Foto & Video Elektrozünder richtig anschließen

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Blue Jack, 26. Dezember 2017.

  1. fulci und Mathau gefällt das.
  2. Hast du das selbst so getestet ? :rolleyes:
     
  3. Warum nicht Elektroanzünder...;)
    ELEKTROZÜNDER - HERON - TALON - E-ZÜNDER

    Röder-Zubehör-Elektrische-Anzünder
     
  4. Und wer es ganz genau nimmt, der sagt Satzauslöser (oder auch elektrischer Satzauslöser).
    Als Anzünder werden umgangssprachlich Artikel genannt, die mit einer offenen Flamme etwas anzünden/ entzünden.
    Für mich, und wahrscheinlich viele andere auch, ist der Begriff E-Zünder durchaus geläufig.
     
  5. Der Gebrauch im Alltag ist mir auch klar, aber da hängen mir die "Elektroschocks" vom Ausbilder bei falscher Verwendung des Wortes Zünder noch im Nacken. Ein Zünder ist nun mal in der Regel sprengkräftig. Das hoffe ich bei den von uns verwendeten Anzündern nicht. Das hier auch die Gesetzestexte noch nicht alle ganz korrekt formuliert sind ist mir auch bewußt ...

    Zum Video (sorry für's neu posten, bei mir ging der obere Link im Firefox nicht): Die "Redox"-Methode funktioniert in der tat sehr zuverlässig.
     
    wgriller gefällt das.
  6. #7 anton, 18. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    Die Frage ist:

    "Richtig nach dem Gesetz", oder "fachlich richtig"?

    Fachlich allein ist Das ein Murks, aber wenn´s gesetzlich nicht anders geht eine Notlösung.

    Und ein E-Zünder bleibt ein E-Zünder, da kann man dann anzünden Was man will damit, es bleibt immer ein E- Zünder. Letztendlich kommt da vorne auch eine Flamme raus und man muß auch keinen Satz damit anzünden , sondern auch ganz was anderes.
    Ein Streichholz z. B. wird immer ein Streichholz sein, egal ob man sich damit eine Zigarrette anzündet oder dem Nachbar sein Haus.

    Ja und Nochwas..."anschließen" tut man einen E-Zünder an eine Stromquelle, so wie man eine Steckdose "anschließt" oder Sonstwas stromführendes. Einen E-Zünder "bringt" man an einen PtG an.
     
    Strobe gefällt das.
  7. Selbstverstäöndlich.

    Kenne mehrer Pyrotechniker (gewerblich) die es genau so machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden