Besucher Feuerwerk. Ihre Umweltsauerei

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Pyro, 19. August 2018.

  1. Dumme Menschen, Umweltsauerei.

    Sie nichts als eine Umweltsauerei. Nix gut schreiben, viel CO2, viel Lärm um nix. Leider leben Sie, bestimmt aber nicht mehr lange, wenn Sie sich über alles aufregen.

    Klingt nach auto Übersetzung, das kann ich auch:

    Stupid people, environmental sowing.

    You nothing but an environmental mess. Nothing good to write, a lot of CO2, a lot of noise for nothing. Unfortunately, you live, but not for long, if you are upset about everything
     
  2. Wenn ich die Gesellschaft nicht tagtäglich vor Augen hätte, würde ich an einen Spaß glauben aber da ich die Realität jeden Tag sehe, passt es zu dem typisch deutschen Wutbürger, der meint, sich um alles kümmern zu müssen, anstatt erstmal sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen.
     
  3. Die Mail ist genauso dumm und sinnfrei wie das Verbot von Plastiktüten.
    Die hab ich immer als Mülltüten genommen.
    Jetzt muss ich extra Mülltüten aus Plastik kaufen,die sind ja nicht verboten.
    Genauso Sinnfrei wie die Umweltzone wegen der ich für 20km Feinstaub rausgeblasen habe nur um mir so eine Plakette (aus Plastik) zu holen (man verstehe die doppelte Verschwendung) und genauso Sinnfrei wie Diesel zu verbieten während Containerschiffe mit Schweröl fahren dürfen und 200L pro Stunde verbraten.(Ohne Partikelfilter).
    Genauso Sinnfrei wie alles was mit "Umweltschutz" zu tun hat.
    Und genauso Sinnfrei wie der Mailschreiber ,wahrscheinlich junger,grüner Aktivist der es nicht lassen kann ,jedem seine dumme,verblödete grüne Meinung aufzublasen.
    Am besten Du schickst mal ein Bild zurück in dem Du in nem alten VW Diesel sitzt und man hinten schön die Rußwolke beim Gas geben sieht.
    Und unten drunter ein "have a nice day".
    Was soll die Mail schon bedeuten,nur Provokation.;)
     
  4. Ja mei, da hat halt einer einen schlechten Tag gehabt und hat sich eben mal das Pyroforum ausgesucht um Dampf abzulassen.

    Was soll man da antworten....

    Sehr geehrter Herr xy, vielen Dank für Ihre Mitteilung die wir zur Kenntnis genommen haben. Laut Grundgesetz hat jeder Mensch Recht auf freie Meinungsäusserung und Sie haben von Ihrem Recht gebrauch gemacht.
    Etwas schade ist, das Sie Ihre Mitteilung nicht mit Fakten belegen und es notwendig finden eine ganze Gruppe, einen Schnitt durch die Gesellschaftsschicht, pauschal zu beleidigen indem Sie von geistiger Umnachtung sprechen.

    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben,

    mfG.



    ... aber bei anderen Hobbys gibt es eine größere Lobby. Denke mal an die vielen Kilometer die jeder Fussballfan zurücklegt um alle Spiele seiner Mannschaft in der Bundesliga live zu sehen... da kommt sicher einiges zusammen aber das ist alles ganz normal.
     
  5. Da musste ich spontan an folgendes Zitat denken:

    Besucher - Regentanz lernen

    :D

    Sieht einfach nach einem Troll aus, mehr nicht. Bekommst du nicht öfters solche Mails? Das würde mich mehr wundern.

    Wie gesagt ist es eher ein Troll. Ohne die "Wutbürger" in Schutz zu nehmen, aber das passt irgendwie gar nicht. Nur weil jemand etwas Blödsinn redet, ist er nicht gleich ein "Wutbürger", der sein Leben nicht in den Griff bekommt.
     
  6. Ja diese ganzen Themen sind ehh nur Geldmacherei und Ablenkungsmanöver der Politik :) Den Spaß müssen wir leider mitmachen.... wenn man dann diese Einzeller mit ihren feinen E-Mails so liest .... :rolleyes::eek::D
     
    BMW-Freak gefällt das.
  7. Hey Pyro, "Stille Nacht" oder wo sind wa denn?:D
     
  8. Die Mail ist zuallererst - von Ihrer "Schlußformel" her betrachtet - eine Beleidigung und somit genaugenommen ein strafbewehrtes Vergehen...
    Wenn ich mich als Empfänger davon angesprochen fühlen würde, wäre auf diesem Umstand einzugehen das Allererste.
    Vorher eine Diskussion anzufangen verbietet sich.
    Aber ignorieren ist vermutlich in jeder Hinsicht nervenschonender! Was kann man realistisch dabei gewinnen?
    Es wird hier ja auch nicht mit "offenem Visier gekämpft" oder wurde ein Name genannt (und hier verständlicherweise nicht mit veröffentlich)?
    Es gibt da diesen Spruch, sinngemäß: "Laß dich nicht auf Diskussionen mit ..... ein - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung..."
    Sehr passend, an dieser Stelle.

    Pyro, tut mir leid, daß Du Dich mit sowas herumschlagen mußt. Leider, leider ist das bei engagierten Internet-Aktivitäten ein permanentes "Berufsrisiko".

    Danke für Deine Arbeit!

    Ulrich alias Stelix
     
  9. English for runaways...

     

  10. Genau, an so etwas dachte ich. Vielleicht könnt Ihr das sachlich, freundlich und fundiert (2-3 Quellen nennen) ausbauen. Genau darum geht es mir, nicht um Eure abendliche Bespaßung. Ich erhalte regelmäßig vergleibare Mail und keine Sorge, ich habe ein dickes Fell.
    Aber als ich die eMail gestern las kam mir die Idee, dass wir insgesamt eine freundliche aber passende und mit einigen Gegenargumenten und Fakten untermauerte Antwort erarbeiten könnten. Nicht nur für ihn/sie...

    Vergesst die Kreuzfahrten und Weihnachtsbäume nicht... :D
     
    Christoph gefällt das.
  11. Aol gibt es noch , habe immer noch meine erste emailadresse von denen
     
  12. Beleidigung... eigentlich strafrechtlich.............................
     
  13. Entweder ist es einer der nur Unruhe stiften will, oder ein sogenannter "Aktivist". Falls es der zweite sein sollte, hilft es nichts zu diskutieren. Am besten, irgnorieren.
     
  14. da fällt mir ein..... das Forum könnte ihm einen Deutschkurs spendieren und anbieten
     
  15. Hallo Markus,
    ich hatte seinerzeit im Thema "Böllerverbot in Berlin" im Vorfeld auf die Diskusionsrunde eine Mail an Frau Gebel geschrieben. Die dort aufgefürten Fakten kannst du gerne verwenden. Viel Spaß :)
     

    Anhänge:

    ArisingPage, Koala, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  16. @TIE Fighter
    Der absolute Wahnsinn. Da muss niemand mehr suchen + formulieren! Ich befürchte nur, dass nicht jeder die kognitiven Fähigkeiten hat, den Text lesen und verstehen zu können.
    Ich werde etwas kürzen, aber das ist super, besten Dank!
     
  17. Immer die volle Breitseite geben. Dann ist ruhe im Karton :cool:
     
    wgriller gefällt das.
  18. Was hat denn diese Frau Gebel darauf geantwortet??

    Die Studien zum Thema Feinstaub sowie die widersprüchlichen Angaben von der Behörde finde ich aktuell sehr interessant denn hier in meiner Region wurde ein Feuerwerk für ein Volksfest das Anfang September stattfindet aufgrund der Feinstaubbelastung abgesagt und ich denke das ist in weitem Umfeld einzigartig.
     
  19. Wo ist das Problem ?

    Stellen wir uns mal den Tatsachen und dann werden wir schnell merken:

    Außer Spass haben, bringt Feuerwerk eigentlich nix. Klar wollen wir Spass haben. Hatten schon die alten Römer mit den Gladaitoren die sich gegenseitig umbrachten. Gafangene wurden von LöwenzerfleichtOder die Spanier, wenn sie einen Stier zu hetzen und tode quälen. Viele essbare Tiere werden lebendig gekocht, weil sie so besonders gut schmecken. Und und und.....und eben WIR !
    Da sind wir ja mit dem bissl Dreck und Lärm eher noch die harmloseren Narren !
     
    ArisingPage und feuerwerks_fan_94 gefällt das.
  20. #45 TIE Fighter, 20. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
    Hier die Antwort von Frau Gebel:
    Besucher - Böllerverbot in Berlin

    Und zum Thema Feuerwerksverbote und warum die eigentlich nicht gehen, findest du in meinem Schreiben an Frau Gebel ab Seite 3 in der Beleuchtung der Petition mit dem Fazit auf Seite 5:
    1. Der Umgang mit Feuerwerkskörpern und die spezifisch hierdurch ausgelösten Gefahren, zu
    denen insbesondere auch Lärmimmissionen zählen, sind in den bundesrechtlichen
    Vorschriften des Sprengstoffrechts abschließend geregelt.
    2. In Gefahrenabwehrverordnungen nach Landesrecht können keine Regelungen zur Abwehr
    feuerwerkspezifischer Gefahren getroffen werden, solange Bundesrecht dies nicht
    ausdrücklich vorsieht.
    Das Sprengstoffgesetz betrifft sowohl den gewerblichen als auch den nicht gewerblichen
    Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen. Es regelt auch deren Verwendung (§ 1 Abs. 1
    Satz 1 i. V. m. Abs. 2 Satz 2 Nr. 1 SprengG, § 3 Abs. 2 Nr. 1 SprengG) und erfasst damit das
    Abbrennen von Feuerwerken.
    § 6 Abs. 1 Nr. 4 SprengG ermächtigt das Bundesministerium des Innern u.a. dazu, durch Rechtsverordnung zum Schutze vor Gefahren, erheblichen Nachteilen oder erheblichen
    Belästigungen Dritter zu bestimmen, dass explosionsgefährliche Stoffe nicht
    oder nur unter bestimmten Voraussetzungen verwendet werden dürfen. Dabei kann auch
    bestimmt werden, dass pyrotechnische Gegenstände nur zu bestimmten Zeiten und an
    bestimmten Orten verwendet werden dürfen und dass die zuständige Behörde Ausnahmen
    hiervon zulassen bzw. zusätzliche Beschränkungen anordnen kann.
    Von dieser Ermächtigung hat das Bundesministerium des Innern Gebrauch gemacht durch
    Erlass der 1. SprengV und festgelegt, dass das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in
    unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altenheimen sowie Reet- und
    Fachwerkhäusern verboten ist (§ 23 Abs. 1 1. SprengV
    Durch diese bundesrechtlichen Vorschriften ist der Umgang mit Feuerwerk hinsichtlich der
    damit einhergehenden Explosionsgefahren sowie der damit verbundenen Lärmimmissionen
    als feuerwerkspezifischen Gefahren abschließend und mit Sperrwirkung für den
    Landesgesetzgeber geregelt.
    Dies folgt aus Art. 71 GG. Nach dieser Verfassungsnorm haben die Länder die Befugnis zur
    Gesetzgebung im Bereich der ausschließlichen Gesetzgebung des Bundes nur, wenn und
    soweit sie hierzu in einem Bundesgesetz ausdrücklich ermächtigt werden. Das
    Sprengstoffrecht ist gemäß Art. 73 Abs. 1 Nr. 12 GG Gegenstand der ausschließlichen
    Gesetzgebung des Bundes. Das vom Bund geschaffene Sprengstoffgesetz enthält keine
    Ermächtigung der Länder zu gesetzlichen Regelungen, insbesondere keine
    Verordnungsermächtigungen im Bereich des Sprengstoffrechts."
    Quelle: Hessenrecht Landesrechtsprechungsdatenbank Entscheidungen der hessischen Gerichte

    Das gilt natürlich für alle Gefahren die mit Feuerwerk verbunden sind, u.a. auch den Umweltschutz (Feinstaub). Aber die Länder, Städte und Kommunen verbieten munter weiter. Ob nun wissentlich oder unwissentlich sei mal dahingestellt. Aber wer will dagegen Klagen?

    Hier gabs doch zu dem Thema ein Video vom Vortrag von Clemens auf dem Pyroforum. Wer weiß noch wo das zu finden ist?

    Edit: Habe es gefunden. Schau mal hier @spezialeffekte Pyrotechniker - Rechtmäßigkeit bei Feuerwerksverboten
     
    ArisingPage gefällt das.
  21. Muss man ständig so Themen behandeln nur weil Sommer ist? Ich würde solche Zuschriften einfach in den Spamordner packen und ignorieren. Hat für mich nix mit Feuerwerk zu tun sowas.
     
  22. Natürlich :D Gerade weil Sommer ist. In der Saison habe wir doch gar keine Zeit dafür :) und was sollen wir den jetzt schon anderes machen außer uns in der Nase zu bohren? :eek:
     
    Pyro und Unicorn27 gefällt das.
  23. Dann sollte man sich nach den Gewohnheiten des Verfassers erkundigen. Seinen Kosum genießt er bestimmt mit Strom aus erneuerbarer Energie. Sollte er Fleisch verzerren auch Kühe. Tragen zum Ozon bei Ergo ist er auch ein Sünder.
     
  24. Ich würde da nicht zu viel Zeit und Gedanken dran verschwenden.

    Meine Antwort sähe kurz und knapp in etwa so aus:

    "Vielen Dank für Ihre E-Mail. Das wusste ich noch gar nicht, Sie haben mir die Augen geöffnet. Ich werde sofort alle Feuerwerke absagen. Haben Sie noch mehr Tipps an mich als Pyrotechniker?"
     
    feuerwerks_fan_94 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden