⚑ Burning Airfield | Vorschießen verschiedene Hersteller Kat... [Bohmte, NDS, DE] (15.09.2018)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Comet, 18. Juli 2018.

⚑ Burning Airfield | Vorschießen verschiedene Hersteller Kat 2 / Kat 4
Erstellt von Comet

Flugplatz Bohmte-Bad Essen
49163 Bohmte, Germany
Samstag, 15. September 2018 - 18:00
(endet Samstag, 15. September 2018 - 23:59)
Zeitzone: Europe/London

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/London

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Fahre um 13.00 Uhr los
     
  2. Bin heute Abend zusammen mit meiner Freundin und nem Kollegen vor Ort.
     
  3. Hier geht es so um 14 Uhr los. Werde zusammen mit Red Lantern vor Ort sein. Kennzeichen: 2m groß, nicht gerade schlaksig, Vollbart, Cargo-Hose, Funke-Zipper ;)
     
  4. Also ich sitze gerade, in Funke Merchandise gekleidet, im Burger King am Osnabrück Hauptbahnhof! :D
    Man sieht sich also eventuell später in Bohmte auf dem Burning Airfield. :p

    Liebe Grüße
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  5. Jemand von euch mit Kamera/Stativ dabei?
     
  6. Servus,

    Ich bin seit heut morgen bereits vor Ort am aufbauen :):):)
    Eventuell sieht mann sich ja später mal. Wird bestimmt lustig. :D:D:D

    Gruß Daniel
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  7. Bitte versorgt uns und die Datenbank mit Videos und Eindrücken. Viele Grüße und viel Spaß Lobo
     
    PAmeR gefällt das.
  8. Bin auf dem Parkplatz angekommen.
     
  9. Viel spaß euch.
     
    Fireblader gefällt das.
  10. Wer sichert denn einen guten Platz zum Filmen? :)
     
  11. Vielen Dank für den tollen Abend.

    Ich war da!!!! YES
     

    Anhänge:

    RaZZor gefällt das.
  12. #37 Feuerwerk Hannover, 16. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
    Es war eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung!

    Burning airfield.jpg
     
    CZ Jena und FuegosArtificiales gefällt das.
  13. Yup, das war in der Tat eine sehr gelungene Veranstaltung. Insbesondere das Überraschungsfinale der "Überraschungs-Produktpräsentation" von AP Feuerwerk und natürlich das Abschlussfeuerwerk von EA waren wirklich unfassbar geil. Grüße übrigens an alle, die ich getroffen habe, insbesondere: @Pyroplayergerman, @PyroKingHD, @Koboldbombette und @Pyronix

    Danke an dieser Stelle auch, falls Ihr hier mitlest, an das ExplosiveArts Team! Das Burning AIrfield könnte echt die Pflichtveranstaltung für alle Pyros in den nächsten Jahren werden. Sehr schön, dass dort alle zusammen kommen. Profis, Fans, YouTuber und einfach interessierte Leute, auch aus der näheren Umgebung. Wie es scheint habt Ihr dort mit dem Flugplatz einen tollen, verlässlichen Partner gefunden. Respekt!
     
  14. PyroFunke✸, frank dux, Pyro und 5 anderen gefällt das.
  15. PyroFunke✸, PyroMirko, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  16. #41 Matze Pierre, 16. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
    Diese "Goldwand" hat mich schier von den Socken gehauen, wie überhaupt die ganze Veranstaltung. Fand auch das Vorschießen von PyroNeA sehr unterhaltsam. Das Abschlussfeuerwerk von Explosiv Arts war sehr schön anzuschauen, sehr schönes Material dabei und wie ich finde sehr emotional. Dazu noch das starke Finale, es hätte mich fast von der Absperrung gepustet, das hatte ordentlich Druck. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Daniel Rixen (Pyrokreis Heinsberg) hat das Vorschießen für Evolution durchgeführt, Hut ab, hat er richtig gut gemacht, für das erste mal vor solch einer Menschenmenge.
    Von meiner Seite mal ein Video vom PyroNeA Vorschießen und von JGWB



     
    mondfeuer, Pyro, bo-lunte3112 und 2 anderen gefällt das.
  17. Moin wurden bei der Veranstaltung auch die Verbünde guckst du und außer Kontrolle von xplode geschoßen.
    Wenn ja wie war der Eindruck?
    Danke im vorraus
     
  18. Moin,
    danke fürs Hochladen.
    Ich frage mich nur wo am Ende von PyroNea die 300mm sein soll?
    Ist das die Salute?
    Ist mir gestern gar nicht so aufgefallen.
     
  19. Die 300mm ist vermutlich die "kleine" in der Mitte am Ende, die stand wohl so weit weg und ging so hoch, die hat überhaupt keiner mehr Wahrgenommen im Gegensatz zu den 125/150mm :cool:
     
  20. Die wurden leider nicht geschossen, hatte ich auch drauf gehofft
     
  21. Tja und den absoluten Bock hat ja Evolution Fireworks in F2 geschossen. Absoluter Wahnsinn, was dieses Cakes 'raushauen!!! ABER: Zum Teil waren es noch Muster und ich denke die bedürfen auch einiger Nachbearbeitung. So sind einige Zerleger so krass gewesen, dass einige Sterne außerhalb des 8m Radius bis zum Boden gingen. Außerdem muss man vielleicht hier und da auch noch mal den Winkel überprüfen, aber dafür sind es ja Muster.

    Die Neuheiten waren wirklich mit Großfeuerwerksbatterien vergleichbar. WENN man solche Dinger an Familienväter verkauft, sollte man einiges zu den Cakes erklären und/oder am besten gleich ne Zündanlage oder verlängerte Zündschnur mitgeben. In vielen Fällen könnte ein sinnvoller Sicherheitsabstand (in der Stadt) zu Silvester wahrscheinlich nicht eingehalten werden.

     
  22. War ein richtig heftiger Abend gestern! Mit Abstand die lauteste und bunteste Vorführung auf der ich je war. Gut, ich war bis jetzt ja auch nicht auf so vielen, aber egal! :D Es wurden auf jeden Fall sehr interessante Artikel geschossen und es war einfach ein toller Abend, der sich hundertprozentig gelohnt hat.

    War auch toll endlich mal welche aus'm Forum zu treffen. Deswegen nochmal Danke an @PyroMirko, @Koboldbombette, @PyroKingHD und @Red Lantern für die tolle Gesellschaft!
     
    PyroMirko, PyroKingHD und Red Lantern gefällt das.
  23. Das Crackling war der absolute Wahnsinn. Was für eine Wand. Das war Gänsehaut pur !
     
  24. Auch von mir ein großes Lob an die Veranstalter. Super Location bestens organisiert. Alles sehr entspannt gewesen.Kein Gedränge beim Getränke holen. Sehr leckere Esssenauswahl...hab das Spanferkel gegessen aber was viel wichtiger war...schönes Feuerwerk gesehen.Hut ab das war großartig,was uns da gezeigt wurde. Die Finalshow super gemacht....Ja wenn man Platz hat kann man so schön fächern
    Überraschung des Abends waren die Feuertöpfe von Startrade. Absolut cool die Teile...
    Also nächstes Jahr ist vorgemerkt....Bis dahin

    Aeroteufel
     
  25. Alex und ich waren auch mit einer kleinen Demo und einem Stand vertreten, hat uns großen Spaß gemacht, wir haben viele nette Leute kennengelernt und eine Menge tolles Feuerwerk gesehen. Dank und Respekt an Explosive Arts, alle vorschießenden Firmen und die vielen Helfer, gute Arbeit und 1-A Festchen!

    Soweit ich das mitgekriegt habe, hat die 300er zwar geöffnet, aber die Sterne sind nicht angegangen, das gute Stück war wohl schon ein bißchen überlagert.

    Das finale Feuerstück mit dem brennenden Turm und die Choreo dahinter war auch sehr gelungen. Schon erstaunlich, wie schnell so ein Riesenturm aus Paletten abbrennen kann.

    Wenns hinhaut, werden wir nächstes Jahr auf alle Fälle wieder am Start sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden