Besucher Jetzt doch BKS P1 von DBE

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von KohleGold, 8. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. 5 x 2 g bks für 10 €... na prost mahlzeit. ich bin einfach kein fan davon, dinge über den preis zu regulieren. aber es liegt bestimmt an der verpackung... 1m³ pyromould + stahlkäfig müssen in deutschland schon sein bei solchen... bomben... o_O
    es würde zur einführung ausreichen, sie nur im fachhandel und evtl. außerhalb von sicht- und reichweite der kunden zu deponieren. meinetwegen noch ein entsprechender warnhinweis dazu, dass es sich um gefährlichere böller handelt als die bisher zugelassenen.

    ich habe hier übrigens seit gestern ein päckchen jc06 rumliegen. ganz offensichtlich sind die dinger eigentlich für den polnischen markt gedacht, da sämtliche aufschriften auf polnisch sind. aber die teile haben eine lgz, und zwar 1.3G. sehe ich zum ersten mal. habe ich was verpasst, oder gibt es schon weitere bks-schallerzeuger mit lgz? vor allem: warum?! außerhalb von deutschland ist die lgz doch wumpe; weshalb nimmt dextrin diese kosten auf sich? ist der deutsche markt im visier?
    rein theoretisch könnten die jc06 damit (inkl. deutscher aufschrift) problemlos in den deutschen fachhandel gelangen, oder?
     

  2. Eine angemessene Reaktion von mir darauf was Du mir unterstellt hast finde ich. Aber passt schon ins Bild. Internet halt...
     
  3. Das ist ja interessant, kannst Du mal ein Foto machen?
    Und am besten in einem passenderen Thread hochladen, z.B.: Besucher - JC06 Von Dextrin Legal Mit P1 Zulassung?
     
  4. Wie kommst du darauf das über den Preis reguliert wird ?
    Di Blasio bleibt hier einfach nur seiner Linie treu , je weniger in der Hülse desto höher der Preis.
    Man sollte nicht den Fehler machen in Italien gefertigte und in China gefertigte Knaller im Preis zu vergleichen.

    Man muss mal die Zeit abwarten welche Schallerzeuger es auf den deutschen Markt schaffen. Dann kann man mal Preis und Leistung vergleichen . Aber bitte dann auch in einer Kategorie bleiben, es bringt niemanden etwas F4 mit P1 zu vergleichen.
     
  5. in anderen Shop sind sie mit 24 Stk. pro Packung gelistet, wird dann wohl so sein
     
  6. man knibbelt 50 x der 0.5g Böller auf und der Kippenautomat gibt auch nach, also nicht so engstirnig denken. 0,5g sind ok, 5g aber nicht.? Ohje.. o_O Es ist immer eine Frage des Inhabers wie und was er damit macht und nicht die der Gramzahl..
     
    Mannermau, Kenny, PeonyMontana und 6 anderen gefällt das.
  7. Und soetwas wird mMn auch nie ein Problem werden; viel zu aufwändig.
    In Baumärkten Supermärkten, Gartencentern, Baustoffhandel usw kommen solch Typen einfacher und günstiger an ihr "Arbeitsmaterial".
    Sowas weiß auch der dümmste Mr. Kriminello spätestens nach einer Woche Jugendknast.
     
    Bombenstimmung, Christoph und HVPyro gefällt das.
  8. Eben...aber lieber nix sagen sonst darfst nichtmal mehr autogenschweißen...
     
  9. Also dass man die auseinander nehmen kann um ans BKS zu kommen sollte wirklich kein Arguement sein... man kann auch (Weco)Flashbangs etc. auseinander nehmen und an die kommt man viel einfacher ran als an die Dinger von DBE....

    Wo gibt es die denn noch außer im FKW Shop?
     
    Mathau gefällt das.
  10. #186 FireworksOwl, 6. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
    So einfach ist es dann doch nicht, zumal einige angegebene Substanzen mehrfache Kolbengänge brauchen :) aber ja, mit Gips und Magnesium / Alu kann jeder normale Menüsch schon einige schöne Effekte zb zaubern
     
  11. Pyrostation
     
    buuii gefällt das.
  12. #188 Saul.Goodman, 6. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
    So fachmännisch denkt vllt der ausgebildete Pyro, aber doch nicht der Kriminelle. ;)
    Sowas gehört hier nicht hin daher nur die Richtung, du kommst sicher drauf.
    Kipp A und B zusammen = Gas = Bumm.

    Wir sind bereits mit 8-12 Jahren in den Supermarkt und haben das Gewürzregal vom Salpeter befreit.
    Glücklicherweise nur Rauchbomben gelernt gehabt.o_O
    Knaller wurden aus Wunderkerzen, Isoband und Hunderter-Schussbändern gebastelt. :rolleyes:
    So manch Spezi für alternative Sprengstoffe von BKA, BW oä könnte da sicher einiges berichten.. wenn er denn dürfte. ^^

    Es gibt und gab schon immer so endlos viele Möglichkeiten Mist zu bauen, da brauch sich wegen ein paar BKS-Knallern wirklich keiner zusätzliche Sorgen machen.
     
    Christoph gefällt das.
  13. Schon krass das man im überregulierten Deutschland früher überall ohne Alterskontrolle sich Kippen für 5DM ziehen konnte...

    Naja zeigt einem das es Deutschland wohl nicht um Verbraucherschutz ging sondern dass das BKS Verbot ein Resultat der RAF Terrorwelle war.
     
    Mannermau, Christoph und Mathau gefällt das.
  14. Irgendwann kommen die Terroristen eh drauf das in hochtechnisierten Ländern mit einer Motorflex an den richtigen HS-Masten mehr machbar ist als mit Sprengstoff oder Waffen....dann siehts wirklich düster aus
     
    Mathau gefällt das.
  15. Ab da klebte eine Weile sogar noch ne Mark drauf. ;)
    Zumindest ein Punkt an dem der Verbraucherschutz nicht völlig Realitätsfern war.
    Nur die üblichen Jahrzehnte zu spät. :D

    Bei uns gab es Kippen in den meisten Kiosken einzeln zu kaufen, teils auch Gratisproben.. die kleinen haben doch nicht soviel. :)
    Dat gute Karlsquell fuhr man Palettenweise aus dem Aldi, wofür sonst taugte der Schülerausweis? :confused:
    5 Muck frei Schluck-Partys waren der Standard dank Oberstuflern.
    Vom Trichter-Schlauch-Ding über Sangriaeimer bekam man alles im hübschen Blister oä.
    Glücklicherweise kamen dann die leckeren Alkopops mit mehr Umdrehungen, das Dosenstechen wurde man dann ja doch leid.
    In der Raucherecke konnte man sich auch besser mit was rauchfreiem abschießen, Qualm kostete immer eine lästige Besorgung einer Abschrift der Hausordnung.

    Zum Glück wurde ich dann Strafmündig. :confused:
     
  16. Ist erledigt. ;)
    Ja, DBE fährt schon eine merkwürdige Linie. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein hoher Preis von deutscher Seite gewollt ist, damit nicht jeder Pyro die Dinger an Silvester schinkenweise verballert und so evtl. den Unmut der Bevölkerung auf sich zieht.
    Ein Hoch auf Verbünde und Cake-Boxen, die in viel kürzeren Intervallen den selben Krach machen! ^^
    Hinzu kommt die Verpackung, auf die ich wirklich gespannt bin. Wenn die BAM jetzt plötzlich doch ihre affige LGZ für Bks-Schallerzeuger raus haut, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Anforderungen an die Verpackung schikanös sind,wenn sie 1.4G kriegen. DBE wollte in Sachen P1 hierzulande ja schon alles sausen lassen. Bestimmt nicht einfach so (falls es sich bei dem vorübergehenden Absprung nicht auch um ein Gerücht handelt).
    Und ansonsten... Es werden ziemlich viele ungewollte Produkte/ Dienstleistungen über den Preis reguliert, z. B. Zigaretten, Benzin und viele Agrar- und Lebensmittelprodukte mit ausländischer Konkurrenz (letzteres 'umgekehrt', also durch Subventionen). Allerdings glaube ich daran mitllerweile in bezug auf P1 nicht mehr. Die anderen genannten Faktoren sind wohl eher das Zünglein an der Waage.
     
    Christoph und Mathau gefällt das.
  17. Bei Pyrostation sind die nur zu Abholung, ich nehme an das die dann doch 1.3g werden...
     
  18. doch ist es, aber nur wenn es der eigenen Argumentation nutzt. Genauso könnte man Kat1-4 verbieten, weil es von Leute nicht so benutzt wird wie es sollte. Einfach mal auf YT schauen was die Leute damit alles anstellen...
     
  19. Ich gehe sogar davon aus das die 1.1G werden. Immerhin sind das 600g Bks pro Ve.
     
  20. 1.1G ist in P1 meines Wissens nicht möglich. So wurde doch auch bewusst die Lgz für die CR, Matabrujas und Gorilla Bombs verjährt, die eigentlich 1.3G kriegen sollten. Die BAM verweigerte die LGZ (wie gesagt, 1.1G ist für P1 nicht vorgesehen) und die Artikel waren plötzlich P2.
     
  21. Das ist so nicht richtig. Die Piraten von Funke haben auch eine 1.1 LGZ in P1.
    von technischer Pyrotechnik der Kategorie P1
     
    Mathau und NaturalBornPyro gefällt das.
  22. Hier nochmal als Screenshot .
     

    Anhänge:

    Lexxx und NaturalBornPyro gefällt das.
  23. Sehr interessant, dann wurde P1 anscheinend in der Tabelle im Anhang der 2. SprengV einfach vergessen.
    Die wissen doch selber nicht, was sie treiben...
     
    NaturalBornPyro gefällt das.
  24. Ich dreh noch am Rad, echt. o_O
    Danke für die Aufklärung. Ich hab sonst immer nur gelesen, dass 1.1G in P1 nicht zulässig ist.
     
    Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden