Hinweis Reibis WM-Club ;)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von CeBee, 6. Juni 2018.


  1. ...also ICH werde kein 3:1 mehr tippen:confused:
     
  2. CeBee, Knallbiest und wismuthoppel gefällt das.
  3. Flaggen haben auch immer etwas mit Tradition und Bedeutung zu tun. Die schwarz-rot-goldene Flagge hat ihren Ursprung in der Studentenrevolution von 1848, und bildet den Wunsch einer zeitlichen Abfolge und Veränderung dar. Das Schwarz steht für die Finsternis der Nacht (die Vergangenheit), das Rot für die Morgenröte (die Gegenwart) und das Gold für die ersten Sonnenstahlen des Morgens (die Zukunft). Die Flagge steht damit für ein Land im Aufbruch, der Veränderung und der Innovation, alles Attitüden, die einer Gesellschaft gut zu Gesicht stehen.
     
    CeBee, Mathau, fulci und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Der Ursprung geht noch weiter zurück, nämlich auf die Befreiungskriege von 1813-1815.
    Schwarz-Rot-Gold – Wikipedia
     
    CeBee, Esnomia und Koala gefällt das.
  5. Wenn mein Geschichtslehrer nicht mittlerweile verstorben wäre, würde ich ihm das glatt unter die Nase reiben. Ich fand meine Antwort aber auch nicht schlecht, dafür, dass sie ohne Wiki und Google erstellt wurde und ich eigentlich eher den Naturwissenschaften als der Geschichte zugeneigt bin.
     
  6. Wie es letzten Sonntag hier (im Ort) so ruhig war... Den ganzen Abend :D

    Bis ca.21.30. Dann hatte ich ein angemeldetes Fwk. Das hat so geil gepasst, ich hab´s doppelt gefeiert :D

    Morgen hab ich zwar nichts angemeldet, aber feiern würde ich trotzdem wenn die rausfliegen :)
     
    V3nom gefällt das.
  7. Mir ist bewusst, dass die Farben etwas darstellen, das wurde auch mir im Geschichtsunterricht beigebracht. Hatte es leicht anders in Erinnerung, aber darum geht es auch nicht, denn habe auch geschrieben:

    Die Flagge bzw. deren Farbe und Formen symbolisieren gewisse Dinge. Wenn jemand diese Symbole braucht, ist dass völlig in Ordnung. Mir kommt es aber manchmal so vor, dass die Symbole wichtiger sind als die Werte dahinter und da Frage ich mich, was dann solch ein Symbol wert sein kann.
     
    Koala und Mathau gefällt das.
  8. Interessant ist, das es fast jedem aus meinem Umfeld fast egal ist (Schade trotzdem) ob Deutschland ausscheidet. Diese WM hat so wenig Emotion wie kaum ein anderes Turnier. Liegt vielleicht auch an den unzähligen schlechten Mannschaften und den absolut langweiligen Partien.
     
  9. #109 Farben im Himmel, 23. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
    Kann mich halt nicht mit diesen "Stars" und für das was die stehen oder repräsentieren identifizieren.
    Von daher interessiert mich weder der Fußball noch ob die Mannschaft aus Deutschland kommt.

    Ich halte das ganze für eine "Showbühne" mit vielen Selbstdarstellern und glaube das es vielen in erster Linie wahrscheinlich auch gar nicht darum geht das jeweilige Land / den Verein, oder seine Farben zu repräsentieren.
    Das zeigt sich für mich vor allem im Vereinsfußball aber auch bei den Nationalmannschaften, wo logischerweise oft dieselben spielen.
    Ein paar Mannschaften bzw Spieler mag es geben, bei denen das anders ist, das stelle ich nicht in Frage, aber vielen fehlt es wahrscheinlich, aus verschiedenen Gründen an ernstgemeinter Identifikaton mit dem jeweiligen Umfeld.

    Die spielen heute da und morgen da. Reden in der Presse heute so und morgen so ( fast wie Politiker :D ).
    Die interessiert es doch gar nicht welches Trikot die anhaben.
    Dort kassieren die 5 Millionen und weil ein anderer Verein 6 bezahlt wird sofort gewechselt. Ein Jahr später geht´s dann weiter.
    Viele sind keine "Kicker", sondern "Fußball Söldner".
    Und die Vereine erscheinen wie "Fremdenlegionen". Fast alle Spieler werden zu einer Mannschaft "zusammengekauft".
    Stammen oft noch nicht mal mehr aus dem jeweiligen Land und nur in den seltensten Fällen noch aus der jeweiligen Stadt des Vereins. Zumindest in den "Topligen Europas".

    Statt die im Beispiel angesprochenen 5 Millionen zu nehmen und einem Verein treu zu bleiben, sich langfristig dort zu identifizieren und den Fans und dem Verein auch wieder etwas zurück zu geben, wird gewechselt um die 6 Millionen zu kassieren.
    Das würden zwar 90% (oder mehr) aller Menschen so machen, aber genau das zeigt auch wie verkommen wir alle sind.
    Den Hals einfach nie voll genug bekommen. Und bloß nichts zurück / abgeben. Zu viel ist immer noch zu wenig.

    Geld mag eine Rolle spielen warum die Identifikation oft nicht zustande kommt.
    Auf Nationalmannschafts Ebene könnte es bei fehlender Identifikation evtl auch daran liegen, das die ursprüngliche Herkunft eines Spielers und der Pass / Ausweis den er besitzt zwei verschiedene Dinge sind.
    Natürlich gibt es Beispiele die vorbildhaft für Integration und Identifikation sind, ob dies der Regelfalll ist wage ich anzuzweifeln.

    Ich würde fast behaupten das die letzte Mannschaft, der es in erster Linie um den sportlichen Erfolg ging und erst nachfolgend um Ruhm und Geld, die Mannschaft aus dem Jahr 1990 war.
    Da waren es zum überwiegenden Teil noch "KICKER" mit Charakter (ob da alle gut oder auch ein paar schlecht waren sei mal dahingestellt).
    Da wurde zwar auch schon eine Menge Geld kassiert und die Vereine gewechselt, aber alleine vom Zeitpunkt der Geschichte her und auch von den damaligen Geburtsjahrgängen her dürfte der Großteil damals höchstwahrscheinlich noch ein wenig andere Prinzipien gehabt haben.
    Denen ging es auch noch darum etwas mit stolz zu vertreten und darum guten Fußball zu spielen und nicht darum ob die Frisur nach der Halbzeit noch sitzt, oder der "bestbezahlte" zu sein.
    Fußball ist (war) ein Mannschaftssport.

    Heute geht es mehr denn je um "Superstars"/ "Werbeikonen", "Gehalts- und Ablösesummen", "TV Gelder", etc.
    Immer noch mehr und noch mehr. Geld Geld Geld. Wie überall. Ein Riesen "Showbizz".
    Fußball ist eine der größten Geldmaschinerien außerhalb der Wirtschaft. Bzw eigentlich sogar ein sehr bedeutender, eigener "Wirtschaftszweig" geworden.
    War es zwar schon immer, aber nicht in dem Ausmaß !
    Dieser Sport und viele andere, die in diesem Ausmaß gewachsen sind und derart kommerzialisiert wurden, sind meines erachtens nach "leb- und lieblos" geworden und bieten für mich keine Fläche zur Identifikation.

    Da schaue ich mir lieber einen Andreas Wellinger (kommt aus Traunstein, startet für Ruhpolding - Landkreis Traunstein) oder eine Laura Dahlmeier (kommt aus Garmisch-Partenkirchen startet für Partenkirchen) an.
    "Der nette Kerl" / "das nette Mädel" von nebenan, ohne "Starallüren", dafür mit sportlichen Topleistungen !
    Die sich meines erachtens nach beide voll und ganz mit ihrem Sport und auch mit Deutschland identifizieren (können). Aber leider weitaus weniger Beachtung bekommen und für ihr geleistetes, im Vergleich zu Fußballprofis weitaus weniger bekommen ( Wenn dann meistens über Werbeverträge ).
     
    V3nom, soundboss, Dobi und 2 anderen gefällt das.
  10. Eieieieieieieiei, stark angefangen, aber dann auch stark nachgelassen.
    Es riecht irgendwie nach dem vorletzten Spiel mit Jogi... o_O
     
  11. Heute gibt es Schwedentrunk...
     
  12. *Klick*
    ...hier ist wieder Euer Reporter Manni Burger,
    bislang sind wir eher auf einem Kriegspfad mit einer unkoordinierten Horde an Kämpfern,
    WO BLEIBEN LÖW!
    Hab grade meine Weißwurst wieder herausgewürgt.
    *Klick*
     
    CeBee gefällt das.
  13. *Klick*

    ...hier ist wieder Euer Reporter Manni Burger,

    Die Weißwurst hat sich doch glatt unsere Mieze gekrallt - hoffentlich krallt sich unsere Mannschaft wenigstens das Achtel!
    *Klick*
     
    CeBee gefällt das.
  14. *Klick*
    Herrgott Leute, ist Euch denn immer noch nicht klar daß es um ALLES geht.
    So ein irrlichterndes Herumgewurstel paßt eher in einen Silvesterhimmel!
    Laßt mal ein paar Raketen steigen, aber möglichst in das gegnerische Tor.
    Plaumenmus haben wa selber zuhause - im Kühlschrank.
    *Klick*
     
    CeBee gefällt das.
  15. *Klick*
    Gomez flankt und drückt, aber es bringt nixxon.
    Toor is lääär!
    Drückte wohl zu weit unten der Knabe.
    Da könnt ma fuxdeifeswuig werden...
    *Klick*
     
    CeBee gefällt das.
  16. *Klick*
    Wechsel, bringt das was, war da was, war da was besser?
    Vielleicht sollte man besser mal die Unterhosen wechseln, daß da mehr Power am Hintern is.
    *Klick*
     
    CeBee gefällt das.
  17. Klasse Aktion :eek:
     
  18. #118 Gipsbombe, 23. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
    *Klick*
    Kroos brennt die Kugel ins Netz, jetzt brauchen wa noch mehr von den Jungs, die richtig BRENNEN!
    BROVA BROVA!!!!
    Mehr und noch vieel mehr davon!
    *Klick*
     
    equilibrium und CeBee gefällt das.
  19. Jetzt brauche ich erstmal 'nen Kamillentee:p

    ...in 0,5 :D:D
     
  20. Was ein Glück :eek:
     
  21. *Klick*
    Also gut, das lassen wa nochmal gerade so durchgehen, die Benotung: 4+,
    ein Bemühen war erkennbar, aber zur Perfektion fehlt noch sehr sehr viel.
    Hiermit verabschiedet sich von Ihnen Ihr
    Manni Burger,
    Gute Nacht und bis auf Weiteres.
    *Klick*:D
     
    CeBee gefällt das.
  22. In welcher Spielminute war das denn? o_O
     
    Gipsbombe gefällt das.
  23. #123 Gipsbombe, 23. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
    Naja:D
    Kroos wars... (habs verbessert)
    kannst Du mir noch einmal verzeihen?:D
    Brandt war ja leider im Abseits.
    Aber trotzdem ne super Aktion von ihm.
     
    KIAS gefällt das.
  24. Alter bei uns hört es sich an, als ob Silvester ist. Überall knallts. ;)
     
    equilibrium und CeBee gefällt das.
  25. Hoffentlichknallt es bei der nächsten Begegnun
    Hübsch!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden