Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. So eine hohe aber recht schmale (in der "Tiefe") Verpackung sieht dennoch schick aus.
     
  2. Ich denke einfach mal das es nicht gestopfte dummys sind
     
  3. Grade dann müsste die Wandung doch besonders dick (zu sehen) sein.
    Ich hoffe/denke man möchte damit einfach auf ein kommendes Produkt hinweisen. Preise stehen ja auch noch nicht dran.

    Nur ein Oldschool-Label wäre schon sehr flach, dann hätte man es sicher auch gleich bei den 2(,5g?) für die Niederlande belassen.
     
  4. Na ja aber wie haben schon oft gesehen das die dicke eines Böllers und die Festigkeit nicht immer viel zu bedeuten haben. Aber sicher du hast recht, wenn sie da noch nicht gestopft sind, dann sind die relativ dünn aber einfach abwarten würde ich mal sagen. Mal schauen was aus den Gaoo böllern wird ;) jetzt ist, aber die frage, wenn die Dinger Ballern und schnipseln wie bekloppt :) ist dann die dicke noch interessant (außer für Sammler)
     
  5. Ohne ein paar Papierlagen wird es mit Schnipseln sicher schwierig, ebenso beim Krämpeln. ^^
    Abwarten und testen, wir haben hier ja genug die keine Kosten scheuen um dem ganzen auf den Grund zu gehen. :D
     
    Zelfi gefällt das.
  6. Für was steht eigentlich die Angabe 4x1 und 6x1, Angabe in Zoll von den Abmaßen her oder ist das eher ein Druckfehler..?
     
  7. Das sind Maßangaben in Inch.
     
  8. Naja so abwegig finde ich das nicht.Schnipsel wären schon schöner.
    Es gab nur wenige die damals so zerlegt (länglich) haben wie die Funke.
    Es gab einige Rotring die hatten genauso zerlegt.
    Die späten 70er und 80er Jahre Böller (Weco mit grauer Lunte und Bopeep) hatten richtig kleine Schnipselchen,zumindest die die ich getestet hatte.
    Ich hatte letztes Silvester von Funke D die P1 da sahen die Schnipsel aus wie so ein langer gedrehter Span von ner Drehbank :D

    Gut man kann da auch eine Wissenschaft draus machen :D
     
    Knallbiest gefällt das.
  9. Ich finds eigentlich ganz gut, dass so viele anfangen Böller mit versuchter Qualität zu fertigen.

    Bis jetzt waren halt nur die Funke lohnenswert, aber trotzdem nett, wenn sich andere versuchen.

    So kann man dann auch in diesem Sektor, den Böller aus Überzeugung kaufen.
    Bei mir wird es immer Funke sein, da ich die Lautstärke und Zerlegung der P1 Charge Top finde.
    Zum testen etc. kaufe ich mir die anderen nicht, da ich zufrieden bin.

    Funke und Xplode haben den Böllersektor ins rollen gebracht und das macht den Markt nun immer interessanter.
    Bin gespannt, ob sich Fireevent an einer erneuten Charge versucht.
    Ansonsten gibt es die nächste Einzelcharge :)

    Im Prinzip sollen sie doch alle machen was sie wollen, dass beste Produkt wird sich eh durchsetzen.
     
  10. So einen zerfetzten hatte ich noch nicht . Es ist halt ein nicht voll maschinell hergestellter China Böller. Die Verdichtung auf der einen Seite scheint nicht ausreichend gewesen zu sein.
    Viel wichtiger finde ich das die Böller nicht nur in der Mitte aufplatzen.
    Es stimmt das die älteren China Böller kleinere Schnipsel hatten aber diese glimmten auch noch nach. Es lag einfach an den nicht feuerfesten Papier.
     
  11. Funke glimmt ewig nach wenn der Wind richtig steht
     
  12. Hatte ich auch, ist der einzige Nachteil an den ganzen hochwertigen Böllern.
    Das glimmende Papier fliegt schnell mal umher.
     
  13. Und von den Waldbrand auslösenden Xplode "Oldschool" Böllern wollen wir gleich gar nicht erst anfangen. :D
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  14. Viel krasser sind die PyroArt knall Nachos. Vom knall total uninteressant fangen die Fetzen fast immer das brennen an. Und kein Füllstoff drin, nur Pulver (und zwar richtig viel!) und Papier....
    Wenns die schon in meiner Jugend gegeben hätte wäre mir viel Arbeit erspart geblieben....
     
  15. Nicht nur Funke, auch die Oldschool vom Xplode
     
  16. Gerade bei den SB 2 von Xplode ist mir aufgefallen, dass die nach ein paar Minuten in Flammen standen.
    Ist nicht ganz ungefährlich.
     
  17. Oldschool-Böller ganz ohne glimmende Schnipsel wären auch nicht sonderlich authentisch....
     
    Blast Maniac und PyroTimmy gefällt das.
  18. Das sind Attrappen - sieht man doch :D:D:D
     
  19. Anhänge:

    Knallbiest gefällt das.
  20. da man keine lunte sieht sieht es eher aus wie leer hülsen
     
  21. Gibt es hier eigentlich mal was neues? Weiß man, wann die kommen sollen?
     
  22. Quelle?`Gibt es noch mehr Bilder davon?
     
  23. Sind das wieder die bereits gezeigten Samples? Die Enden sehen mir noch immer nach Papphülsen aus. :confused:
     
    reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden