Besucher Jetzt doch BKS P1 von DBE

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von KohleGold, 8. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Die 2.SprengV wurde 2009 das letzte mal 2009 geändert. Die §§ Zuordnung stimmt nicht mal mehr .
     
  2. Ich halte mal mit diesem Screenshot dagegen :D

    upload_2018-7-7_22-57-55.png

    Quelle: von Bühnenpyrotechnik der Kategorie T1 kA warum das da nen Praktikant in T1 eingetragen hat...

    ps:Ich kann mir vorstellen das in P1 nur ADR 1.3g erlaubt ist... die LGZ ist ja nen deutscher sche*ß der überall anders nix zu sagen hat...
     
    Mannermau und Mathau gefällt das.
  3. Es wird wirklich immer besser... o_O
     
  4. Ja gut es handelt sich da doch um andere Gegenstände. Siehe Ce Registrierung. Es ist schon öfter vorgekommen das etwas in die falsche Liste getragen wurde. Wenn man die BAM freundlich darauf hinweist wird das in der Regel sehr schnell geändert.
     
  5. #205 Mathau, 8. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  6. Die Eintragung ist doch Korrekt! wurde doch schon im Thread zu den thunderflash mk5 und im Thread für die crazy Robots geklärt.
    P1 ist richtig im Sinne wenn der PTG nicht für Bühnen und Theater genutzt werden soll/darf. T1 wenn er es soll. Ptg's dürfen auch in mehreren Kategorien zugelassen sein in Auflistungen darf aber nur eine Kategorie angegeben werden, weswegen sich meistens das P1 dann in der BAM oder der CE nummer versteckt hat.
     
  7. #207 Mathau, 8. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    @Joesie: Verstehe ich nicht. Es kann doch nicht korrekt sein, einen P1-Artikel in die T1-Liste einzutragen? Ist ja auch der einzige... :confused:
     
  8. Fw Shop hat die Angabe auf 24 Stück geändert
     
  9. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass Joghurt sehr oft nach 1-2 Wochen über dem MHD noch genießbar ist, und Quark bis um die 4 Wochen. Bei Lebensmitteln schau ich allgemein immer erst nach, bevor ich die wegen des MHDs wegwerfe, sofern nicht schon Schimmel erkennbar ist. Allerdings erkennt man nicht bei allen Lebensmitteln, ob die noch gut sind, auch nicht am Geschmack. Das hat mir ab und zu Montezumas Rache beschert! :eek:
    Das hat man nun von diesem "Kann man für den Preis mal mitnehmen." :rolleyes:
     
    Christoph gefällt das.

  10. Wenn mit der Verpackung alles in Ordnung ist und er dauerhaft gekühlt gelagert wurde, kann Joghurt übrigens bis zu 1 Jahr nach MHD Ablauf noch gut sein!
     
    JonnyThunderkong, ViSa und Knallbiest gefällt das.
  11. Mal ehrlich sollte das wahr sein ist das doch wucher 24 stck für 12 euro. :rolleyes:Naja wenn man bedenkt wie teuer der King ramsch ist relativiert sich das ganze wieder :D:D:D Bleibt nur noch abzuwarten ob die zulassung auch durchgeht:eek:
     
  12. #212 xPyro, 9. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    kurze Zwischenfrage, da auch P1 und es hier eh nur Seitenweise um Sichtweisen geht:
    Funke Nebelschlag und Funkenschlag kann man legal einführen, da P1 und lgz für Endkunden unwichtig, richtig?

    Hat sich erledigt, ist erlaubt.

    Hier gibt es einen kurzen und wie immer schlechten Bericht vom MDR, in dem P1 und Funke Nebelschlag sowie Funkenschlag als legal erwähnt wird.


    https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=q-J3R-NY-wg#searching
     
  13. down das video
     
  14. @xPyro

    So weit ich weiß und zum Zeitpunkt als das Video veröffentlicht wurde waren die Funkenschlag in der Kategorie 3 eingestuft.
    Und das Exemplar das man im Video sieht "Funkenschlag 10" hat zudem kein CE.
     
  15. So eindeutig ist das m.E. nicht. Die im folgenden Thread vorgebrachte Interpretation finde ich zumindest schlüssig:
    Wer darf P1 zünden?
     
  16. schau dir doch die fehlermeldung an, es ist das Einbetten deaktiviert.
     
  17. Bei Min 1:40 sagt er:
    Neu sind z.b. Funkenschlag und Nebelschlag der Kategorie P1, ab 18 Jahren, dass ganze Jahr frei.

    Wollte auch oben eher allgemein fragen, unabhängig vom Video.
    Bei dem ganzen blickt man doch eh nicht mehr durch.
    Am Ende muss man es einfach selber entscheiden ob man sowas kauft oder nicht.
    Ich lasse es, da ich Bks Böller ungerne aufbewahre.
     
  18. @xPyro

    Ja das Video habe ich gesehen.
    Ich wollte nur darauf hinweisen da es da sicherlich zu einer kleinen Falschaussage gekommen ist.
    Da Funke leider keine HP hat kann ich zur Untermauerung meiner Aussage nur die Dextrin Seite anbieten.
    Dort sind die "Funkenschlag 3" als CE F3 gelistet:

    Produkty – Dextrin Pyrotechnics

    Jedenfalls sollte man sich die Packung vor dem Kauf nochmal genau ansehen und die Einstufung sowie die CE-Konformität prüfen.
    Es gibt da bei mehreren Produkten ein heillosen Durcheinander (CR usw)
    Im Album gibt es auch eine schöne Übersicht an verfügbaren P1 Artikeln.

    Verschiedene_Schallerzeuger_CE-P1
     
  19. Anscheinend haben die cobra p1 bereits eine LGZ
     
  20. Also zumindest in der BAM Liste sind sie noch nicht... hast du vielleicht eine Quelle dazu?
     
  21. Soweit ich weiß sind die erst ab September mit Glück auch früher verfügbar. Je nachdem wann die Zulassung etc vorhanden ist. Das in dem Fb Post sind Test-Muster.
     
    psymon gefällt das.
  22. #224 psymon, 25. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    tribun77, Mathau und V3nom gefällt das.
  23. und kurz vorher wird alles wieder zurückgerufen :)
     
    psymon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden