Drohnen oder Laser ein Ersatz für Feuerwerk ?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Labmaster, 8. Februar 2016.

  1. Stinken :eek:also für mich ist das der schönste Geruch ;)
     
    Athlon 63 gefällt das.
  2. Sowas sehe ich gerade zum ersten Mal... unfassbar, was inzwischen alles möglich ist.

    Von der Technik des Ganzen, und wie man sowas möglich macht, verstehe ich nichts, was es einerseits faszinierend macht, andererseits aber auch etwas beängstigend. Wer weiß, was uns die Zukunft da noch bringt.

    Als Feuerwerksersatz sehe ich die Drohnen grundsätzlich nicht, eher als Möglichkeit der Ergänzung, wie bei einer Lasershow.
     
    Athlon 63 und Firework - Freak gefällt das.
  3. Irre, danke @Scherzartikel
    Kein Ersatz für die Urgewalt der Pyrotechnik, aber enorm faszinierend (zumal ich beizeiten selbst an Multicoptern rumlöte ;)).
     
    JonnyThunderkong und Scherzartikel gefällt das.
  4. Sieht nett aus, die Bunten Lämpchen haben für mich aber nichts mit Feuerwerk zu tun.
    Ein Feuerwerk begeistert durch die individuellen Effekte, die Geräusche und den Geruch.
    Beim Feuerwerk werden Erinnerungen wach.
    Effekte selbst aussuchen und für sich genießen, ist das, was es für mich ausmacht.

    Öffentliche Feuerwerke gucke ich mir auch mal gerne an, finde ich aber lange nicht so spannend und begeisternt wie das eigene.

    Lasershows und Dronenshows bringe ich damit gar nicht in Verbindung und ist etwas völlig anderes.
    Das sind nur Lampen
     
  5. Sind halt zwei völlig verschiedene Dinge, ich finde da Vergleiche nicht möglich. Lichtshows generell sind sehr reizvoll aber eben was anderes. Ist so als würde man sagen das Fotografie und Computerdesign die Malerei ersetzt....
     
    Athlon 63 und wgriller gefällt das.
  6. Das ist wohl eher mit Lasershows zu vergleichen, aber es ist schon vorstellbar dass es Feuerwerk ablöst, wenn Pyrotechnik verboten wird und eine neue Generation heranwächst, die nur drohnenshows kennt.
     
  7. Ich denk Mal das eine VR Brille eher das Feuerwerk ersetzt könnte.
     
    Athlon 63 und Saul.Goodman gefällt das.
  8. Beeindruckend.
    Standzeit!? Wie lange möchtest denn? :D


    Ab Minute 1:05 bekomme ich dezentes verlangen darauf mal Space Invaders zu zocken. :eek:

    https://youtu.be/4mHDDG3FCjs?t=1m6s
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  9. Schöne Nummer.

    Mir fehlen jedoch 5g BkS pro Drohne als Finalschlag :cool:
     
  10. Es wurde eh schon angesprochen: es geht hier nicht in erster Linie darum was "schöner" ist. Fakt ist: das Ganze kann sich zu einem umweltfreundlich(er)en, breit akzeptierten Ersatz entwickeln.

    Otto-Normalverbraucher wird sich das aber nicht so schnell leisten können, zumindest kann er mit wenigen, niedrig fliegenden Drohnen nur was "Kleines" simulieren. Er wird also solange ihm rechtliche Vorgaben die Option lassen, beim traditionellen Feuerwerk bleiben.

    Just my 2 Cents zum Thema ...
     
  11. Mit diesen Drohnen und einem passenden "Geschütz" Space Invaders nachzustellen, das könnte ein Riesenspaß sein (wenn auch sehr teuer).
     
  12. Ich geh nicht mehr Silvester auf die Gasse wenn über mir lauter Drohnen rumfliegen....glaube da regnets die Dinger runter...ist wenn dann nur für große ,professionelle Shows geeignet, sonst viel zu gefährlich.
     
    Athlon 63, JonnyThunderkong und Koala gefällt das.
  13. Ich hatte gelesen: Drogen ein Ersatz für Feuerwerk :D
    Jetzt bin ich enttäuscht :D
     
  14. Sollte in Zukunft jemals eintreffen, dass Feuerwerk durch Drohnen ersetzt werden, werde ich halt auf philippinischen Oldschool Methoden zurückgreifen! :cool:





     
    HVPyro gefällt das.
  15. #43 Fireblader, 25. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    Falls Feuerwerk in D mal verboten werden sollte, versuche ich in ein Land zu fahren, wo es noch erlaubt ist. Wenn diese Möglichkeit nicht bestehen würde, schade, aber dann wird das Geld für anderes ausgegeben.
    Nur eines werde ich auf keinen Fall machen, freiwillig einen einzigen Cent spenden.
     
  16. @informiert
    Dann am besten noch einen Wettbewerb starten, bei der eine Drohne schwebt und man muss versuchen sie mit einer steigenden Krone zu treffen. Dem Gewinner wird eine Packung Knallerbsen überreicht, oder 2. :p
     
  17. Ich habe seit den letzten Jahren immer mehr das Gefühl, daß die Zuschauer von Jahrmarktsfeuerwerken, diese nicht mehr so feiern wie noch vor 20 Jahren. Ich denke es liegt eine Übersättigung bei Vielen vor. Zumal selbst auf dem Bad Dürkheimer FW kaum noch was neues u. innovatives passiert. Diese Drohnen könnten eine Alternative Show darstellen, jedoch keine Alternative zum klassischen FW. Die Asiaten sind was das technische u. digitale anbelangt bisher den westlichen Ländern im Voraus. Ob die Drohnen für hiesige Verhältnisse einen ökonomischen Vorteil bieten könnten, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke da brauchts schon tausende solcher Flugobjekte, Mitarbeiter sowie klare Regelungen was die Sicherheit anbelangt.
    Ich persönliche könnte mir eine Kombination von beidem vorstellen, in dem die Drohnen den ruhigen, evtl. mit einer Art "Botschaft" versehenen Part darstellen.
     
  18. Die ganzen Drohnenshows sind ja wirklich nett, nur weiß kaum einer was da an Arbeit hinter steckt. Koordination und Abläufe müssen erstellt werden die ewig Zeit fressen. Wirklich ökonomischer ist sowas sicherlich auch nur bei 100 Shows im Jahr. Die Drohnen müssen ja auch hergestellt werden und dann noch der Platz für den Start für die Drohnen.
     
  19. Entweder Feuerwerk oder gar nicht, alles andere lehne ich ab.
     
  20. #49 Kooikerfreund, 6. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    Also Laser und Drohnen Shows können schon sehr eindrucksvoll sein. Auch mit Wasserfontänen habe ich schon schöne Shows gesehen.

    Aber Feuerwerk ist halt eine ganz andere Liga und meiner Meinung nach nicht mit oben genanntem vergleichbar.
     
  21. Also wer sich fragt ob Dronen ein Ersatz für Feuerwerk sind, der hat sich das falsche Forum gesucht :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden