt das.
  12. Ich mag lieber bombenrohre :) aber die Funke Sirenenraketen haben auch was, erstaunlich großer Effekt nachdem soviel Nem für den Aufstieg drauf geht
     
    tribun77 gefällt das.
  13. Am besten finde ich immer noch die Aligator und Black Ice. Raketen kaufen lohnt sich schon lange nicht mehr weil der Zerleger viel zu klein ist und meistens nur verpuffen.
     
    Teufelslogo gefällt das.
  14. Ja diese Standard Zisch-Bumm-Pfeile taugen nichts. Dann echt noch lieber Pyromun oder eben ordentliche Raketen.
     
    böllerfan und tribun77 gefällt das.
  15. Auf beides kann man noch nicht verzichten, auch wenn der Trend zu den Batterien geht. Was wäre der Abend ohne ruhige Batterien und Raketen was wäre ab 22:00 Uhr ohne fette Batterien und wunderschönen Raketen ...?
     
    tribun77 und Koala gefällt das.
  16. Hallo zusammen,

    ich favorisiere definitiv Batterien.
    Mehr Inovation, Satzmenge (pro Schuss) sowie eine gescheite Fächerung machen sie für mich zum absoluten Hit. :D
    Mich haben Raketen schon in der Kindheit nicht großartig begeistern können, dem oft recht mickrigen Effekt konnte man nur wenig abgewinnen.
    Ausnahmen hierfür sind für mich die Funke Blättertanz, sowie Sirenenraketen und die Weco Tolle Lola.
    Das sind wirklich prächtige Raketen, wo man wirklich von Genuss reden kann, wenn man diese einzeln zündet. :)

    Grüße
     
    tribun77 und Koala gefällt das.
  17. Ich brauche nur die guten 75g Zink Raketen und gute knallkörper von Funke , fireevent und Co. Für etwas Vielfalt bei den Böllern.
    Aber freue mich schon auf den Sauer zyl. Kanonenschlag. 20180708_191352.jpg
     
    Kooikerfreund und Mathau gefällt das.
  18. Müsste ich mich zwischen Batterien und Raketen entscheiden, würde meine Wahl immer noch auf Raketen fallen. Sie gehören für mich Silvester einfach dazu, lassen sich viel leichter transportieren als diese klobigen Kästen, steigen im Schnitt wesentlich höher als eine Batterie schießt und erscheinen mir (subjektiv zumindest) viel sicherer zu sein. Bei Batterien habe ich in den letzten Jahren ständig die Befürchtung, dass sie sich am Boden zerlegen könnte und kann sie daher auch nicht mehr so unbekümmert genießen wie früher.
     
    Kooikerfreund und böllerfan gefällt das.
  19. So 'ne am Boden zerlegende Sirenenrakete ist aber auch nicht ohne. Gab's ja leider in einigen Videos zu "bewundern"...

    Eine zerlegende Batterie hab ich erst ein einziges Mal erlebt - glücklicherweise eine eher kleine und mit genügend Sicherheitsabstand.
     
    V3nom gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden